Wie sehen Sie den Metatrader X im Jahr 2030? - Seite 9

 
Koldun Zloy:

Können Sie nicht wenigstens versuchen, etwas herauszufinden?

Oder könnten Sie vielleicht aus dem "Bot-Modus" herauskommen und uns etwas sagen? )) Wenn nicht, aktualisieren Sie die Basis.
 
Реter Konow:

Ehrgeiz, Machtstreben, Dominanz, Diskriminierung, Rassismus und die Zerstörung anderer Lebensformen sind menschliche Vorrechte. Um solche Qualitäten in der KI zu verkörpern, bedarf es weitaus mehr als der Schaffung einer interaktiven universellen Intelligenzschnittstelle. Mit anderen Worten: Die Idee, die Welt zu erobern, ist der ultimative Ausdruck menschlicher Intelligenz, geistiger Aktivität und des Selbstbewusstseins. Dieses Niveau wird auf Jahrhunderte oder Jahrtausende hinaus unerreichbar bleiben. Aber eine Ebene, auf der Maschinen die menschliche Sprache verstehen und in angemessener Weise Fragen beantworten und verschiedene Befehle ausführen können, ist eine Ebene, die in den kommenden Jahren erreicht werden kann.

Wie kam es zu dieser Idee? Träume von Hitler, Napoleon und Co. sind der höchste Ausdruck der menschlichen Intelligenz? Ich denke, dass jeder, der so denkt, einen niedrigen Intellekt hat.

 
khorosh:

Woher kommen solche Gedanken? Sind die Träume von Hitler, Napoleon und Co. der höchste Ausdruck der menschlichen Intelligenz? Ich denke, dass jeder, der so denkt, nicht sehr intelligent ist.

Die Idee, die Welt zu erobern, wie auch die Idee, sie zu retten, ist eine Manifestation der höchsten Form der geistigen und intellektuellen Aktivität, und die Verwirrung von Konzepten und lächerlichen Schlussfolgerungen ist eine mittelmäßige Form...) Ich betone -eine Manifestation.

Die höchste Ausprägung der Intelligenz bedeutet nicht die höchste Moral. Obwohl Moral wahrscheinlich eine noch höhere Form der Manifestation von Intelligenz ist. Ohne auf die moralische Bewertung der Idee der Welteroberung einzugehen, habe ich betont, dass ein entwickelter geistiger Apparat und Intelligenz notwendig sind, um zu existieren. Sie haben sich auf eine andere Ebene und ein anderes Thema begeben.

 
Реter Konow:
Die Idee, die Welt zu ergreifen, wie auch die Idee, sie zu retten, ist eine Manifestation der höchsten Form geistiger und intellektueller Aktivität, und die Verwirrung von Konzepten und lächerlichen Schlussfolgerungen ist eine mittelmäßige Form...)

Die Idee, die Welt zu übernehmen, ist eine Manifestation von Aggressivität. Aggressivität ist eher für Tiere charakteristisch. Ein intelligenter Mensch wird immer eine intelligente Lösung für alle Fragen finden und in der Lage sein, alle Widersprüche mit anderen Menschen zu überwinden. Und die Idee, die Welt zu erobern, kann nur in den Köpfen von aggressiven und unintelligenten Menschen entstehen.

 
khorosh:

Die Idee, die Welt zu übernehmen, ist eine Manifestation von Aggressivität. Aggressivität ist eher für Tiere charakteristisch. Ein intelligenter Mensch wird immer eine intelligente Lösung für alle Fragen finden und alle Widersprüche mit anderen Menschen überwinden. Und die Idee, die Welt zu erobern, kann nur in den Köpfen von aggressiven und unintelligenten Menschen entstehen.

Das ist nicht das, wovon Sie sprechen. Die Frage nach dem Verhältnis zwischen menschlicher Moral und menschlicher Intelligenz wurde nicht gestellt. Die Frage bezog sich auf das Niveau des "Intellekts" von Maschinen und darauf, ob eine Maschine von der Idee "krank" werden kann, die Welt zu übernehmen. Ich habe diese Spekulationen mit der These widerlegt, dass die Idee der Welteroberung eine Darstellung der höchsten Form des Intellekts ist (d. h. des menschlichen Intellekts) und dass Maschinen technisch gesehen erst in Jahrtausenden auf dieses Niveau kommen werden. Und Sie erzählen mir von Hitlers Moral... Das Thema war ein anderes.
 
Wenn "Metatrador X" Pichton oder Golang verwenden würde, wäre die Effizienz wesentlich besser.
 
Реter Konow:
Das ist nicht das, wovon Sie sprechen. Die Frage nach dem Zusammenhang zwischen der Moral des MENSCHEN und seinem Intelligenzniveau wurde nicht gestellt. Es wurde die Frage gestellt, wie hoch der "Intellekt" einer Maschine ist und ob eine Maschine an der Idee der Welteroberung "erkranken" kann. Ich habe diese Spekulationen mit der These widerlegt, dass die Idee der Welteroberung eine Darstellung der höchsten Form des Intellekts ist (d.h. des Intellekts eines Menschen) und dass technische Maschinen erst in Tausenden von Jahren auf dieses Niveau kommen werden. Und Sie erzählen mir von Hitlers Moral... Das Thema war ein anderes.

Erklären Sie also, was die höchste Form der Intelligenz ist? Ist es das Maximum an Intelligenz, das der menschliche Verstand erreicht hat? Aber ist es vernünftig, danach zu streben, die Welt zu erobern?

 
khorosh:

Erklären Sie also, was die höchste Form der Intelligenz ist? Ist es das Maximum an Intelligenz, das der menschliche Geist erreicht hat? Aber ist es vernünftig, danach zu streben, die Welt zu erobern?

Wenn Sie einen Computer kaufen und den Verkäufer fragen, welche Spiele er spielen kann, und der Verkäufer beschließt, Sie zu beeindrucken, indem er z. B. DOOM v. 100500 mit 32K-Supergrafik sagt, und Sie antworten: "Da drüben ist die Hölle! Es gibt dort Monster! Ist das das obere Ende der Möglichkeiten eines Computers?!". Stimmt, du würdest lächerlich aussehen... Das ist auch hier so.

Die Moral ist "allgegenwärtig". Die intellektuelle Fähigkeit zu moralischen und großen Ideen (egal welcher Art) ist eine Manifestation einer höheren Form der neurophysiologischen Organisation. Die Bewertung bestimmter Ideen, moralischer Werte, Dogmen und anderer Dinge charakterisiert nicht das "Operative", also die Psyche und den Intellekt als solchen.

 
Ich glaube, Sie lassen sich ablenken. Metatrader X scheint die Welt nicht zu erobern). Kommen wir zurück zum Thema.
 
Vasiliy Pushkaryov:
Ich glaube, Sie haben sich ablenken lassen. Metatrader X scheint die Welt nicht zu erobern). Lassen Sie uns zum Thema zurückkehren.

Metatrader 4 hat das schon einmal übernommen...) In den letzten zehn Jahren hat es einen gnadenlosen Krieg der Plattformen gegeben. Viele sind ihr zum Opfer gefallen, ohne sich jemals entschieden zu haben... )))

Zum Thema: Im 30. Jahr wird alles gut sein. Aber was genau das sein wird, weiß ich nicht.