Freiberufliche Tätigkeit und Schiedsgerichtsbarkeit. Es muss sich etwas ändern, sonst ist es eine Sackgasse! - Seite 3

 
Nikolay Khrushchev:

völlig traurige Darsteller entfernen?

Ich weiß, es ist unschicklich, etwas zu jemandem zu sagen, der nicht antworten kann... Aber ich kann mir nicht helfen...

Sieht so aus, als wäre ein trauriges Exemplar entfernt worden...

Wenn dieser Dienst so schlecht ist, was machen Sie dann hier?

Entschuldigung, antworten Sie mir, wenn Sie können.

 
Rashid Umarov:

Schreiben Sie an den Service Desk. Ihr Kunde hat sich bereits beworben. Ich habe vorgestern Ihr Epos gesehen und beschlossen, dass das Wochenende teurer ist.

Ich konnte kein passendes Thema finden:

Welches soll man wählen?

 
Kann mir jemand den Unterschied zwischen "Auftrag stornieren" und "Auftrag abschließen" in der freiberuflichen Arbitrage erklären?
 

Die Regeln hingegen haben https://www.mql5.com/ru/job/rules#part_V

Das Schiedsgericht kann eine von drei Entscheidungen treffen:
  1. Завершить работу в пользу Исполнителя - со счета Заказчика списывается 100% заблокированной по данной работе суммы, на счет Исполнителя поступает 90% от суммы, комиссия сервиса составляет 10%. Работа попадает в категорию "Завершенные", отзыв на работу может оставить только Исполнитель.
  2. Отменить работу в пользу Заказчика - со счета Заказчика списывается 10% заблокированной по данной работе суммы, остальные 90% освобождаются; на счет Исполнителя ничего не поступает, комиссия сервиса составляет 10%. Работа возвращается в категорию "Новые" и доступна для выбора нового Исполнителя, отзыв на работу может оставить только Заказчик.
  3. Возложить вину за сложившуюся ситуацию на обе стороны и разделить деньги пополам - со счета Заказчика списывается 50% заблокированной по данной работе суммы, остальные 50% освобождаются; на счет Исполнителя поступает 40% от суммы договора, комиссия сервиса составляет 10%. Работа возвращается в категорию "Новые" и доступна для выбора нового Исполнителя, отзыв на работу могут оставить обе стороны - Исполнитель и Заказчик.
Правила использования сервиса 'Фриланс'
Правила использования сервиса 'Фриланс'
  • www.mql5.com
Раздел "Фриланс" на сайте mql5.com предназначен для выполнения заказов по программированию на языках MQL4 и MQL5. Сервис "Фриланс" доступен только зарегистрированному пользователю сайта mql5.com и достигшему 18 летнего возраста. Для поиска желающих выполнить работу по написанию программы необходимо разместить Заказ. Пользователь, разместивший...
 
Maksym Mudrakov:

Ich bin Entwickler und verdiene mein Geld als Freiberufler nur auf dieser Website. Ich suche keine andere Arbeit und will das auch nicht, denn ich bin hier glücklich und habe genug zum Leben.

Ich bin auf folgendes Problem gestoßen.

Einer meiner Stammkunden hat einen Auftrag bei mir in Auftrag gegeben und ist verschwunden, einen Monat lang verschwunden, aber ich habe die Arbeit abgeschlossen. Einen Monat später, als ich nach vielen gemeinsamen Projekten die Augen vor der fast brüderlichen Beziehung verschloss, ging ich zum Schiedsgericht. Und hier erlebte ich eine böse Überraschung: Konnte man vorher die Antworten von einem Live-Vertreter des Schiedsgerichts ablesen, wurde nun alles vollautomatisch, ohne Live-Kontrolle durch das Schiedsgericht. Das heißt, die Inschrift "Warten Sie, bis der Arbeitgeber bestätigt den Abschluss der Arbeiten" gut, ich war nicht zufrieden, wie der Kunde einfach nicht geben die Arbeit für mehr als einen Monat. Nun, das ist in Ordnung, wenn wir geduldig sind und noch einen Monat warten... Und jetzt taucht der Kunde auf. HOORAY! Man könnte meinen..., aber nein, der Kunde drückt einfach auf die Schaltfläche "Ich bestätige nicht", ohne irgendeine Erklärung und verschwindet wieder. In meinem Büro erscheinen Buttons:

- schließen Sie den Auftrag wieder;

- Arbitrage aufheben;

- den Auftrag zu stornieren und das Geld an den Kunden zurückzugeben.

