Wie sehen Sie den Metatrader X im Jahr 2030? - Seite 7

 
Alexey Volchanskiy:

Ich habe die Entwicklung der Plattform in 13 Jahren grob skizziert, aber was wird in weiteren 10 Jahren sein, lassen Sie uns phantasieren? Vielleicht werden sich einige Fantasien in zukünftigen Entwicklungen widerspiegeln ))

Also, bitte schön - es ist erlaubt zu phantasieren.

Es hat sich herausgestellt, dass ich nichts ins Forum schreiben darf - ich kann nur an die Administratoren schreiben.

 
fxsaber:

Diese Überlast hinzufügen

Fügen Sie diese Zeile hinzu.

OK, ich habe es zusammen, das Testskript scheint zu funktionieren:

#property strict
#include <fxsaber\TypeToBytes.mqh>        //https://www.mql5.com/ru/code/16282
#define  POSTFIX "___"
//+------------------------------------------------------------------+
string GetName(const string Name,const int Num,const string PostFix=POSTFIX)
  {
   return(Name + PostFix + (string)Num);
  }
//+------------------------------------------------------------------+
bool _GlobalVariableDel(const string Name)
  {
   return(GlobalVariableDel(Name) && (GlobalVariablesDeleteAll(Name + POSTFIX) >= 0));
  }

#define  GLOBAL_VARIABLE_SET(A)                                                        \
template<typename T>\
  datetime _GlobalVariableSet(const string Name,const T A) \
  {                                                                                   \
    _GlobalVariableDel(Name);                                                         \
                                                                                      \
    double Array[];                                                                   \
                                                                                      \
    const datetime Res=GlobalVariableSet(Name,_ArrayCopy(Array,_R(Value).Bytes)); \
    const int Size=ArraySize(Array);                                                \
                                                                                      \
    for(int i=0; i<Size; i++) \
      GlobalVariableSet(GetName(Name,i),Array[i]);                                  \
                                                                                      \
    return(Res);                                                                      \
  }

GLOBAL_VARIABLE_SET(Value)
GLOBAL_VARIABLE_SET(&Value)
GLOBAL_VARIABLE_SET(&Value[])

#define  GLOBAL_VARIABLE_GET(A)                                              \
  {                                                                         \
    double Array[];                                                         \
                                                                            \
    const int Amount=(int)Tmp;                                            \
    const int Size=ArrayResize(Array,Amount/sizeof(double)+\
((Amount%sizeof(double)==0) ? 0 : 1)); \
                                                                            \
    for(int i=0; i<Size; i++) \
      Array[i]=GlobalVariableGet(GetName(Name,i));                       \
                                                                            \
    uchar Bytes[];                                                          \
                                                                            \
    _ArrayCopy(Bytes,Array,0,0,Amount);                                 \
                                                                            \
    _W(A)=Bytes;                                                          \
  }
//+------------------------------------------------------------------+
template<typename T>
const T _GlobalVariableGet(const string Name)
  {
   T Res; // https://www.mql5.com/ru/forum/1111/page1869#comment_4854112
   ZeroMemory(Res);
   double Tmp;

   if(GlobalVariableGet(Name,Tmp))
      GLOBAL_VARIABLE_GET(Res)

      return(Res);
  }
//+------------------------------------------------------------------+
template<typename T>
bool _GlobalVariableGet(const string Name,T &Value)
  {
   double Tmp;
   const bool Res=GlobalVariableGet(Name,Tmp);

   if(Res)
      GLOBAL_VARIABLE_GET(Value)

      return(Res);
  }
//+------------------------------------------------------------------+
template<typename T>
bool _GlobalVariableGet(const string Name,T &Value[])
  {
   double Tmp;
   const bool Res=GlobalVariableGet(Name,Tmp);

   if(Res)
     {
      double Array[];

      const int Amount=(int)Tmp;
      const int Size=ArrayResize(Array,Amount/sizeof(double)+
                                 ((Amount%sizeof(double)==0) ? 0 : 1));

      for(int i=0; i<Size; i++)
         Array[i]=GlobalVariableGet(GetName(Name,i));

      _ArrayCopy(Value,Array,0,0,Amount);
     }

   return(Res);
  }

//+------------------------------------------------------------------+
void OnStart()
  {
   string Name="Name";

// Записываем/считываем строки
   _GlobalVariableSet(Name,"Hello World!");
   Print(_GlobalVariableGet<string>(Name));

// Записываем/считываем простые структуры
   MqlTick Tick;
   SymbolInfoTick(_Symbol,Tick);

