Leinwand ist cool! - Seite 61

 

Das beste Terminal ist dasjenige, das Geld einbringt ;)

Welches ist also das beste?

 
Roman:

Sie können lediglich das Thema in Windows ändern.
Und selbst dann sind die Themen nicht ganz gleichmäßig auf dem Terminal verteilt.

Seien wir ehrlich - das Ändern von Designs in Windows ist im Allgemeinen fast in keinem Programm möglich.

Ein Farbthema ist eine mühsame Aufgabe für Designer, die richtigen und konsistenten Farben für Dutzende von Parametern auszuwählen, die in Hunderten oder Tausenden von Beziehungen zueinander stehen. Daher ist es praktisch unmöglich, ein neuesglobales Betriebssystemthema zu entwerfen und es dann auf Anwendungen anzuwenden.

Den Arbeitnehmern bleibt ein Grundthema und die Freiheit, einige Parameter nach eigenem Gutdünken zu ändern, wobei sie das Gesamtgleichgewicht bewusst verschlechtern, aber 1-2 Parameter, die sie brauchen, wie z. B. dieSchriftgröße bei schlechter Sehkraft oder den Kontrast, herausnehmen.


Die Möglichkeit, ein zweites Arbeitsthema in das Betriebssystem einzuführen, besteht schon seit Jahrzehnten, und erst jetzt ist es Apple als Vorreiter gelungen, ein globales dunkles Schema für MacOS zu entwickeln. Und Windows kann leider nicht einmal HiDPI verarbeiten.


Ich habe das Grün-auf-Schwarz-Chartschema in FX Charts bereits 1999, also vor 20 Jahren, eingeführt. Es hat mir wirklich die Augen gerettet, als ich lange Zeit gearbeitet habe. Und jetzt ist das Schema Grün auf Schwarz Standard im MetaTrader.

FX-Tabellen 1999

 

Es ist schade, dass das Thema wieder einmal zum "Herumgeeiere" und zur Diskussion von Themen ohne Bezug zueinander verkommen ist.

Nikolay wollte nur interessierten Menschen die Möglichkeiten von Canvas zeigen.

Genauso wie die Entwickler selbst mit verschiedenen Beispielen die Möglichkeiten und Bedienung dieser oder jener Programmfunktionen zeigen.

Aber am Ende kamen wir zu dem Schluss: Man braucht es, man braucht es nicht...

Wenn Visualisierung nicht notwendig ist, warum haben die Entwickler dann Canvas erfunden?

Nun, wenn sie eine haben, bedeutet das, dass sie aus der Sicht der Entwickler erforderlich ist. Und wenn es erforderlich ist, dann lohnt es sich, seine Fähigkeiten aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten.

Wer kein Interesse hat oder einfach nicht weiß, wo er die Möglichkeiten von Canvas einsetzen kann, sollte einfach vorbeigehen! Es gibt keinen Grund, seine Grenzen aufzuzeigen! Wenn Sie es nicht brauchen, heißt das nicht, dass niemand es braucht! Sie haben einen Standpunkt zu diesem Thema - großartig! Behalten Sie es für sich und machen Sie weiter!

Und die Interessierten werden weiterhin über die Möglichkeiten diskutieren und ihre Standpunkte darlegen.

 
Алексей Барбашин:

Es ist schade, dass das Thema wieder einmal in ein "Geplänkel" und eine Diskussion über sachfremde Themen abgleitet.

Nikolay wollte nur interessierten Menschen die Möglichkeiten von Canvas zeigen.

Genauso wie die Entwickler selbst mit verschiedenen Beispielen die Fähigkeiten und die Bedienung der einen oder anderen Programmfunktion zeigen.

Aber am Ende kamen wir zu dem Schluss: Man braucht es, man braucht es nicht...

Wenn Visualisierung nicht notwendig ist, warum haben die Entwickler dann Canvas erfunden?

