Ein Mann ist zum Milliardär geworden. Was ist jetzt sein Lebensziel? - Seite 23

 
igrok333:

Eine progressive Steuer nimmt das Geld von Bill Gates, Zuckerberg und Alan Mask, die es für die Entwicklung von Produkten ausgeben würden, die den Menschen zugute kommen, und gibt es an Menschen, die nichts tun können.

Genies sind noch nicht gezüchtet worden, und sie haben auch noch nicht gelernt, wie man vorhersagt, in welcher sozialen Klasse sie erscheinen werden. Er kann aus einer Bettlerfamilie stammen, die als unfähig oder sogar untätig gilt. Oder sie stammt aus der Familie eines reichen Mannes mit "guten Genen". Die Entscheidung liegt bei der Natur. Indem Sie sagen, Sie würden den Maskierten mehr geben und nicht an die Armen verschwenden, versuchen Sie, sich dieses Recht der Natur anzumaßen. Das heißt, Sie denken, dass ein solcher hoch organisierter planetarischer Mechanismus schlechter ist als Ihr "geniales Gehirn". Das zu glauben, ist zumindest dumm. Und wenn man dem armen Teil der Bevölkerung das Einkommen vorenthält, nur weil sie nicht so viel verdienen und betrügen können wie andere, reduziert man aus dem oben beschriebenen Grund (der Unsicherheit ihres Umfelds) die Gesamtzahl der Masken auf der Welt. Letztlich ist es eine Utopie zu denken, dass die derzeitige Maske alles verschenken sollte, da sie mehr für die Entwicklung tun wird, indem sie denjenigen etwas wegnimmt, die nichts tun können. Kurzfristig hätte es vielleicht funktioniert (so unmenschlich es auch klingen mag). Aber global gesehen würde dies in der Zukunft zu einer Verringerung der Zahl der Genies führen. Das würde die Vorteile ausgleichen, die sich ergeben, wenn alle Karten nur an die Genies verteilt werden. Die Natur würde Ihr mentales Denken, alles dem einen oder dem anderen zu geben, ausgleichen. Tausche ich den Lockvogel gegen die Seife? Wenn es wenige Genies mit größeren Ressourcen gibt, oder wenn es viele Genies mit weniger Ressourcen gibt. Die Skala der endgültigen Fortschritte sollte gleich sein.
 
ILNUR777:
Genies haben noch nicht gelernt, wie sie sich fortpflanzen und vorhersagen können, in welcher sozialen Schicht sie auftauchen werden. So können sie aus einer Bettlerfamilie stammen, die manche als unfähig zu irgendetwas oder als Müßiggänger betrachten. Oder sie stammt aus der Familie eines reichen Mannes mit "guten Genen". Die Entscheidung liegt bei der Natur. Indem Sie sagen, Sie würden den Maskierten mehr geben und nicht an die Armen verschwenden, versuchen Sie, sich dieses Recht der Natur anzumaßen. Das heißt, Sie denken, dass ein solch hoch organisierter planetarischer Mechanismus schlechter ist als Ihr "geniales Gehirn". Das zu glauben, ist zumindest dumm. Und wenn man dem armen Teil der Bevölkerung das Einkommen vorenthält, nur weil sie nicht so viel verdienen und betrügen können wie andere, reduziert man aus dem oben beschriebenen Grund (der Unsicherheit ihres Umfelds) die Gesamtzahl der Masken auf der Welt. Letztlich ist es eine Utopie zu denken, dass die derzeitige Maske alles verschenken sollte, da sie mehr für die Entwicklung tun wird, indem sie denjenigen etwas wegnimmt, die nichts tun können. Kurzfristig hätte es vielleicht funktioniert (so unmenschlich es auch klingen mag). Aber global gesehen würde dies in der Zukunft zu einer Verringerung der Zahl der Genies führen. Das würde die Vorteile ausgleichen, die sich ergeben, wenn alle Karten nur an die Genies verteilt werden. Die Natur würde Ihr mentales Denken, alles dem einen oder dem anderen zu geben, ausgleichen. Tausche ich den Lockvogel gegen die Seife? Wenn es wenige Genies mit größeren Ressourcen gibt, oder wenn es viele Genies mit weniger Ressourcen gibt. Die Skala der endgültigen Fortschritte sollte gleich sein.

Wir sollten diese Trittbrettfahrer nicht ermutigen - die arbeitsfähigen Personen sollten in der Botschaft bleiben. Wenn er ein Genie ist, wird er das auch zeigen - und nicht bewusst die ganze Zeit auf dem Wohlstand sitzen (alle möglichen Pläne, um mehr Verwandte anzulocken, Kinder zuzuweisen, die nicht die eigenen sind, Hunde zu haben und so weiter). In der Praxis kenne ich diese Schmarotzer aus Frankreich.

 
Aliaksandr Maksimau:

Wir sollten diese Trittbrettfahrer nicht ermutigen - die arbeitsfähigen Personen sollten in der Botschaft bleiben. Wenn er ein Genie ist, wird er es zeigen - und nicht bewusst die ganze Zeit auf dem Wohlstand sitzen (alle möglichen Pläne, um mehr Verwandte, Kinder, die nicht die eigenen sind, zu bekommen, Hunde zu haben und so weiter). In der Praxis kenne ich diese Schmarotzer aus Frankreich.

