Wie sehen Sie den Metatrader X im Jahr 2030? - Seite 8

 
SeriousRacoon:

Sie sollten also genauer auf ungewöhnliche Menschen eingehen.) Ungewöhnliche Menschen haben solche Systeme - schon. Die Massen werden sie nicht haben. Die Massen werden mit einem weiteren Grotal gefüttert, mit dem sie endlich reich werden und auf dem Herd liegen, und der Traum des Proletariats wird wahr. Wir haben das alles schon einmal durchgemacht. Nur wird dieser Groal jetzt als KI bezeichnet, was er nicht sein wird, oder er wird von Natur aus unrentabel sein. Wir können also getrost weiter auf 4 Uhr handeln und uns keine Sorgen machen ))

Wenn die echte KI zum freien Schweben freigelassen wird, wird sie so sein, wie von Vict beschrieben, und das einzige Mittel gegen sie wird das Sprengen von Stromleitungen sein)))

Ehrgeiz, Machtstreben, Dominanz, Diskriminierung, Rassismus und die Zerstörung anderer Lebensformen sind menschliche Vorrechte. Um solche Eigenschaften in einer KI zu verkörpern, bedarf es weit mehr als der Schaffung einer interaktiven universellen intelligenten Schnittstelle. Mit anderen Worten: Die Idee, die Welt zu erobern, ist der ultimative Ausdruck der menschlichen Intelligenz, der geistigen Aktivität, des Selbstbewusstseins. Dieses Niveau wird auf Jahrhunderte oder Jahrtausende hinaus unerreichbar bleiben. Aber eine Maschine, die menschliche Sprache versteht, Fragen angemessen beantwortet und eine Vielzahl von Befehlen ausführt, ist ein Niveau, das in den kommenden Jahren erreicht werden kann.

 
Реter Konow:

Ehrgeiz, Machtstreben, Dominanz, Diskriminierung, Rassismus und die Zerstörung anderer Lebensformen sind menschliche Vorrechte. Um solche Qualitäten in der KI zu verkörpern, ist viel mehr erforderlich als die Schaffung einer interaktiven universellen intelligenten Schnittstelle. Mit anderen Worten: Die Idee, die Welt zu erobern, ist der ultimative Ausdruck menschlicher Intelligenz, geistiger Aktivität und des Selbstbewusstseins. Dieses Niveau wird noch für Jahrhunderte oder Jahrtausende unerreichbar bleiben. Aber ein Niveau, auf dem Maschinen die menschliche Sprache verstehen und in angemessener Weise Fragen beantworten und eine Vielzahl von Befehlen ausführen können, ist ein Niveau, das in den kommenden Jahren erreicht werden kann.

Damit die KI anfängt, Menschen zu töten, braucht es nur eine Betonung der Effizienz und ein geringeres Maß an Empathie.

Was Sie als menschliches Vorrecht bezeichnen, ist eigentlich ein Merkmal aller Lebewesen mit begrenzten Ressourcen.

Es können Parallelen gezogen werden.

 
SeriousRacoon:

Damit die KI anfängt, Menschen zu töten, braucht es nur eine Betonung der Effizienz und ein geringeres Maß an Empathie.

Was Sie als menschliches Vorrecht beschreiben, ist eigentlich eine Eigenschaft aller lebenden Organismen in ressourcenbegrenzten Umgebungen.

Die Parallelen liegen auf der Hand.

Ich will damit sagen, dass das zu weit hergeholt ist.


Sagen Sie Yandex's Alice irgendeinen Unsinn wie "Feuer schüttet Hände aus" oder "ein Hund hat ein Krokodil geboren" und sie wird eine Seite im Internet öffnen. Das bedeutet, dass sie die semantischen Konstrukte nicht analysiert. Sie erinnert sich nicht an den Dialog und analysiert ihn nicht, sie macht sich kein Bild von ihrem Gesprächspartner. Stellen Sie sich nun vor, wie weit sie von der Idee entfernt ist, die Welt zu erobern. Das heißt aber nicht, dass sie in 10 Jahren den Alan-Turing-Test nicht bestehen wird. Das heißt, Sie können eine interaktive, intelligente, multifunktionale Hülle erstellen, nicht Skynet).
 
Реter Konow:

Nein, Sie streben eine KI an, d. h. die Fähigkeit, kreativ zu sein und sich selbst weiterzuentwickeln. Ein Kind ist auch nicht gerade klug und intelligent. Und das, was Sie als "Ehrgeiz, Machtstreben, Herrschaft, Diskriminierung, Rassismus und Zerstörung anderer Lebensformen" bezeichnet haben - das ist die Grundlage der Intelligenz (Zweck), ohne sie gibt es keinen Menschen, seine Entwicklung. Wir müssen die Maschine also auch mit ihnen ausstatten, sonst ist sie nur ein weiterer Gral im neuronalen Netz.

