Eine Frage an die OOP-Experten. - Seite 50

 
Vladimir Simakov:
Das ist Scheiße. Betrunken. Ich habe es gelesen, aber ich verstehe nicht viel. Peter, verstehen Sie, dass es Programmiersprachen gibt, viele von ihnen, deren Schöpfer bestimmte Mechanismen der Speicherverwaltung in sie einbauen, und OOP ist nur eine der Optionen. Sie sind wirklich unterschiedlich und haben ihre Vor- und Nachteile. Wenn Sie also künstliche Intelligenz wollen, gut, ich beneide Sie darum, denn ich würde mich nie trauen, es selbst zu tun. Aber man muss es nicht hier implementieren, denn mql eignet sich nicht so gut wie jede andere angewandte Sprache. Read C hier, auch ohne C++, sieht gut aus. Also, entweder sollten Sie in ein anderes Forum wechseln oder Sie sind ein "globaler" Troll))).
Ja, ich verstehe Sie. Ich danke Ihnen.
 
Yury Kulikov:

Was ist mit dem versprochenen Glas ... "eine Anwendung auf einem grundlegend neuen Niveau.Ein Niveau, das bisher von keinem MQL-Programmierer erreicht werden konnte".

Sie wollen nicht länger warten?

Niemand braucht ein kugelförmiges Schnabeltier.)

Mittelmäßige"Grale" des Algotrading haben alle brillanten Ansätze in MQL dem "Genozid" unterworfen. Sie haben ihre Bedeutung vernichtet.

Ich habe das letzte Exemplar aufbewahrt.

 
Aliaksandr Hryshyn:
Ich warte auf die Implementierung von AI :).
Ok.))
 

Ich möchte diesen Thread nicht verlassen, also werde ich über die jüngsten Fortschritte berichten.

Das neue Konzept von OOP, als "Hybrid" aus meiner Darstellung von Objekten im Kern und der Standardbeschreibung von Objekten in der Klasse, ist "objektbasierter" geworden als das übliche OOP. Zur Erklärung:

Nun sind alle Entitäten Objekte. Konkret:

  • Objekt-Parameter (Eigenschaft).
  • Objekt-Zustand
  • Objekt verarbeiten
  • Ereignis-Objekt
  • Parameter-Bindungsobjekt
  • Parameter-Handler-Objekt
  • Wertfilter-Objekt
  • Wertkonvertierungsobjekt
  • Objektsystem

Dies ist keine vollständige Liste der grundlegenden Objekte, aus denen ein funktionierendes System besteht.

Der Punkt ist, dass jedes dieser Objekte ein reales Objekt ist, d.h. es hat Eigenschaften und Beziehungen innerhalb des Systems.

Zum Beispiel, Objekt-Parameter, - hat eine Reihe von Eigenschaften, unter denen die Art der Wert und Grenzen seiner Änderung. Außerdem kann der Objektparameter auf seinen Handler verweisen.

Ferner ist - Object-state, - eine Zusammenstellung von System- oder Umgebungsparametern mit voreingestellten Werten.

Ein anderes - Ereignisobjekt - ist jede sinnvolle Veränderung des Systems oder der Umgebung. Es handelt sich um eine Zusammenstellung von Parametern mit bestimmten Werten, die von einem speziellen Handler überprüft werden. Ein Ereignis dient als Auslöser für verschiedene Systemobjekte.

Parameterobjekte sind durch Objektverknüpfungen verbunden, die Werte zwischen ihnen übergeben. Zum Beispiel: Parameter A kann einen Wert an Parameter B übergeben oder umgekehrt. Oder beides. Dies ist im Parameter Link Object vorgeschrieben. Im Wertübertragungsweg kann es ein Wertfilterobjekt oder ein Wertkonverterobjekt geben.

Jedes Objekt in meinem Konzept hat notwendigerweise eine Vorlage (Ausgangsform) und n Instanzen.