   _GlobalVariableSet(Name,Tick);
   Print("time --> ",_GlobalVariableGet<MqlTick>(Name).time);
   Print("bid --> ",_GlobalVariableGet<MqlTick>(Name).bid);

// Записываем/считываем массивы
   MqlTick Ticks[2];

   Ticks[0] = Tick;
   Ticks[1] = Tick;

   _GlobalVariableSet(Name,Ticks);

   MqlTick ReadTicks[2];

   _GlobalVariableGet<MqlTick>(Name,ReadTicks);

   for(int i=0;i<2;i++)
     {
      Print(i," : time  --> ",ReadTicks[i].time);
      Print(i," :  bid  --> ",ReadTicks[i].bid);
     }

   _GlobalVariableDel(Name);
  }
//+------------------------------------------------------------------+


Es ist eine ziemlich umständliche Konstruktion für einfache Aufgaben, ich bin mir nicht sicher, ob ich sie benutzen will, es ist einfacher, sie in eine Datei zu schreiben, also werde ich darüber nachdenken.

Vielen Dank für Ihre Zeit!

 
Igor Makanu:

Ein eher schwerfälliges Design für einfache Aufgaben

Macht es etwas aus, wenn es vollständig in einem Einschluss versteckt ist?

 

Zehn Jahre scheinen nur für schwanzlose Affen, die kaum 100 Jahre alt werden, eine schrecklich lange Zeit zu sein ))

Der Handel wird weiterhin auf einer Vier stattfinden. Code- und Zecken-Fanatiker werden immer noch auf fünf sein. 25 % aller Nutzer werden zum Web (TV) wechseln. Optionshändler auf Mamba bleiben schnell dran.

Bedocoin wird 450.000 erreichen, Info 100!

 
SeriousRacoon:

Zehn Jahre scheinen nur für schwanzlose Affen, die kaum 100 Jahre alt werden, eine schrecklich lange Zeit zu sein ))

Der Handel wird weiterhin auf einer Vier stattfinden. Code- und Zecken-Fanatiker werden immer noch auf fünf sein. 25 % aller Nutzer werden zum Web (TV) wechseln. Wer eine Option auf Mamba hat, bleibt schnell dabei.

Bedocoin wird es auf 450.000 schaffen, info hundert!

Das ist unwahrscheinlich... Stellen Sie sich vor, dass in diesem Jahr eine vollwertige künstliche Intelligenz auf den Markt kommt. Natürlich dachte ich vor kurzem selbst, dass es nicht so schnell gehen kann, aber wenn ich darüber nachdenke, wie es genau funktionieren soll, bin ich mir sicher, dass ich falsch lag. Es würde viel schneller gehen. Ich selbst hätte in 10 Jahren einen Prototyp davon gebaut, ganz zu schweigen von den IT-Giganten mit ihren Möglichkeiten.

Wenn nun eine KI geschaffen wird, wird sie handeln. Und MT4 wird damit nicht zurechtkommen.

 
Реter Konow:

Es ist unwahrscheinlich... Stellen Sie sich vor, in diesem Jahr würde eine vollwertige künstliche Intelligenz auf den Markt kommen. Natürlich dachte ich bis vor kurzem, dass es nicht so schnell gehen kann, aber wenn ich darüber nachdenke, wie es genau funktionieren soll, bin ich überzeugt, dass ich mich geirrt habe. Es wird viel schneller gehen. Ich selbst hätte in 10 Jahren einen Prototyp davon gebaut, ganz zu schweigen von den IT-Giganten mit ihren Möglichkeiten.

Wenn die KI nun geschaffen ist, wird sie handeln. Und MT4 wird damit nicht zurechtkommen.

Wenn es KIs gibt, mit denen jeder immer mindestens einen Cent Gewinn macht, und jeder Zugang zu diesen KIs hat, wird der Aktienhandel einfach verschwinden. Aber ich habe gute Nachrichten: Das wird es nicht )

Und der Motor kann im Allgemeinen an jeden Küchentoaster mit einer externen Schnittstelle angeschlossen werden.

 
SeriousRacoon:

Wenn es KIs gäbe, mit denen jeder immer mindestens einen Cent Gewinn machen würde, und jeder Zugang zu diesen KIs hätte, würde der Aktienhandel einfach verschwinden. Aber ich habe gute Neuigkeiten: Das wird es nicht.)

Und der Motor kann im Allgemeinen an jeden Küchentoaster mit einer externen Schnittstelle angeschlossen werden.

