Algorithmische ''Zentrifuge'' - Seite 15

 
Реter Konow:
Das Problem mit ZZ ist, dass es das Zeit/Gewinn/Risiko-Verhältnis von Geschäften nicht berücksichtigt.
ZZ-Einstiegspunkte führen zu überproportionalen Abschlüssen. Sie berücksichtigen nicht den Trend/die Schwankung. Die Korridore werden zusammen mit den Gipfeln in den Abschnitten der Geschäfte platziert.
ZZ ist für alle Dynamiken geeignet, und es erscheint unsinnig, andere Indikatoren zu verwenden. Zumindest ist sie nicht intelligent.

Wir brauchen einen anderen Ansatz. Nicht nur ideale Einstiegs- und Ausstiegspunkte, sondern auch die Einhaltung der internen Proportionen der Geschäfte - die Dauer der Position, ihr Gewinn und ihr Risiko.

Unter Risiko verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht das Verhältnis von Lot, Stop und Deposit, sondern die Stabilität der Kursveränderung einer offenen Position. Je weniger stabil der Wechsel (Hammering) ist, desto größer ist das Risiko von Gewinneinbußen.

Die idealen Einstiegs- und Ausstiegspunkte sollten daher nicht nach dem Prinzip "je höher der Gewinn, desto besser" gesucht werden, sondern nach dem Prinzip "das ideale Geschäft ist das Geschäft mit dem besten Verhältnis von Zeit, Gewinn und Risiko".

Dies ist meine Meinung.

Machen Sie es nicht zu kompliziert. Ideale Punkte sind ideal, weil das Risiko bei ihnen gleich 0 ist. Andernfalls wird Ihr Modell um Größenordnungen komplizierter und sinnlos.

 
Aleksey Mavrin:

Verkomplizieren Sie die Dinge nicht. Ideale Punkte sind ideal, weil das Risiko bei ihnen gleich 0 ist. Andernfalls wird Ihr Modell um Größenordnungen komplizierter und sinnlos.

Was die Punkte selbst betrifft, so sind wir uns einig. Aber was ist mit dem gesamten Bereich des Handels?

Angenommen, es gibt einen Übergang zwischen dem Trend und dem Flat zwischen den idealen Punkten der Position, aber der Handel ignoriert ihn. Es gibt ein gefährliches Fuchteln, aber das Geschäft ignoriert es auch. Wo liegt die Angemessenheit eines solchen Handels? Was sind die Kriterien für die Durchführung? Es gibt keine, denn dieses Geschäft ist eine reine Anpassung an die Geschichte. Können wir diese Anpassung nutzen, um Indikatoren auszuwählen und den TS zu erstellen?
 
Реter Konow:
In den Punkten selbst, sagen wir. Aber was ist mit dem gesamten Transaktionsbereich?

Angenommen, es gibt einen Übergang zwischen einem Trend und einer Flaute zwischen den idealen Positionspunkten, aber der Handel ignoriert ihn. Es gibt ein gefährliches Fuchteln, aber der Handel ignoriert auch das. Wo liegt die Angemessenheit eines solchen Handels? Was sind die Kriterien für die Durchführung? Es gibt keine, denn dieses Geschäft ist eine reine Anpassung an die Geschichte. Können wir diese Anpassung nutzen, um Indikatoren auszuwählen und den TS zu erstellen?

Sie haben Recht, aber wenn wir all dies berücksichtigen, kommen wir zu dem Punkt, von dem wir ausgegangen sind - der Optimierung in ihrer derzeitigen Form auf der Grundlage von Handelsergebnissen.

Lebens-Hack :

Hier gibt es im MT5 die Möglichkeit, einen EA aus Signal-Indikatoren zusammenzustellen. Sammeln Sie sie alle, stellen Sie ihre Gewichtung von 0 bis 100% ein, stellen Sie ihre Parameter (wie ich denke) in 3-5 Schritten ein (zwei an den Grenzen von GU und dazwischen), sonst wird die Anzahl der Schritte enorm sein.

Nach einer vollständigen Suche ist es möglich (mit geringem Vertrauen) zu bestimmen, welche Signale den besten Einfluss auf die endgültige Entscheidung über den Handel haben.

Die Nachteile dieses Ansatzes liegen jedoch auf der Hand. Die enorme Komplexität (oder die geringe Zuverlässigkeit) der Entscheidungen, die im extradimensionalen Raum getroffen werden.

