Die banalste Handelsstrategie - Seite 20

 
Leon:

Eitelkeit ist eine Art, sich selbst zu täuschen, indem man aus der Illusion der eigenen Größe Befriedigung schöpft. Im fortgeschrittenen Stadium entwickelt sich die Eitelkeit zurSternenkrankheit und dann zumGrößenwahn, einem selbstgerechten Verfolgungswahn, bei dem man sich die eigene Macht, Schönheit und Genialität in einem Vakuum vorstellt. All dies ist die Kehrseite der Demütigung:Eitelkeit ist eine überhöhte Niedrigkeit.

...

Wenn ein Mensch über einen längeren Zeitraum hinweg gedemütigt wird, verliert erseine Selbstachtung und sein Selbstwertgefühl wird beeinträchtigt.

Selbstkritisch. Ich habe sogar Mitleid mit Ihnen.

 
Unicornis:

Ich schlage vor, dass Sie einmal einen Diesel-Pkw sehen oder besser gesagt bemerken und sich nach der Temperatur am Ende des Kompressionshubs in seinem Brennraum erkundigen - es ist ein alltägliches technisches Phänomen in unserem Leben, und wahrscheinlich wird irgendwo in den Anfängen der allgemeinen Schulbildung vermittelt, dass es sich um einen adiabatischen Prozess handelt, usw. So zerfallen viele Stoffe bereits bei 500 Grad (Pyrolyse). Und Millionen von Atmosphären ist gleichbedeutend mit Millionen von Grad, es ist, als würde man einen Elefanten sehen und verstehen, dass er eine Masse von 10 Tonnen hat. Wenn man einen Elefanten mit einer Masse von 10 Tonnen herausnimmt und den Elefanten so belässt, wie er ist, hat man das gleiche Problem, wie wenn man Millionen von Atmosphären und Millionen von Grad herausnimmt. Wenn es interessant ist, Ihr Gehirn zu verschwenden, gibt es Hydrate, die Löslichkeit von Gasen in verschiedenen Medien.

Algorithmen/Software gibt es schon seit langem, sie befassen sich mit der Aufgabe der Modellierung/Auswahl möglicher Verbindungen und Bedingungen ihrer Bildung in Anwendungen. Was nützt es, den Schülern/Nutzern Ideen über Millionen von Atmosphären in einem Land in den Kopf zu pflanzen, wenn die Rechenleistung längst mit angewandten Problemen in anderen Ländern beschäftigt ist.

Die Zeitumkehr ist wiederum gleichbedeutend mit der Rückführung der Energie eines Elements in seinen ursprünglichen Zustand, ohne ihm Energie zuzuführen. Ein Beispiel: Ein Element sendet ein Photon aus (verliert Energie), wir bringen dieses Element in die Vergangenheit zurück (es hat bereits Energie verloren), bevor es ein Photon aussendet, und dieses Element sendet erneut ein Photon aus - eine ewige Glühbirne (Motor). Die Strahlungsleistung beträgt 100 W, die Leistungsaufnahme zur Rückführung des strahlenden Elements in die Vergangenheit beträgt 10 W -> Gewinn 90 W. Sie haben 1 kg Alkohol verbrannt (blasphemisch, aber was soll man machen), haben die Verbrennungsprodukte + freigesetzte Wärme erhalten, egal wie Sie diese freigesetzte Wärme mit den Verbrennungsprodukten in der Zeit mischen, Sie werden immer noch die Wärme/Arbeit verlieren/verschwinden lassen, und Sie werden den Alkohol und das Oxidationsmittel in keiner Weise zurückbekommen.

Angenommen, es besteht die Möglichkeit, dass die Zeit rückwärts fließt, d.h. Oxidations-/Reduktionsreaktionen verlaufen rückwärts, (t)nukleare Reaktionen verlaufen ebenfalls rückwärts, dann muss das existierende Universum bereits 100500-mal zum Ausgangspunkt zurückgekehrt sein, von dem aus nach der bestehenden Hypothese der Urknall stattfand. Scheiß auf die Explosion, alles hat sich in Rauch aufgelöst und ist in seinen ursprünglichen Zustand zurückgekehrt. Du hast ein oder zwei Gläser Alkohol getrunken, fühlst dich gut, dann bist du vielleicht traurig, plötzlich passiert etwas und du musst wieder ein oder zwei Gläser Alkohol trinken... - was ist die physische Bedeutung? ;)

P.S. Werden wir auch Antimaterie-Kakerlaken haben oder wie üblich? Generell ist das Thema, man wirft eine Kakerlake aus Antimaterie in das Reservoir aus Materie und alles geschieht hygienisch - hier bekommt man auf einmal gebratenen Fisch und Ohr und eine Sauna mit Solarium, aber hier ist ein Liter Alkohol wieder nicht drin - zumindest knackt man. ;)

Zunächst einmal arbeitet der Dieselmotor nicht nach dem adiabatischen Verfahren, sondern nach dem thermodynamischen Zyklus des Diesels. Wie der Name schon sagt. Aber das sagt Ihnen kaum etwas.