Natürlich schreibe ich den Kunden auch an, aber es kommt keine Antwort. Ok, ich denke, der Preis des Auftrags ist für mich nicht entscheidend, ich beschließe, den Auftrag zu stornieren und dem Kunden das Geld zurückzugeben. Aber auch hier gilt: "Warten Sie, bis der Kunde .... bestätigt". Ich bin ein geduldiger Mensch, kein Fiesling, ich dachte, es ist in Ordnung, wenn der Kunde das Geld zurücknimmt, wenn er will.

In der Zwischenzeit kocht die Arbeit über, neue Kunden... neue Arbeitsplätze. Ein anderer Kunde, der mit der geleisteten Arbeit zufrieden ist, schreibt, dass alles in Ordnung ist, dass wir den Auftrag abschließen und die vorletzte Phase bestätigen und das war's... Ich schreibe, dass es noch eine letzte Phase gibt, die vom Kunden bestätigt werden muss, aber leider... ...wird die Spur kalt... Nun, ich bin immer noch geduldig, 3 Tage später in der Schlichtung, wieder "Expect...".

Inzwischen geht die Arbeit weiter. Und wieder einmal verschwindet ein Kunde, der nichts von der letzten Etappe weiß, mit der fertigen Arbeit. So Schiedsverfahren wieder.... und wieder "Stand by".


Ich könnte es noch durchgehen lassen, aber so wie es aussieht, wird das Limit von 7 Jobs früher oder später ausgeschöpft sein. Und selbst eine Unterschrift in jeder Nachricht (um die letzte Etappe für die Fertigstellung zu erinnern), und Testversionen von Produkten, und die Ausgabe von Quellcode erst nach der Fertigstellung - all dies gibt keine 100-prozentige Garantie, dass der Kunde nicht verschwinden wird.


Worum ging es also bei dem, was ich geschrieben habe?

Mein Vorschlag ist folgender: Wir sollten die Bedingungen für diese Automatisierung der Schiedsgerichtsbarkeit in die Schiedsgerichtsordnung schreiben, denn der Automat funktioniert irgendwie nicht eindeutig. Die Regeln legen keine Bedingungen fest, es gibt keine Besonderheiten, die wir lesen möchten und beruhigen Sie sich und schreiben Sie keine Memoiren über das Forum.


Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit.

Gefällt Ihnen der Service? Nutzen Sie es!

Sie mögen es nicht? Nicht verwenden.

Das ist ganz einfach.

 
Rashid Umarov:

So steht es in den Regeln, nicht wahr? https://www.mql5.com/ru/job/rules#part_V

Entschuldigen Sie... aber ich hatte eine ähnlich unangenehme Situation...

Nachdem ich mich auf den TOR, die Frist, die Kosten des Auftrags und das Einfrieren meines Geldes geeinigt hatte...

hat sich der Auftragnehmer nicht mehr bei mir gemeldet.

Nach zahlreichen Aufforderungen auf freiberuflicher Basis und in der persönlichen Nachricht des Ausführenden und nachdem die Frist deutlich überschritten war, ging ich zum Schiedsgericht.

Die Schlichtungsstelle hat mir ein Standardangebot gemacht, und zwar ganz automatisch:

  1. Abschluss der Arbeiten zugunsten des Auftragnehmers...
  2. Stornieren Sie die Arbeit zu Gunsten des Kunden...
  3. Um die Schuld für diese Situation auf beide Seiten zu schieben...

Da der Auftragnehmer nichts unternommen hat, habe ich mich für die zweite Option entschieden:

Stornieren Siedie Arbeit zu Gunsten des Kunden...

Und... bekam folgende Antwort von der Schlichtungsmaschine:


"Arbitrage.

