Von der Theorie zur Praxis - Seite 329

 
Maxim Dmitrievsky:

und das Diagramm selbst nicht transformiert wird, worauf basieren dann die Bänder?

Ja, Maxim - nur die Umwandlung in den einfachsten Datenstrom erfolgt in den Diagrammen.

Eine weitere Umwandlung des Eingabestroms ist nur bei neuronalen Netzen für die Vorhersage erforderlich. Schließlich geht es ja darum, mit bekannten Verteilungen zu arbeiten. Für den Ereignisstrom - Erlang-Verteilung, für die darin befindlichen Zitate - Gauß-Verteilung. Dann wird die gesamte Mathematik von Kolmogorovs Arbeit funktionieren. Ohne einen solchen Wandel wird es nicht gehen.

Ich selbst würde zu neuronalen Netzen wechseln, aber ich habe kein Vissim NeurlNet-Modul und bin zu faul, ein anderes System zu lernen.

Aber ich bleibe bei meiner Meinung - das Problem aller Teilnehmer der Branche "Maschinelles Lernen" liegt genau in der Erstellung von Prädiktoren und nichts anderem.

Ich warte auf Ihren Durchbruch. Dann werde ich mich mit Ihren Handelssignalen verbinden.

 
Serge:


Serge,Ihre Beiträge sind wie immer brillant.Intelligent und aufschlussreich. Ich danke Ihnen.

 
Alexander_K2:

Ja, Maxim - die Graphen führen nur eine Transformation in den einfachsten Stream durch.

Eine weitere Umwandlung des Eingabestroms ist nur bei neuronalen Netzen für die Vorhersage erforderlich. Schließlich geht es ja darum, mit bekannten Verteilungen zu arbeiten. Für den Ereignisstrom - Erlang-Verteilung, für die darin befindlichen Zitate - Gauß-Verteilung. Dann wird die gesamte Mathematik von Kolmogorovs Arbeit funktionieren. Ohne einen solchen Wandel wird es nicht gehen.

Ich selbst würde zu neuronalen Netzen wechseln, aber ich habe kein Vissim NeurlNet-Modul und bin zu faul, ein anderes System zu lernen.

Aber ich bleibe bei meiner Meinung - das Problem aller Teilnehmer der Branche "Maschinelles Lernen" liegt genau in der Erstellung von Prädiktoren und nichts anderem.

Ich warte auf Ihren Durchbruch. Dann werde ich mich mit Ihren Handelssignalen verbinden.

Ich habe sie schriftlich auf das Problem mit den Prädiktoren hingewiesen, aber sie nehmen es nicht ernst und machen so weiter, wie sie es bisher getan haben.)

ich habe meinen Algorithmus fast fertig, nächste Woche werde ich die Konvertierung ausprobieren, hoffe ich ) ich werde dort berichten

 
Yuriy Asaulenko:


Es ist absolut unrealistisch, mit Futures Millionär zu werden, selbst wenn die Gewinne so hoch sind, wie Sie glauben.

Futures haben einen Parameter - die Liquidität. Bei Überschreitung eines bestimmten Transaktionsvolumens wird Ihr System physisch nicht mehr funktionieren. Und es macht keinen Sinn, die Einlage über einer bestimmten Grenze zu halten.


Mit welcher Art von Futures muss man handeln, damit die Liquiditätsgrenze so niedrig ist, dass man keinen Gewinn machen kann?
Aber ja, es reicht nicht aus, einen Ort zu finden, an dem man einsteigen kann, man muss auch um das Recht kämpfen, zu kaufen/verkaufen. Zu diesem Zweck stritten sie sich früher darum, wer einen kürzeren Ping zur Vermittlungsstelle hat.
Aber das ist eine Besonderheit anderer Berufe. Was hat Forex damit zu tun? Sie positionieren sich damit auch als erfolgreicher Devisenhändler.
 
Serge:

Können wir jetzt genau berechnen (nicht vorhersagen, sondern bestimmen), ob der Trend vorbei ist oder nicht?

