Von der Theorie zur Praxis - Seite 1920

 
Aleksey Mavrin:

Frösteln sie angesichts der Erkenntnis, dass eine Berührung nur einmal im Leben möglich ist?)

Ich denke, der Zauberer hat Recht - die Raum-Zeit-Struktur des Marktes selbst ändert sich nie. Und wenn der Leidende den Gral berührt hat, ist es für immer.

Aber sie sind eingefroren, weil sie ein Teil von ihm werden, sozusagen seine Sklaven. Er gibt Geld, nimmt aber den Verstand weg...

 

Um am Gral teilzuhaben, reicht es nicht aus, Physik oder Mathematik zu beherrschen - man braucht die Fähigkeit, abstrakt zu denken.

Diese Fähigkeit wird es den Betroffenen ermöglichen, die exponentiell verzerrte Markt-Raum-Zeit und die Arbeit von 2 Prozessen - Alpha und Omega - darin zu sehen.

Diese beiden Prozesse kämpfen verzweifelt gegeneinander, und was wir auf einem gewöhnlichen Liniendiagramm sehen, ist ihre Summe, eine Überlagerung..., die einem Zufallsprozess sehr ähnlich ist, es aber nicht ist.

Die Trennung dieser Prozesse erfolgt durch den so genannten "Zerfallsindikator", aber die Hauptsache ist immer noch, dass man in diesen nichtlinearen Raum gelangt. Zumindest sollten Sie die Zeitachse anders gestalten, und zwar exponentiell...

Das ist alles, was ich sagen kann.

 

Freunde!

Ich kommuniziere nicht unter vier Augen und habe das schon 100 Mal gesagt. Wenn Sie etwas fragen müssen, tun Sie es im Forum. Ich denke, dass andere Ihnen helfen werden.

Das Einzige, was ich zu meinem vorherigen Beitrag hinzufügen kann: Keiner der mir bekannten Assistenten arbeitet mit Minuten oder Ticks. Sie wechseln entweder zu Equi Volume Charts (mit gleicher Anzahl von Ticks) und arbeiten mit Open/Close-Preisen solcher Bars oder schneiden sie ab (Zhenya Chumakov beschreibt irgendwo in einer Zeile, wie man es macht).

Eigentlich müsste es sich dabei um einen bestimmten Prozess mit nahezu konstanter Streuung handeln. Die Wahrscheinlichkeitsverteilung sollte unendlich teilbar werden.

 
Alexander_K2:

Um am Gral teilzuhaben, reicht es nicht aus, Physik oder Mathematik zu beherrschen - man braucht die Fähigkeit, abstrakt zu denken.

Diese Fähigkeit wird es den Betroffenen ermöglichen, die exponentiell verzerrte Markt-Raum-Zeit und die Arbeit von 2 Prozessen - Alpha und Omega - darin zu sehen.

Diese beiden Prozesse kämpfen verzweifelt gegeneinander, und was wir auf einem gewöhnlichen Liniendiagramm sehen, ist ihre Summe, eine Überlagerung..., die einem Zufallsprozess sehr ähnlich ist, es aber nicht ist.

Die Trennung dieser Prozesse erfolgt durch den so genannten "Zerfallsindikator", aber die Hauptsache ist immer noch, dass man in diesen nichtlinearen Raum gelangt. Zumindest sollten Sie die Zeitachse anders abstecken, und zwar exponentiell...

Das ist alles, was ich sagen kann.

Meiner Meinung nach muss sich die Suche nach dem Gral auf zwei Punkte stützen:

1. die Menge an Geld, die jeder hat, ist begrenzt.

2. es gibt kein Geschäft, wenn alle davon profitieren. Irgendjemand wird immer verlieren.

Ich kann mich irren)

 
bilbo_b:

Ich glaube, dass die Suche nach dem Gral auf zwei Punkten beruhen sollte:

1. die Menge an Geld, die jeder hat, ist begrenzt.

(2) Es gibt kein Geschäft, bei dem alle davon profitieren. Irgendjemand wird immer verlieren.

Ich könnte mich täuschen)

Nun, das Wort "Geld" ist IMHO nicht notwendig, um einen profitablen TS aufzubauen. Der Magier und der alte Gann haben nicht umsonst gesagt, dass alles demselben universellen Gesetz unterworfen ist: biologische, physikalische Prozesse, usw. Eigentlich gehören auch philosophische Fragen zu Leben und Tod in die gleiche Kategorie.

