wohin mit einem gekauften Roboter, der sein Depot verloren hat - Seite 4

 
Sly007:
Wenn der angegebene Algorithmus stabiles Geld bringt, wer wird ihn dann verkaufen? Und wenn er nur mit einer gewissen unausgesprochenen oder ungemessenen Wahrscheinlichkeit korrekte Angaben macht, dann ist es Ihr eigenes Risiko - ob Sie ihm Ihr Geld anvertrauen oder nicht

Genau, ich stimme Ihnen vollkommen zu. Mit anderen Worten: Der Verkauf von EAs ist ein Betrug. Ich hoffe wirklich, dass Metacquotes in naher Zukunft EAs mit Signalen im Markt gleichsetzen wird und EAs nur noch gemietet werden können.

SZZ: Und nicht mehr als einen Monat lang.
 
Alexander Laur:

Konsultieren Sie einen Anwalt. Wenn er den Fall übernimmt, wird er Ihnen sagen, was zu tun ist. Wenn er den Fall nicht annimmt, können Sie das Geld, das Sie verloren haben, vergessen. Wenn Sie das nächste Mal etwas auf dem Markt kaufen, achten Sie besser darauf, was Sie kaufen. Das ist alles, was ich Ihnen raten kann. Ich glaube nicht, dass der Verkäufer Ihnen freiwillig Ihr Geld zurückgeben wird, aber Sie können es versuchen.

Wow! Das ist ein toller Rat! Jetzt müssen wir die Anwälte füttern... weil es Menschen sind, die Hunger haben.

 

Der Markt ist nicht verpflichtet, solche Preise zu stellen, die jedem Händler, der den Roboter gekauft hat, Gewinne garantieren. Stellen Sie sich vor, dass in einem kurzen Intervall 2 Roboter, die auf sich gegenseitig ausschließenden Algorithmen basieren, in der Vergangenheit Gewinne erzielt haben. Es ist klar, dass mindestens einer von ihnen in Zukunft scheitern wird. Das Problem ist, dass jede Software so gekauft wird, wie sie ist, und jede Lizenzvereinbarung einen Haftungsausschluss für mögliche Schäden beinhaltet. In dem umfangreichen Text geht es im Wesentlichen nicht darum, sondern um die Weigerung, diese Software zu dekompilieren und an Dritte weiterzugeben. Grob gesagt: Wenn Sie durch Photoshop einen Schaden erlitten haben, ist das Ihr Problem. Wenn Sie es aber hinter dem Rücken des Urheberrechtsinhabers an jemanden verkauft haben, haben Sie gegen die Lizenz verstoßen.

Ein weiterer wichtiger Punkt. Mit dem Abschluss eines Vertrages bestätigt der Kunde eines Forex-Unternehmens die Warnung vor Risiken. Allein die Tatsache , dass man auf dem Markt handelt, bedeutet die Bereitschaft, Verluste zu erleiden. Könnte der Roboter die Vereinbarung kündigen, wenn er hypothetisch gesehen die ganze Zeit über einen Gewinn erzielt? Rechtlich gesehen, nein. Ein Gewinn in der Vergangenheit ist keine Garantie für einen Gewinn in der Zukunft. Würde sich ein Anwalt also mit einem solch schlüpfrigen Thema befassen, würde er seinen Ruf für immer zerstören.

 
Nikolay Lobanov:
Ich heruntergeladen *** alle Einstellungen auf der Website des Roboters angegeben getestet, zeigte einen vollständigen Verlust der Kaution, ich möchte mein Geld zurück für den Roboter zu bekommen, wo zu gehen?

Nirgendwo. Ich habe*** heruntergeladen, alle Einstellungen auf der Website des Roboters vorgenommen, ihn getestet und einen vollständigen Verlust meiner Einlage festgestellt.

 
Alexandr Saprykin:

Nirgendwo. Sie müssen für Ihren Fehler (Sie haben es ohne nachzudenken und ohne es zu testen gekauft) mit Ihrem eigenen Geld bezahlen.

Sie können es ein ganzes Jahr lang testen. Das hat nichts zu bedeuten. Sie können einen Tag später mit dem Scheitern beginnen. So ist das Leben. Sie ist unberechenbar.

 
Sergey Vradiy:

Sie können ein ganzes Jahr lang testen. Das hat überhaupt keine Bedeutung. Es könnte einen Tag zu spät sein. So ist das Leben. Es ist unberechenbar.

Der Top-Starter hat es erst gekauft, dann getestet und festgestellt, dass es nicht funktioniert. Dass er mit dem gekauften EA handelte, stand außer Frage.
 