Sie haben angeboten, den Auftrag zu stornieren. Warten Sie auf einen anderen Bieter, der Ihr Angebot prüft.

Aber... wie lange muss man warten? Zumal der Auftragnehmer seit über einer Woche nicht mehr auf meine Anfrage geantwortet hat.

Ich ... schickte erneut eine Anfrage an den Künstler, sowohl freiberuflich als auch persönlich, mit der Bitte um Rückmeldung und Zustimmung zur Fertigstellung des Auftrags.

Es kam keine Antwort... Und immer noch keine Antwort. Vielleicht sollte es in solchen Fällen eine Frist für das Warten auf eine Antwort geben....

Aber da es keine gibt.

Was muss ich in dieser Situation tun, um den Auftrag zu stornieren und meine Mittel freizugeben?

und mit einem anderen Auftragnehmer zu arbeiten???

Bitte antworten Sie und helfen Sie mir, dieses Problem zu lösen:)



 
Artyom Trishkin:

Ratschlag für die Zukunft: Geben Sie bis zur Beendigung der Arbeit einen geschlossenen Code mit einem Limit von N Arbeitstagen an. Die vermisste Person wird zu Ihnen kommen. Derjenige, der nicht fehlt, wird die Einschränkung nicht einmal bemerken.

Nach der letzten Bestätigung und Zahlung auf Ihr Konto (sieben Tage zählen nicht) - geben Sie die fertige Arbeit.

Nein. Der Kunde wird es im Testgerät ausführen, auch wenn er das eingeschränkte Produkt erhält. Er wird erkennen, dass sein System eine stumpfe Pflaume ist, und wird sich nicht mehr bei Ihnen melden.

 
Evgeniy Zhdan:

Nein. Selbst wenn der Kunde ein eingeschränktes Produkt erhält, wird er es durch das Prüfgerät laufen lassen. Er wird erkennen, dass sein System eine stumpfe Pflaume ist und sich nicht mehr melden.

Was springt für ihn dabei heraus? Er hat das Geld nicht mehr. Nicht seit der Unterzeichnung des Kooperationsabkommens. Stimmt, der Auftragnehmer auch nicht, aber was soll's?

 
Targer:

Entschuldigen Sie... Aber ich hatte eine ähnlich unangenehme Situation...

Nachdem wir uns auf die Aufgabenstellung, die Frist, die Kosten des Auftrags und das Einfrieren meiner Mittel geeinigt hatten...

hat sich der Auftragnehmer nicht mehr bei mir gemeldet.

Nach zahlreichen Aufforderungen auf freiberuflicher Basis und in der persönlichen Nachricht des Ausführenden und nachdem die Frist deutlich überschritten war, ging ich zum Schiedsgericht.

Die Schlichtungsstelle hat mir ein Standardangebot gemacht, und zwar ganz automatisch:

  1. Abschluss der Arbeiten zugunsten des Auftragnehmers...
  2. Stornieren Sie die Arbeit zu Gunsten des Kunden...
  3. Um die Schuld für diese Situation auf beide Seiten zu schieben...

Da der Auftragnehmer nichts unternommen hat, habe ich mich für die zweite Option entschieden:

Stornieren Siedie Arbeit zu Gunsten des Kunden...

Und... bekam folgende Antwort von der Schlichtungsmaschine:


"Arbitrage.

Sie haben angeboten, den Auftrag zu stornieren. Warten Sie auf einen anderen Bieter, der Ihr Angebot prüft.

Aber... wie lange muss man warten? Zumal sich der Auftragnehmer seit über einer Woche nicht mehr bei mir gemeldet hat.

Ich ... schickte erneut eine Anfrage an den Künstler, sowohl freiberuflich als auch persönlich, und bat ihn, zu antworten und sich bereit zu erklären, den Auftrag auszuführen.

Es kam keine Antwort... Und immer noch keine Antwort. Vielleicht sollte es in solchen Fällen eine Frist für das Warten auf eine Antwort geben....

Aber da es keine gibt.

