Von der Theorie zur Praxis - Seite 261

 

Nehmen Sie ein Paar schnelle Muwings, warten Sie nach Ihrem Signal, bis sie sich in die entgegengesetzte Richtung kreuzen, und öffnen Sie erst dann (wenn die Kreuzung oberhalb des Signalpegels für den Verkauf erfolgt ist, das Gegenteil für den Kauf)

Sie können einige adaptive nehmen, Sie können eine Stop-Order in einem Abstand auf der letzten Volatilität berechnet ziehen

aber Sie haben keinen Tester, also ist es ein Problem, verschiedene Optionen durchzugehen
 
bas:

Vielleicht wollten Sie "Abweichung" sagen? Es ist nur so, dass sowohl die Abweichung als auch die Schiefe und die Streuung Entitäten sind, die jeder versteht und für die es Formeln gibt, wie man sie berechnet. Und was ist "Diffusion" in Ihrem Verständnis, numerisch - niemand hat eine Ahnung), wäre es respektvoll gegenüber den Teilnehmern des Gesprächs, entweder Definitionen der Begriffe zu geben oder allgemein akzeptierte zu verwenden).

Im Physikunterricht in der Schule wurde mir beigebracht, dass Diffusion ein Prozess und kein Parameter ist)

Deshalb möchte ich hier auch keine Artikel schreiben. Man kann über genauen Definitionen und Formeln sterben... Das ist es, woran viele prominente Theoretiker hier verbrannt sind... Sie fangen an, sich strikt an Formeln zu halten, während Kreativität, Abstraktion und Weitsicht gefragt sind. Nun, Diffusionstensor, Diffusionskoeffizient, wie auch immer Sie es nennen wollen.

 

Hier noch ein paar "Gralsohren". Ein solches Bild gab es hier im Thread vor einem Dutzend Seiten -

Zeichnet man sie in Punkten, nicht in Balken, und auf einer logarithmischen Skala, erhält man -

Und wenn man noch Fantasie hinzufügt, erhält man eine Rakete.

Jedes Dreieck hat eine andere Verteilung, aber sie addieren sich nicht und existieren gleichzeitig. Was bedeutet das alles?

 
Noch einmal: Ich empfehle jedem dringend, Shelepin zu lesen. Er beantwortet alle Ihre Fragen. Ein bedeutender Mann, der von nicht-Markov'schen Prozessen fasziniert war und in die Steppe der Fibonacci-Zahlen geführt wurde... Warum? Ja, denn es gibt keinen mathematischen Apparat, um nicht-Markov'sche Prozesse zu beschreiben! Aber als er die Formeln für einen Pseudo-Markov-Prozess bekam, hat er nicht einmal darauf geachtet, wie genau sie auf den Markt passen! Und sein einheimisches Kind hat das Thema nie entwickelt...
Dateien:
I0en04v9.zip  2900 kb
 
Dr. Trader:

Hier noch ein paar "Gralsohren". Ein solches Bild gab es hier im Thread vor einem Dutzend Seiten -

Zeichnet man sie in Punkten, nicht in Balken, und auf einer logarithmischen Skala, erhält man -

Und wenn man noch Fantasie hinzufügt, erhält man eine Rakete.

Jedes Dreieck hat eine andere Verteilung, aber sie addieren sich nicht und existieren gleichzeitig. Was bedeutet das alles?

Genial :))))) Doc, ich habe Ihnen den Link zu dem Modell geschickt, auch wenn Sie stolz abgelehnt haben. Nehmen Sie es als Zeichen des Respekts - Sie werden es sich später ansehen.

 
Dr. Trader:

Hier sind einige weitere Gralsohren". Es gab ein solches Bild hier im Thread vor einem Dutzend Seiten -

Zeichnet man sie in Punkten, nicht in Balken, und auf einer logarithmischen Skala, erhält man -

Und wenn man noch Fantasie hinzufügt, erhält man eine Rakete.

Jedes Dreieck hat eine andere Verteilung, aber sie addieren sich nicht und existieren gleichzeitig. Was bedeutet das alles?

Das bedeutet, dass es an der Zeit ist, mehr ins Detail zu gehen, denn das ist es, was mich süchtig gemacht hat.

Ich interessiere mich nicht für die exponentielle Abtastung, sondern für die Demodulation von Störungen über den Kotier, d. h. ich vermute, dass er nicht nur vertikal, sondern auch zeitlich moduliert ist, und zwar mehrmals hintereinander, wobei eine gerade Linie von Punkt A nach Punkt B verborgen ist.

Sagen wir, ich habe Zecken angesammelt. Ein wenig, aber es gibt, was kommt als nächstes, wie bekomme ich das gleiche Bild?

 
Renat Akhtyamov:

Das bedeutet, dass es an der Zeit ist, mehr ins Detail zu gehen, denn das ist es, was mich süchtig gemacht hat.

Ich interessiere mich nicht für die exponentielle Abtastung, sondern für die Demodulation der Störungen über den Kotier, d. h. ich vermute, dass er nicht nur vertikal, sondern auch zeitlich moduliert ist und die gerade Linie von Punkt A nach Punkt B verdeckt.

Sagen wir, ich habe Zecken angesammelt. Ein wenig, aber es gibt einige, was kommt als nächstes, wie bekomme ich das gleiche Bild?

Zu jedem Tick muss ein Zeitstempel vorhanden sein. Dann erhält man ein Rad von Inkrementen und dann eine Spalte mit Zeitintervallen für diese Inkremente. Sie wissen schon, der logarithmische.

Dann teilt man die Inkremente durch diese Zeiten, erhält die Momentangeschwindigkeiten und erstellt daraus ein Histogramm.

 
Alexander_K2:

Für jeden Tick ist ein Zeitstempel erforderlich. Dann erhält man eine Reihe von Inkrementen und dann eine Reihe von Zeitintervallen für diese Inkremente. Sie wissen schon, der logarithmische.

Dann teilt man die Inkremente durch diese Zeiten, erhält die Momentangeschwindigkeiten und stellt sie in einem Histogramm dar.

Okay, ich versuch's mal.

Hier, ich habe es hier heruntergeladen.

Es hat Zecken auf ein paar Paaren.

Das Terminal sollte vorzugsweise auf einer SSD installiert werden.

Die Zecken werden wie folgt kopiert: ein Monat für jedes Paar - eine Datei, wie ich dem Code entnommen habe.
Dateien:
TickSave.zip  3 kb
 
Renat Akhtyamov:

Sagen wir, ich habe ein paar Zecken angesammelt. Ein wenig, aber es gibt einige, also was nun, wie bekomme ich das gleiche Bild?

Novaja schlug auf der letzten Seite vor, sich dies anzusehen -https://www.mql5.com/ru/forum/221552/page204#comment_6730803 und es gibt ein Archiv mit den Daten.

 
Alexander_K2 Es gibt keinen mathematischen Apparat zur Beschreibung von nicht-Markov'schen Prozessen!

Alexander, ist eine Sinuswelle ein nicht markovianischer Prozess, wie Sie ihn verstehen?