Nun, wenn sie eine haben, bedeutet das, dass sie aus der Sicht der Entwickler erforderlich ist. Und wenn es erforderlich ist, dann lohnt es sich, seine Fähigkeiten aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten.

Wer kein Interesse hat oder einfach nicht weiß, wo er die Möglichkeiten von Canvas einsetzen kann, sollte einfach vorbeigehen! Es gibt keinen Grund, seine Grenzen aufzuzeigen! Wenn Sie es nicht brauchen, heißt das nicht, dass niemand es braucht! Sie haben einen Standpunkt zu diesem Thema - großartig! Behalten Sie es für sich und machen Sie weiter!

Und die Interessierten werden weiterhin über die Möglichkeiten diskutieren und ihre Standpunkte darlegen.

Die Bedienung des Kanvas erstreckt sich nur auf den Arbeitsbereich der Grafik, nicht auf die gesamte Terminaloberfläche.
Wenn es sich um ein neuartiges Programmmodul handelt, wird es möglich sein, das grafische Modul als Marktübersicht, Navigator usw. in die Terminaloberfläche zu integrieren.
dann wird es wirklich möglich sein, coole Module mit Kanvas zu erstellen. Aber die allgemeine Standardschnittstelle wird immer noch ihre eigene Note haben.

 
Roman:

Die Bedienung des Canvas erstreckt sich nur auf den Arbeitsbereich der Karte, nicht auf die gesamte Oberfläche des Terminals.
Wenn es sich um ein neuartiges Programmmodul handelt, wird es möglich sein, das grafische Modul in die Terminalschnittstelle zu integrieren, wie z.B. Marktübersicht, Navigator, usw.
dann wird es wirklich möglich sein, coole Module mit Kanvas zu erstellen. Aber die allgemeine Standardschnittstelle wird immer noch ihre eigene Note haben.

Nun, eigentlich beziehen sich alle in ME verfügbaren Werkzeuge auf den Chart-Arbeitsbereich, oder besser gesagt auf das Chart-Fenster, und haben keinen Einfluss auf die Schnittstelle des Terminals.

Das liegt daran, dass diese Tools für die Arbeit mit Diagrammen entwickelt wurden, und Canvas ist da keine Ausnahme.

 
Алексей Барбашин:

Nun, eigentlich beziehen sich alle in ME verfügbaren Werkzeuge auf den Chart-Arbeitsbereich, oder besser gesagt auf das Chart-Fenster, und haben keinen Einfluss auf die Schnittstelle des Terminals.

Der Grund dafür ist, dass diese Werkzeuge für die Arbeit mit Diagrammen entwickelt wurden, und die Leinwand ist da keine Ausnahme.

Der Programmtyp Dienste ist nicht mit dem Diagrammarbeitsbereich verbunden, kann aber indirekt mit ihm arbeiten.
Ich vermute, dass das Modul nach einem ähnlichen Prinzip funktioniert, aber vielleicht irre ich mich, denn Renat will das Geheimnis der Module nicht preisgeben :))

 
Renat Fatkhullin:

Das ist kein Pessimismus, sondern eine Erkenntnis der Realität. Ich nehme einfach die rosarote Brille von anderen ab und erkläre die Gründe.

Wir haben gearbeitet und arbeiten weiter und bilden Händler aus.


Erwarten Sie weitere coole Funktionen in den nächsten Betas und Releases.

Renat, jeder muss seine Arbeit machen und den Händlern beibringen, mit Bibliotheken wie Kanwasa - na ja, Entschuldigung - zu arbeiten. Dies sollte den Programmierern beigebracht werden, und die Händler sollten handeln.

Das ist so, als würde man Autofahrern beibringen, wie man Autos repariert, z. B. ein Kugelgelenk wechselt oder den Anlasser austauscht. Dem Autofahrer ist es völlig egal, wie das Auto unter der "Motorhaube" organisiert ist, dafür gibt es eine andere Kategorie - Tankstellen und Automechaniker.

