Zusammenstellung eines Teams zur Entwicklung eines IO (Entscheidungsbaum/Wald) in Bezug auf Trendstrategien

 

Ich schlage vor, sich der Herausforderung der MO in Bezug auf Trends zu stellen, d.h. wenn die Wahrscheinlichkeit eines Ereignisses viele Balken im Voraus vorhergesagt werden muss.

Was ich von meiner Seite aus vorschlage:

1. eine grundlegende Strategie zur Generierung von Zielen.

2. Pflege einer gemeinsamen Datenbank mit Merkmalen.

3. die Möglichkeit der Optimierung/sonstiger Berechnungen, die Computerleistung erfordern, zu organisieren. Falls erforderlich, Erweiterung der Kapazität. Mögliche Schaffung eines gemeinsamen Netzes oder Optimierung im Namen von.

4. Durchführung von Tests im Strategietester, um Fehler in der Logik des Algorithmus zu erkennen.

5. Testen von Strategien auf Demo-Konten/Cent-Konten/anderen Konten mit kleinen Lots. Falls nötig, werde ich eine Maschine für VPS zur Verfügung stellen (obwohl ich Hilfe bei der Einstellung benötigen werde).

6. Abhalten von gemeinsamen Sitzungen zur Entwicklung gemeinsamer Ziele und Aktivitäten.

7. Ideen für den Aufbau eines Entscheidungsbaums liefern.

8. Koordinierung der Arbeit des Teams.


Wer wird gebraucht:

1. Programmierer, die mit MQL5 arbeiten können

2. Programmierer mit Kenntnissen in Programmiersprachen wie R und/oder Phyton.

3. Personen mit Kenntnissen in MO und/oder Statistik 4.

Andere Personen, die einen Beitrag zum Projekt leisten wollen und bereit sind, etwas zu bieten - die Frage ist verhandelbar.


Über mich - Ich handle auf dem Forex seit 2006 mit kleinen Unterbrechungen, auf MOEX seit 2016. Ich habe Erfahrung im Aufbau von Börsen. Ich habe eine höhere Ausbildung - ich habe einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften mit Spezialisierung auf Buchhaltung, Analyse und Audit. Zurzeit habe ich keinen festen Job - ich konzentriere mich nur auf die Finanzmärkte, oder besser gesagt auf die Erstellung von ATS. Ich plane, das Zertifikat des professionellen Teilnehmers eines Wertpapiermarktes zu erhalten (wenn wer mit mir in einer Ehe will, um Zuschüsse für Bildung zu zahlen - schreiben Sie in einem persönlichen - wir werden diskutieren).


Wenn Sie Fragen haben - fragen Sie, denn jetzt kann ich Ihnen zeigen, die Ergebnisse in den Test meiner Ansatz zur Schaffung eines ATS auf den Entscheidungsbaum außerhalb der Zeit der Ausbildung:

Natürlich ist der Bericht nicht perfekt und es gibt viele Möglichkeiten, ihn zu verbessern, ich möchte nur das Potenzial des Ansatzes aufzeigen.

 
Aleksey Vyazmikin:

Ich schlage vor, ein MO-Problem in Bezug auf Trends zu lösen, d.h. wenn die Wahrscheinlichkeit eines Ereignisses



3. lisa mit Kenntnissen in iO und/oder Statistik


Sich bei der Arbeit zu verbrennen ist nicht unsere Methode. )))

Frauen für die Statistik ))))

 
Texnolog:

Sich bei der Arbeit zu verbrennen ist nicht unsere Methode. )))

Frauen für die Statistik ))))

Vielen Dank für die humorvollen Kommentare! Ja, ich habe diesen Makel - ich mache Fehler.

 

Ein wenig über die Richtungen, die ich für vielversprechend halte:

1. Arbeit an genetischen Methoden - hier möchte ich versuchen, logische Gruppen von Merkmalen zu schaffen, einschließlich Aussaat und Aufzucht von Nachkommen.

2. Arbeit an Fitnessfunktionen - hier möchte ich Feedback zu tatsächlichen Handelsergebnissen geben, nicht nur zu Klassifizierungsergebnissen.

3. Arbeit an der Baumstumpfpflege - eine halbautomatische Methode zur Erzeugung von Bäumen, wenn die Basis des Baumes oder einzelne Äste bekannt sind.