Die Aufgabe des Händlers besteht darin, aus dem Fluss der Notierungen einen Prozess zu extrahieren, den er versteht. Nicht, um sich mit endlosen Tests das Hirn zu zermartern und nach Regelmäßigkeiten zu suchen (das ist nicht einmal mehr lustig), sondern um die Aufgabe zu formalisieren - wonach genau suchen Sie? Und dann geht alles irgendwie von selbst...

 
Alexander_K2:

Nun, das Wort "Geld" muss IMHO nicht verwendet werden, um einen profitablen TS aufzubauen. Der Magier und derselbe alte Gunn hat nicht umsonst gesagt, dass alles einem einzigen universellen Gesetz gehorcht: biologische, physikalische Prozesse usw. Eigentlich gehören auch philosophische Fragen zu Leben und Tod in die gleiche Kategorie.

Die Aufgabe des Händlers besteht darin, aus dem Fluss der Notierungen einen Prozess zu extrahieren, den er versteht. Nicht, um sich mit endlosen Tests das Hirn zu zermartern und nach Regelmäßigkeiten zu suchen (das ist nicht einmal mehr lustig), sondern um die Aufgabe zu formalisieren - wonach genau suchen Sie? Und dann regelt sich alles irgendwie von selbst...

Sie könnten das Wort "Geld" durch "Marktkraftstoff", "Marktenergie" usw. ersetzen.
 
bilbo_b:
Sie könnten das Wort "Geld" durch "Marktkraftstoff", "Marktenergie" usw. ersetzen.

Im Prinzip hat jemand hier einmal eine formale Beschreibung des Marktes gegeben - er ist ein Zufallsprozess in einem offenen System. Wenn externe Energie aus der Umwelt zur Organisation eines sich selbst ordnenden Prozesses führt. Ich bin mit dieser Definition einverstanden.

 

Alexander_K2:

oder die Tics ausdünnen (Schenja Tschumakow hat irgendwo in einer Zeile beschrieben, wie das geht).


Wahrscheinlich in der Verteidigungsabteilung?

Alexander_K2:

Eigentlich müsste man zu einem Prozess mit fast konstanter Varianz kommen. Die Wahrscheinlichkeitsverteilung der Inkremente sollte unendlich teilbar werden.


Ich habe es auf Minuten, Varianz ist fast so glatt wie ein Rohr, d.h. es wird als eine Konstante (Fehler ist nur aufgrund der Chart-Genauigkeit), aber das Problem nicht verschwinden, ich bekomme immer noch Spikes, wenn Indikator-Wert geht in die Mitte, während der Preis ist entgegengesetzt.

Ich liege am Straßenrand in einem Graben. Keine Ideen (nicht genug Wissen)

 
Evgeniy Chumakov:


Wahrscheinlich in der MO-Branche?


Ich habe es auf die Minuten, die Streuung ist fast so glatt wie ein Rohr, dh es wird als eine Konstante (der Fehler ist nur aufgrund der Genauigkeit der Charts), aber das Problem nicht verschwinden, erhalten Sie auch in Spikes, wenn der Indikator Wert geht in die Mitte, und der Preis ist das Gegenteil.

Ich liege am Straßenrand in einem Graben. Keine Ideen (nicht genug Wissen)

:))) Ist er flach gegenüber einem gleitenden Durchschnitt? Das ist gut. Es ist zwar fast unmöglich, den erforderlichen Durchschnitt in einem linearen Raum zu berechnen, aber wahrscheinlich ist es möglich.

Und die Ausreißer sollten durch den Diskontinuitätsindikator erfasst werden, wenn es einen Energiezufluss gibt. Es muss sofort den Beginn der Selbstorganisation, d.h. der Trendorganisation berechnen.

Mit anderen Worten: Alle Probleme, die wir hier seit zwei Jahren diskutieren, sind nicht verschwunden - es ist nur wichtig, sie zu lösen.

 
Alexander_K2:

:))) Flach im Verhältnis zu einer Art gleitendem Durchschnitt?


Abflachung des magischen Indikators im Verhältnis zu Null.