Sind Sie bereit, Handelszentren mindestens 10.000 Dollar anzuvertrauen? - Seite 11

 
Sergey Basov:

Übrigens, nach meinen Beobachtungen zieht der Devisenhandel (und generell die börsennahe Industrie) hauptsächlich Schizophrene an.

Wenn Sie in diesem Forum sind, sind Sie zufällig schizoid? )))

Nein, ich bin eher ein Epileptoid, wenn man meine Charaktereigenschaften als Psychopathie betrachtet, denn im Handel ist Psychologie sehr wichtig, die Märkte werden von einem kollektiven Konsens angetrieben, und Epileptoide gelten als die folgenden:

Die Hauptmerkmale epileptoider Persönlichkeiten sind extreme Reizbarkeit und Erregbarkeit, Explosivität bis hin zu Wutanfällen, wobei die Reaktion nicht der Stärke des Reizstoffs entspricht. Nach einem Wutausbruch oder aggressiven Handlungen ziehen sich die Patienten schnell "zurück", bedauern das Geschehene, tun aber in entsprechenden Situationen das Gleiche. Diese Menschen sind in der Regel mit vielen Dingen unzufrieden, suchen nach Gründen, auf ihnen herumzuhacken, streiten sich über alles Mögliche, sind übermäßig hitzig und versuchen, ihre Gesprächspartner niederzuschreien. Der Mangel an Flexibilität, die Sturheit, die Gewissheit, im Recht zu sein, und der ständige Kampf um Gerechtigkeit, der letztlich dazu führt, dass sie für ihre Rechte und egoistischen Interessen kämpfen, führen zu ihrer Intoleranz im Team, zu häufigen Konflikten in der Familie und am Arbeitsplatz. Für Menschen mit dieser Art von Persönlichkeit, zusammen mit Herbheit, klebrig, Rachsucht, gekennzeichnet durch solche Eigenschaften wie Üppigkeit, Schmeichelei, Heuchelei, eine Tendenz zur Verwendung Diminutiv Worte im Gespräch. Darüber hinaus machen übermäßige Pedanterie, Genauigkeit, Macht, Egoismus und die vorherrschende düstere Stimmung sie im Alltag und bei der Arbeit unerträglich. Sie sind kompromisslos, entweder lieben oder hassen sie, wobei die Menschen in ihrer Umgebung, insbesondere die, die ihnen nahe stehen, in der Regel sowohl unter ihrer Liebe als auch unter ihrem Hass leiden, begleitet von Rachegefühlen. In einigen Fällen können sie zwanghafte Störungen in Form von Alkoholmissbrauch, Drogenmissbrauch (zum Abbau von Spannungen) und Landstreicherei aufweisen. Glücksspieler und Serientrinker, sexuell Perverse und Mörder sind unter den Psychopathen dieses Kreises zu finden.

Aber bis zu einem gewissen Grad "leidet" die Hälfte der kaukasischen Männer an Epileptoidismus, und ich bin sehr scharf, wenn es um schöne Frauen geht oder wenn ich einen Mann für Respektlosigkeit oder Dummheit bestrafen muss.

Übrigens ist Gordon Gekko ein Soziopath, aber nicht schizoid, er ist einerseits sozial und überzeugend, aber er mochte keine Menschen, er war manipulativ, genau wie Bernand Madoff

 
Georgiy Merts:

Es gibt keinen einheitlichen "Maßstab" dafür, was "normal" und was "fehlerhaft" ist.


Ein Komplex ist also, wie eine Behinderung, eine objektive Sache. Ein weiterer Punkt ist, dass nicht jeder einen Fehler sieht, vor allem nicht bei sich selbst.

Oft kann nur ein Spezialist (Arzt) sowohl eine physiologische als auch eine psychische Störung erkennen.

Um ein psychologisches Problem zu erkennen, muss man also eine Art Tiefenblick haben.

 

(1) Die Verwendung des Wortes "Sie" unterstreicht den Respekt gegenüber der Person. Die Verwendung des Wortes "Sie" (wenn es sich nicht um einen nahen Verwandten oder einen Freund handelt) ist abwertend. Zum Beispiel sagt der Hausherr zu seinem Diener (auch wenn der Diener doppelt so alt ist wie er): "Zieh mir den Mantel aus, Bruder".

Wie sagt man das auf Englisch?

