Von der Theorie zur Praxis - Seite 1511

 
Evgeniy Chumakov:


Erstellen Sie ein Array mit einer Kurve und ein Array der gleichen Zeit mit einer Referenzkurve (die mit einer Exponentialkurve aufgetragen wird) und berechnen Sie die Korrelation.

Falsch?

Ich frage mich, ob Sie die zweite Ableitung nehmen, d.h. den Wert der Beschleunigung. Prüfen Sie, ob die Reihe konvergiert, und wenn sie divergiert, dann ist die Stärke der Divergenz der Reihe bis +- unendlich der Grad der Annäherung an die Exponentialfunktion.
Die Korrelation funktioniert nicht, weil es Marktbewegungen gibt und wir berechnen müssen, wie weit die durch die rote Linie ausgedrückte Preisreihe gegen unendlich tendiert, indem wir die Eigenschaften der Exponentialkurve verstehen
...
 
Evgeniy Chumakov:


Wir können sagen, dass der Preis derselbe ist, aber wir kennen den Zeitraum nicht. Wir können den Zeitraum wissen, wenn es genug Geschichte gibt, aber es ist nicht sicher, weil wir nicht bei Null anfangen.

Merken Sie sich den Preis an dem Punkt, an dem Sie mit der Berechnung der Schritte beginnen

dann addieren Sie nacheinander die Inkremente zu diesem Preis

erhalten wir die aktuelle.

die einfachste Variante - ein Fenster von 1 Tick

Ich verstehe immer noch nicht, warum man sich über den Preis lustig macht, was soll das?

Der Preis ist der zwischen Käufer und Verkäufer ausgehandelte Wert der Ware, und das war's.
 

Renat Akhtyamov:

den Preis zum Zeitpunkt des Beginns der Inkrementberechnung zu speichern


Dies ist bekannt.

 
Martin_Apis_Bot Cheguevara:
Ich frage mich, ob Sie die zweite Ableitung nehmen, das ist der Wert der Beschleunigung. Prüfen Sie, ob die Reihe konvergiert, und wenn sie divergiert, dann ist die Stärke der Divergenz der Reihe bis +- unendlich der Grad der Annäherung an die Exponentialfunktion.
Die Korrelation funktioniert nicht, weil es Marktbewegungen gibt und wir berechnen müssen, wie weit die als rote Linie ausgedrückte Preisreihe ins Unendliche tendiert, indem wir die Eigenschaften der Exponentialkurve verstehen
...

hier gibt es keinen Flug in die Unendlichkeit.

Parabeln allein

 
Martin_Apis_Bot Cheguevara:

Genossinnen und Genossen Mathematiker wollten Sie um eine Lösung für eine Frage bitten:

Optisch ist zu erkennen, dass das zweite Bild(die rote Linie) der Definition als Exponentialfunktion am nächsten kommt.

Ich verstehe natürlich, dass wir die Änderungsrate der durch die rote Kurve dargestellten Zahlenreihe berechnen können.

aber wie wir sehen können, wächst die Geschwindigkeit in beiden Diagrammen, aber nur das zweite Diagramm wächst exponentiell.

Wie kann man mathematisch berechnen , wie nahe die Kurve (oder die durch die Kurve dargestellte Zahlenreihe) an der Exponentialfunktion liegt?


Offensichtlich, MNC. Anwenden auf die Logarithmen der ursprünglichen Daten.

 
Renat Akhtyamov:

es gibt keine Flüge in die Unendlichkeit

Parabeln allein

Ja, und auf dem Pfund hast du jetzt auch eine Parabel?)
 
Martin_Apis_Bot Cheguevara:
Ja, und du hast jetzt auch eine Parabel auf dem Pfund?)
Nee, er hat da eine Formel.)
 
Martin_Apis_Bot Cheguevara:
Ja, und du hast jetzt auch eine Parabel auf dem Pfund?)
Mit der Spitze nach unten.
 

.

.

.

 
Evgeniy Chumakov:
Nein, er hat dort eine Formel)
Ahah))) das ist sicher)))