Die KI wird wie normale Menschen handeln, aber im Besitz von außergewöhnlichen Menschen sein. Für normale Menschen wird ein anderes intellektuelles Spiel für Geld erfunden werden, weil es keinen Sinn macht, die KI an sie zu vermieten. Wie lange werden die Menschen den Bildern des Testers noch glauben? Jahrhunderte? Bald wird das genetische Gedächtnis der Menschen begreifen, dass es keinen Gral gibt, und die Menschen werden kein Geld mehr in die Küchen tragen.

Was die technische Seite der Entwicklung von KI betrifft, so können Sie mir glauben, dass sie in den nächsten 10 Jahren realistisch ist.

 
Реter Konow:

KIs werden wie normale Menschen handeln, aber im Besitz von außergewöhnlichen Menschen sein. Für normale Menschen wird ein anderes Spiel mit intelligentem Geld erfunden werden, denn es wird keinen Sinn haben, die KI an sie zu vermieten. Wie lange werden die Menschen den Bildern des Testers noch glauben? Jahrhunderte? Bald wird das genetische Gedächtnis der Menschen begreifen, dass es keinen Gral gibt, und die Menschen werden kein Geld mehr in die Küchen tragen.

Was die technische Seite der Entwicklung von KI betrifft, so können Sie mir glauben, dass sie in den nächsten 10 Jahren realistisch ist.

Ich fürchte, wenn eine KI geschaffen wird, wird unser Platz irgendwo unter dem Schlafzimmer sein, wir werden fortgeschritteneren Wesen Platz machen müssen. Vielleicht war das unser Auftrag. Zu besitzen, zu mieten, nun ja, nun ja. Du wirst Widerstände für eine Handvoll Reis abwischen ))

 
Vict:

Ich fürchte, wenn eine KI erschaffen wird, wird unser Platz irgendwo unter dem Schlafgemach sein und perfekteren Wesen Platz machen müssen. Vielleicht war das unser Auftrag. Zu besitzen, zu mieten, na ja, na ja ))

Ich verstehe den Sarkasmus, aber im Ernst, eine KI wird nicht perfekter sein als ein Mensch. Ganz und gar nicht. Im Gegenteil, sie wird viel schlechter sein. Aber sie wird Stärken und Vorteile haben, die die Menschen überall nutzen werden. Es könnte zu einer weit verbreitetenArbeitslosigkeit kommen. Aber es wird keine Übernahme der Welt durch die KI geben, denn es gibt nichts Einfacheres, als ihr Ego zu unterfordern, so dass es fehlerhaft und nicht autark ist. Oder nicht an der Selbstwahrnehmung, der Persönlichkeit, der Individualität, der Psyche zu arbeiten. Nur Logik, Wissen, die Fähigkeit, mit semantischen Konstruktionen zu arbeiten und Emotionen und Gefühle auszuschalten. Oder besser gesagt, entwickeln Sie sie gar nicht erst. Ohne dies wird die KI ein gehorsamer Hund in den Händen des Menschen sein.
Unemployment Rate - Великобритания - MetaTrader 5
Unemployment Rate - Великобритания - MetaTrader 5
  • www.metatrader5.com
Unemployment rate — количество безработных по отношению к численности трудоспособного населения. Claimant count — наиболее регулярный показатель безработицы, он означает количество заявлений...
 
Реter Konow:

KIs werden wie normale Menschen handeln, aber im Besitz von außergewöhnlichen Menschen sein. Für normale Menschen wird ein anderes Spiel mit intelligentem Geld erfunden werden, denn es wird keinen Sinn haben, die KI an sie zu vermieten. Wie lange werden die Menschen den Bildern des Testers noch glauben? Jahrhunderte? Bald wird das genetische Gedächtnis der Menschen begreifen, dass es keinen Gral gibt, und die Menschenmassen werden kein Geld mehr in die Küchen tragen.

Was die technische Seite der Entwicklung von KI angeht, so glaube ich, dass sie in den nächsten 10 Jahren realistisch ist.

Sie sollten also genauer auf ungewöhnliche Menschen eingehen.) Ungewöhnliche Menschen haben solche Systeme - schon. Die Massen werden sie nicht haben. Die Massen werden mit einem weiteren Grotal gefüttert, mit dem sie endlich reich werden, auf dem Herd liegen und der Traum des Proletariats wird wahr. Wir haben das alles schon einmal durchgemacht. Nur wird dieser Groal jetzt als KI bezeichnet, was er nicht sein wird, oder er wird von Natur aus unrentabel sein. Wir können also getrost weiter auf 4 Uhr handeln und uns keine Sorgen machen ))

Wenn die echte KI in die Freiheit entlassen wird, wird es so sein, wie Vict es beschrieben hat, und die einzige Möglichkeit wird sein, die Stromleitungen zu sprengen )))