 
Vict:

Nein, Sie streben eine KI an, d. h. die Fähigkeit, kreativ zu sein und sich selbst weiterzuentwickeln. Ein Kind ist auch nicht gerade klug und intelligent. Und das, was Sie als "Ehrgeiz, Machtstreben, Herrschaft, Diskriminierung, Rassismus und Zerstörung anderer Lebensformen" bezeichnet haben - das ist die Grundlage der Intelligenz (Zweck), ohne sie gibt es keinen Menschen, seine Entwicklung. Wir müssen die Maschine also auch mit ihnen ausstatten, sonst ist sie nur ein weiterer Gral im neuronalen Netz.

Alles wahr. Nur der Weg von der KI als Werkzeug in den Händen des Menschen zum Menschen als Werkzeug in den Händen der KI ist wie von uns zur Andromeda-Galaxie. Das Kind verfügt über ein solch perfektes Gehirn und ist bereits mit einem Entwicklungsarchetyp ausgestattet, der über die notwendige körperliche und intellektuelle Perfektion verfügt, um sein eingebettetes körperliches und geistiges Potenzial freizusetzen. Sie wird wie eine Zip-Datei "entpackt" und benötigt nur günstige Bedingungen. Wie ein Sprössling eines Baumes. Was die KI betrifft, so hat sie aufgrund des Fehlens von "Schrauben" und "Muttern" nicht das gleiche anfängliche Entwicklungspotenzial wie der Mensch. Sie muss gemacht und gemacht werden, und nur auf dem Höhepunkt der Technologie wird die KI, wie der Mensch, in der Lage sein, während ihres Lebenszyklus Selbstbewusstsein, Kreativität oder die Idee der Welteroberung zu erreichen. Wir müssen eine Technologie schaffen, die der Perfektion der menschlichen Biologie und Neurophysiologie gerecht wird. Das ist noch weit weg.)
 
Реter Konow:

Es ist unwahrscheinlich... Stellen Sie sich vor, in diesem Jahr würde eine vollwertige künstliche Intelligenz auf den Markt kommen. Natürlich dachte ich bis vor kurzem, dass es nicht so schnell gehen kann, aber wenn ich darüber nachdenke, wie es genau funktionieren soll, bin ich überzeugt, dass ich mich geirrt habe. Es wird viel schneller gehen. Ich selbst hätte in 10 Jahren einen Prototyp davon bauen können, ganz zu schweigen von den IT-Giganten mit ihren Möglichkeiten.

Wenn also eine KI geschaffen wird, wird sie handeln. Und MT4 wird es nicht ziehen.

Vielleicht sollten Sie zunächst einmal nachlesen, was KI ist.

Bisher ergibt Ihre gesamte Argumentation absolut keinen Sinn.

 
Koldun Zloy:

Lesen Sie doch zunächst einmal nach, was KI ist.

Bisher ergibt Ihre gesamte Argumentation absolut keinen Sinn.

Also gut. Erzählen Sie mir davon. Interessant. Wenn Sie etwas anderes zu sagen haben als "Ihre Argumentation ist sinnlos".
 
Реter Konow:
Also gut. Sagen Sie es mir. Interessant. Wenn Sie etwas anderes zu sagen haben als "Ihre Argumentation ist sinnlos".

Es ist nicht meine Aufgabe, zu lehren.

Im Internet gibt es zahlreiche Informationen.

Sie haben sich nicht die Mühe gemacht, etwas zu lesen.

Sonst hätten Sie gemerkt, dass Sie selbst Unsinn reden.

Oder du hättest etwas Kluges gesagt.

 
Koldun Zloy:

Es ist nicht meine Aufgabe, zu lehren.

Im Internet gibt es zahlreiche Informationen.

Sie haben sich nicht die Mühe gemacht, etwas zu lesen.

Sonst hätten Sie gemerkt, dass Sie selbst Unsinn reden.

Oder du hättest etwas Kluges gesagt.

Inhalte, die eines Bots würdig sind.) Ich danke Ihnen. Wird zur Kenntnis genommen))
 
Реter Konow:
Inhalte, die eines Bots würdig sind.) Ich danke Ihnen. Ich werde das im Hinterkopf behalten.))

Können Sie nicht wenigstens versuchen, etwas herauszufinden?