Zweitens beweist die Tatsache, dass es Stoffe gibt, die sich bei Temperaturen bis zu 1000 Grad zersetzen (z. B. organische Stoffe), nicht, dass es keine Stoffe gibt, die sich bei Temperaturen von 2, 3 oder mehr tausend Grad normal verhalten.

Drittens: Auch wenn in Ihrem Kopf hoher Druck und hohe Temperaturen gleichbedeutend sind, sind sie es in der realen Welt nicht. Noch einmal: Millionen von Atmosphären sind niemals gleichbedeutend mit Millionen von Grad. Die Technologie zur Erzeugung von Drücken von Millionen von Atmosphären, z. B. durch Diamant-Mikrospiralen, ist so alt wie das ***Loch eines Mammuts, um es grob auszudrücken.

Viertens ist Ihre Argumentation über die Zeit nicht einmal einen Kommentar wert, weil sie einfach dumm ist. Abgesehen von der Idee, dass "dann das bestehende Universum bereits 100500 Mal zum Ausgangspunkt zurückgekehrt sein muss, von dem aus nach der bestehenden Hypothese der Urknall stattfand" - dies ist in der Tat wahr, in dem Sinne, dass es nicht ausgeschlossen ist, dass unser Urknall jemandes (vorherige Darstellung des Universums) Urknall war, und so weiter in einer Schleife.

 
mikhael1983isakov:

Selbstkritisch. Ich habe sogar Mitleid mit Ihnen.

Darum ging es in meinem letzten Beitrag :) nur war es dieses Mal sehr mild. Offensichtlich haben Sie über die Reaktionen gelesen.
 
Leon:
Nun, darum ging es in meinem letzten Beitrag :) diesmal nur sehr mild. Offensichtlich haben Sie über die Reaktionen gelesen.
Ich habe keine Zeit, Ihren ganzen Unsinn zu lesen, Ihre ganze innere Psychoanalyse. Nur diagonal, nicht mehr. Also, liebe Kollegen, kann jemand den fehlenden Y-Faktor aufzeigen?
 
Andrey Gladyshev:

Dies muss das Epizentrum sein. Normalerweise gibt es danach lange Zeit keinen Kommentar.

Nun, es gab keine. Es war viel komplizierter als das :)
 
Leon:
Das war es nicht. Es war viel komplizierter als das :)
Ich habe bereits gesagt, dass es mir leid tut, dass Sie so kompliziert und gedemütigt sind. Aber ich empfehle Ihnen, über Ihre Demütigung in einem anderen Thread nachzudenken.
 
Unicornis:

Ich schlage vor, dass Sie einmal einen Diesel-Pkw sehen oder besser gesagt bemerken und sich nach der Temperatur am Ende des Kompressionshubs in seinem Brennraum erkundigen - es ist ein alltägliches technisches Phänomen in unserem Leben, und wahrscheinlich wird irgendwo in der allgemeinen Schulbildung vermittelt, dass es sich um einen adiabatischen Prozess handelt usw. So zerfallen viele Stoffe bereits bei 500 Grad (Pyrolyse). Und Millionen von Atmosphären ist gleichbedeutend mit Millionen von Grad, es ist, als würde man einen Elefanten sehen und verstehen, dass er eine Masse von 10 Tonnen hat. Wenn man einen Elefanten mit einer Masse von 10 Tonnen herausnimmt und den Elefanten so belässt, wie er ist, hat man das gleiche Problem, wie wenn man Millionen von Atmosphären und Millionen von Grad herausnimmt. Wenn es interessant ist, Ihr Gehirn zu verschwenden, gibt es Hydrate, die Löslichkeit von Gasen in verschiedenen Medien.

Algorithmen/Software gibt es schon seit langem, sie befassen sich mit der Aufgabe der Modellierung/Auswahl möglicher Verbindungen und Bedingungen ihrer Bildung in Anwendungen. Was nützt es, den Schülern/Nutzern Ideen über Millionen von Atmosphären in einem Land in den Kopf zu pflanzen, wenn die Rechenleistung längst mit angewandten Problemen in anderen Ländern beschäftigt ist.

