Von der Theorie zur Praxis - Seite 162

 
Alexander Sevastyanov:

Ist es möglich, alles wissenschaftlich zu erklären? Gestern Morgen sagte Trump in Davos, er sei für einen schwachen Dollar, der den amerikanischen Importeuren und der Wirtschaft insgesamt zugute komme, was im Prinzip der Schwächung des Dollars nach seiner Wahl entsprach. Der Markt reagierte sofort auf seine Worte, und der Dollar fiel ohne erkennbare Korrektur um 1.000-2.000 Punkte im fünfstelligen Bereich gegenüber anderen Währungen. Am Abend erklärte Trump, dass seine Worte missverstanden wurden, und der Dollar erholte sich innerhalb von ein oder zwei Stunden.

Das ist die wissenschaftliche Erklärung - die Marktbewegungen hatten einen bestimmten, physisch vorhandenen Grund. Es handelt sich nicht um eine Formel, sondern um eine pseudowissenschaftliche - sie sieht abstrus aus, aber sie ist weit vom Wesentlichen entfernt.
 
bas:
Das ist die wissenschaftliche Erklärung: Die Marktbewegungen hatten eine bestimmte, physisch vorhandene Ursache. Es ist keine Formel, sondern eine pseudowissenschaftliche Erklärung - sie sieht abstrus aus, ist es aber bei weitem nicht.
Das erinnert mich an etwas. Die Zeiten von T.D.Lysenko und Konsorten. Die Rhetorik ist dieselbe.
 
Yuriy Asaulenko:
Daran erinnert mich etwas. Die Zeiten von T.D. Lysenko und seinesgleichen. Die Rhetorik ist dieselbe.
Hier bin ich mir absolut sicher, dass Ihre bevorzugten neuronalen Netze in diesem Fall nicht helfen werden. Definitiv.
 
Alexander_K2:
Ich bin mir absolut sicher, dass Ihre bevorzugten neuronalen Netze auch in diesem Fall nicht helfen werden. Definitiv.

In Ihrem Fall kann der NS nicht wirklich helfen. Aber hier gibt es für sie nichts zu tun.)

Ihr Fall ist ganz einfach. Warum verlassen die Ausreißer in Ihrem Trend die Verteilungsgrenzen?

 
Yuriy Asaulenko:

In Ihrem Fall kann der NS nicht wirklich helfen. Aber hier gibt es für sie nichts zu tun.)

Ihr Fall ist ganz einfach. Warum überschreiten die Ausreißer des Trends die Grenzen der Verteilung?

Und unendlich viele Male... Das ist ein unglaubliches Bild! Denn im Großen und Ganzen (bei einer großen Grundgesamtheit von Daten) bildet die Bewegung des Wellenpakets relativ zu 0 eine nahezu normale Verteilung. Aber diese spezielle Handlung - ich verstehe sie noch nicht. Ich würde nur einen riesigen Ausreißer von 0 verstehen, aber viele, viele Male, die ein ausreichend großes Konfidenzniveau überschreiten...

Scheiße, Yuri - ärgere mich nicht über meine eigene Dummheit. Ich haue jetzt ab.

 
Alexander_K2:

Und unendlich viele Male... Unglaubliches Bild! Schließlich bildet die Bewegung des Wellenpakets im Allgemeinen (bei einer großen Datenpopulation) relativ zu 0 eine nahezu normale Verteilung. Aber diese spezielle Handlung - ich verstehe sie noch nicht. Ich würde nur einen riesigen Ausreißer von 0 verstehen, aber viele, viele Male, die ein ausreichend großes Konfidenzniveau überschreiten...

Scheiße, Yuri - ärgere mich nicht über meine eigene Dummheit. Ich haue jetzt ab.

Speziell für Sie, zum x-ten Mal, poste ich ein Bild.

Dies ist das gleiche Preisdiagramm (normalisiert von 0 bis 50), plus auf Z ist die Wahrscheinlichkeitsdichte. Hier können Sie sehen, wie sich die Ausschüttungen im Laufe der Zeit entwickeln.

Das heißt, es bildet sich eine Verteilung, dann gibt es einen "Sprung" im Preis außerhalb dieser Verteilung, und es bildet sich eine neue Verteilung um ein anderes Zentrum.

Der Durchschnitt wird natürlich zu diesem neuen Zentrum hinaufziehen. Wo wird es hingehen?)) Und da man alles im Verhältnis zum Durchschnitt betrachtet und die Informationen sammelt, von denen man sagen kann "seit Jahrhunderten", bekommt man ein gutes Gefühl für die Kontinuität des Prozesses.

Meiner Meinung nach beantwortet dieses Bild alle Ihre Fragen.

 
Alexander_K2:

Und unendlich viele Male... Unglaubliches Bild! Schließlich bildet die Bewegung des Wellenpakets im Allgemeinen (bei einer großen Datenpopulation) relativ zu 0 eine nahezu normale Verteilung. Aber diese spezielle Handlung - ich verstehe sie noch nicht. Ich würde nur einen gigantischen Ausreißer von 0 verstehen, aber viele, viele Male, die ein ausreichend großes Konfidenzniveau überschreiten...

Scheiße, Yuri - ärgere mich nicht über meine eigene Dummheit. Ich haue jetzt ab.

Seien Sie nicht traurig, es gibt mehr als ein paar Bisons im Devisengeschäft, denen die Zähne gebrochen wurden. Einige von ihnen sind tot, andere kämpfen mit verzweifelter Entschlossenheit und Fanatismus weiter. Und nur unter ihnen gibt es Menschen, die nach vielen Jahren endlich Erfolg haben. Wenn Sie mit diesem Weg nicht zufrieden sind, ist es besser, ihn aufzugeben).
 
Alexander_K2:

Unglaubliches Bild! Schließlich bildet die Bewegung des Wellenpakets im Allgemeinen (bei einer großen Datenpopulation) relativ zu 0 eine nahezu normale Verteilung. Aber diesen speziellen Abschnitt verstehe ich noch nicht. Ich würde nur einen riesigen Ausreißer von 0 verstehen, aber viele, viele Male, die ein ausreichend großes Konfidenzniveau überschreiten...

Die Normalverteilung (und jede andere) bedeutet nicht, dass der Preis, der auf sein 99%-Niveau fällt, wieder zurückkommt). Ich habe darüber bereits auf Seite 1 eines Ihrer früheren Themen geschrieben.)

Und Sie bauen es überhaupt nicht relativ zu Null auf, sondern Ihr Referenzniveau selbst verschiebt sich relativ zum Preis (sei es SMA, oder Kanalgrenzen, oder was auch immer). Was im Falle von Trends geschieht, die Sie hartnäckig ignoriert haben)

 
Nikolay Demko:

Ich sage, wir brauchen eine Funktion, die signalisiert, dass der Trend von einem Trend zu einer Flaute wechselt und umgekehrt.


Nichts signalisiert dies, keine Merkmale.

 
Alexander_K2:


Sie haben Recht, man kann nichts tun, ohne den Trend zu berücksichtigen, und das habe ich Ihnen auch schon gesagt. Mein Expert Advisor berücksichtigt sowohl den Trend als auch die Abweichung von der Mitte. Obwohl es heute zu einigen Turbulenzen kam, wurden alle Geschäfte mit Gewinn abgeschlossen. Hier sind die Ergebnisse vom Montag.