Zusammenstellung eines Teams zur Entwicklung eines IO (Entscheidungsbaum/Wald) in Bezug auf Trendstrategien - Seite 11

 

Aleksey Vyazmikin:

Was mich persönlich daran hinderte, etwas zu verstehen, war das Fehlen einer Hilfe auf Russisch - ich sah Wörter, die ich nicht kannte, und schloss alles ab.

Ja... Mit einem solchen Wunsch nach neuem Wissen geht diese Karawane nirgendwo hin...

Ich decke mich mit Popcorn ein.

 
Roffild:
Um das Ziel aus dem ersten Beitrag zu erreichen, müssen Sie:
  • Gute Kenntnisse von MQL5
  • Git für kollaborative Entwicklung
  • Alglib für einen kleinen Wald
  • Funken für den Dschungel
  • Amazon+Spark für die Taiga
  • Erstellen Sie eine Bibliothek, die all dies integriert (oder verbessern Sie meine)

Aber es scheint, dass der Autor dieses Threads ein ganz anderes Ziel verfolgt...

Ich (persönlich) habe nicht das Ziel, neue Programmiersprachen oder Technologien zu lernen (um sie für den Konsum anzupassen), und ich habe das hier auch nicht berichtet.

Auch hier ist das Ziel, ein Team von Menschen zu bilden, die entweder oder individuell:

1. neue Ideen haben

2. Kenntnisse in Programmiersprachen

3. Bereitschaft, Ressourcen bereitzustellen oder einfach zu investieren

4. über Kenntnisse des Verteidigungsministeriums verfügen.

5. Sie verfügen über Kenntnisse in anderen Bereichen, sind aber bereit, ihr Wissen auf ein gemeinsames Ziel anzuwenden/umzuwandeln - Mathematik, Statistik oder was auch immer

6. Andere, die bereit sind, sich für das Projekt nützlich zu machen, z. B. beim Sammeln und Analysieren von Daten.

7. Ich denke, es wäre gut, ein separates Portal für das Projekt zu machen, so dass ein guter Fachmann in diesem Fall auch nützlich wäre und die Leistungen des Teams nutzen könnte.

 
Roffild:

Ja... Bei so viel Lust auf neues Wissen geht diese Karawane nirgendwo hin...

Ich decke mich mit Popcorn ein.

Sie sind ein seltsamer Mann. Wahrscheinlich haben Sie sogar etwas Gescheites gemacht, aber niemand hat es gewürdigt. Ich habe versucht, Ihnen den Grund zu nennen, aber Sie wollen ihn nicht hören. Ich wiederhole, dass ohne Unterricht in Russisch (der Sprache der Zielgruppe), mit Bildern und Erklärungen Ihre Genialität nicht bewertet werden kann. Ich habe dir vorgeschlagen, dein Talent in der Gruppe zu zeigen, wo es Leute gibt, die nicht nur etwas erschaffen können, sondern auch erklären und beschreiben können, zum Beispiel Maxim. Aber wahrscheinlich gefällt Ihnen nicht einmal der Gedanke, dass jemand, der dasselbe tut wie Sie, zu einem anderen Ergebnis kommen könnte.

Ich schlage also vor, sich nicht gegen andere zu stellen, sondern nach Möglichkeiten für ein harmonisches Miteinander zu suchen, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen.

 
Aleksey Vyazmikin:

Ich (persönlich) habe nicht das Ziel, neue Programmiersprachen oder Technologien zu erlernen (sie für den Konsum einzurichten), und das habe ich hier auch nicht kommuniziert.

Auch hier besteht das Ziel darin, ein Team von Menschen zu bilden, die entweder oder getrennt sind:

Was genau werden Sie also tun? Welchen Nutzen hat Ihr Wissen für das Team?

Im Moment gibt es nur einen Projektleiter, der Ergebnisse will, ohne das Thema zu verstehen...

 
Aleksey Vyazmikin:

Sie sind ein seltsamer Mann. Was in der Tat - etwas Gescheites getan hat, wahrscheinlich, aber niemand hat es gewürdigt.

"Ich bin ein Programmierer!"

Open Sources dient dem Erfahrungsaustausch, nicht dem Profit. In diesem Stadium der Entwicklung meiner Bibliothek brauche ich erfahrene Programmierer, die in der Lage und bereit sind, den Code zu verstehen. Es gibt noch keine solchen Menschen...

 
Roffild:

Was genau werden Sie also tun? Welchen Nutzen hat Ihr Wissen für das Team?

Jetzt gibt es nur noch einen Projektleiter, der Ergebnisse erzielen will, ohne das Thema zu verstehen...

Mein Nutzen liegt zumindest in der Organisation von Menschen. Auf der ersten Seite habe ich angegeben, was ich geben kann.

Sind Sie nicht überrascht, dass Sie nach eigenen Angaben ein so kluger und nützlicher Mensch sind und ich ein so dummer und nutzloser Mensch bin, der vorschlägt, das zu tun, was Sie bereits zu 90 % umgesetzt haben? Oder Sie sind nicht so schlau, dass selbst ich, ein so dummer Mensch, an etwas denken könnte, das Sie eingeführt haben, und beschließen, dass es notwendig ist, oder ...