Die Zeitumkehr ist wiederum gleichbedeutend mit der Rückführung der Energie eines Elements in seinen ursprünglichen Zustand, ohne ihm Energie zuzuführen. Ein Beispiel: Ein Element sendet ein Photon aus (verliert Energie), wir bringen dieses Element in die Vergangenheit zurück (es hat bereits Energie verloren), bevor es ein Photon aussendet, und dieses Element sendet erneut ein Photon aus - eine ewige Glühbirne (Motor). Die Strahlungsleistung beträgt 100 W, die Leistungsaufnahme zur Rückführung des strahlenden Elements in die Vergangenheit beträgt 10 W -> Gewinn 90 W. Sie haben 1 kg Alkohol verbrannt (blasphemisch, aber was soll man machen), haben die Verbrennungsprodukte und die freigesetzte Wärme erhalten, egal wie Sie diese freigesetzte Wärme mit den Verbrennungsprodukten in der Zeit mischen, Sie werden immer noch die Wärme/Arbeit verlieren/verschwinden lassen, und Sie werden den Alkohol und das Oxidationsmittel in keiner Weise zurückbekommen.

Angenommen, es besteht die Möglichkeit, dass die Zeit rückwärts fließt, d. h. Oxidations-/Reduktionsreaktionen laufen rückwärts ab, (t)nukleare Reaktionen laufen ebenfalls rückwärts ab, dann müsste das bestehende Universum bereits 100500 Mal zum Ausgangspunkt zurückgekehrt sein, von dem aus nach der bestehenden Hypothese der Urknall stattfand. Scheiß auf die Explosion, alles hat sich in Rauch aufgelöst und ist in seinen ursprünglichen Zustand zurückgekehrt. Du hast ein oder zwei Gläser Alkohol getrunken, fühlst dich gut, dann bist du vielleicht traurig, plötzlich passiert etwas und du musst wieder ein oder zwei Gläser Alkohol trinken... - was ist die physische Bedeutung? ;)

P.S. Werden wir auch Antimaterie-Kakerlaken haben oder wie üblich? Generell ist das Thema, man wirft eine Kakerlake aus Antimaterie in das Reservoir aus Materie und alles geschieht hygienisch - hier bekommt man auf einmal gebratenen Fisch und Ohr und eine Sauna mit Solarium, aber hier ist ein Liter Alkohol wieder nicht drin - zumindest knackt man. ;)

1975 beendete ich das Gymnasium und die Abendschule am MIFI, - alles war sehr gut, praktisch eine Garantie für die Aufnahme in die Fakultät T. Bei der Abschlussprüfung waren alle sehr überrascht, dass ich zur Militärluftfahrt gehen wollte. Dorthin bin ich gegangen. Jetzt lese ich das alles und denke, ich habe das Richtige getan.

 
Алексей Тарабанов:

1975 habe ich das Gymnasium und die Abendschule für Physik am MEPhI abgeschlossen - alles war sehr gut, praktisch eine Garantie für die Aufnahme an der Fakultät T. Bei der Abschlussumfrage waren alle sehr überrascht, dass ich in die militärische Luftfahrt gehen wollte. Dorthin bin ich gegangen. Jetzt lese ich dies alles und denke, dass ich das Richtige getan habe.

Ohne Physik gäbe es keine militärische Luftfahrt, das ist klar.
 
mikhael1983isakov:
Ohne Physik gäbe es keine militärische Luftfahrt, so viel ist klar.

Nun, das steht sicher nicht im Profil der Abteilung.

 
Алексей Тарабанов:

Nun, das steht sicher nicht im Profil der Abteilung.

Es sollte immer Menschen geben, die die Dinge verstehen - Wissenschaftler; Menschen, die das Wissen, das Wissenschaftler ihnen vermitteln, in die Praxis umsetzen (vor allem, die Maschinen bauen, insbesondere Flugzeuge) - Ingenieure; und Menschen, die das Geschaffene einfach nutzen, ohne sich mit dem Was, Wie und Warum zu befassen (einschließlich der Piloten eben dieser Flugzeuge, insbesondere Militärflugzeuge). Das ist völlig normal. Wissen ist elitär, das war schon immer so, sogar im alten Ägypten. Ganz einfach, weil jeder Versuch, es auf ein Niveau zu vereinfachen, auf dem es (das Wissen) von den Massen verstanden (oder besser gesagt, zumindest mit dem Ohr gehört) werden kann, unweigerlich das Wesen dieses Wissens bis zur Unkenntlichkeit verzerrt. Zum Beispiel, dass hohe Drücke und hohe Temperaturen Synonyme sind, und andere ähnliche Phantasien von kurzsichtigen Menschen. Ganz zu schweigen davon, dass das Geschäft mit dem EURGBP nicht in ein Paar Geschäfte mit dem EURUSD und dem GBPUSD zerlegt werden kann, wobei man allen die Schuld für ihre Unfähigkeit gibt, dies zu tun.