MT5 ist für Programmierer, nicht für Trader - Seite 15

 
fxsaber:

Wird iBarShift nachgefragt? Wo befindet sie sich in der SB?

Übrigens, ja. In der Klasse CiTime - das wäre praktisch. Ich habe gerade die Notwendigkeit, seine Analogie auf MT5 selbst zu schreiben (ich übersetzen Indikator-Code von MT4)

 
Artyom Trishkin:

Ich schreibe gerade etwas Ähnliches. Sie werden bald öffentlich zugänglich sein. Aber allmählich. Schritt für Schritt.

Die Entwickler werden auch zu diesem Thema eine Lösung anbieten. Der Zeitpunkt ist unklar. Wie ein Insider.

 
fxsaber:

Wird iBarShift nachgefragt? Wo befindet sie sich in der SB?

Eine ähnliche Schnittstelle zum Schreiben von Indikatoren und TS ist gefragt?

MQL4-simplicity hat seine Kompetenz bewiesen, wo ist sie in SB? Aus technischer Sicht spricht nichts dagegen, sie in SB einzuführen.

Ihre Codecs sind immer hilfreich für viele, die nicht zu faul sind, sie zu finden. Aber es gibt hier mehr Leute, die den Anspruch haben, darüber zu plaudern, wie schwer die Dinge sind, anstatt sie zu finden und zu nutzen. Natürlich ist nicht alles da draußen. Aber die Ressource hat schon alles.

 
Andrey F. Zelinsky:

Das heißt, ein Anfänger sollte verstehen, was er schreibt und wie es funktioniert.

Ein Anfänger muss eine Sprache lernen - und Sie schlagen vor, dass er SB lernen sollte.

Ich fürchte, es ist unmöglich, eine Sprache zu lernen, ohne grundlegende Methoden zu erlernen (einschließlich SB).

Wie wollen Sie eine Sprache lernen, ohne etwas über das Dateisystem, die Maus- oder Tastatureingabe oder die Bildschirmausgabe zu wissen? Wollen Sie sagen: "Ein Anfänger sollte eine Sprache lernen, und Sie schlagen vor, dass er die Methoden der Bildschirmausgabe lernen sollte"?

 
fxsaber:

Wird iBarShift nachgefragt? Wo ist es in SB?

Was ist falsch mit Bars()

Gibt die Anzahl der Balken in der Historie für die entsprechende Symbolperiodein einem bestimmten Intervallzurück .

int  Bars( 
   string           symbol_name,     // имя символа 
   ENUM_TIMEFRAMES  timeframe,       // период 
   datetime         start_time,      // с какой даты 
   datetime         stop_time        // по какую дату 
   );

Was ist der Unterschied zu

Die Funktion gibt den Index des Balkens zurück, in den die angegebene Zeit fällt.

int  iBarShift(
   string           symbol,          // символ
   int              timeframe,       // период
   datetime         time,            // время
   bool             exact=false      // режим
   );

Von der aktuellen Zeit bis zur angegebenen Zeit, wie viele Takte der Index finden wird iBarShift ()

 
George Merts:

Sie hätten ihn sorgfältiger lesen sollen. Ich habe in der Schule programmieren gelernt. Ich habe mit einem Taschenrechner angefangen - es ist Assembler-ähnlicher Code... Und den WM80-Assembler habe ich mir selbst beigebracht, nicht am Institut, sondern aus Radio, Modelist-Konstruktor, UT und anderen Zeitschriften.

Ich erinnere mich noch gut daran, wie ich ein Anfänger war. Und deshalb habe ich Ihnen schon mehrmals gesagt: Für Anfänger gibt es eine Menge Nachschlagewerke und Beispiele. Nehmen Sie eines davon, studieren Sie es, und wenn Sie etwas nicht verstehen, fragen Sie nach.

Übrigens verstehe ich nicht wirklich, warum Programmierer mit Erfahrung - nicht zögern, "dumme" Fragen zu stellen wie "Wie funktioniert die Klasse CObject aus der Standardbibliothek" und Neulinge - "sich schämen"...

Denn die Anfänger von heute brauchen Lego - USE zahlt sich aus - sie sind es gewohnt, Würfel zu stapeln...

 
Andrey F. Zelinsky:

Artyom - der Punkt ist, dass das Erlernen einer Programmiersprache - ohne sie zu verstehen - unmöglich ist.

Es reicht nicht aus, zu schreiben, um die Prozesse zu verstehen:

Sie müssen schreiben:

-- hastig aus einem SB-Kurs entnommen (vielleicht nicht gut) -- aber mein Punkt ist klar.

Das heißt, ein Anfänger muss verstehen, was er schreibt und wie es funktioniert.

Ein Anfänger muss die Sprache lernen - und Sie verlangen von ihm, dass er SB lernt.

Er sollte verstehen, dass es OrderSend() gibt und nicht die CTrade-Klasse, die etwas in sich selbst ausarbeitet, "alles, was Sie brauchen, und Sie brauchen nicht einmal mehr zu verstehen".

Andrey, ich stimme Ihnen absolut zu. Aber ich habe denen geantwortet, die keine Programmierung und kein Wissen brauchen, sondern einen Lego-Baukasten aus Steinen.

 
George Merts:

Wie wollen Sie eine Sprache lernen, ohne etwas über das Dateisystem, die Maus- oder Tastatureingabe oder die Bildschirmausgabe zu wissen? Wollen Sie sagen: "Ein Anfänger sollte eine Sprache lernen, und Sie schlagen vor, dass er die Methoden der Bildschirmausgabe lernen sollte"?

Das erste, was ein Anfänger schreibt, ist ein Handelsskript. Die zweite - ein einfacher Indikator. Der dritte - ein einfacher Expert Advisor.

Schon der erste Schritt in MQL4 ist viel schneller als in MQL5.

 
fxsaber:

Die Entwickler werden auch für dieses Thema eine Lösung anbieten. Der Zeitpunkt ist unklar. Es ist wie ein Insider-Job.

Das ist in Ordnung. Aber ich werde mehr als nur einen Wrap für die Faulen haben ;)

Wie auch immer, ich will nicht raten - wir werden sehen, was später passiert.

 
Artyom Trishkin:

Weil einige der Neulinge von heute Lego brauchen - die USE zahlt sich aus - wird ihnen beigebracht, Würfel zu stapeln...


Und einige haben acht Jahre sowjetische Schule hinter sich. und das Leben eines jeden hat sich im Allgemeinen anders entwickelt. Aber was hat das mit der Sache zu tun?

und ganz allgemein die Generation USE = das ist die Zukunft und die Gegenwart unseres Landes, und ein Grund mehr, sich auf sie zu konzentrieren.