 
Vitaly Stepanov:

Ein Komplex ist also ebenso wie eine Behinderung eine objektive Sache. Ein weiterer Punkt ist, dass nicht jeder eine Behinderung sieht, vor allem nicht bei sich selbst.

Das ist der Grund, warum es so viele Kontroversen gibt und warum es so viele Probleme bei der Bestimmung der Behindertengruppe gibt.

In der Psychologie gibt es nicht so viel Objektivität, wie wir uns wünschen würden.

Die lebenswichtigen, lebensnotwendigen Bedürfnisse sind objektiv. Aber der Rest... Wir beobachten sie einfach bei allen Menschen und halten sie daher für objektiv.

Und die Definition aller Arten von "Komplexen" ist es noch mehr...

Darf ich Ihnen ein "objektives" Beispiel für einen Komplex nennen?

 
Georgiy Merts:

(1) Es gibt kein einheitliches "Lineal" dafür, was "normal" und was "fehlerhaft" ist. Das Verhalten eines Verrückten ist nur deshalb inakzeptabel, weil seine Bedürfnisse den Bedürfnissen der anderen und den allgemein akzeptierten Normen zuwiderlaufen, d. h. die Menschen haben sich einfach darauf geeinigt, dass "dies die Norm ist". Es gibt also Normen, mit denen alle einverstanden sind (das gleiche "nicht töten"). Und es gibt Normen, die nicht sofort ersichtlich sind.

Bei Teenagern zum Beispiel gilt man als "Trottel", wenn man das sprichwörtliche iPhone nicht hat. Was ist das? Aus meiner Sicht - Glückseligkeit und Dummheit. Aber aus ihrer Sicht ist es das Richtige, das zu tun. Es gibt Leute, die in heruntergekommenen Wohnungen leben, aber ein Auto haben, das teurer ist als ihre eigene Wohnung - auch das ist aus meiner Sicht Dummheit, es ist besser, das Geld für die Reparatur der Wohnung auszugeben, aber aus ihrer Sicht wird die Reparatur in der Wohnung nur sie und ein paar Freunde sehen. Und ein cooles Auto wird von Tausenden von Menschen auf der Straße gesehen, außerdem bekommt es eine Menge Likes auf Instagram - es ist eindeutig sinnvoller, das Geld nicht für die Reparatur der Wohnung, sondern für ein Auto auszugeben.

Auf der Straße erkennen wir uns wirklich nicht wieder. Aber meiner Meinung nach betont das "Du" im Forum die Distanzierung und ist einfach weniger respektvoll als das "Du"... Für mich ist es nur ein Ort, an dem ich in gewissem Sinne enge Beziehungen pflege - ich werde meinen Code niemandem zeigen, und das tue ich im Forum, weil ich die Forumsnutzer als Menschen wahrnehme, die mir nahe stehen...

Das wollen Sie nicht. Sie ziehen es vor, sich zu distanzieren und Ihre Verachtung zu betonen... Nun... wie Sie wissen.

(1) Es gibt eine Vielzahl von Herrschern (und zwar ziemlich ähnliche, und sie sind autoritär genug, um sie zu akzeptieren), und die Menschheit kennt einige von ihnen schon seit Tausenden von Jahren. Die Tatsache, dass Sie diese Herrscher, die Milliarden von Menschen anerkennen, nicht anerkennen wollen, ist kein Beweis dafür, dass es sie nicht gibt, sondern eher ein Beweis für Ihre eigenen Probleme. Solche Herrscher sind in erster Linie die universellen menschlichen Werte und die moralische Ethik, die kluge Menschen (die es schon immer gab) in Form umfangreicher Aphorismen formuliert haben. Zum Beispiel: "Was du nicht willst, dass man dir antut, das füg auch keinem anderen zu. "Sie wollen nicht, dass ein Moralapostel Sie "umlegt". Und seien Sie bei diesem Thema nicht schlau (oder besser gesagt: schummeln) - hier gibt es keinen Relativismus. Und wenn es (1 zu einer Milliarde) einen Perversen gibt, der von einem Moralapostel "gevögelt" werden will, ist das nur ein Indiz für eine Klinik.