Unterm Strich sind alle oben genannten Objekte universelle Bausteine für jedes System, unabhängig von seiner Komplexität. Es gibt nicht so viele von ihnen, sondern unendlich viele Varianten von Systemen, die aus ihnen konstruiert werden können.

Im Moment stehe ich noch ganz am Anfang meiner Reise. Es gibt noch eine Menge zu verstehen.

Документация по MQL5: Константы, перечисления и структуры / Константы объектов / Свойства объектов
Документация по MQL5: Константы, перечисления и структуры / Константы объектов / Свойства объектов
  • www.mql5.com
Все объекты, используемые в техническом анализе, имеют привязку на графиках по координатам цены и времени – трендовая линия, каналы, инструменты Фибоначчи и т.д.  Но есть ряд вспомогательных объектов, предназначенных для улучшения интерфейса, которые имеют привязку к видимой всегда части графика (основное окно графика или подокна индикаторов...
 
Реter Konow:

Ich möchte diesen Thread nicht verlassen, also werde ich über die jüngsten Fortschritte berichten.

Das neue Konzept von OOP, als "Hybrid" aus meiner Darstellung von Objekten im Kern und der Standardbeschreibung von Objekten in der Klasse, ist "objektbasierter" geworden als das übliche OOP. Zur Erklärung:

Nun sind alle Entitäten Objekte. Konkret:

  • Objekt-Parameter (Eigenschaft).
  • Objekt-Zustand
  • Objekt verarbeiten
  • Ereignis-Objekt
  • Parameter-Bindungsobjekt
  • Parameter-Handler-Objekt
  • Wertfilter-Objekt
  • Wertkonvertierungsobjekt
  • Objektsystem

Dies ist keine vollständige Liste der grundlegenden Objekte, aus denen ein funktionierendes System besteht.

Der Punkt ist, dass jedes dieser Objekte ein reales Objekt ist, d.h. es hat Eigenschaften und Beziehungen innerhalb des Systems.

Zum Beispiel, Objekt-Parameter, - hat eine Reihe von Eigenschaften, unter denen die Art der Wert und Grenzen seiner Änderung. Außerdem kann der Objektparameter auf seinen Handler verweisen.

Ferner ist - Object-state, - eine Zusammenstellung von System- oder Umgebungsparametern mit voreingestellten Werten.

Ein anderes - Ereignisobjekt - ist jede sinnvolle Veränderung des Systems oder der Umgebung. Es handelt sich um eine Zusammenstellung von Parametern mit bestimmten Werten, die von einem speziellen Handler überprüft werden. Ein Ereignis dient als Auslöser für verschiedene Systemobjekte.

Parameterobjekte sind durch Objektverknüpfungen verbunden, die Werte zwischen ihnen übergeben. Zum Beispiel: Parameter A kann einen Wert an Parameter B übergeben oder umgekehrt. Oder beides. Dies ist im Parameter Link Object vorgeschrieben. Im Wertübertragungsweg kann es ein Wertfilterobjekt oder ein Wertkonverterobjekt geben.

Jedes Objekt in meinem Konzept hat notwendigerweise eine Vorlage (Ausgangsform) und n Instanzen.


Unterm Strich sind alle oben genannten Objekte universelle Bausteine für jedes System, unabhängig von seiner Komplexität. Es gibt nicht so viele von ihnen, sondern unendlich viele Varianten von Systemen, die aus ihnen konstruiert werden können.

Im Moment stehe ich noch ganz am Anfang meiner Reise. Es gibt noch eine Menge zu verstehen.

Ich freue mich, dass Sie Erfolg haben. Vielleicht werden Sie eines Tages sogar das Rad erfinden.

 
Koldun Zloy:

Ich bin froh, dass Sie Fortschritte machen. Vielleicht erfinden Sie eines Tages sogar das Rad.

Ich freue mich über Ihr Verständnis. Deshalb äußere ich hier in aller Ruhe meine Gedanken. Manchmal hoffe ich jedoch, dass es hier jemanden gibt, der mehr versteht.
 