Die Feststellung, dass der Trend im Moment zu Ende ist, und die Vorhersage, dass es keinen weiteren Trend geben wird, ist dasselbe.

 
Serge:

Lieber Nikolay Demko undUladzimir Izerski, beschäftigen wir uns mit einfachen russischen Wörtern: vorhersagen und berechnen. Verstehen Sie, dass das nicht dasselbe ist?

Sie können die Kosten für das Tanken an der Tankstelleberechnen und vorhersagen, wie viel Sie z. B. für eine Strecke von 2 500 km von St. Petersburg nach Kislowodsk benötigen. Im ersten Fall erhalten Sie den exakten Wert von Liter*Preis_Liter, während Sie im zweiten Fall eine Schätzung erhalten, die mehr oder weniger der Realität entspricht, allerdings nur unter stationären Bedingungen. Die Prognose wird stark von der Realität abweichen, wenn: das Auto bricht auf dem Weg, wir umgehen / Bypass, an der Moskauer Ringstraße bekommen wir in monströsen Verkehr und wird Benzin verbrennen, ohne voranzukommen, auf dem Weg zu treffen mindestens 100 km von unbefestigten Straßen, im Winter, im Sommer, mit der Klimaanlage, mit einem Anhänger, übergroße Fracht, etc. Verstehen Sie die Idee?

Übrigens kann man nach der Reise ziemlich genau ausrechnen, wie viel es gebraucht hat. Die Genauigkeit wird nur von unserer Pedanterie bei der Aufbewahrung der Quittungen und der Ehrlichkeit der Tankstellen abhängen. Es ist schön, wenn man rückwirkend Trends auf dem Markt messen kann. Ja? Aber vor der Bewegung?

Ich habe keinen Zweifel daran, dass das Ende des Trends absehbar ist. Aber Sie beharren auf dem Wort " berechnen"?

In diesem Fall geben Sie bitte, ohne den Algorithmus zu verraten, die Antworten auf 3 Fragen in genauen Zahlen an:

1 den genauen Wert des Endes der S&P500-Korrektur (natürlich eine Korrektur des globalen Trends, nicht eine geringfügige)

2 Der genaue Wert des neuen historischen Hochs, das der Index irgendwann erreichen wird, wenn er über 2872,87 steigt, bevor er eine weitere spürbare Korrektur vornimmt (bitte geben Sie den Wert von "spürbar" in der Prognose an).

3 Der GBPUSD beendete die Woche bei 1,4000. Je nach Platz lag der Wochenschlusskurs jedoch zwischen 1,39951 und 1,40052, was einer Spanne von 10,1 klassischen Pips entspricht. Auf dem Tages-Chart können Sie deutlich den schönen Aufwärtstrend erkennen, der schon relativ alt ist. Bitte berechnen Sie den genauen Endpunkt dieses Trends sowie das genaue Ziel für die Korrektur, die natürlich nach dem Endpunkt des Trends beginnen wird. Bei einer flachen Korrektur geben Sie bitte an, dass es sich um eine flache Korrektur handelt, und berechnen Sie den unteren Punkt genau.


Und generell wurde neben der Frage nach dem Ende des Trends auch die Frage an den Themenstarter unbeantwortet gelassen, die er hoffentlich endlich beantworten wird.

https://www.mql5.com/ru/forum/221552/page324#comment_7186239

Ich habe mir das esenpi-Monatsdiagramm angesehen, es gibt nicht genügend historische Daten, um den globalen Trend zu analysieren, und selbst die oberen Grenzen des Diagramms erlauben mir keine Handlungsfreiheit...

Ich werde sagen, dass ich es nicht brauche .....

Viel Spaß beim Handeln!

