Von der Theorie zur Praxis - Seite 510

 
Evgeniy Chumakov:

Ich kann es Ihnen nicht sagen, weil ich nicht weiß, was ich Ihnen sagen soll.

Logischerweise bewegt sich der Preis auf die Parität zu.

Gut, es ist ein Markt, aber auf den Rohstoffmärkten funktionieren Angebot und Nachfrage, auf den Devisenmärkten bestimmt der Leitzins, wohin sich die Dinge bewegen - ich weiß nicht mehr, wie sich der Leitzins auswirkt, aber es scheint, dass die Banken Cash-and-Carry-Strategien anwenden werden, wenn der Leitzins hoch genug ist

Ich würde vorschlagen, das Produkt zweier Währungen und die Abweichung von diesem Wert zu untersuchen. Logisch, wenn EURUSD * XXXUSD, hätten wir das Quadrat einer Zufallsvariablen gegenüber dem Produkt von 2 Zufallsvariablen, das einzige Problem ist die Korrelation, die zwischen den Währungen auftritt

 
Igor Makanu:


Ich würde vorschlagen, das Produkt zweier Währungen und die Abweichung von diesem Wert zu untersuchen. Logischerweise, wenn EURUSD * XXXUSD haben wir das Quadrat eines zufälligen Wertes gegen das Produkt von 2 zufälligen Werten, das einzige Problem ist die Korrelation zwischen Währungen.


Weitere Einzelheiten und wie sieht es mit der Korrelation aus?

Im Allgemeinen versuche ich, einen fairen Preis für ein Paar auf der Grundlage anderer Währungen zu erhalten, aber bisher habe ich nichts gefunden.

 
Evgeniy Chumakov:


Ich kann es Ihnen nicht sagen, weil ich nicht weiß, was ich sagen soll.

Logischerweise nähert sich der Preis schleichend der Parität.

Eher im Gegenteil, er kriecht in die Richtung, die den Wünschen der Mehrheit zuwiderläuft) Zwar werden mit diesem Ansatz lange Trends schlecht erklärt. Sicherlich fangen die meisten Händler früher oder später an, in diesem Trend zu handeln, und es ist nicht ganz klar, wer und warum sich auf die Gegenseite schlägt.

 
Evgeniy Chumakov:


Wie sieht es mit der Korrelation aus?

Ich recherchiere im Bereich der Ermittlung eines fairen Preises für ein Währungspaar auf der Grundlage anderer Währungen, aber bisher habe ich noch nichts gefunden.

Ich habe lange nach der Beziehung zwischen Gold und Währungen gesucht, das Interessante war der Dollar im Goldnenner, d.h. ich habe nach der Abhängigkeit der Abweichungen vom durchschnittlichen Produkt EURUSD * XAUSD gesucht, die Logik hinter dieser Forschung war, dass Gold an anderen Sitzungen gehandelt wird und nicht immer mit Währungen verbunden ist, d.h..Wenn es eine Gruppenbewegung in der Summe der Abweichungen der Produkte der Währungen für Gold gab, wurde angedeutet, dass es die Änderung des Wertes des Dollars war; wenn es keine Gruppenbewegung gab, bedeutete es, dass andere Währungen ihren Wert änderten und der durchschnittliche Preis für den Dollar sich nicht änderte

wie diese.

 
Alexander_K2:

Ich denke schon.

Ich brauche eine Pause, um nach neuen Ideen zu suchen.

Leider hat bei der letzten Transaktion nichts geholfen - keine Niveaus, kein ACF, gar nichts...

Ich kann diesen negativen Handel nicht erklären, selbst wenn ich es wollte.

Das wurde alles schon tausendmal in diesem Thread erklärt und erläutert. Studieren, nachlesen. Eher als Beilage.
 
Aleksey Nikolayev:

Allerdings wurde die Stiftung nicht von den Preisträgern selbst gegründet und geleitet, das sollte man nicht übertreiben. Am Anfang lief es für die Stiftung sehr gut. Die Krisen in Russland und Asien haben sie ruiniert. Darüber hinaus kopierten andere Händler ihre Geschäfte. Das beschreibt den Markt sehr gut - selbst eine sehr gute Strategie wird irgendwann unrentabel. Was insbesondere auf die grundsätzliche Unmöglichkeit des Grals hinweist.