Ich werde versuchen, ein gewöhnliches GUI-Steuerelement, die Schaltfläche, durch das Prisma meines neuen OOP-Konzepts zu beschreiben. Ich werde bei der Analyse dieses Objektsystems nur meine eigenen Konzepte verwenden.

Und das haben wir:


  • Ein Objekt-Parameter mit dem Typ property, dessen Wert bool ist (Werte 1/0). Wir schreiben es in den Kernel.
  • Das Shell-Objekt des Parameters (die Schaltfläche selbst) ist ein rechteckiges grafisches Etikett. Die Eigenschaften sind x, y, x_size, y_size, color. Im Kernel aufgezeichnet.
  • 2 Shell-Zustandsobjekte. Zwei Zusammenstellungen von Parametern - Farbe, x,y, mit vorgegebenen Werten.
  • Objekt Cursor. Eine Zusammenstellung von vier Parametern: x,y, Cursor und Zustand der linken (1/0) und rechten (1/0) Taste.
  • Schaltfläche Shell-Ereignisobjekt. Eine Baugruppe aus den Parametern - x,y Cursor und Button Shell Space Parameter (x,y, x+Länge, y+Höhe).
  • Event-Handler-Objekt, das die Position des Cursors und der Schaltfläche sowie den Zustand der linken Maustaste überprüft.
  • Event-Handler-Objekt für die Änderung des Zustands der Shell bei einem Klick-Ereignis.
  • Ereignisbehandlungsobjekt für die Wertänderung des Parameters der Schaltfläche (d. h. des Hauptparameters, der die Schaltfläche steuert - (1/0)).
  • Eine Objektverknüpfung der Parameter der Schaltfläche mit dem externen System.
Hier ist ein Beispielsatz von Objekten, die benötigt werden, um ein Systemobjekt einer einfachen Schaltfläche zu erstellen, die mit einem komplexeren System arbeitet. All dies kann aus Vorlagen dieser Objekte erstellt und von Instanzen im Kernel bedient werden.
Использование аналитических объектов - Графики котировок, технический и фундаментальный анализ - Справка по MetaTrader 5
Использование аналитических объектов - Графики котировок, технический и фундаментальный анализ - Справка по MetaTrader 5
  • www.metatrader5.com
Определение трендов, построение каналов, выявление циклов и уровней поддержки/сопротивления — все эти и многие другие задачи решаются при помощи аналитических объектов. Всего в торговой платформе доступно 46 таких инструментов. Среди них имеются геометрические фигуры, различные каналы, инструменты Ганна, Фибоначчи, Эллиотта и многое другое. В...
 

...und mit Instanzen im Eimer arbeiten:)

Warum sollte man etwas in einen Eimer schreiben, insbesondere etwas, das sich auf ein bestimmtes Objekt bezieht? Das Objekt selbst speichert Informationen über sich selbst, und der Bucket enthält nur Zeiger auf Objekte.

 
Dmitry Fedoseev:

...und mit Instanzen im Eimer arbeiten:)

Warum sollte man etwas in einen Eimer schreiben, insbesondere etwas, das sich auf ein bestimmtes Objekt bezieht? Das Objekt selbst speichert Informationen über sich selbst, während der Bucket nur Zeiger auf Objekte enthält.

Fragen Sie Artem. Ich denke, er weiß besser als jeder andere, worüber ich schreibe.

Die Idee einer Objekt-Eigenschaft mit eigenem Handler stammt übrigens von ihm. Ich habe sie weiterentwickelt und komplizierter gemacht. Jetzt ist alles ein Objekt und auch der Handler. Es gibt einfach eine bestimmte Reihenfolge, in der die Objekte miteinander verbunden werden, wenn man ein System aus ihnen aufbaut.

 
"Neues OOP-Konzept" - der Zweck ist nicht klar. Wozu machen Sie das?