 
ILNUR777:
Mit welcher Art von Futures muss man handeln, um eine so niedrige Liquiditätsgrenze zu haben, dass man damit kein Geld verdienen kann?
Aber ja, es reicht nicht aus, einen Ort zu finden, an dem man einsteigen kann, man muss auch um das Recht kämpfen, im Glas zu kaufen/verkaufen. Deshalb gab es früher einen Streit darüber, wer den kürzeren Ping zur Vermittlungsstelle hatte.
Aber das ist eine Besonderheit anderer Berufe. Was hat Forex damit zu tun? Sie positionieren sich damit auch als erfolgreicher Devisenhändler.

Ich weiß nicht, was Forex damit zu tun hat. Ich habe noch nie mit Devisen gearbeitet und weiß auch nicht, wie man das macht. Und jetzt ist meine Maklerfirma für russische Bürger geschlossen.

Übrigens, auf FORTS gibt es eine Reihe von Instrumenten, die dem Forex völlig gleichwertig sind. Und der Handel mit einer Maklerfirma ist nichts Besonderes und unterscheidet sich von anderen Märkten. Imho ist alles noch einfacher. Mit 100 Pfund kann man spielen, aber das Spiel ist die investierte Zeit nicht wert.

Übrigens positioniere ich mich in keiner Weise.) Sie sind es, die Etiketten aufhängen: erfolgreich oder erfolglos.

 
Yuriy Asaulenko:


Übrigens positioniere ich mich in keiner Weise). Sie sind es, die Etiketten aufhängen: erfolgreich - erfolglos.

Erfolgreich = eine gewinnbringende Strategie haben = nach oben handeln. Sie haben angegeben, dass Sie (mehr als einen) profitablen TS haben = ein Eingeständnis von Erfolg. Das heißt, es ist automatisch eine Position der Anerkennung der Möglichkeit des Erfolgs, durch Ihr eigenes Beispiel.
An welchem Punkt ich Etiketten aufhänge - ich verstehe es nicht. Es scheint, dass ich keine willkürlichen Aussagen in Ihrem Namen gemacht habe. In letzter Zeit ist es in Mode gekommen, alles ad absurdum zu führen. Zu suggerieren, dass der Gegner für die Worte des Autors verantwortlich ist.
 
ILNUR777:
Erfolgreich = eine gewinnbringende Strategie haben = auf der Gewinnseite handeln. Sie haben angegeben, dass Sie einen profitablen TS (und mehr als einen) haben = Anerkennung des Erfolgs. Es handelt sich also automatisch um eine Position der Anerkennung der Möglichkeit des Erfolgs durch ein Beispiel.
Ich weiß nicht, wo ich mich selbst einordne. Ich habe keine willkürlichen Erklärungen in Ihrem Namen abgegeben. In letzter Zeit ist es in Mode gekommen, alles bis zur Absurdität zu reduzieren. Einem Gegner anbieten, für die Worte des Autors einzustehen.

Und? Eigentlich nur eine. Seit 2008 waren es fünf oder sechs. Aber ich verbinde mich nicht mit einem erfolgreichen Händler. Tatsächlich ist das nicht einmal meine Hauptbeschäftigung).

Ein erfolgreicher Trader ist imho ein Profi, der vom Handel lebt. Da passt Volchansky ganz gut hinein. Und die Villa - siehe das Bild im Profil. Und sein Gewinn ist eine Einzahlung in 1-2 Tagen. Davon können wir nicht einmal träumen, Gott bewahre. Aber als Hobby ist der Markt durchaus akzeptabel.

 
basilio:

Die Feststellung, dass ein Trend zu Ende ist, und die Vorhersage, dass es keinen weiteren Trend geben wird, sind ein und dasselbe.

Ist der Unterschied zwischengenauer Bestimmung und Vorhersage nicht klar? Lassen Sie mich das erklären:

Lassen Sie uns russisches Roulette spielen. Wir nehmen einen Revolver und laden eine von sechs Patronen (Schusswahrscheinlichkeit 1/6 = 16,666 %). Jemand hier dreht den Zylinder. Außerdem gibt es zwei Optionen:

1 Der liebe Uladzimir Izerskisagt(durch Geräusche, Wind, Kaffeesatz, mit Hilfe von Neuronet)voraus, dass sich keine Patrone in der Kammer befindet.