Ich habe einen Freund, der in einem Reifenmontagegeschäft arbeitet: Er wechselt Reifen, klebt Löcher, richtet Scheiben aus, und er kann nicht einmal ein Auto fahren, weil er Angst davor hat, es nach einem Reifenwechsel nicht auf den Parkplatz zu bringen, um Platz für andere zu machen.

Wenn er in einer Tankstelle arbeitet und Scheiben und Reifen wechselt, kann er dann logischerweise auch ein Auto fahren? Nein, überhaupt nicht, er braucht sie gar nicht, dafür gibt es eine andere Kategorie - den Fahrer.

Das Terminal heißt "Trade", was bedeutet, dass es wünschenswert ist, ihm standardmäßig alle möglichen "coolen neuen Funktionen" hinzuzufügen (c) für Händler, nicht nur für Programmierer.

P.S. Das ist nur Lyrik, entschuldigen Sie mich!

P.S. Wenn Kostiq auf den Markt kommt, um zu handeln, ein echtes Konto für den Betrag N auflädt und Candlesticks in der gewählten Skala sehen will, hat er diese Möglichkeit nicht, denn sie sind entweder groß oder sehr klein und unlesbar, genau wie vor 10 Jahren.
Vorschläge wie "Geben Sie ihm die Möglichkeit, im Menü zu wählen" werden abgelehnt, da sie sagen, er solle sich hinsetzen und einen Indikator schreiben, aber der Punkt ist, dass er auf den Markt kam, um zu handeln, nicht um Indikatoren für Dinge zu schreiben, die aus der Box kommen sollten.

 
Vitaly Muzichenko:

Renat, jeder sollte sich um seine eigenen Angelegenheiten kümmern und den Händlern beibringen, wie man mit Bibliotheken wie Kanvas arbeitet - nun, sorry. Dies sollte den Programmierern beigebracht werden, und die Händler sollten handeln.

Das ist so, als würde man Autofahrern beibringen, wie man Autos repariert, z. B. ein Kugelgelenk wechselt oder den Anlasser austauscht. Dem Autofahrer ist es völlig egal, wie das Auto unter der "Motorhaube" organisiert ist, dafür gibt es eine andere Kategorie - Tankstellen und Automechaniker.

Ich habe einen Freund, der in einer Reifenmontagewerkstatt arbeitet: Er wechselt Reifen, klebt Löcher, richtet Scheiben aus, und er kann nicht einmal ein Auto fahren, weil er Angst davor hat, es nach einem Reifenwechsel nicht auf den Parkplatz zu bringen, um Platz für andere zu machen.

Wenn er in einer Tankstelle arbeitet und Scheiben und Reifen wechselt, kann er dann logischerweise auch ein Auto fahren? Nein, überhaupt nicht, er braucht sie gar nicht, dafür gibt es eine andere Kategorie - den Fahrer.

Das Terminal heißt "Trade", was bedeutet, dass es wünschenswert ist, ihm standardmäßig alle möglichen "coolen neuen Funktionen" hinzuzufügen (c) für Händler, nicht nur für Programmierer.

P.S. Dies ist nur zum Spaß, entschuldigen Sie mich!

Das Wesen der MetaTrader-Ideologie (die Richtung, in die sich das Terminal bewegt) ist in der Tat etwas anderes. MT kann mit einem UNIX-ähnlichen Betriebssystem verglichen werden, aus demProgrammierer ein Softwarepaket für die spezifischen Bedürfnisse der Benutzer erstellen können. Ist jemand der Meinung, dass UNIX-ähnliche Systeme nur für Programmierer gedacht sind? iOs-macOs, Linux (die ganze Vielfalt von Builds, um die Bedürfnisse von Hausfrauen bis zu Server-Lösungen zu erfüllen),Android? Und diese Ideologie erschien mit der Veröffentlichung von MT5.

Aber das Design von Anwendungen spielt definitiv eine wichtige Rolle bei der Auswahl eines Newcomers, vonthinkorswim bin ich zu MT (damals 4) nur wegen der MQL-Sprache und nicht sofort gewechselt, aber bei der Auswahl einer Plattform habe ich mich auf das Design und nicht auf die Funktionalität konzentriert.

