Von der Theorie zur Praxis - Seite 158

 
Alexander_K2:
Haben Sie das schon getan? Genial!

Das habe ich schon seit Jahren))
 

Forum zum Thema Handel, automatische Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Von der Theorie zur Praxis

Alexander_K2, 2018.01.24 20:53

Und ja - ich werde den obigen Algorithmus auch unter Folter nicht aufgeben. Ich muss es nur noch ein wenig verbessern.

In Jena hat eines der Energieansammlungsmuster für mich wunderbar funktioniert. Es ging ab wie eine Schrotflinte :). Und auch auf den Yen.

Wie hoch ist Ihr Beispielvolumen für GBPJPY, GBPCHF, GBPUSD, USDCHF, USDJPY?

 
Wizard2018:

Eines meiner Energieansammlungsmuster hat bei Jena wunderbar funktioniert. Es schoss wie aus der Pistole geschossen :) Das Gleiche gilt für den Yen.

Wie groß ist Ihre Stichprobe für GBPJPY, GBPCHF, GBPUSD, USDCHF und USDJPY?

GBPAUD = 36100

GBPCAD = 44100

GBPCHF = 40.000

GBPJPY = 44100

GBPUSD = 40.000

USDCAD = 28900

USDCHF = 22500

USDJPY = 22500

Bin ich der Einzige, der es nicht schaffen kann? Ich bin ein Trottel... Igitt...

 
Sergey Chalyshev:

Sieht es so aus?



Die Mittelwertbildung ist üblich, bei höheren Risiken wird sie ausufern. 20 % in zwei Jahren ist nichts.

 
Maxim Dmitrievsky:

Die Mittelwertbildung ist üblich, bei höherem Risiko wird sie sich ergießen. 20 % in 2 Jahren ist nichts.

Ich habe vielleicht gerade gezeigt, worauf der Topstarter abzielt:

Erste Einzahlung:10 000.00
Hebelwirkung:1:200
Backtest:
Qualität der Geschichte:99%
Bars:751811Tiki:2974291Zeichen:1
Reingewinn:1 944.68Absolute Inanspruchnahme der Bilanz:3.44Absolute Inanspruchnahme der Mittel:78.05
Gesamtrendite:2 895.61Maximale Inanspruchnahme des Saldos:119.56 (1.01%)Maximale Inanspruchnahme der Mittel:208.36 (1.76%)
Totalverlust:-950.93Relative Inanspruchnahme der Bilanz:1.04% (104.63)Relative Inanspruchnahme der Mittel:1.79% (186.11)
Rentabilität:3.05Erwartete Auszahlung:7.42Margin Level:13703.73%
Erholungsfaktor:9.33Sharpe Ratio:0.29Z-Score:0.65 (48.43%)
AHPR:1.0007 (0.07%)LR-Korrelation:0.99OnTester Ergebnis:93333.020836
GHPR:1.0007 (0.07%)LR Standardfehler:82.42
Gesamter Handel:262Short Trades (% der Gewinner):131 (79.39%)Long Trades (% Gewinne):131 (86.26%)
Gesamter Handel:777Gewinnbringende Abschlüsse (% aller Abschlüsse):217 (82.82%)Verlorene Geschäfte (in % aller Geschäfte):45 (17.18%)
Größter profitabler Handel:176.93Größter Verlusthandel:-109.97
Durchschnittlich profitabler Handel:13.34Durchschnittlicher Verlusthandel:-21.13
Maximale Anzahl von Dauergewinnen (Gewinn):21 (233.01)Maximale Anzahl von kontinuierlichen Verlusten (Verlust):3 (-104.63)
Max. kontinuierlicher Gewinn (Anzahl der Gewinne):286.73 (7)Max. Dauerverlust (Anzahl der Verluste):-109.97 (1)
Durchschnittliche Dauergewinne:6Durchschnittliche kontinuierliche Verluste:1


p.s. Wie füge ich den Bericht richtig ein?

 

Ist das besser?


 
Sergey Chalyshev:

Ist das besser?



Nun, 200% ist normal... aber wenn es ein Jahr wäre.

man könnte es mit einem nicht sehr liquiden Kleinunternehmen vergleichen)

 
Maxim Dmitrievsky:

Nun, 200% ist normal... aber wenn es ein Jahr wäre

man könnte es mit einem nicht sehr liquiden Kleinunternehmen vergleichen).


Sie können auf 10 Paare setzen ))

Die Belastung der Kaution erlaubt.

 
Alexander_K2:

Und ja - ich werde den oben genannten Algorithmus nicht aufgeben, auch nicht unter Folter. Ich muss es nur noch ein bisschen verfeinern...

Da Sie mit dem Forex-Handel bereits den Unterschied zwischen Trend und Flat kennen und gesehen haben, dass Ihr Algorithmus bei den flachen Währungen bessere Ergebnisse erzielt, sollten Sie vielleicht Währungspaare wählen, deren Trendbewegungen in der Regel flacher sind. Hier http://www.argolab.net/izuchaem-zigzagi.html ist der Weg (und MQL-Programm), um Instrumente nach diesem Kriterium zu analysieren:"Die meisten Counter-Trend-Paare: AUDCAD AUDNZD".

P.S. Übrigens bedeutet die in diesem Artikel definierte Schwerkraft der "Overshots"-Werte auf 1, dass ihre Verteilung im ersten Moment tendenziell exponentiell (markovianisch) mit lambda = 1 ist. Dies ist der Wert von lambda, den Sie selbst verwenden, wenn Sie exponentiell verteilte Zeitschritte zwischen den Ablesungen von Kursinkrementen erzeugen (wenn ich nichts übersehen habe).

Изучаем ЗигЗаги
Изучаем ЗигЗаги
  • www.argolab.net
Давайте начнем наш сегодняшний разговор со всем нам знакомого индикатора ЗигЗаг, который входит в стандартный комплект поставки терминала МТ4. Реализация индикатора из стандартной поставки далеко не самая лучшая и уж точно не самая быстрая, но нам сейчас это неважно. Давайте сначала вспомним, что представляет собой ЗигЗаг. Это не что иное как...
 
Alexander_K2:

Und ja - ich werde den oben genannten Algorithmus nicht aufgeben, auch nicht unter Folter. Ich muss es nur noch ein bisschen feinjustieren...


Warum sind Stochastik oder MACD schlechter?

Oh ja, die wurden schon vor langer Zeit erfunden, also ist es uninteressant, das Rad neu zu erfinden.

Spucken Sie auf diesen Algorithmus und reiben Sie ihn aus.

Das Wichtigste, was Sie brauchen, ist ein Algorithmus, der im Voraus einen Wechsel des Trendcharakters, einen Wechsel des Trends zu einem anderen Trend oder einen Wechsel des Flats zu einem Trend, einen Wechsel des Trends zu einem Flat signalisiert.

In einem Satz: eine Veränderung der Charakteristik einer Bewegung. Für ein solches Wunder werden Sie hier mit Sicherheit eine Anerkennung erhalten.

Aber all dies ist immer noch Babysprache (wenn auch wissenschaftlich), Nudeln im Sandkasten.