Lassen Sie uns über gemeinsame Projekte im Editor sprechen - warum und wohin sie gehen - Seite 10

 
Renat Fatkhullin:

Eine radikale Neufassung.

Wir planen, Unterstützung für C++, C#, R, Python mit externen Compilern/Interpretern in den Editor aufzunehmen.

Danke - sehr cool!
 
Renat Fatkhullin:

Wir werden sie radikal umschreiben.

Wir planen, Unterstützung für C++, C#, R, Python mit externen Compilern/Interpretern in den Editor aufzunehmen.


Oh, mein Gott, warum ist alles so cool :) wir werden warten

 

Frohes neues Jahr!

Das Kommunikationssystem, in der Tat, nicht nur die Kommunikation, ... plus die notwendigen Datenfluss aus dem MT-Terminal und die Unterstützung der gleichen C Sharp (ausschließlich, im Idealfall für den Bau der notwendigen Interaktionsschnittstelle mit den Benutzeranwendungen, gut, dass für mich, bitte entschuldigen Sie mich) gibt, was Renat Fatkhullin sagte,die Möglichkeit der Umsetzung einer maßgeschneiderten Finanz-Plattform(ein großer Schritt, auch neidisch :) ) Datenlieferung ... in diesem Zusammenhang, insbesondere im Hinblick auf die Monetarisierung von Projekten dieser oder jener Relevanz :), hätte ich gerne eine Klärung der folgenden Punkte:

1. Da, egal wie man es dreht und wendet, die Finanzplattform der Analyse und Datenlieferung für den Endkunden entsprechende Ströme von Notierungen von Finanzinstrumenten erfordert, und dies erfahrungsgemäß mindestens 7 große Weltbörsen, in erster Näherung, mit einer entsprechenden Auflistung von Wertpapieren, dann das Problem der Anwendung Betrieb für den Endbenutzer, ruht sofort auf die Spezifikationen der Instrumente zur Verfügung, um den Makler, also, und angesichts der realen Marktbeobachtung von MT-Terminal für die letzten drei Jahre, nur ein Makler von fünfzig hat etwas ähnliches, dann abhängen für eine vollwertige finanzielle "individuelle" Plattform (ob privat, geschäftlich oder nicht), natürlich

Lassen Sie mich erklären, dass ein vollwertiges Controlling, wenn auch eines Portfolios von Vermögenswerten, im Rahmen der quantitativen Dynamikanalyse ein geeignetes Set von Finanzinstrumenten erfordert, und ein Broker verfügt in der Regel über ein Set der seiner Meinung nach gefragtesten Gruppen von Instrumenten für den Endkunden. Wie hoch dieser Kunde ist, lässt sich anhand der einschlägigen Instrumentenspezifikationen des Maklers mit recht hoher Sicherheit beurteilen. In Anbetracht der Kosten für die Zustellung der Angebote ist dies ein Teufelskreis. Ein "professioneller" Satz von Finanzinstrumenten ist erforderlich, und der Makler (mit den seltensten Ausnahmen und nicht immer derjenige, der über die entsprechenden Lizenzen verfügt) verfügt in der Tat nicht über diesen Fluss von Notierungen für Finanzinstrumente!

Wer stellt die erforderlichen Gruppen von Finanzinstrumenten zur Verfügung und wie werden sie konkret umgesetzt?
Denn wenn ich es richtig verstanden habe, bietet MetaQuotes Software Corp. in der Tat eine Entwicklungsfunktion für eine Finanzplattform mit einer entsprechenden Kommunikationsschnittstelle.

2. Wenn MetaQuotes Software Corp. die Bereitstellung der notwendigen Cluster und Ströme von Finanzinstrumenten übernimmt, erübrigt sich die Frage, aber ich möchte trotzdem die Kommentare dazu hören. Denn mit dem Start dieses Projekts der MetaQuotes Software Corp. beginnt sich eine Epoche zu bilden. Es ist weder ironisch noch spöttisch, sondern ein ziemlich ernsthafter Blick auf diesen Markt der Dienste und Anwendungen .....

Heute ist für den Massenendverbraucher aufgrund der miserablen Organisation des Zugangs zu den Angebotsströmen und der Kosten für diese Lieferungen übrigens nur noch EOD die Rettung. Ich hoffe, es ist klar, von welchem Nischenkunden wir hier sprechen.Die MÖGLICHKEIT, die Lieferung der verarbeiteten Daten vom MT-Terminal an den Endkunden auf der Grundlage der von MetaQuotes Software Corp. erklärten Funktionalität zu organisieren, ist natürlich revolutionär, aber ist es realistisch, dassdie TERMINALFUNKTION für die Verarbeitung des Angebotsflusses und die Angebotsdatenbank vom Makler unabhängig sein werden?

Wenn nicht, wie würde dieses PROBLEM gelöst werden?

Ich weiß, es klingt paradox, aber das ist die wahre Dynamik des MT-Terminals auf dem Markt. Die Handelsfunktionen und der Kursfluss werden vom Broker bereitgestellt. Gleichzeitig reichen die vom Broker bereitgestellten Kursdatenbanken in der Regel nicht für das Funktionieren einer "individuellen" Finanzplattform aus. Aber das ist heutzutage der Fall. Daher besteht die ganze Kreativität in der Erstellung von Indikatoren, Skripten ... und TS, wahrscheinlich.

Hier ist ein Beispiel. Einige Fonds verlangen zur Kontrolle der Dynamik des Anlageportfolios eine Analyse der Volatilität der Instrumente an der NYSE oder der MOEX, wobei die Korrelationen mit den Indizes und den damit verbundenen Kreuzungen berücksichtigt werden. Es wird deutlich, dass eine sozusagen vollständige Finanzplattform, die auf der von MetaQuotes angebotenen Funktionalität basiert, in der Tat einen entsprechenden Satz von Finanzinstrumenten für die Analyse und das Ziehen von Schlussfolgerungen auf deren Grundlage erfordert. Und ein Makler, und das ist die wirkliche Praxis, verfügt nicht über die notwendigen Grundlagen für die Anführungszeichen. Verständlicherweise können unvollständige Projektionen zu den Broker-Spezifikationen durch eine Beschneidung der Funktionalität der Finanzplattform realisiert werden ... Generell würde ich gerne Antworten auf solche Überlegungen über das Wesen des von MetaQuotes vorgeschlagenen revolutionären Ansatzes erhalten.

Das heißt, für den normalen Betrieb einer FINANZPLATTFORM ANALYSE und KONSTRUKTION VON PRODUKTIONEN erfordert, auch wenn auf den ersten, Unabhängigkeit von den Spezifikationen eines Brokers Werkzeuge, wird es umgesetzt oder in irgendeiner Weise gelöst werden? Tatsächlich ist es nicht schwer, dies zu umgehen.

 

Es gibt kein Problem mehr mit unabhängigen Daten.

Es gibt sie:

  • benutzerdefinierte Tools mit vollständigen Details und Verlauf
  • synthetische Werkzeuge mit Formelverwaltung
  • eine vollständige Reihe von benutzerdefinierten Funktionen für die Symbolhistorie, einschließlich Hochladen und Übermittlung von rltime-Daten. Sie können Ihre eigenen Datafeeds in MQL5 schreiben

Das wird so sein:

  • eine neue Art von Software - Dienste, die es Ihnen ermöglichen, permanente unabhängige Dateneinspeisungen zu schreiben, die transparent alle Daten aus jeder Quelle liefern, unabhängig davon, welches Konto aktiv ist



Wir werden die Ideologie der Arbeit mit Daten völlig verändern. Ein Händler gibt einfach ein beliebiges Symbol ein und erhält es automatisch, unabhängig davon, bei welchem Broker er sich gerade befindet.

Die Standard-Datenfeeds im Hintergrund finden alles, was sie können, von selbst und liefern die Daten.
 
Renat Fatkhullin:

Es gibt kein Problem mehr mit unabhängigen Daten.

Es gibt sie:

  • benutzerdefinierte Tools mit vollständigen Details und Verlauf
  • synthetische Werkzeuge mit Formelverwaltung
  • eine vollständige Reihe von benutzerdefinierten Funktionen für die Symbolhistorie, einschließlich Hochladen und Übermittlung von rltime-Daten. Sie können Ihre eigenen Datafeeds in MQL5 schreiben

Das wird so sein:

  • eine neue Art von Software - Dienste, die es Ihnen ermöglichen, permanente, unabhängige Dateneinspeisungen zu schreiben, die transparent alle Daten aus allen Quellen liefern, unabhängig davon, welches Konto aktiv ist



Wir werden die Ideologie der Arbeit mit Daten völlig verändern. Der Händler gibt einfach ein beliebiges Symbol ein und erhält es automatisch, unabhängig davon, bei welchem Broker er sich gerade befindet.

Die Standard-Datenfeeds im Hintergrund finden alles, was sie können, und liefern die Daten selbst.

Ich habe einen Blick in die Dokumentation über formelgesteuerte synthetische Instrumente geworfen. Wenn ich falsch liege, tut es mir leid. Unabhängige Dateneinspeisung, außerdem für Synthetics mit Formelkontrolle, die von Ihren "Konkurrenten" viel früher und meiner Meinung nach nicht sehr gut implementiert wurde, müssen Sie Ihre eigenen Zeitreihen von Gruppen (Portfolio, sozusagen :) ) von Finanzinstrumenten aufbauen, in der gleichen Sharpe, zum Beispiel, zu verkaufen. Worum geht es dabei? Ein Signal, ein Oszilloskop. Das Signal ist eine Grafik. Es kann gestaucht und gedehnt werden, und seine Eigenschaften können gesteuert werden. Das Analogon der formelhaften Kontrolle. Der Markt ist durch Ereignisse in einem bestimmten Zeitintervall gekennzeichnet, und dieses Intervall ist in der Regel endlich. Das heißt, egal, was sie sagen, aber jedes Werkzeug, in der Projektion auf die Dynamik eines bestimmten Zeitrahmens, hat seine eigene EXPIRATION ... eines Geschäfts, eines Handels, eines Vertrags, eines Ereignisses usw. Die Schlussfolgerung erfordert nämlich Zeitreihen von Finanzinstrumenten mit konstruierten SERIEN der gleichen Geschäfte, Transaktionen usw. D.h. für die professionelle Arbeit mit Quelldaten ist nicht eine Zeitreihe von Preisen eines Finanzinstruments gefragt, sondern eine Zeitreihe von SERIEN dieser Preise, wenn auch in Form von Intervallhistogrammen, was übrigens sehr übersichtlich ist ..... Zur Umsetzung der konzipierten SERIE ... Mann, so hört sich das an :) ... ...braucht man logische Operatoren, und die sind, ich hoffe, ich habe nichts übersehen, in der Formelsteuerung völlig abwesend. Wenn das wahr ist, ein goldenes Mikroskop auf rostigen Nägeln... ...erinnert sehr an einen Kinderbaukasten.

Gibt es logische Operatoren in der Formelsteuerung? Wenn nicht, sind welche geplant? :)

 
Das verstehe ich nicht. Seien Sie bitte technisch korrekt.

Wir haben die Basis der Daten (Ticks, Balken, Symbole), einschließlich Datafeeds. Alles andere ist bereits abgeleitet.
 
Renat Fatkhullin:
Das verstehe ich nicht. Drücken Sie sich bitte technisch korrekt aus.

Wir haben die Basis der Daten (Ticks, Balken, Symbole), einschließlich Datafeeds. Alles andere ist bereits abgeleitet.

Technisch korrekt ist schwierig, wenn man Ihren und meinen Kenntnisstand in diesem Bereich bedenkt. Sie sind ein Entwickler, und ich versuche, das Wesentliche Ihrer Vorschläge zu verstehen ...

Nichtsdestotrotz wird, da ich in der Dokumentation nicht explizit darüber gelesen habe, in der FORMEL ein synthetisches Tool erstellt und darüber hinaus Datafeed, CONTINUE OPERATORS, SELECT OPERATORS, CYCLE OPERATORS, BREAK, CONTINUE und logische Variablen AND, OR ...

Warum sich diese Frage stellt. Ich sehe keinen grundlegenden Unterschied, zum Beispiel für die Erstellung eines Renko- oder RangeBar-Charts, die Vorteile der formelhaften Verwaltung von Finanzinstrumenten, im Vergleich zu den Sprachwerkzeugen, die es jetzt in MQL gibt, gerade wegen der Nachfrage nach SERIEN von Preisen, die konstruiert werden müssen. Das heißt, so wie es in MT Schwierigkeiten bei der Bildung solcher Reihen von grafischen Darstellungen gab, wird es auch weiterhin Schwierigkeiten geben.

Wenn das Ziel in der Tat "Datenbasis (Ticks, Balken, Symbole) einschließlich Datafeeds" dieser Datenbasis ist, dann war die Frage sinnlos und ich bitte um Entschuldigung. Obwohl "abgrundtief", natürlich ... eine Reihe von grafischen Darstellungen von Finanzinstrumenten (benutzerdefinierte synthetische Instrumentendiagramme) müssen wieder von Hand erstellt werden ...

 

Wir werden den Formelmodus nicht mit einer vollwertigen Sprache erweitern, weil das keinen wirklichen Sinn macht. Das heißt, wir werden nichts tun, was zum Vergessen verurteilt ist.

Es ist besser, Ihre eigene Logik rein in MQL5 zu implementieren und jede gewünschte Datafeed-Funktionalität zu implementieren.

Wir werden vollwertige Beispiele für Dateneinspeisungen schreiben und sie in die Lieferung aufnehmen. Danach kann jeder leicht seine eigene Logik hinzufügen.

Eigentlich kann man es selbst schreiben - alles ist schon lange verfügbar: https://www.mql5.com/ru/docs/customsymbols.


Документация по MQL5: Пользовательские символы
Документация по MQL5: Пользовательские символы
  • www.mql5.com
При подключении терминала к конкретному торговому серверу пользователь получает возможность работать с таймсериями тех финансовых инструментов, которые предоставляет данный брокер. Доступные финансовые инструменты показываются списком символов в окне Market Watch, отдельная группа функций позволяет получать информацию о свойствах символа...
 

Im Zusammenhang mit dem Vorschlag von Metakvotes tauchen viele Fragen auf: Kommunikation, Projekte, Unabhängigkeit der Kursdatenbanken, Finanzplattformen, Visual Studio für den Handel...
In der Tat, angesichts der Aussicht, können wir das Büro zu schließen und bewegen sich auf MQL5.com, vorläufig Verlagerung der Code der eigenen Anwendungen ...

In Anbetracht der Tatsache, dass es eine Menge Arbeit zu tun in diesem Fall, gut, und die Folgen ... Ich möchte den Hinweis auf die Unterstützung von C++, C#, R, Python mit externen Compilern/Interpretern im MT-Editor klären.

Zu welchem Zeitpunkt, in welcher Form und in welchem Umfang wird diese Unterstützung gewährt? Zumindest kurz, um eine Vorstellung zu vermitteln.

 

Wir werden MetaEditor Schritt für Schritt in VisualStudio verwandeln.

Warten Sie auf neue Versionen, wir werden Sie informieren, wenn etwas fertig ist. Zuerst werden wir C/C++ richtig zum Laufen bringen, dann kümmern wir uns um den Rest.