 
Реter Konow:
In den Punkten selbst, lassen Sie uns sagen. Aber was ist mit dem gesamten Bereich des Handels?

Angenommen, es gibt einen Übergang zwischen einem Trend und einer Flaute zwischen den idealen Positionspunkten, aber der Handel ignoriert ihn. Es gibt ein gefährliches Fuchteln, aber der Handel ignoriert auch das. Wo liegt die Angemessenheit eines solchen Handels? Was sind die Kriterien für die Durchführung? Es gibt keine, denn dieses Geschäft ist eine reine Anpassung an die Geschichte. Können wir diese Anpassung nutzen, um Indikatoren auszuwählen und den TS zu erstellen?

Es gibt keine Angemessenheit! Und das kann nicht sein. Es ist notwendig, die weiteren Entwicklungen nach der Eröffnung zu verfolgen - wir brauchen einen Zielindikator + eine weitere Preisanalyse. Die Zukunft ist unbekannt! Allerdings gibt es eine Möglichkeit. Ich habe eine Besonderheit - die Kurzbeschreibung befindet sich im Anhang. Vielleicht hilft es ja. Wie ich die Anwendung sehe - berechnen Sie das Ziel, wenn das Risiko weniger als 1:3 ist, dann öffnen Sie die Position. Dann beobachten wir die Preisentwicklung.

Es gibt noch eine weitere Anwendung der Gann-Linien - die Bestimmung der Orte (Zeit) der zukünftigen Preisreaktion.

Dateien:
funny.zip  154 kb
 

Ich schlage vor, dass Sie sich den folgenden Screenshot des Charts ansehen, auf dem der ZigZag-Indikator eingeblendet ist, und die Qualität des Treffens der idealen Punkte bewerten.

Wie gesagt, der ZigZag trifft zu 100 %, dann verfehlt er 100 %. Es wird nicht zwischen Trend/Flat/Corridor-Änderungen unterschieden. Anderswo, vermisst schrecklich hämmern (ich werde Screenshots später posten), so eine Frage:

Welchen Sinn hat es, Indikatoren für TS zu setzen, die sie verwenden?


Ich habe die Einstiegs- und Ausstiegspunkte, die ich für richtig halte, mit Häkchen markiert, und die vom Indikator angezeigten ungünstigen Punkte mit Kreuzen.

 

In der Mitte dieses Diagramms können wir sehen, dass der ZZ ein Gap und ein Flat überspringt, was uns einen keineswegs idealen Ausstiegspunkt zeigt.


 
Реter Konow:

In der Mitte dieses Diagramms sehen wir, dass ZZ ein Gap und ein Flat verpasst hat, was uns einen keineswegs idealen Ausstiegspunkt zeigt.


Wo vermisst sie diese Lücke? Ganz oben am Eingang.

 
Dmitry Fedoseev:

Wo vermisst er diese Lücke? Ganz oben im Eintrag.

Fehlen bedeutet, dass er in einem Teil der Berufe untergebracht ist. GZ enthält sowohl die Lücke als auch das Flat, und der Ausgang ist nicht klar. Es stellt sich heraus, dass es ein Chaos ist.

 
Реter Konow:

Überspringen bedeutet, sich in einen Abschnitt des Gewerbes einzufügen. ZZ beherbergt sowohl Lücke und flach, und der Ausgang ist überhaupt nicht klar. Es stellt sich heraus, dass es ein Chaos ist.

Ausgänge ganz unten

 

Peter, es ist unmöglich, ein System zu entwickeln, das alle Wellen berechnet, da ihre Amplitude und Periode nicht im Voraus bekannt sind.

Es gibt drei Varianten der Preisbewegung vom oberen zum unteren Punkt. Infolgedessen legte der Preis in der gleichen Zeit die gleiche Strecke zurück. Lediglich das Ausmaß der Rückschläge war unterschiedlich. Bei der ersten Variante gab es nichts zu holen, und die dritte Variante hatte normale Einstiegspunkte. Aber wie kann ich das im Voraus wissen? Weder Zig Zag noch eine Ihrer zukünftigen Kreationen wird diese Frage lösen.

Sie stellen den Indikator auf ein Zeichen der Preisbewegung ein und fliegen bei einem anderen Zeichen der Bewegung vorbei. Die einzige Möglichkeit besteht darin, sich auf ein häufigeres Muster der Preisbewegung einzustellen. Und sich einen statistischen Vorteil verschaffen.