Und warum? )))))

Es ist in Ordnung, die Krise in Russland dafür verantwortlich zu machen. Was haben die Nobelpreisträger damit zu tun? Hhhhhhhh, chhhhhh, furz!

Sie sind Preisträger. Was soll das bringen?

Sie haben sich alles gut überlegt. Das macht mehr Sinn. Ich hoffe es.

2.

Und der Gral ist der Gral, damit die Narren ihn nicht bekommen.

 
Uladzimir Izerski:

Was gibt's? )))))

Es ist in Ordnung, die Krise in Russland dafür verantwortlich zu machen. Was haben die Nobelpreisträger damit zu tun? Hhhhhhhhhh, chhhhhh, furz!

Sie sind Preisträger. Was springt für sie dabei heraus?

Dann kann der Gründer von LTCM für die Krise von 2008 verantwortlich gemacht werden - dann brach sein nächster Fonds zusammen.) Und er hat ihn allein verwaltet, ohne Preisträger - sie müssen ihn gut unterrichtet haben.) Jetzt hat er einen viel kleineren Fonds, aber in geschickten Händen...

 

Ich habe mich zum Beispiel für die 60-Minuten-Charts entschieden, denn je länger der Zeitraum ist, desto länger sind auch die Berechnungen.

EURUSD

1/ Die Grafik der Inkremente und des Dispersionskanals.

Wir können sehen, dass der Dispersionskanal einige Male durchbrochen wurde. Erst nach oben und dann nach unten.

Schauen wir uns die Details an

1.1 / Verstoß gegen die Obergrenze.

Signal zum Verkauf um 8 Uhr. Da ich mit der letzten Kerze und nicht mit der aktuellen Kerze arbeite, bedeutet dies, dass die Ordereröffnung um 08:01 Uhr morgens erfolgt.

Take- und Stop-Größen sind im Voraus bekannt. Wir öffnen.

Ok! Gut, wir schließen mit einem Gewinn ab.

1.2 / Aufschlüsselung der unteren Ebene


Das Kaufsignal um 9 Uhr. Offen.


Nicht gut, schließt auf Stop Loss.


GBPUSD

1/ Inkrementdiagramm und Abweichungskanal.

Sie können hier kaum etwas sehen, aber wenn Sie genau hinschauen, sehen Sie eine Aufschlüsselung der oberen Ebene.

Schauen wir uns das mal genauer an.

Zusammenbruch um 8 Uhr morgens, ein Verkaufssignal. Stopp 127 Punkte Nehmen Sie 127*2. Wir öffnen.

Ausgezeichnet! Schließen bei Gewinnmitnahme.

Fazit: Natürlich sind drei Trades kein Indikator, wir sollten sie programmieren und den Test automatisch ablaufen lassen. Interessant ist, dass die Eröffnungszeitpunkte der beiden Verkaufstrades eine Minute bis eine Minute übereinstimmten. Es ist auch kein Fakt und kein Indikator, aber wenn man sich den Filter ansieht, gab es keinen Verlusttrade. Wenn man sich die beiden erfolgreichen Fälle ansieht, war der absolute Wert der Abweichung größer als der Filterwert. Und im Falle des Verlustgeschäfts ist der absolute Abweichungswert kleiner als der Filterwert.

 
Uladzimir Izerski:

Sie haben alles in Betracht gezogen. Das macht mehr Sinn. Ich hoffe es.

Wie kann eine Strategie berücksichtigen, wie der Markt letztendlich auf sie reagieren wird? Ich glaube nicht, dass Sie das können.

 
Aleksey Nikolayev:

Der LTCM-Gründer kann auch für die Krise von 2008 verantwortlich gemacht werden, als sein nächster Fonds zusammenbrach. Und er hat es allein geschafft, ohne Preisträger - anscheinend haben sie ihn gut unterrichtet.

Es ist gut, aus den Fehlern der Preisträger zu lernen), genauso wie aus den Fehlern unserer Theoretiker. Jeder ihrer Fehler ist ein Fehler in der TK.

Leute, redet darüber. Alle werden davon profitieren.