Crowdsourced GUI. Offene Betatests. - Seite 14

 

Das ist er. Ich habe ihn gesehen. Hat eine Skizze gezeichnet. Das Treffen war kurz - er redete viel und ich verstand nicht viel, aber als er zwei Dreier und einen Zwanziger auf dem schiefen Display zeigte, die mit losem Schmutz befleckt waren, wusste ich, dass es das Datum war. Dann verschwand er im Staub, den er aufgewirbelt hatte, als ob er nie existiert hätte.



Er würde erscheinen.

 

Hilfskennzeichnungen.



Ich werde auch ein Gitter und einige Gimmicks hinzufügen.

 

Fenster Eigenschaften.


 

Haha...
Wartet nur, bis Peter bei diesem Tempo irgendwann allen in den Hintern tritt.

ZS, natürlich nur, wenn die PLO aufsatteln kann.

 
Nikolai Semko:

Haha...
Warten Sie nur ab, bei diesem Tempo wird Peter am Ende alle besiegen.

ZS, natürlich nur, wenn die PLO die Sache in den Griff bekommt.

Ehrlich gesagt, Nikolai, habe ich lange Zeit unfaire Beurteilungen meiner Arbeit toleriert. Jeder beurteilt sie nach ihrem Code-Stil. Ich hatte keine Gelegenheit, die wahre Kraft meines Ansatzes zu demonstrieren, und musste etwas mit Worten beweisen. Selbst als ich eine Auszeichnungssprache veröffentlichte, half das nicht. Die Menschen haben es nicht geschafft, die Dinge richtig einzuschätzen. Jetzt wird alles anders sein. Der visuelle Editor wird uns ein "Gefühl" für das tatsächliche Ergebnis vermitteln und jeder wird es mit eigenen Augen sehen. Diesmal wird die Bewertung objektiv sein. Das Bild von "alienstrielsic" werde ich auf der Linie brechen.

 

Peter, das Problem sind nicht die Menschen, du hast es versäumt, die Situation richtig einzuschätzen.

Wir können das hier besprechen, ich habe eine halbe Stunde Zeit dafür.

 
Sie können Ihren Enthusiasmus mit meinem messen
 
Реter Konow:


Peter, aber die wichtigste Frage ist noch offen.
Wie können Sie Ihre Kreation für normale Benutzer nutzen?

Natürlich sehe ich keine Engine oder Kernel, ich sehe nur eine Plugin-Bibliothek und eine mqh-Datei, die Ihren Visual Constructor generiert (als gewöhnlicher Indikator, gut, oder EA).

Meiner Meinung nach sollte es so aussehen:

//+------------------------------------------------------------------+
//|                                                 TestPeterGui.mq5 |
//|                        Copyright 2018, MetaQuotes Software Corp. |
//|                                             https://www.mql5.com |
//+------------------------------------------------------------------+
#property copyright "Copyright 2018, MetaQuotes Software Corp."
#property link      "https://www.mql5.com"
#property version   "1.00"
#include "myGUI.mqh"        // это файл сгенерированный визуальным конструктором, он содержит 
                            // созданный экземпляр класса CGuiFromPeter с именем myGUI, который 
                            // и есть уже созданный в визуальном конструкторе ГУИ, который может 
                            // состоять из любого количества окон 
#include <GuiFromPeter.mqh> // это главная библиотека, которую необязательно указывать, т.к. эта строка может быть в предыдущем файле


int OnInit()
  {
   myGUI.init();  // возможно это не обязательно
   return(INIT_SUCCEEDED);
  }

void OnDeinit(const int reason)
  {
   myGUI.deinit();  // возможно это не обязательно
  }

void OnTick()
  {
   myGUI.OnTick();
   MqlRates rates[];
   int start_pos=0,count=1;
   if(CopyRates(_Symbol,_Period,start_pos,count,rates)!=count) return;
   if (myGUI.win[0].ChecBox[2].isCheck())   myGUI.win[1].TextLabel[5].text  =  DoubleToString(rates[0].close,_Digits);
   if (myGUI.win[1].ChecBox[3].isCheck())   myGUI.win[1].TextLabel[6].text  =  DoubleToString(rates[0].high,_Digits);
   myGUI.Update();  
  }

void OnTimer()
  {
   myGUI.onTimer(); 
   
  }

void OnChartEvent(const int id,
                  const long &lparam,
                  const double &dparam,
                  const string &sparam)
  {
   myGUI.onChartEvent(id,lparam,dparam,sparam);   
  }
//+------------------------------------------------------------------+

Auf diese Weise wird zumindest alles klar und verständlich sein. Und selbst ein Programmieranfänger kann es vom ersten Tag an benutzen.

SZY noch besser, Elemente von Arrays von Objekten (z.B. TextLabel[6]) durch Defines zu ersetzen, die in myGUI.mqh bereits verständlichere Namen haben - z.B. hight_price_of_last_bar

 
Nikolai Semko:

Peter, aber die wichtigste Frage bleibt offen.
Wie kann ein normaler Benutzer Ihre Kreation nutzen?

Natürlich sehe ich keine Engine oder Kernel, ich sehe nur eine Plugin-Bibliothek und eine mqh-Datei, die Ihren Visual Constructor generiert (als gewöhnlicher Indikator, gut, oder EA).

Meiner Meinung nach sollte es so aussehen:

Auf diese Weise wird zumindest alles klar und verständlich sein. Und jeder, auch ein unerfahrener Programmierer, kann vom ersten Tag an damit arbeiten.

Das ist es, wonach es aussieht. Seit der Zeit der Auszeichnungssprache. Das ist genau der Zusammenhang, der in der Beschreibung steht.

 
Реter Konow:

Das ist es, wonach es aussieht.

d.h. haben Sie den Code bereits in Klassen umgeschrieben?