Noch einmal: Ich verbringe jeden Tag viele Stunden damit, das Thema MoD genau zu studieren, Vorträge zu hören, Ideen aufzuschreiben, die sich anwenden lassen, mich so gut wie möglich selbst weiterzubilden.

Mir geht es bei diesem Projekt nicht um mich selbst, sondern um den Erfolg einer Gruppe von Menschen, die alle von den gemeinsamen Erfolgen profitieren können.


Roffild:

"Ich bin ein Programmierer!"

Open Sources dient dem Erfahrungsaustausch, nicht dem Profit. In diesem Stadium der Entwicklung meiner Bibliothek brauche ich erfahrene Programmierer, die in der Lage und bereit sind, den Code zu verstehen. Bislang gibt es keine solchen Menschen...

Es ist toll, dass du ein Programmierer bist! Ich programmiere nur für mich selbst, und ich bin nicht stolz darauf, diesen Titel zu tragen.

Als jemand, der aktiv die Hilfe intelligenter Menschen gegen Bezahlung in Anspruch nimmt, kann ich Ihnen sagen, dass die Leute nicht einmal für Geld den Code anderer Leute verstehen wollen! Es wird allgemein angenommen, dass sie, wenn es nötig ist, etwas Eigenes schreiben werden. Ihre Aufgabe ist es nicht nur, den Code herauszugeben, sondern auch zu zeigen, dass sie ihn brauchen - um solche Menschen anzuziehen. Haben Sie das Gefühl, dass der Vektor zwischen uns ähnlich ist? Deshalb schlage ich vor, gemeinsam ein handelsorientiertes MoD für alle zu entwickeln, die daran interessiert sind.

 
Roffild:
Sie haben Spark immer noch nicht gegoogelt?
Lesen Sie überhaupt, was Ihnen geschrieben wird? Oder haben Sie letzte Nacht so sehr für den Funken gebetet, dass Ihr erhabener Zustand noch nicht vorbei ist. Ich sage, der Wald ist bereits ein veraltetes Modell, und Sie konvertieren es zurück in das Alglib-Format, was zum Teufel wäre der Sinn. Wäre es nicht einfacher, alles in Python zu erledigen? Und da braucht man keine besonderen Geschwindigkeiten, wenn die Daten nicht richtig aufbereitet sind und das Modell schwach ist, dann bringt keine Aufzählung durch Genetik auf hunderten von Kernen etwas.
 
Maxim Dmitrievsky:
Lesen Sie überhaupt, was Ihnen geschrieben wird? Oder haben Sie gestern Abend so sehr für Spark gebetet, dass der erhabene Zustand noch nicht eingetreten ist? Ich sage, der Wald ist bereits ein veraltetes Modell, und Sie konvertieren es zurück in das Alglib-Format, was zum Teufel wäre der Sinn. Wäre es nicht einfacher, alles in Python zu erledigen? Und da braucht man keine besonderen Geschwindigkeiten, wenn die Daten nicht richtig aufbereitet sind und das Modell schwach ist, dann bringt keine Aufzählung durch Genetik auf hunderten von Kernen etwas.

Und was ist der "Raute-Wald"? Ist es ein Klassiker? Und seit wann ist sie veraltet?

Wenn Sie die DLL einstecken, können Sie die Agentenwolke nicht verwenden, was das Testen erschwert. Warum die Cloud aufgeben, wenn alle Implementierungen des Random-Forest-Algorithmus verlustfrei in das einfache und sehr schnelle AlgLib-Format konvertiert werden können?

Geschwindigkeit ist immer wichtig. Wenn Sie das nicht verstehen, ist der Umfang der Forschung gering.

 
Roffild:

Und was ist der "Raute-Wald"? Ist es ein Klassiker? Und seit wann ist sie veraltet?

Wenn Sie die DLL einstecken, können Sie die Agentenwolke nicht verwenden, was das Testen erschwert. Warum die Cloud aufgeben, wenn alle Implementierungen des Random-Forest-Algorithmus verlustfrei in das einfache und sehr schnelle AlgLib-Format konvertiert werden können?

Geschwindigkeit ist immer wichtig. Wenn Sie das nicht verstehen, ist der Umfang der Studie gering.

Geschwindigkeit ist wichtig, aber was kann man tun, wenn das Modell aus Holz ist? :) Dieses Holz wird nicht beschnitten, nicht reguliert und praktisch nicht gestimmt, sondern immer wieder neu gestimmt. Bei diesem Modell sollten die Strecken- und Testdaten wirklich homogen, also fast identisch sein.
 

Um die Qualität des Modells (Netz oder Wald) zu bewerten, werden Fehlerwerte wie MSE, OOB usw. verwendet.

Aber anders als bei der Bilderkennung, bei der ein Mensch das Verifikationsmuster ist, ist es sehr schwierig, ein solches Muster für ein Preisdiagramm zu erstellen. Daher wird die Schätzung eines Preismodells durch MSE, OOB usw. oft falsch interpretiert.

Es gibt keine klare Definition von "Überanpassung" des Modells.

Also habe ich aufgehört, das Modell mit MSE, OOB usw. zu überprüfen.

Ich ziehe es jetzt vor, das Trainingsergebnis mit dem Preisdiagramm zu überlagern, um das Gesamtbild zu sehen.

Hier ist meine Methode, um die Qualität des Modells zu bewerten (ich habe dieses Bild bereits veröffentlicht):