4. Ausarbeitung einer Methode zur Bewertung des resultierenden Baums.

5. Arbeit an einer bequemen und schnellen Möglichkeit, den Baum in den EA-Algorithmus zu integrieren.

6. Wir arbeiten an der Erstellung eines Herbariums - einer Methode zum Herausziehen einzelner Regeln, um Wälder zu schaffen.

7. Arbeit an der Methode der Baumbildung, die keine Grenzen/Bereiche ausschließt, sondern versucht, Lösungen für alle Werte im Prädiktor zu geben (relevant, wenn die Quantisierung (Unterteilung in Untergruppen) bereits bei der Vorbereitung des Prädiktors verwendet wird).

 
Ohne eine Beschreibung der Werkzeuge und der Versionskontrolle, abgesehen vom Wunschdenken, gibt es hier noch nichts...
 
Roffild:
Ohne eine Beschreibung von Werkzeugen und Versionskontrolle, außer dem Wunsch, gibt es hier noch nichts...

Was meinen Sie mit Werkzeugbeschreibungen und Versionskontrolle?

Ich kenne die Namen von Bibliotheken und spezifischen Algorithmen nicht, ich habe Ideen auf dem Papier und teilweise im Code, aber ich bin bereit, sie mit interessierten Personen zu diskutieren - dies ist ein kreatives Projekt!

 
Aleksey Vyazmikin:

Was meinen Sie mit Werkzeugbeschreibungen und Versionskontrolle?

Ich kenne die Namen von Bibliotheken und spezifischen Algorithmen nicht, ich habe Ideen auf dem Papier und teilweise im Code, aber ich bin bereit, mit interessierten Leuten darüber zu diskutieren - es ist ein kreatives Projekt!

Sie legen R (15 min), in R legen Sie das Rasselpaket, weitere 5 min. Dieses Paket umfasst die Aufbereitung von Rohdaten, 6 Modelle, darunter Baum- und Zufallsforstmodelle, sowie eine umfangreiche Modellevaluierungseinheit.

Laden von Eingabedaten aus Excel, Sie können eine Reihe verschiedener Prädiktoren aus dem Expert Advisor in Excel laden: verschiedene Währungspaare, Indikatoren...

All dies können Sie mindestens eine Woche lang betreiben. Sie erhalten fertige Modelle mit Leistungseinschätzungen, mit Diagrammen und so weiter.

Danach werden Sie in der Lage sein, Ihre Vorschläge auf einem minimalen professionellen Niveau zu formulieren.

 
СанСаныч Фоменко:

In R legen (15 Min.), in R das Rasselpaket einlegen, weitere 5 Min. Dieses Paket umfasst die Vorbereitung der Ausgangsdaten, 6 Modelle, darunter Baum- und Zufallsforstmodelle, und einen recht detaillierten Block zur Modellbewertung.

Laden von Eingabedaten aus Excel, Sie können eine Reihe verschiedener Prädiktoren aus dem Expert Advisor in Excel laden: verschiedene Währungspaare, Indikatoren...

All dies wird mindestens eine Woche lang durchgeführt. Sie erhalten fertige Modelle mit Leistungseinschätzungen, mit Diagrammen und so weiter.

Danach werden Sie in der Lage sein, Ihre Vorschläge auf einem professionellen Mindestniveau zu formulieren.

Welche Aufgabe ist für Sie unklar? Warum kritisieren Sie? Erinnern Sie sich nicht mehr daran, dass ich die Rassel hingestellt, gesehen und gefühlt habe. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass der Standardansatz nicht taugt und eine einzigartige Methode für den Handel erforderlich ist. Es überrascht mich, dass Sie das im Laufe der Jahre nicht erkannt haben.

 

Hallo!

Stellen Sie ein Team für Forest and Trees zusammen?

Was ist das?

 
Alexander Ivanov:

Hallo!

Stellen Sie ein Team für Forest and Trees zusammen?

Was ist das?

Hier ist ein Blick auf die Bäume.


Oder lesen Sie.

Wälder sind kurz gesagt eine Ansammlung von Bäumen, die man auch erforschen kann.

 
Aleksey Vyazmikin:

Hier ist ein Blick auf die Bäume.


Oder lesen Sie.

Wälder sind kurz gesagt eine Ansammlung von Bäumen - auch das kann man studieren.

Ich danke Ihnen! Ich werde die Bäume lernen.