Evaluierung von CPU-Kernen zur Optimierung - Seite 13

 
Andrey Pogoreltsev:

Wird sie im Strategietester parallelisiert? D.h. kann ich N Optimierungs-Threads auf OpenCL auf einem CPU-Kern laufen lassen?

Ich weiß nicht, ob das stimmt.
 
Andrey Pogoreltsev:

Ich habe jetzt einen Ryzen 5 2600, also denke ich darüber nach, etwas Stärkeres zu bekommen.

Speicher 4 x 8GB CORSAIR Vengeance 3000

Hauptlaufwerk ist NVMe Samsung 970 500GB, aber ich habe eine 1Gb SSD mit SATA-3 für Multi-Thread-Tests gekauft, da mein Tester sie jedes Mal zu Tode geklopft hat.

Ich benutze den Computer hauptsächlich für mt5 und für den Browser, Filme und eine Menge Zeit wird auf dem Tester, Geschichte m1 Verwendung in 10-12 Jahren für 28 Tools verbracht. Ich habe in ein paar Jahren nur 18 Terabyte auf die Festplatte geschrieben. Ich glaube also nicht, dass das Problem mit der Lebensdauer von Schallplatten so akut ist. Die einzige Sache, die ich nicht verwenden Optimierung, ich habe es nur auf mt4.
 
Andrey Dik:

Im Tester kann die interne Logik des EA mit OpenCL parallelisiert werden, nicht aber die Walkthroughs in der Historie.

Kann es jemand wagen, Strategie-Tests in OpenCL durchzuführen?) ?

Sie bauen Ihr eigenes Prüfprogramm für OpenCL und ermöglichen dann die Ausführung von Strategien in einem bestimmten Format. Es mag vereinfacht sein, aber es wird schnell gehen...

 
Aliaksandr Hryshyn:

Kann es jemand wagen, Strategie-Tests in OpenCL durchzuführen?) ?

Erstellen Sie Ihren eigenen Tester für OpenCL und ermöglichen Sie dann die Ausführung von Strategien in einem bestimmten Format. Es mag vereinfacht sein, aber es wird schnell gehen...

Sie müssen die gesamte Logik für die Arbeit mit Aufträgen, Salden und anderen Dingen neu schreiben, das Terminal und ein Teil des Servers sollten neu geschrieben werden))))

 
Andrey Pogoreltsev:

Sie müssen die gesamte Logik für die Arbeit mit Aufträgen, Salden und anderen Dingen neu schreiben. Tatsächlich müssen das Terminal und ein Teil des Servers neu geschrieben werden))))

Es wird einige mutige Leute geben)).

 
Aliaksandr Hryshyn:

Es wird einige mutige Leute geben).

Alles wird durch den Bedarf bestimmt... Nur wenn eine sehr komplizierte Aufgabe auftaucht, werden wir parallel testen müssen. In diesem Fall werden das Terminal und der Strategietester nicht benötigt, die Anführungszeichen-Historie + TensorFlow sind ausreichend).

Ich bin bisher noch nicht auf solche Probleme gestoßen. Das letzte Mal habe ich einen Durchgang N-mal mit Caching und Hashmaps optimiert. Es stellte sich heraus, dass es viel einfacher und schneller ging

 

Getestet Ryzen 3700x (Frequenz im Turbomodus 4239 nach AIDA64; Speicher ddr4 3200 16 x 1) . Die Protokolle sind beigefügt. Sofortige Schätzung, wie die Tabellenzeilen aussehen sollten


Ryzen 3700x 4239 8 8 8 39,15 60.42 18.13 735.63 476.66 1588.53

Ryzen 3700x 4239 8 8 16 60,68 136.52 23.53 949.24 421.92 2447.94


Der durchschnittliche Rückstand des Ryzen 3800x in sechs Tests liegt bei 3,6 %. (Streuung von 9,2% bis -1,9%). Stimmt, der Tester mit dem Ryzen 3800x hat den Speicher im Dual-Channel-Modus laufen, während ich bisher eine Einzelkarte habe. Ich weiß nicht, ob das in diesem Fall einen Unterschied machen kann. Ich kann es später noch einmal testen.



 

Andrey Pogoreltsev:

Und ich würde auch gerne einen Teil des EA in CUDA schreiben und ihn dann auf Videokarten parallelisieren, denn das ist eine viel interessantere Perspektive.

Und wenn Sie sich daran erinnern, dass Google vor kurzem die Erreichung der Quantenüberlegenheit bekannt gegeben hat...


Übrigens, warum ist der Spitzname des Themenstarters in seinen Beiträgen durchgestrichen? Ist er nicht mehr unter uns?

 
Aliaksandr Hryshyn:

Kann es jemand wagen, Strategie-Tests in OpenCL durchzuführen?) ?

Erstellen Sie Ihren eigenen Tester für OpenCL und ermöglichen Sie dann die Ausführung von Strategien in einem bestimmten Format. Es mag vereinfacht sein, aber es wird schnell gehen...

Man muss nicht mutig sein, man muss nur bereit sein und, in geringerem Maße, wohl auch notwendig)))

Ich habe es getan, ich habe fast 4 mal Speedup auf CPU (4 Kerne in CPU)... Die GPU hat diese Art von Geschwindigkeitssteigerung nicht erreicht - die Kosten für das Hin- und Herschicken von Daten fressen den gesamten Vorteil einer großen Anzahl von Kernen auf.

 
Quantum_Logic:

Getestet Ryzen 3700x (Frequenz im Turbomodus 4239 nach AIDA64; Speicher ddr4 3200 16 x 1) . Die Protokolle sind beigefügt. Sofortige Schätzung, wie die Tabellenzeilen aussehen sollten


Ryzen 3700x 4239 8 8 8 39,15 60.42 18.13 735.63 476.66 1588.53

Ryzen 3700x 4239 8 8 16 60,68 136.52 23.53 949.24 421.92 2447.94


Der durchschnittliche Rückstand des Ryzen 3800x in sechs Tests liegt bei 3,6 %. (Streuung von 9,2% bis -1,9%). Stimmt, der Tester mit dem Ryzen 3800x hat den Speicher im Dual-Channel-Modus laufen, während ich bisher eine Einzelkarte habe. Ich weiß nicht, ob das in diesem Fall einen Unterschied machen kann. Ich kann das später noch einmal testen.



Vielen Dank für die Tests. Ich habe eine Tabelle zusammengestellt - es stellt sich heraus, dass es sehr wenig Unterschied zwischen Ryzen 3700x und Ryzen 3800x gibt