Die Tatsache, dass diese Herrscher grundsätzlich von der Gesellschaft abgestoßen werden, sagt nichts über ihre Unzulänglichkeit oder Befangenheit aus. Der Mensch ist ein soziales Wesen und erlangt die Fülle des Lebens und die wirkliche Macht nur, wenn er organisch in die Gesellschaft integriert ist. Angemessenes Sozialverhalten gibt Kraft. Unzulänglichkeit schwächt den Menschen. Sie selbst haben über Narren geschrieben (und das ist das Ergebnis eines falschen Werteklischees, das ihnen auferlegt wurde), die fast in einer Toilette leben, nachdem sie Geld für ein prestigeträchtiges Auto ausgegeben haben. In der Tat werden nicht viele Jahre vergehen, in denen sie nicht mehr die Kraft haben werden, Geld zu verdienen, ihr Auto wird auf der Müllhalde stehen und die Toilette, in der sie leben, wird zu diesem Zeitpunkt schäbig sein. Und dann werden sie erkennen, was für Idioten sie waren.

 
Zvezdochet:

(1) Die Verwendung des Wortes "Sie" unterstreicht den Respekt gegenüber der Person. Die Verwendung des Wortes "Sie" (wenn es sich nicht um einen engen Verwandten oder einen Freund handelt) ist abwertend. Zum Beispiel sagt der Hausherr zu seinem Diener (auch wenn dieser doppelt so alt ist wie er): "Zieh meinen Mantel aus, kleiner Bruder".

Wie sagt man das auf Englisch?

Mein Wissen über Linguistik ist recht bescheiden. Das englischeYou ist immer You, was bedeutet, dass es sich um eine sehr höfliche Sprache handelt.Früherverwendete man "du", wie unser "Du", umeine minderwertige Person anzusprechen. Aber ich weiß nicht, ob sie es jetzt benutzen.

Haben wir nicht vor etwa zehn Jahren im INVESTOR.RU-Forum miteinander kommuniziert? Dort gab es auch einen Mann mit diesem Spitznamen.

 
Aleksey Ivanov:

(1) Es gibt viele Herrscher (mit genügend Autorität, um sie zu akzeptieren), und einige von ihnen kennt die Menschheit schon seit Tausenden von Jahren. Die Tatsache, dass Sie diese Herrscher, die Milliarden von Menschen anerkennen, nicht anerkennen wollen, bedeutet nicht, dass sie nicht existieren, sondern vielmehr, dass Sie Ihre eigenen Probleme haben.

"Millionen von Fliegen können sich nicht irren!" (с)

Alle diese Herrscher beruhen auf der subjektiven Meinung der Mehrheit. Daher können sie nicht objektiv sein.

Aber ich sehe hier kein Problem - was soll's, wenn sie befangen sind? So ist das eben in diesem Kreis. Und die Tatsache, dass es für manche ein "Komplex" zu sein scheint, ist irrelevant. Wenn Sie sich normal fühlen wollen, müssen Sie sich an die Regeln und Verhaltensweisen hier halten. Auch wenn sie Ihnen "falsch" erscheinen. Andernfalls verlassen Sie diesen Kreis und suchen Sie sich einen anderen, dessen Sitten Ihnen zusagen.


 
Georgiy Merts:

"Millionen von Fliegen können sich nicht irren!" (с)

Alle diese Herrscher beruhen auf der subjektiven Meinung der Mehrheit. Und kann daher nicht objektiv sein.

Aber ich sehe hier kein Problem - was soll's, wenn sie befangen sind? So ist das eben in diesem Kreis. Und die Tatsache, dass es für manche ein "Komplex" zu sein scheint, ist irrelevant. Wenn Sie sich normal fühlen wollen, müssen Sie sich an die Regeln und Verhaltensweisen hier halten. Auch wenn sie Ihnen "falsch" erscheinen. Andernfalls verlassen Sie diesen Kreis und suchen Sie sich einen anderen, dessen Sitten Ihnen zusagen.


Was ist Ihrer Meinung nach objektiv?
 
Aleksey Ivanov:
Was ist Ihrer Meinung nach objektiv?

Objektivität - Zugehörigkeit zu einem Objekt, Unabhängigkeit vom Subjekt; eine Eigenschaft von Faktoren oder Prozessen, die nicht vom Willen oder Wunsch des Menschen (der Menschheit) abhängen. (Noch einmal: "du kackst"... igitt, "du kackst"... Eh... )

 
FCA-Lizenz als Garantie für die Zuverlässigkeit eines Brokers