Zickzack, Wellen, Trends. - Seite 50

 
Aleksei Stepanenko:
Ich lasse den Expert Advisor im Strategy Tester im visuellen Modus laufen. Ich lege den Indikator auf den Chart und los geht's. Offene Preise.

Interessanter Ansatz, alles in einem Ontik zusammenzufassen, und in eine Datei in ondeinit) zu schreiben und durch den Text zusammenzusetzen)

Nicht schlecht)

Hinzugefügt

Warum ++Ende+1 und Ende=-1?

Zählen der Balken nach dem Eröffnungspreis))) Da ist was dran))

 

Zu Beginn ist das letzte Element finish=-1, d.h. das Array ist leer.

Und wenn das Array leer ist oder sich die Wellennummer geändert hat, füge ein neues Element hinzu ++Ende+1

Erhöhen Sie zunächst ++finish um eins, und ändern Sie dann die Größe des Arrays.

 
Aleksei Stepanenko:

Zu Beginn ist das letzte Element finish=-1, d.h. das Array ist leer.

Und wenn das Array leer ist oder sich die Wellennummer geändert hat, fügen Sie ein neues Element hinzu ++Ende+1

Erhöhen Sie zunächst finish um eins und ändern Sie dann die Größe des Arrays.

Warum nicht ++Ende und Ende=0 und Ende==0

Das klingt nach demselben.

 

finish ist das letzte Element des Arrays. Sie ist immer um eins kleiner als die Größe des Arrays.

Wenn das Array leer ist, ist seine Größe 0, und das letzte Element ist -1, d. h. es existiert nicht.

ArrayResize(res,++finish+1); führt zwei Aktionen durch: zuerst wird der Index des letzten Elements erhöht, dann wird die Größe des Arrays erhöht.

Im ersten Fall erhöhen wir zunächst den Index auf 0 und dann die Größe des Arrays auf 1.

Jetzt können wir auf das letzte Element zugreifen: res[finish].bars=......

 
Aleksei Stepanenko:

finish ist das letzte Element des Arrays. Sie ist immer um eins kleiner als die Größe des Arrays.

Wenn das Array leer ist, ist seine Größe 0, und das letzte Element ist -1, d. h. es existiert nicht.

ArrayResize(res,++finish+1); führt zwei Aktionen aus: zuerst wird der Index des letzten Elements erhöht, dann wird das Array vergrößert.

Richtig, ich habe es nicht sofort verstanden. Bindung an die Array-Größe). 0 erstes Element)

 

Ja, das ist zunächst ungewohnt, aber es ist ein recht kurzer Code und praktisch. Und ich weiß mit Sicherheit, dass der Index und die Array-Erhöhung an derselben Stelle stattfanden.


Zu den Trends und Wellen. Meiner Meinung nach gibt es nicht so viele Trends wie Zeitrahmen.

Es gibt, nun ja, ungefähr ein bis drei. Die eine ist die globale, die sich über Monate hinzieht. Der zweite ist das Gegenteil des globalen Trends und ist ein Pullback-Trend, der von einem Tag bis zu einer Woche oder länger andauert.

Und die dritte ist intraday. Das ist etwas, das jeden Tag hin- und hergeschoben wird. Diese kleineren Trends sind Wellen des globalen Trends.

Und alle diese Trends haben ihre Anfangs- und Endpunkte. Wenn Sie den Zeitrahmen wechseln, sollten diese Punkte nicht springen.

 
Aleksei Stepanenko:

Ja, das ist zunächst ungewohnt, aber es ist ein recht kurzer Code und praktisch. Und ich weiß mit Sicherheit, dass der Index und die Array-Erhöhung an der gleichen Stelle stattfanden.


Zu den Trends und Wellen. Meiner Meinung nach gibt es nicht so viele Trends wie Zeitrahmen.

Es gibt, nun ja, ungefähr ein bis drei. Die eine ist die globale, die sich über Monate hinzieht. Der zweite ist das Gegenteil des globalen Trends und ist ein Pullback-Trend, der von einem Tag bis zu einer Woche oder länger andauert.

Und die dritte ist intraday. Das ist etwas, das jeden Tag hin- und hergeschoben wird. Diese kleineren Trends sind Wellen des globalen Trends.

Und alle diese Trends haben ihre Anfangs- und Endpunkte. Wenn Sie den Zeitrahmen wechseln, sollten diese Punkte nicht springen.

Die Fraktalität in der Welt scheint eine andere Geschichte zu erzählen. Das Verhalten einer diskreten Preisfunktion ist bei verschiedenen Größenordnungen ähnlich (der Begriff passt nicht)). Die Idee, Trendwechselpunkte auf der unteren TF zu erwischen, ist nicht neu. Wenn wir den Spread und die Provisionen schlagen, haben wir eine Chance.

Dies bedeutet, dass es nicht immer möglich ist, die Gründe für Trends logisch zu verknüpfen und sie in Systemen mit einer großen Anzahl von Teilnehmern zu erkennen. Wahrscheinlich ist es nicht nötig, nach einem direkten oder indirekten Zusammenhang zwischen den Ursachen und dem Preisverhalten zu suchen.

Eine flache TF ist sozusagen die Entschlüsselung des Balkens einer großen TF. Die Abfolge der Wellen vor der Richtungsänderung zu betrachten, ist sinnvoll. Und vielleicht wird es einen Unterschied zu SB geben)

 
Ich bin nicht gegen Fraktalität. Die Frage ist, ob eine große Anzahl von Fraktalen in Untertrends unterteilt werden kann. Drei Optionen reichen aus, damit mir nicht der Kopf schwirrt.
 
Aleksei Stepanenko:
Ich bin nicht gegen Fraktalität. Die Frage ist, ob eine große Anzahl von Fraktalen in Untertrends unterteilt werden kann. Drei Optionen reichen aus, damit Ihnen nicht der Kopf schwirrt.

Vielleicht sind es auch unterschiedliche Forschungsansätze. Ich habe Systeme mit 3 TFs gesehen. Aber ich bin nicht beeindruckt. Ich habe das Gegenteil, nämlich zuerst zu verstehen, was überhaupt gemessen werden kann, und dann das Richtige zu wählen. Das ist ein längerer Weg, der nicht immer gerechtfertigt, aber manchmal effektiver ist.

 
Wahrscheinlich ja, das ist auch ein Bereich, den man erforschen sollte.