*um sie bei der Stange zu halten

 
Aliaksandr Maksimau:

*Sozialhilfe erhalten

Aliaksandr Maksimau:

Fördern Sie diese Art von Schmarotzertum nicht - die Erwerbsfähigen sollten bei der Sozialhilfe bleiben. Wenn er ein Genie ist, wird er es zeigen - und nicht bewusst die ganze Zeit auf dem Wohlstand sitzen (alle möglichen Pläne, um mehr Verwandte, Kinder, die nicht die eigenen sind, zu bekommen, Hunde zu haben und so weiter). In der Praxis kenne ich diese Schmarotzer aus Frankreich.

Sie sind nicht dumm, sie nutzen das aus, deshalb gehen sie auch nicht dorthin, um zu arbeiten, sondern um etwas umsonst zu bekommen.

 
Aliaksandr Maksimau:

Sie sind nicht dumm - sie nutzen die Vorteile aus - deshalb gehen sie dorthin, nicht um zu arbeiten, sondern um etwas zu bekommen.

Es ist nicht dieselbe Art von Migration wie die aus Europa nach Amerika im 19. und frühen 20.

 
Aliaksandr Maksimau:

Es handelt sich nicht um die gleiche Art der Migration aus Europa nach Amerika im 19. und frühen 20.

*nicht nur die Migranten, sondern die meisten von ihnen

 
Ein Milliardär ist nicht gerade ein Standardphänomen. Es ist möglich, Milliardär zu werden, entweder durch geheime Absprachen mit der Spitze, oder durch einzigartige Fähigkeiten. Nehmen wir an, die zweite Option funktioniert. Ich will Ihnen sagen, was ich tun würde. Ich hätte den Handel ganz eingestellt. Ich würde mein ganzes Geld in Banken, relativ preiswerten Wohnungen und Häusern anlegen. Die Hauptsache ist, dass ich leben kann, ohne für einen Onkel arbeiten zu müssen. Ich würde morgens aufstehen, durch den Wald wandern, im Meer schwimmen, zu Mittag essen, ein Nickerchen machen usw. Ich brauche nichts anderes.
 
Sergey Vradiy:
Ein Milliardär ist nicht gerade ein Standardphänomen. Es ist möglich, Milliardär zu werden, entweder durch geheime Absprachen mit der Spitze, oder durch einzigartige Fähigkeiten. Nehmen wir an, die zweite Option funktioniert. Ich will Ihnen sagen, was ich tun würde. Ich hätte den Handel ganz eingestellt. Ich würde mein ganzes Geld in Banken, relativ preiswerten Wohnungen und Häusern anlegen. Die Hauptsache ist, dass ich leben kann, ohne für einen Onkel arbeiten zu müssen. Ich würde morgens aufstehen, durch den Wald wandern, im Meer schwimmen, zu Mittag essen, ein Nickerchen machen usw. Ich brauche nichts anderes.
)) Eine weitere Version: "Ich brauche Geld, damit ich nicht arbeiten muss, damit ich das tun kann, was ich gerne tue - Bücher schreiben". (c) F. M. Dostojewski.
 
Aliaksandr Maksimau:

Wir sollten diese Trittbrettfahrer nicht ermutigen - die arbeitsfähigen Personen sollten in der Botschaft bleiben. Wenn er ein Genie ist, wird er es zeigen - und nicht bewusst die ganze Zeit auf dem Wohlstand sitzen (alle möglichen Pläne, um mehr Verwandte, Kinder, die nicht die eigenen sind, zu bekommen, Hunde zu haben und so weiter). In der Praxis kenne ich diese Schmarotzer aus Frankreich

Sie haben nicht verstanden, was ich meinte oder was ich falsch meinte. Ich meinte, dass man nicht wissen kann, wo ein Genie geboren wird, ob in der Familie dieses Schmarotzers oder nicht. Es ist unmöglich, dass alle fleißig sind. Das heißt aber nicht, dass sie ausgemerzt werden sollten. Sie würde Ungleichheit schaffen und damit dem ungeborenen Genie das Geburtsrecht nehmen.
 
ILNUR777:
Sie haben völlig missverstanden, was ich meinte, oder ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte, dass man nicht wissen kann, wo ein Genie geboren wird, in der Familie dieses Schnorrers oder nicht. Es ist unmöglich, dass alle fleißig sind. Das heißt aber nicht, dass sie ausgemerzt werden sollten. Sie würde Ungleichheit schaffen und damit dem ungeborenen Genie das Geburtsrecht nehmen.

Ich verstehe, was Sie meinen, Nachkommen.) Ja, die Nachkommen können brillant sein, das ist möglich, aber dennoch werden Sie nicht die Horden auf Kosten anderer füttern (die sie zielgerichtet nutzen) in der Erwartung, dass dort ein Genie auftaucht und ein Symphokazotron erfindet, das die Menschheit voranbringt. Die Methode selbst ist also schlecht - sie ermutigt zu dieser Lebensweise. Es sollte einige andere Methoden zur Überprüfung geben - zum Beispiel eine begrenzte Zeit der Ermutigung - und Sie können sehen, dass er wegbricht oder nur an einem Ort sitzt). Das heißt, Sie haben einen Kopf - Sie können zur Schule gehen, wo Sie wollen, und arbeiten - wenn Sie die Qualifikation bestanden haben. Oder Sie erfinden etwas - das Patentamt prüft es - die Idee ist gut - das Patent wird erteilt und man beginnt, für Sie zu werben. Meritokratie))