Von der Theorie zur Praxis - Seite 168

 
Alexander_K2 Es liegt auf der Hand, dass wir gemeinsam der Lösung dieses Problems so nahe wie möglich sind.

Es ist nur offensichtlich, dass du kein Wort von dem wahrnimmst, was dir die erfahreneren Leute hier empfehlen.)

 
bas:

Es ist nur offensichtlich, dass du kein Wort von dem annimmst, was dir die erfahreneren Leute hier empfehlen.) Also, es gibt noch viele Überraschungen)

In der Tat, das tue ich. Deshalb habe ich auch praktisch aufgehört, mit Ihnen zu streiten.
 
Alexander_K2:
Yusuf, ich sage es dir ganz offen als mein Schwiegervater (du bist fast so alt wie er, er ist noch älter) - ich bin so weit fortgeschritten, dass ich die Theorie nicht im Detail darlegen möchte. Menschliche Laster und Schwächen (repräsentiert durch meinen Schwiegervater) machen mich gerade kaputt, und da muss ich noch durch.

Oh, das gefällt mir.

Ich habe eine Vermutung - ich muss genauer lesen.

Und zu 100 % wird es hier nichts Neues geben.
 
Alexander_K2:

Ich habe es natürlich gelesen.

Ich schlage Ihnen, Dimitri, und allen Lesern dieses Forums und dieses Zweigs im Besonderen Folgendes vor.

Es ist einfach offensichtlich, dass wir gemeinsam der Lösung dieses Problems so nahe wie möglich gekommen sind.

Es gibt Teile, die so wertvoll sein können, dass selbst ihre Besitzer ihre Bedeutung nicht ganz verstehen (sie bekommen kalte Füße, um es einfach auszudrücken).

Ich werde nicht aus Prinzip um etwas bitten - das bedeutet, dass ich mich als Idiot und Bettler bekenne. Wenn Sie einige meiner Modelle oder Studien im Tausch gegen Ihr eigenes Know-how haben möchten, privat oder öffentlich, wäre es mir eine Freude.

Ja! ALLE Lösungen müssen sich auf die Abhängigkeit des Preises von der Quadratwurzel der Zeit beziehen und mit einer kurzen physikalisch-mathematischen Begründung versehen sein.

IMHO besteht das Hauptziel darin, ein System zu entwickeln, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Ansätze an der Geschichte zu testen. So können Sie die Schwächen und Stärken des Systems schnell erkennen. Und passen Sie Ihre Ansätze an.

Andernfalls, wenn Sie den Test in Echtzeit durchführen, befürchte ich, dass Ihr Schwiegervater die Testergebnisse nicht sehen kann, Gott segne ihn. Ich verstehe also, dass die derzeitige Umsetzung mit whissim an der Spitze dies nicht zulässt. Daher die Liste der verständlichen Aktivitäten.

Ich habe im Moment keine Zeit für theoretische Untersuchungen. Aber ich kann für Sie den berechneten Teil programmieren, mit den Ergebnissen der Prüfung auf die Geschichte (kostenlos, natürlich - ich bin daran interessiert, auch).

Sie können es als ein öffentliches Angebot betrachten - Sie verlangen nichts))

 
Dmitriy Skub:

IMHO besteht das Hauptziel darin, ein System zu entwickeln, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Ansätze an der Geschichte zu testen. So können Sie die Schwächen und Stärken des Systems schnell erkennen. Und passen Sie Ihre Ansätze an.

Andernfalls, wenn Sie den Test in Echtzeit durchführen, befürchte ich, dass Ihr Schwiegervater die Testergebnisse nicht sehen kann, Gott segne ihn. Ich verstehe also, dass die derzeitige Umsetzung mit whissim an der Spitze dies nicht zulässt. Daher die Liste der verständlichen Aktivitäten.

Ich habe im Moment keine Zeit für theoretische Untersuchungen. Aber ich kann für Sie den berechneten Teil programmieren, mit den Ergebnissen der Tests auf die Geschichte (kostenlos, natürlich - ich bin in diesem auch interessiert).

Betrachten Sie es als ein öffentliches Angebot - Sie verlangen nichts))

Gut gemacht, Dmitry! Das ist der Deal!

Ich bin SEHR an historischen Archivdaten interessiert, aber nicht einfach.

Können Sie oder ein anderes Mitglied des Forums ein Programm schreiben, das das Tick-Archiv irgendwie in ein Archiv mit einheitlichen Zeitstempeln alle 1 Sekunde umwandeln würde? Wenn es kein neues Angebot gab - um das vorherige zu setzen? Nun, als ob wir die Bewegung eines Teilchens mit der diskreten Zeit = 1 verfolgen würden. Oder sagen Sie mir, wie man es in MQL macht - eine Art Entwurf...

Das muss nicht sofort geschehen - wenn Sie Zeit und Lust dazu haben.

 
Dmitriy Skub:

Meines Erachtens ist dies bei der derzeitigen Umsetzung mit whissim am Ruder nicht möglich. Daher die Liste der verständlichen Maßnahmen.

....

Aber ich kann für Sie den Berechnungsteil mit den Testergebnissen in der Historie programmieren (natürlich kostenlos - auch daran bin ich interessiert).

Sie können es als ein öffentliches Angebot betrachten - Sie verlangen nichts))

Das Programm auf VisSim ist nicht besser und nicht schlechter als jedes andere. Dort lässt sich alles sehr gut erledigen, ohne MMS einzubeziehen. Mit Ausnahme des Datenaustauschs, versteht sich.