Was muss ich in dieser Situation tun, um den Auftrag zu stornieren und meine Mittel freizugeben?

und mit einem anderen Auftragnehmer zu arbeiten???

Bitte antworten Sie und helfen Sie, dieses Problem zu lösen :)



Hallo! Ich entschuldige mich tausendmal. Bitte verzeihen Sie die Aufdringlichkeit... Aber ... bitte helfen Sie mir, mein Problem zu lösen:)

 


Targer2019.05.01 16:27RU
Rashid Umarov:

Das steht in den Regeln, nicht wahr?https://www.mql5.com/ru/job/rules#part_V

Entschuldigen Sie... Aber ich hatte eine ähnlich unangenehme Situation...

Nach der Vereinbarung des TOR, der Frist, der Kosten des Auftrags und dem Einfrieren meiner Gelder...

hat sich der Auftragnehmer nicht mehr bei mir gemeldet.

Nach zahlreichen Aufforderungen auf freiberuflicher Basis und in der persönlichen Nachricht des Ausführenden und nachdem die Frist deutlich überschritten war, ging ich zum Schiedsgericht.

Die Schlichtungsstelle hat mir ein Standardangebot gemacht, und zwar ganz automatisch:

  1. Abschluss der Arbeiten zugunsten des Auftragnehmers...
  2. Stornieren Sie die Arbeit zu Gunsten des Kunden...
  3. Um die Schuld für diese Situation auf beide Seiten zu schieben...

Da der Auftragnehmer nichts unternommen hat, habe ich mich für die zweite Option entschieden:

Stornieren Sie die Arbeit zu Gunsten des Kunden...

Und... bekam folgende Antwort von der Schlichtungsmaschine:


"Arbitrage.

Sie haben angeboten, den Auftrag zu stornieren. Warten Sie auf einen anderen Bieter, der Ihr Angebot prüft.

Aber... wie lange muss man warten? Zumal der Auftragnehmer mir seit über einer Woche nicht mehr geantwortet hat.

Ich ... schickte erneut eine Anfrage an den Künstler, sowohl freiberuflich als auch persönlich, und bat ihn, zu antworten und sich bereit zu erklären, den Auftrag auszuführen.

Es kam keine Antwort... Und immer noch keine Antwort. Vielleicht sollte es in solchen Fällen eine Frist für das Warten auf eine Antwort geben....

Aber da es keine gibt.

Was muss ich in dieser Situation tun, um den Auftrag zu stornieren und meine Mittel freizugeben?

und mit einem anderen Auftragnehmer zu arbeiten???

Bitte antworten Sie und helfen Sie, dieses Problem zu lösen :)



Noch einmal, ich entschuldige mich tausendmal, aber... ich bitte Sie trotzdem um Hilfe bei der Lösung meines Problems :)

Bitte beachten Sie, dass mein Testamentsvollstrecker mich zuletzt vor über einem Monat kontaktiert hat. Und trotz meiner Nachfragen hat er bis heute nicht geantwortet...

Was sollte ich tun?

Das Problem ist auch, dass ich jetzt große Zweifel und Verwirrung über die Möglichkeit einer weiteren Arbeit habe...

Natürlich bedeuten die 70 Pfund, die ich mir leihe, nicht, dass es der letzte Rest meines Lebensunterhalts ist.

Aber ich würde gerne mit einem anderen Künstler weiterarbeiten...

Was aber, wenn der andere Künstler sich nicht mehr bei mir meldet? Und ich bin wieder 70 Pfund los...

Was ist, wenn ich mit einem Drittanbieter zusammenarbeite und dieser wieder verschwindet? Und ich bleibe wieder auf dem Geld sitzen?????

Wo ist die Garantie, dass dies nicht geschieht?

Wo gibt es eine Garantie, dass das Schiedsgericht mein Geld zurückgibt?

Tut mir leid, aber in diesem Fall verwandelt sich der Dienst in eine gewöhnliche Art und Weise ... Geld von leichtgläubigen Kunden zu stehlen :)

Ich bitte Sie, sich mit der Situation zu befassen, meine Arbeit zu stornieren und mein Geld freizugeben:)