Über die ungleiche Wahrscheinlichkeit einer Kursbewegung nach oben oder unten - Seite 4

 
Mikhael1983:
Wenn Sie keine Absicht haben, aber wirklich nicht verstehen können, werde ich es Ihnen wahrscheinlich nicht persönlich erklären können. Aber nicht, weil ich einen Rechenfehler habe, sondern aus anderen Gründen.

Ich interessiere mich für diese Gleichungen in der Abbildung.


Wenn Sie nun für das Beispiel JEDE Zahl 2/3 und 1 nehmen, erhalten Sie:

(2-1)/(3-1) = 0.5

(2+1)/(3+1)=3/4=0.75

Das sind Ihre "ungleichen Wahrscheinlichkeiten".

 
Keine Magie - ariHmetics....
 
Дмитрий:

Ich interessiere mich für diese Gleichungen in der Abbildung.

...


Dies sind Ihre "anderen Zahlen".

Sie wissen nicht einmal, von welchen "unterschiedlichen" "Zahlen" wir sprechen... Ich wurde in meiner Schlussfolgerung bestärkt, aber ich werde es dennoch riskieren, Ihre Aufmerksamkeit auf diese "Zahlen" (oder vielmehr ihre Module) zu lenken: 0,0070 und 0,0077.


Ihre Bedeutung ist einfach: Wenn wir als gleichwahrscheinliche Ereignisse betrachten, dass EN (zu einem bestimmten Zeitpunkt t0 in der Zukunft) Werte erreicht, die um ein bestimmtes Delta (deltaEN) über und unter dem letzten bekannten Wert von EN liegen, dann werden wir sehen, dass die entsprechenden EP-Werte (zum Zeitpunkt t0) um ungleiche (modulo) Beträge vom letzten bekannten EP-Wert abweichen.

Umgekehrt: Wenn wir davon ausgehen, dass EP mit gleicher Wahrscheinlichkeit (50 %) einige Werte unter und über dem letzten bekannten Wert erreicht, werden wir eine Asymmetrie in der Bewegung von EN feststellen.

Die letzte Schlussfolgerung ist ebenfalls offensichtlich und gesund: Der Markt ist effizient in Bezug auf die Gewinnchancen, nicht in Bezug auf die Deltas auf den Kurscharts, denn um von letzteren zu ersteren überzugehen, müssen wir Änderungen im Wert der Währung berücksichtigen, in der wir Gewinne/Verluste berechnen.

 
Mikhael1983:

Sie haben nicht einmal verstanden, von welchen "unterschiedlichen" "Zahlen" wir sprechen... Ich habe mich in meiner Schlussfolgerung bestärkt, aber ich riskiere es dennoch, Ihre Aufmerksamkeit noch einmal auf diese "Zahlen" (oder vielmehr ihre Module) zu lenken: 0,0070 und 0,0077.


(2-1)/(3-1) = 0.5

(2+1)/(3+1)=3/4=0.75


Also, weiter geht's:

0.5-(2/3)=-0.1666667

0.75-(2/3)=0.083333


Und?

Unterschiedliche Zahlen.

 
Mikhael1983:

Sie haben das wichtigste Wort übersehen: nie. Es heißt, dass die Wahrscheinlichkeit einer Kursbewegung nach oben oder unten für jedes beliebige Paar (außer vielleicht für ein Paar mit einer speziell konstruierten Kurswährung, aber das ist ein anderes Thema) niemals 50 % beträgt, und zwar für jeden angemessenen Deltawert (nach oben oder unten). Und sie wird nicht nur als selbstverständlich hingestellt, sondern durch einfache Überlegungen im Zusammenhang mit Koordinatentransformationen bewiesen (Zitat Währungen). Wenn dies für Sie eine Selbstverständlichkeit ist, gratuliere ich Ihnen, Sie sind ganz gesund.

Und schon wieder geht es um Wahrscheinlichkeiten. Die Preise werden durch Angebot und Nachfrage bestimmt, nicht durch Wahrscheinlichkeiten. Installieren Sie ein Börsenterminal undöffnen Sie einen Chart eines wenig liquiden Wertes. Der Preis kann für eine sehr lange Zeit stehen bleiben.

 

Vergessen Sie die Wahrscheinlichkeiten und den Markt.

Wenn man eine beliebige Zahl zu Zähler und Nenner eines beliebigen Bruchs addiert, ist das Ergebnis NICHT gleich dem Ergebnis, wenn man die gleiche Zahl von Zähler und Nenner subtrahiert

 
Das ist einfache Arithmetik - was haben Wahrscheinlichkeiten und der Markt damit zu tun?
 
Vitalii Ananev:

kann der Preis für eine sehr lange Zeit stillstehen.

Und inwiefern steht das im Widerspruch zu der Tatsache, dass er sich nach einer gewissen Zeit zwangsläufig um ein vorher festgelegtes angemessenes Delta nach oben oder unten bewegen wird?

 
Дмитрий:

Wenn man eine beliebige Zahl zu Zähler und Nenner eines beliebigen Bruchs addiert, ist das Ergebnis NICHT dasselbe wie das Ergebnis, wenn man die gleiche Zahl von Zähler und Nenner subtrahiert.

Sie fangen an, das Wesentliche der Sache zu begreifen. Mit ein wenig mehr Mühe können Sie verstehen, worum es im Allgemeinen geht.)

 
Дмитрий:
... einen einfachen arithmetischen Akt als Einschätzung von Wahrscheinlichkeiten auf den Finanzmärkten auszugeben ...

Willkommen in der Realität. So funktioniert die Welt nun einmal.

Ich sehe, dass die Diskussion an Schwung gewonnen hat, ich erlaube mir, mich für eine Weile zu entfernen, um dann das unvergleichliche Vergnügen zu haben, die Gedanken einiger Teilnehmer des Threads zu lesen )