Nach den seltenen und langen Geschäften zu urteilen, ist die Geschwindigkeit dort überhaupt nicht kritisch, und sogar +/- 2-3 Sekunden ist nicht die Zeit. D.h. der Austausch über Dateien ist in Ordnung. Übrigens ist es nicht so langsam, ich benutze es für MT und sogar für Pips ist die Geschwindigkeit ganz akzeptabel.

Ich verstehe, dass die einzige Aufgabe darin besteht, Daten mit MT auszutauschen und die Protokolle eines solchen Austauschs zu verstehen.

Aber der Algorithmus in VisCim ist imho besser, wenn man ihn nicht anfasst und nicht versucht, ihn in MQL zu übersetzen. Aus irgendeinem Grund vermute ich, dass es nicht einfach sein wird. Schließlich ist VisCim eine Modellierungsumgebung, und sie ist viel bequemer für die Ausarbeitung von Algorithmen. Wenn VisCim in Verbindung mit MT wirklich funktioniert, dann können Sie bei Bedarf in diese Richtung denken.

 
Yuriy Asaulenko:

Ein VisSim-Programm ist nicht besser oder schlechter als jedes andere. Dort lässt sich alles sehr gut erledigen, ohne MMS einzubeziehen. Mit Ausnahme des Datenaustauschs, versteht sich.

Nach den seltenen und langen Geschäften zu urteilen, ist die Geschwindigkeit dort überhaupt nicht kritisch, und selbst +/- 2-3 Sekunden ist nicht die Zeit. D.h. der Austausch über Dateien ist in Ordnung. Übrigens ist es nicht so langsam, ich benutze es für MT und sogar für Pips ist die Geschwindigkeit ganz akzeptabel.

Ich verstehe, dass die einzige Aufgabe darin besteht, Daten mit MT auszutauschen und die Protokolle eines solchen Austauschs zu verstehen.

Aber der Algorithmus in VisCim ist imho besser, wenn man ihn nicht anfasst und nicht versucht, ihn in MQL zu übersetzen. Aus irgendeinem Grund vermute ich, dass es nicht einfach sein wird. Schließlich ist VisCim eine Modellierungsumgebung, und sie ist viel bequemer für die Ausarbeitung von Algorithmen. Auf VisCim in Verbindung mit MT wird wirklich funktionieren, und dann können Sie in diese Richtung zu denken, wenn nötig.

Es funktioniert bereits alles, Juri. Ich bin bereit, jedem ein WisCim+MT4-Paket per csv-Schreiben/Lesen zu schicken.

Was mich jetzt buchstäblich fertig macht, ist das Fehlen von Sekunden (nicht Ticks!) in den Archiven. Einigen wir uns doch darauf, dass die Beobachtung eines Teilchens in bestimmten Zeitabständen die korrekteste, physikalisch fundierte Methode ist.

 
Alexander_K2:

Es funktioniert bereits, Juri. Ich bin bereit, jedem ein VisCim+MT4-Bündel über csv schreiben/lesen zu schicken.

Was mich jetzt buchstäblich fertig macht, ist das Fehlen von Sekunden (nicht Ticks!) in den Archiven. Einigen wir uns doch darauf , dass die Beobachtung eines Teilchens in bestimmten Zeitabständen die korrekteste, physikalisch fundierte Methode ist.

Selten bin ich mit etwas einverstanden. Und man kann einfach nirgendwo hingehen.))

Aber, um nicht mit der Tradition zu brechen:) Benötigt werden weitere Informationen wie 3 Tick/s, 5t/s oder durchschnittliche Tick/s. Vielleicht brauchen Sie es nicht für Ihre Strategie.

Sagen wir, bei 15-20 Ticks/Minute gehe ich überhaupt keine Trades ein.

 
Alexander_K2:

Gut gemacht, Dimitri! Was für ein Fall!

Ich benötige SEHR viele historische Archivdaten, aber keine einfachen Daten.

Können Sie oder ein anderes Mitglied des Forums ein Programm schreiben, das das Tick-Archiv irgendwie in ein Archiv mit einheitlichen Zeitstempeln alle 1 Sekunde umwandeln würde? Wenn es kein neues Angebot gab - um das vorherige zu setzen? Nun, als ob wir die Bewegung eines Teilchens mit der diskreten Zeit = 1 verfolgen würden. Oder sagen Sie mir, wie man es in MQL macht - eine Art Entwurf...

Es muss nicht sofort geschehen - wenn Sie Zeit und Lust dazu haben.

Warum, haben Sie den Exponenten schon aufgegeben?) Müssen Sie das in MQL machen?

Das Problem ist an sich trivial. Die einzige Frage ist, was mit Ticks speziell im Intervall von 1 Sekunde zu tun ist. Nehmen Sie den letzten in der Pause (ignorieren Sie den Rest) oder was?

 
Dmitriy Skub:

Warum, haben Sie den Exponenten schon aufgegeben?) Müssen Sie es auf der MCL machen?

Die Aufgabe selbst ist trivial. Die einzige Frage ist - was soll ich mit Ticks im Intervall von 1 Sekunde tun? Soll ich die letzte im Intervall nehmen (den Rest ignorieren) oder was?

Nein, aber R. Feynman verwirrt mich... Er beobachtete die Teilchen genau in gleichmäßigen Abständen. Er ist so etwas wie eine Autorität für mich :)))

Benötige konkrete Angebote in 1 Sekunde. Beispiel:

12.00.00 - 1.22222

12.00.01 - 1.22224

12.00.02 - 1.22224

usw.

Gleichzeitig ist es wünschenswert (aber nicht obligatorisch), die Tickvolumina für diese Sekunde zu berechnen.

Ich brauche zumindest eine grobe Variante, wie ich es machen kann.