Der Autor, nichts für ungut, aber zuerst sollten Sie gefragt haben, bevor Sie einen EA kaufen, lesen Sie einen Diskussionsthread darüber, wie dieser EA funktioniert (besser die mt4 Thread der gleichen Eule), was die Leute raten, über welche MM und Einstellungen mit dem Handel, was sie über den Backtest dieser Eule schreiben. Ich benutzte mt5 Version selbst für einige Monate, aber ich nahm Einstellungen von mt4 Zweig und ich weiß, dass manchmal EA verliert (manchmal) nicht alle Einzahlung mit nicht-aggressiven MM, aber mit intelligenten Geld-Management und regelmäßige Rücknahme verwendet werden kann und ich sollte einige Gewinn zu bekommen.
 
Alexandr Saprykin:
Die Gärtnerei kaufte erst, testete dann und sah einen Verlust im Test. Wir sprechen nicht von der Tatsache, dass er mit dem gekauften Expert Advisor gehandelt hat.

Es gibt viele Testverfahren. Dies ist ebenso eine Annäherung wie das Zeichnen von Trendlinien, d.h. eine nutzlose Übung. Es ist nicht einmal würdig, ein solches Thema anzusprechen.

 
vladzeit:

Sei es wie du willst... Entwickeln wir sie weiter)

Ich argumentiere vom Standpunkt des Gesetzes aus und sehe einen klaren Haken, nämlich den der irreführenden Produktwerbung, die den Käufer in die Irre führt.

Die Definition enthält klare Kriterien und zahlreiche Gerichtsentscheidungen.

Tatsache ist, dass die Werbung für ein Produkt/eine Dienstleistung auf einem Marktplatz unidirektional ist, nämlich:

er nur die positiven Eigenschaften des Produkts angibt und die negativen nicht erwähnt, während das Gesetz den Verkäufer ausdrücklich dazu verpflichtet

die obligatorische Angabe aller Merkmale des Produkts, die in angemessener Weise wiedergegeben werden müssen.

Zum Beispiel;

In der Rechtssache № A65-27882/2012 gefiel der Kartellbehörde die Art der Werbung in Form von sechs sich verschiebenden Rahmen in einem Banner nicht.

Nach Ansicht der FAS erlaubt diese Art der Darstellung und das Kleingedruckte dem Verbraucher nicht, die Gesamtheit der Werbebedingungen zu verstehen und zu erfassen.

Das Gericht befand, dass die Nutzer sich auf der Website der Bank einloggen und die Bedingungen genauer lesen sollten (Entscheidung des FAS Povolzhskiy District vom 25.06.2013).

---

Die von Ihnen gezogenen Schlussfolgerungen darüber, was der Käufer prüfen konnte und was nicht, sind für die Rechtslage nicht von Bedeutung, wenn man das Gesetz berücksichtigt,

da das Gesetz in erster Linie auf der Tatsache beruht, dass der Käufer nicht verpflichtet ist, die Ware/Dienstleistung zu kennen, ist es die Pflicht des Verkäufers.

Der Käufer sah die beworbene Rentabilität des Expert Advisors und kaufte genau diese (beworbene) Qualität des Produkts.

DerKäufer hat den Algorithmus gekauft - der Algorithmus funktioniert, was sind die Fragen.

Aber bei der Werbung hat der Käufer nicht den Algorithmus gekauft, sondern das Produkt, das Rentabilität verspricht.

Genau das ist das Problem.

Das ist also der Verbraucher. Schlagen Sie einfach die Definition des Begriffs "Verbraucher" in dem betreffenden Gesetz auf.

Ein Verbraucher ist ein Bürger, der beabsichtigt, Waren (Arbeiten, Dienstleistungen) zu bestellen oder zu kaufen, oder der Waren (Arbeiten, Dienstleistungen) ausschließlich für den persönlichen, familiären, häuslichen oder sonstigen Bedarf , der nicht mit geschäftlichen Tätigkeiten zusammen hängt, bestellt, kauft oder nutzt;

In unserem Fall muss man sich also nicht auf das Verbraucherschutzgesetz berufen, sondern auf das Zivilgesetzbuch der Russischen Föderation.

Und ja, eine Sache noch:

John-Kennedy-Straße,
IRIS-Haus, 3. Stock
Limassol 3106, Zypern.

+31 30 369 0501

Wenn überhaupt, ist dies die juristische Adresse des Ortes, an dem der Kauf getätigt wurde. Also, wenn ich mich nicht irre, willkommen bei den Gerichten in Zypern.

 

Um mit den juristischen Exkursionen fortzufahren.

Ich habe in Kapitel 30 Absatz 1 des Bürgerlichen Gesetzbuchs keine Verpflichtung zur Bereitstellung von Informationen über die Waren gefunden. Kann mich jemand korrigieren?

Absatz 2 von Kapitel 30, bitte nicht zitieren:

Art. 492 S.1

Mit dem Einzelhandelsvertrag verpflichtet sich der Verkäufer, der eine unternehmerische Tätigkeit beim Verkauf von Waren im Einzelhandel ausübt, dem Käufer die Waren zu überlassen, die für den persönlichen Gebrauch, den Gebrauch in der Familie, im Haushalt oder für andere Zwecke bestimmt sind , die nicht mit der unternehmerischen Tätigkeit zusammen hängen.