Es ist viel einfacher und effizienter, Programmierern (und genau das tut MQ) die Möglichkeit zu geben, alles zu entwickeln, was die Benutzer brauchen, als ihre Bedürfnisse durch endlose Änderungen der Terminalschnittstelle zu befriedigen - ein ganzes Ökosystem zu schaffen, in dem jeder finden kann, was er braucht. Es würde mich nicht überraschen, wenn MT mit der Zeit zu einem vollwertigen Betriebssystem wird, das auf PCs installiert werden kann und mehr als nur ein Terminal ist, und das ist eine gute Sache.

Скачайте мобильное приложение MetaTrader 5 для Android
Скачайте мобильное приложение MetaTrader 5 для Android
  • www.metatrader5.com
Мобильный трейдинг с MetaTrader 5 для Android — это возможность торговать валютой, акциями и фьючерсами при помощи смартфонов и планшетов. Где бы вы ни были, вы можете подключаться к серверам брокерских компаний, анализировать котировки акций и валют и совершать торговые сделки. Все это — бесплатно и круглосуточно! MetaTrader 5 для Android...
 

Lernen ist ein weit gefasster Begriff für Millionen von Nutzern.

Wenn Sie etwas von ähnlichem Umfang wie eine mehrsprachige www.mql5.com erstellen, werden Sie feststellen, dass es sich um eine mehrsprachige Website handelt. Es besteht keine Notwendigkeit, die "Lehre der Leinwand" zu vereinfachen.

Die Aufgabe des Lehrens ist breit gefächert, und wir erfüllen sie recht erfolgreich.

Besonderen Dank für "sollte aus der Box gehen". Aus technischer Sicht ist es eine Frechheit, wenn Sie 12 000 Programme in kodobase und etwa 14 000 Programme im Marketplace haben. Das ist die Art von "Nachfragern", die wir hier im Forum haben. Sie ignorieren die Realität und betrachten "nach Lust und Laune" als die Norm.


ps: die Diskussion ist in Wasser ausgeartet, es ist uninteressant, sie fortzusetzen

 
Die Anzahl der im Laufe der Jahre geschriebenen MQL-Programme ist unglaublich, aber die, die im Gedächtnis bleiben, sind sehr wenige, und die, die die Phantasie anregen, kann man an den Fingern abzählen. Das Potenzial kreativer Menschen wird durch Fragen wie "Warum dies im Handel?" und "Wie wird es die Rentabilität steigern?" gefesselt, und sie bleiben stecken, weil sie nicht wissen, was sie tun sollen. Ich habe gegen diese Fragen im Forum gekämpft und versucht, meinen kreativen Freiraum zu verteidigen, aber viele haben sehr schnell aufgegeben.

Die Realität sieht so aus, dass die in der Plattform implementierten Tools, sei es CCanvas oder CCanvas3D oder eine andere Funktion, nicht in den Köpfen der Nutzer ihren Platz finden. Sie wissen nicht, warum es nötig ist und raten... Und wenn einer auftaucht und sagt: "Leute, ich habe herausgefunden, wofür es ist! Ich mache Ihnen eine grafische Benutzeroberfläche auf Leinwand", und sie antworten: "Nein, das brauchen wir nicht" und sitzen herum und fragen sich, warum sie solche Funktionen überhaupt noch brauchen.) Das sieht lustig aus, ist aber in Wirklichkeit traurig. Die Haltung der Verwaltung gegenüber den besonders Begabten ist bestenfalls neutral. Sie erhalten keine Unterstützung, weder im Forum noch auf dem Markt. Ist das die richtige Entscheidung? Ich bin mir nicht sicher. Aber eines ist klar: Ein in die Sprache integriertes Toolkit kann nur von ihnen - den besten Programmier- und Entwicklungstalenten - voll genutzt werden. Für andere gibt es keine Chance, etwas Gutes zu tun.