2 Er öffnet die Trommel vor Ihnen und wir stellen genau fest (vergewissern uns), dass sich keine Patrone im Patronenlager des "nächsten Schusses" befindet. Alternativ dazu können wir genau berechnen, dass sich keine Patrone im Patronenlager befindet, da wir die Patrone in einer anderen Position sehen und wissen, dass sich nur eine Patrone im Patronenlager befindet.


In beiden Fällen, ob nach einer Vorhersage oder einer genauen Berechnung, wird Ihnen angeboten, den Revolver an die Schläfe zu halten und abzudrücken. Natürlich gegen eine Gebühr!

Irgendetwas sagt mir, dass Sie sich im ersten Fall weigern werden, zu spielen. Wissen Sie, warum? Der Stop-Loss ist VIEL zu groß - Ihr Leben.

Und im zweiten Fall - Sie wissen genau, dass nichts Schlimmes passieren wird, spielen Sie und nehmen Sie die Belohnung ohne ein Zucken (kostenlos) mit.

Sehen Sie den Unterschied?


Die genaue Bestimmung(freies Geld) auf dem Markt erfolgt also nur bei Insidern. Und das nicht zu 100 % der Zeit. :))

In ehrlichen (probabilistischen) Handelssystemen gibt es immer eine "geschlossene Zukunft".

Sie können so vielePrognosen machen, wie Sie wollen, auf jede Art und Weise, die Sie wollen, aber Sie werden es nicht wissen.


Um zu verstehen, wovon ich heute spreche, lassen Sie uns eine abgewandelte Version des russischen Roulettes spielen. Es ist genau wie in der Realität - man kann den Zylinder nicht öffnen ! Man kann nicht genau bestimmen (berechnen ), wo die Patrone ist! Die Vorhersage ist da - es ist eine für alle Zylinderumdrehungen - ein Schuss mit 16,666% Wahrscheinlichkeit, kein Schuss mit 83,333% Wahrscheinlichkeit.

Aber jetzt werden wir den Stop Loss senken!!!!!!!!!! Man muss nicht auf sich selbst schießen, sondern auf... Ihre Hauskatze!

Falls das Tier überlebt, erhalten Sie 100p. Nicht genug? 1000р. Wieder nicht genug? Sind 10000r für Sie geeignet? Die Höhe des Betrags hängt davon ab, wie viel Ihnen die Katze wert ist, aber wenn Ihnen eine Million Dollar angeboten wird, werden Sie das Risiko sicherlich eingehen! Würden Sie das nicht auch tun? Auch wenn es die geliebte Katze Ihrer Frau ist. Für die Chance, 1 Million Dollar zu gewinnen, werden Sie Ihre Frau irgendwie trösten.


Kommen wir nun zur Marktsituation.

Die gute Nachricht: An der Börse wird niemand getötet (nicht einmal die Katze!), SL ist nur Geld.

Senken wir den Stop-Loss noch weiter! Sie werden auf Ihren riesigen neuen Fernseher schießen. Welche Belohnungen werden Sie dazu bringen, dieses Stück Plastik und Metall zu riskieren?

Ich denke, die Belohnung sollte mehr als 1/6 des Preises des Fernsehers betragen, mit mehreren Versuchen - denken Sie an die Schusswahrscheinlichkeiten beim russischen Roulette.


Es ist also möglich, allein mit Prognosen zu leben, zu überleben und gut abzuschneiden (Mangel an genauer Neuberechnung, Gewissheit) !

Aber halten Sie sich von der Torfmoor-Idee fern, dass Vorhersage gleich genaues Wissen ist. Das ist NICHT dasselbe!


Ach ja, das hätte ich fast vergessen. Ich behalte mir das Urheberrecht an dieser Erklärung über die Wahrscheinlichkeiten von Handelssystemen und das Unschärfeprinzip der Zukunft vor. :)))