Ein Mann ist zum Milliardär geworden. Was ist jetzt sein Lebensziel? - Seite 19

 
Алексей Тарабанов:

Wie sieht es mit Devisen aus? Von Vinnitsa nach Finnland, nicht mehr als 50% Verlust auf der Durchreise, ich und mein Namensvetter sorgen für...

Es ist also teuer für mich, nach Vinnitsa zu gehen, es ist ein Verlust)

 
Alexey Volchanskiy:

Gewerkschaften gibt es überall. Aber hier sind sie verboten. Anfang der 2000er Jahre arbeitete ich in einem großen Produktionsbetrieb mit etwa 500 Mitarbeitern, und die Geschäftsleitung sagte klipp und klar: Keine Gewerkschaften, sonst sind sie raus.

Ha-ha-ha.

Nun, sie haben auch die Gewerkschaften verboten. Es gab eine Zeit, da hieß es auch "sonst, über den Zaun".

Es ist nur so, dass die Zeit, in der unser Volk "die Emanzipation selbst in die Hand nehmen" wollte, längst vorbei ist. Jetzt wollen alle, dass jemand anderes für sie kämpft, während sie nur "mit den Händen anderer mitfiebern".

Aber Marx sagte, wenn der Arbeiter sich nicht um sich selbst sorgt, wird sich auch niemand um ihn sorgen.

Das ist das Ergebnis... "Sonst - über den Zaun", und alle beruhigten sich.

 
Alexey Volchanskiy:

Ich habe mir auf einer Baustelle das Bein gebrochen, war ein Jahr lang krankgeschrieben, habe ein Jahr lang von der Gewerkschaft einen Durchschnittslohn bekommen, Gewerkschaften gibt es überall.

Und dann gehen Sie zurück auf die Baustelle und brechen sich die Beine? Du hast nicht genug Beine.

 
Aleksey Ivanov:

Ich hatte einen guten Bekannten, der gerne trank, aber weil er ein intelligenter Mann war, rechtfertigte er sein Laster damit, dass es "die Leber trainiert".

Es gibt eben immer noch viele Menschen, die im Leben und im Fortschritt zurückgeblieben sind - um sich zu entspannen und gute Laune zu haben, ist Chemie gar nicht nötig, wie sie meinen.

 

Georgiy Merts:

Heutzutage wollen alle, dass jemand anderes für sie kämpft, während sie nur "die Hitze mit den Händen anderer Leute auffangen".

Aber Marx sagte, wenn sich ein Arbeiter nicht um sich selbst kümmert, wird sich auch niemand um ihn kümmern.

Es ist möglich, für Ihre Rechte im Rahmen des Rechtssystems zu kämpfen, gibt es Anwälte für diesen Zweck, aber nicht zu engagieren "mit svennym Schnauze auf dem Marktplatz", und das Ergebnis wird Null sein.

Und der Preis der Ausgabe ist niedrig, wenn man sich mit einem Anwaltsteam zusammentut.

Aber die Menschen sind verblödet und verstehen nicht, wo ihre Rechte verletzt werden, um einen juristischen Krieg zu führen, und ziehen es vor, auf dem Schrotthaufen zu sitzen.

 
Ivan Butko:
Sie wollen eine Wohnung im Zentrum, ein Auto, Reisen, einen Privatjet und so weiter. Ein Milliardär hat alles. Er hat dies, er hat das.

Was will er jetzt? Was will er, was ist sein Lebensziel?

Viele Kinder machen!

 
Nikolay Gaylis:

Viele Babys machen!

Man kann es auch ohne eine Milliarde schaffen. Ich denke, das Ziel sollte die Wohltätigkeit sein. Die Sünden "wegwaschen". Der Reichtum entsteht durch die ungerechte Verteilung der Gewinne aus den von uns hergestellten Produkten. Natürlich sollte der Organisator und Eigentümer des Unternehmens mehr vom Geschäft haben als ein einfacher Arbeiter, aber in einem vernünftigen Rahmen, zeitweise (höchstens das Fünffache), aber nicht das Zehn-, Hundert- oder Tausendfache.

 
Mit einer Milliarde könnten Sie Ihre eigene kleine umweltfreundliche Stadt in Sibirien bauen... Nun, das ist es ja gerade... - Ihre eigenen Pferdekoppeln)
 
khorosh:

Man kann es auch ohne eine Milliarde schaffen. Ich denke, das Ziel sollte die Wohltätigkeit sein. "Wir müssen unsere Sünden abwaschen. Der Reichtum wird durch die ungerechte Verteilung des Einkommens aus den von uns hergestellten Produkten gewonnen. Natürlich sollte der Organisator und Eigentümer des Unternehmens mehr vom Geschäft haben als ein gewöhnlicher Arbeitnehmer, aber in vernünftigen Grenzen - zeitweise, aber nicht in zehn-, hundert- oder tausendfacher Höhe.

Ich habe einmal einen Artikel über das "demografische Loch der mittleren Einkommen" gelesen. Darin heißt es, dass die Menschen in einer armen Gesellschaft, in der es nicht genug Geld für Lebensmittel gibt, immer viele Kinder haben und in großen Familien leben, damit wenigstens eines der Kinder überlebt und den Älteren hilft.

Aber wenn die Gesellschaft reicher wird, kann jeder für sich selbst sorgen. Außerdem gibt es eine Menge zusätzlicher Möglichkeiten, die durch Kinder "behindert" werden. Junge Menschen haben kein Interesse daran, sich um drei oder fünf Kinder zu kümmern, während Gleichaltrige sich ausruhen, reisen und Freizeit haben. Die Folge ist ein katastrophaler Rückgang der Geburtenrate. In vielen Fällen sinkt sie sogar unter zwei Kinder pro Paar.

Mit zunehmendem Wohlstand kommen die Menschen jedoch in einen Zustand des "Verrücktwerdens, weil es nichts mehr zu wollen gibt" - alle menschlichen Bedürfnisse werden ohne Probleme befriedigt. Außerdem besteht die Möglichkeit, allen Kindern ein Maximum an Lebenskomfort zu bieten. Und die Menschen beginnen, sich an die ursprünglichen, "natürlichen" Bedürfnisse zu erinnern - Kinder aufzuziehen, ihre Erfahrungen und ihr Wissen weiterzugeben. Dies hat zur Folge, dass die Geburtenrate bei den sehr reichen Menschen wieder ansteigt.

Ein Haken an der Sache ist, dass die "Ausstiegsschwelle" aus dem "demografischen Loch mit mittlerem Einkommen" als Zahl "ab 75.000 Dollar pro Familie und Jahr" genannt wurde. Was für die meisten Menschen in unserem Land unrealistisch hoch ist.

 
Nikolay Gaylis:

Viele Babys machen!

Der Hauptwiderspruch der zweibeinigen Schmarotzer, die die Umverteilung des sozialen Kuchens zugunsten ihrer Geliebten in die Hand genommen haben, besteht darin, dass die Möglichkeiten der Gesellschaft mit der Zeit in arithmetischer Progression wachsen, die Schmarotzer selbst sich aber in geometrischer Progression vermehren, so dass der Ehrgeiz der neu in der Familie aufgetauchten Schmarotzer nach der Gelegenheit zum Schmarotzen im Verhältnis zum Familienzuwachs schrumpft.