Vertikale Linie. - Seite 5

 
Taras Slobodyanik:

Im MT5 sind die Periodenwerte nicht gleich der Anzahl der Minuten wie im MT4

Ich danke Ihnen.

 
Um Probleme mit vertikalen und schrägen Segmenten zu lösen, entschied ich mich, DRAW_COLOR_SECTION + DRAW_COLOR_HISTOGRAM2 zu verwenden, aber ich war zu früh aufgeregt! Wenn die schrägen Segmente hintereinander liegen, nämlich in der Kerze, in der das erste Segment endet und das andere Segment beginnen soll, dann zeichnet DRAW_COLOR_SECTION einfach eine Linie vom Anfang des ersten Segments zum Ende des zweiten Segments. DRAW_COLOR_ZIGZAG aus irgendeinem bekannten Grund nicht verwendet werden kann (ich sehe nicht einmal den Sinn dieses Indikatorstils, da er im Moment funktioniert!), muss ich einen weiteren Puffer mit separaten Bedingungen hinzufügen, um zu vermeiden, dass das erste Segment an demselben Takt endet, an dem das zweite Segment beginnt.
P.S. Irgendetwas ist seit meiner ersten Einführung in MT5 nicht mehr in Ordnung.
 

Zeichnen Sie mit grafischen Objekten und zerbrechen Sie sich nicht den Kopf)
denn dann müssen Sie sich mit vielen Ihrer Puffer befassen - was wird wo gezeichnet... (und erklären Sie es Ihren Kunden, wenn Sie verkaufen)

Speichern Siein denIndikatorpuffern nur das, was Sie für EA benötigen - einen Puffer für die oberen Punkte, den zweiten für die unteren Punkte (oder alles als zwei Zickzacklinien)

 
Nauris Zukas:
Um Probleme mit vertikalen und schiefen Balken zu lösen, entschied ich mich für DRAW_COLOR_SECTION + DRAW_COLOR_HISTOGRAM2, war aber zu früh aufgeregt! Wenn die schrägen Segmente hintereinander liegen, nämlich in der Kerze, in der das erste Segment endet und das andere Segment beginnen soll, dann zeichnet DRAW_COLOR_SECTION einfach eine Linie vom Anfang des ersten Segments zum Ende des zweiten Segments. DRAW_COLOR_ZIGZAG aus irgendeinem bekannten Grund nicht verwendet werden kann (ich sehe nicht einmal den Sinn dieses Indikatorstils, da er im Moment funktioniert!), muss ich einen weiteren Puffer mit separaten Bedingungen hinzufügen, um zu vermeiden, dass das erste Segment an demselben Takt endet, an dem das zweite Segment beginnt.
P.S. Etwas, das ich seit meiner ersten Einführung in den MT5 nicht verstanden habe.

Sie können DRAW_COLOR_ZIGZAG einfach mit DRAW_COLOR_HISTOGRAM2 überlagern

Die darüber liegende wird diejenige sein, die sich zuletzt füllt.

 
Taras Slobodyanik:

Zeichnen Sie mit grafischen Objekten und zerbrechen Sie sich nicht den Kopf)
denn dann müssen Sie sich mit vielen Ihrer Puffer befassen - was wird wo gezeichnet... (und erklären Sie es Ihren Kunden, wenn Sie verkaufen)

Speichern Siein denIndikatorpuffern nur das, was Sie für EA benötigen - einen Puffer für die oberen Punkte, den zweiten für die unteren Punkte (oder alles als zwei Zickzacklinien)

Das wird für mich völlig neu sein. Schräge und vertikale Schnitte mit OBJ_TREND? In dem Beispiel gibt es eine durchgezogene Linie, kann ich auch Liniensegmente verwenden? Ich hätte gern genauere Angaben darüber, was ich verwenden soll, denn ich möchte nicht gleich zu Beginn in die falsche Richtung gehen.

 
Alexey Viktorov:

Sie können DRAW_COLOR_ZIGZAG einfach mit DRAW_COLOR_HISTOGRAM2 überlagern

Der höhere Wert wird als letzter gefüllt.

Versuchen Sie es doch mal, vielleicht klappt es ja!

 
Nauris Zukas:

Versuchen Sie es doch mal, vielleicht klappt es ja!

Es wird schon alles klappen. Ein Beispiel für ein Overlay sehen Sie hier.


TicksVolume
TicksVolume
  • www.mql5.com
Индикатор показывает изменение цены в пунктах и сколько раз за период произошло изменение в течение выбранного периода, к сожалению только от момента запуска до момента остановки. Входящих параметров не имеет. Возможно использование для определения скорости и/или ускорения изменения цены. На скрине видно, что Volume равно 44, индикатор...
 
Nauris Zukas:

Das wird eine ganz neue Sache für mich sein. Soll ich Neigung und vertikale Segmente mit OBJ_TREND bearbeiten ? In dem Beispiel gibt es eine durchgezogene Linie, kann ich auch Liniensegmente verwenden? Ich hätte gern genauere Angaben darüber, was ich verwenden soll, denn ich möchte nicht gleich zu Beginn in die falsche Richtung gehen.

yes do OBJ_TREND(in der Abbildung wird im Beispiel eine Linie mit Strahlen nach rechts und links gezeichnet)

Die Funktion zum Zeichnen der Trendlinie, die jedes Mal aufgerufen wird, wenn die Linie gezeichnet werden soll.
Und machen Sie die Puffer unsichtbar.

Das heißt, wir machen es in einer Schleife:

- ein Signal erscheint, speichern Sie die Linienpunkte zu den Puffern (oben-unten)
- Zeichne eine Linie durch diese Punkte


Wir haben - Punktpuffer und Trendlinien auf dem Diagramm, ohne irgendwelche Perversionen mit vielen Stilen und Puffern.

 
Taras Slobodyanik:

yes do OBJ_TREND(in der Abbildung wird im Beispiel eine Linie mit Strahlen nach rechts und links gezeichnet)

Wir können die Funktion zum Zeichnen von Trendlinien nehmen und sie jedes Mal aufrufen, wenn eine Linie gezeichnet werden soll.
Machen Sie die Puffer unsichtbar.

Das heißt, wir machen es in einer Schleife:

- ein Signal erscheint, sichere Linie zeigt auf die Puffer (oben-unten)
- Zeichne eine Linie durch diese Punkte


Wir haben - Punktpuffer und Trendlinien auf dem Diagramm, ohne irgendwelche Perversionen mit einem Haufen von Stilen und Puffern.

Danke, ich werde diese Option später auch einrichten.

 
Alexey Viktorov:

Es wird schon alles klappen. Ein Beispiel für ein Overlay sehen Sie hier.


Da DRAW_COLOR_ZIGZAG das Segment vor der vertikalen Linie nicht richtig einfärbt, ist dies keine Option. Oder hatten Sie eine andere Möglichkeit, dies zu tun?


Dateien: