Von der Theorie zur Praxis - Seite 556

 
Novaja:
Nun, ja, es ist wunderschön.))


Und davor gab es ein solches Geschäft.


 
Evgeniy Chumakov:


Eugene - nicht abwürgen, sondern das Signal öffnen.

Die Ungeduldigen warten schon.

 
Novaja:

Woher kommen diese Ausschüttungen?

 
Alexander_K:

О!

Ich werde wahrscheinlich warten, bis der Automat einen Artikel über ACF schreibt, und dann werde ich mich wieder auf die Suche nach dem heilenden Gral begeben.

Ja, auch ich frage mich, welche neuen Dinge Automat über ACF erzählen kann, die nicht in den Lehrbüchern stehen.
Sie brauchen also nicht zu warten. Warum lesen Sie nicht einfach etwas? Und holt den Gral.))
 
Yuriy Asaulenko:
Ja, auch ich bin daran interessiert, was der Automaton uns Neues über den ACF sagen kann, das nicht in den Lehrbüchern steht.
Sie brauchen also nicht zu warten. Warum lesen Sie nicht einfach etwas? Und greifen Sie nach dem Gral.))

Die Autokorrelation könnte dabei helfen, den folgenden Müll zu sortieren (entschuldigen Sie bitte das folgende Vorzeichen):

D.h. VisSim hat eigentlich 3 Möglichkeiten, die diskrete Autokorrelationsschätzung zu berechnen.

Welche sollte verwendet werden, damit:

1. Es gibt keine Bedingungen für die Anwendung von tau=const. Ich interessiere mich einzig und allein für das dynamische exponentielle Tau.

2. Es gibt ein explizites Kriterium, dass für eine gegebene Stichprobe N die ACF exponentiell abnimmt.

???

 
Alexander_K:

Welche sollte verwendet werden, damit:

1. Es gibt keine Bedingungen für die Anwendung von tau=const. Ich interessiere mich ausschließlich für das dynamische exponentielle Tau.

2. Es gab ein explizites Kriterium, dass für eine gegebene Stichprobe N die ACF exponentiell abnimmt.

???

1. Hier gibt es keine Grenzen. Es wird ein einzelner ACF-Punkt berechnet.
Sie wollen das Ganze, zählen Sie für jeden Wert von tau.
2. der ACF gibt kein solches Kriterium an, sondern stellt lediglich eine Tatsache fest. Warum an der Erwartung festhalten?))
 
Yuriy Asaulenko:
1. Hier gibt es keine Einschränkungen. Es wird ein einzelner ACF-Punkt berechnet.
Wenn Sie das Ganze wollen, zählen Sie für jeden Tau-Wert.
(2) Der ACF gibt keine solchen Kriterien an, sondern stellt lediglich die Tatsache fest. Warum belästigen Sie mich mit Ihrer Erwartung?)

Mach mir nicht die letzte Hoffnung kaputt, Juri...

Ich glaube an ACF wie ein Kind, dass es genau das ist, was ich brauche - ein "Trend/Flop"-Parameter wie Hearst.

Ich kann sie nur nicht richtig anwenden.

 

Gesegnet sind die Gläubigen.

;)))

 
Alexander_K:

Mach mir nicht die letzte Hoffnung kaputt, Juri...

Ich glaube an ACF wie ein Kind, dass es genau das ist, was ich brauche - ein Hearst-ähnlicher Trend/flacher Parameter.

Ich kann sie nur nicht richtig anwenden.

Das löst das Problem nicht.
Ein gewöhnlicher Assistent kann all dies besser, schneller und einfacher erledigen. Im Sinne des Trends.
Aber wenn Sie dieses Problem gelöst haben, werden sich die nächsten stellen.) Aber sie werden sich trotzdem stellen.)
 
Alexander_K:

exponentiell abnehmender ACF.

Wir müssen die Daten so transformieren, dass diese Bedingung immer erfüllt ist.

Ich habe lange gelacht) Toller Witz, lach weiter)

OK, im Grunde haben Sie natürlich recht. Die Frage nach der Kontrolle durch die Bauern in drei Punkten: Ist eine solche Umwandlung für SB möglich?