Evaluierung von CPU-Kernen zur Optimierung - Seite 21

 
Denis Sotnikov:

Das zeigt ZenTimings. Ich habe versucht, zwei Karten in den beiden Steckplätzen A1, B1 und A2, B2 zu lassen. Nichts ändert sich


Die korrekte Formel für 2 Slots ist a2-b2, d.h. durch eins, und sie beginnt mit a2,

Ja, ich sehe, dass die Frequenz wirklich 1322*2 ist.

Versuchen Sie zunächst 2 Steckplätze mit 3600, if(factory) sollte 1800(x2 3600) sein.

auf x570 Board nicht wissen, was sollten die Spannungen sein, aber sicherlich müssen die Spannung des Speichers 1.45v normal zu erhöhen, dann können Sie niedriger, Vsoc 1.1v, CLDO und VDDG zu 1,05 sollte funktionieren, wenn alles funktioniert, dann schauen, was Sie senken können

Es macht keinen Sinn, den Rest jetzt zu ändern, ich hoffe, Sie haben das Bios aktualisiert, es ist der wichtigste Teil, mit dem man jetzt arbeiten kann, als der Pentium4 da war, hätten Sie aufgeben können.
 

sollte in etwa so aussehen, Freq 3600 für den Anfang (und 4 Slots können nicht höher werden) und die obere rechte Ecke sollte alles 2 weniger sein, 1800 (für 3600)

VSOC 1.1v

CLDO und VDDG 1,05 V

 
Fast235:

sollte in etwa so aussehen, Freq 3600 für den Anfang (und 4 Slots können nicht höher werden) und die obere rechte Ecke sollte alles 2 weniger sein, 1800 (für 3600)

VSOC 1.1v

CLDO und VDDG 1,05 V

Andernfalls müssen Sie die Platine austauschen.

Deshalb ist es empfehlenswert, die Karte und den Speicher im selben Geschäft zu kaufen.

und auch nie Hygi-Boards kaufen) zurück in den Pentium 4 Tagen hatten sie Dual-Bios, die abstürzen würde, wenn übertaktet falsch, beide auf einmal) und nur zum Service für Firmware gehen, jetzt sind sie so schlecht, wie sie sind, g-Boards.
 
Fast235:

Für 2 Steckplätze lautet die richtige Formel a2-b2, d.h. eins nach dem anderen, und sie beginnt mit a2,

Ja, ich sehe, dass die Frequenz wirklich 1322*2 ist.

Versuchen Sie zunächst 2 Steckplätze mit 3600, wenn es 1800 sein soll (x2 3600)

Auf x570 Board nicht wissen, was sollte die Volt sein, aber sicherlich müssen die Spannung auf den Speicher 1.45v normal zu erhöhen, dann können Sie senken, Vsoc 1.1v, CLDO und VDDG auf 1,05 sollte funktionieren, wenn alle arbeiten, dann schon sehen, was Sie senken können

Ich danke Ihnen! Probieren wir es heute aus

 
Denis Sotnikov:

Ich danke Ihnen! Probieren wir es heute aus.

Die Schaltung sollte zunächst herausfinden, wo 2 Steckplätze funktionieren, und dann wahrscheinlich 4 Steckplätze nicht darauf arbeiten, dann die Frequenz zu senken.

Wenn es bei 2 Slots 3600 ausfällt, kann es sich lohnen, die Karte zum Service zu bringen.
 
Fast235:

Schema sollte zunächst zu finden, wo 2 Slots arbeiten, und dann wahrscheinlich 4 Slots wird nicht auf sie arbeiten, dann senken Sie die Frequenz.

Wenn er bei 2 Steckplätzen 3600 ausfällt, müssen Sie die Karte möglicherweise zum Service bringen.

Beginnen Sie damit, das BIOS auf die neueste Version des Herstellers zu flashen.

 
Volodymyr Zubov:

Beginnen Sie damit, das BIOS auf die neueste Version des Herstellers zu flashen.

Gewöhnen Sie sich an, von oben zu lesen.

 

https://www.amd.com/en/technologies/ryzen-master

Kann diese Software besser sein als die Software des Gigabyte-Motherboards?

 

das GUI-Tool von RYZEN

 

Ich habe eine E-Mail an den GSKILL-Support geschickt, hier ist die Antwort:

Die Ergebnisse stehen im Einklang mit dem, was wir mit dem Motherboard getestet haben:

https://www.gskill.com/configurator?page=1&cls=1529635169&manufacturer=1524715126&chipset=1603951139&model=1603951471&adSearch2=Capacity%C2%A7128GB%20(32GBx4),

Hier sind die Motherboards, die wir für dieses Speicherkit validiert haben:

https://www.gskill.com/qvl/165/184/1571734657/F4-4000C18Q-128GVK-Qvl

DDR4-4000 ist bei AMD Ryzen-CPUs auf niedrigere Kapazitäten beschränkt, da dies der obere Bereich für den Prozessor ist. Außerdem haben Sie vier Module, während technisch gesehen nur zwei unterstützt werden sollten, so dass Sie sich die Lücke in den Fähigkeiten vorstellen können.

Um die Vorteile eines DDR4-4000-Kits in Ihrer Situation zu nutzen, können Sie die Timings auf CL14 @ DDR4-2666 oder sogar noch niedriger senken, je nachdem, wie viel DRAM-Spannung Sie auf sie anwenden möchten.

RAM Configurator-G.SKILL International Enterprise Co., Ltd.
RAM Configurator-G.SKILL International Enterprise Co., Ltd.
  • G.SKILL International Enterprise Co., Ltd.
  • www.gskill.com
G.SKILL