Evaluierung von CPU-Kernen zur Optimierung - Seite 18

 
Aleksey Vyazmikin:

Der FX hatte 8 Kerne, aber die Koprozessoren hatten 4.

Mit großem Abstand, 8 :)
 
Aleksey Vyazmikin:

Welche Art von Expert Advisor istTree_Brut_TestPL.mq5 "?

ja

 
Aliaksandr Hryshyn:
Ich habe mir die M1 angesehen, das einzelne Gewinde ist sehr gut. Multithreading ist schwach, es sieht so aus, als ob nicht alle Kerne gleich sind, oder sie verkaufen 4 Kerne als 8, das ist, was AMD in FX zu tun pflegte. Dort gibt es 4 energieeffiziente Kerne, und dann summiert sich das Ganze.

Wahrscheinlich hält der Akku so länger, das ist bei Handys nicht anders.

Multithreading ist auch dort stark ausgeprägt.
 
Maxim Dmitrievsky:

Wahrscheinlich hält der Akku so länger, das ist bei Handys nicht anders.

Der Multistream ist auch dort stark.
In der Pressemitteilung wurde angekündigt, dass die m1 über 4 starke und 4 energieeffiziente
 
Valeriy Yastremskiy:
In der Pressemitteilung wurde angekündigt, dass 4 starke und 4 energieeffiziente Kerne des m1

Ich habe die obigen Ergebnisse nur überflogen, die Abweichung bei den Kernen beträgt höchstens 15 Prozent. Das ist wahrscheinlich ungefähr der Unterschied.

 
Aleksey Vyazmikin :

Der Test ist Open Source Expert Advisors arbeiten in der "Mathematische Berechnungen" Modus.

Stellen Sie die Ergebnisse hier ein und folgen Sie dem Beispiel der anderen Nutzer.


Kann ich Ihre Meinung darüber, was würden Sie für CPU, Ryzen 7 5800X oder Ryzen 9 5900x wählen fragen? Ich bin mir bewusst, dass der 5900x 4 Kerne mehr hat als der 5800x und teurer ist, aber beide sind mit Zen 3 ausgestattet und schneiden in Single-Core-Tests gleich gut ab. Muss ich mehr für 4 zusätzliche Kerne bezahlen? oder reicht der 5800x mit 8 Kernen für EA-Aufgaben und Backtesting aus? (Ich habe 64GB G.skill Ripjaws RAM, 1T EVO Plus 970 SSD).


Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir dabei helfen könnten.

 
Maxim Dmitrievsky:

Ja

Haben Sie die Passagen auf 8 eingestellt?

Bislang liegt das Ergebnis auf Augenhöhe mit dem FX-8350 mit 4 Co-Prozessoren (Agenten).

 
eeeeeeehsan:

Kann ich Ihre Meinung darüber, was würden Sie für CPU, Ryzen 7 5800X oder Ryzen 9 5900x wählen fragen? Ich bin mir bewusst, dass der 5900x 4 Kerne mehr hat als der 5800x und teurer ist, aber beide sind mit Zen 3 ausgestattet und schneiden in Single-Core-Tests gleich gut ab. Muss ich mehr für 4 zusätzliche Kerne bezahlen? oder reicht der 5800x mit 8 Kernen für EA-Aufgaben und Backtesting aus? (Ich habe 64GB G.skill Ripjaws RAM, 1T EVO Plus 970 SSD).


Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir dabei helfen könnten.

Wenn Sie aktiv optimieren wollen, sollten Sie sich für mehr Kerne entscheiden. Zeit ist das Kostbarste, was wir haben.

 
Ich muss es in 4 weiteren Threads testen, das Ergebnis sollte gut sein. Obwohl dieser EA ziemlich extrem ist :)
 
Aleksey Vyazmikin:

Haben Sie in den Einstellungen die Passagen auf 8 eingestellt?

Bislang liegt das Ergebnis auf Augenhöhe mit dem FX-8350 mit 4 Co-Prozessoren (Agenten).

Ja. Aber auf dem Mac funktioniert alles (mt5) über den Emulator, daher ist der Test etwas unsauber. In der Tat schlägt es Intel 7 und Raisen 9 oder kommt ihnen je nach Aufgabe sehr nahe.