Helfen Sie mir, einen Laptop zu finden

 
Ich möchte meinen langsamen Laptop austauschen. Mein Desktop-Computer hat einen 3,3 GHz i3-Prozessor. Auch wenn es nicht mehr neu ist, bin ich mit seiner Leistung zufrieden. Hier würde ich gerne einen Laptop mitnehmen, damit die Leistung nicht schlechter wird. Nur hier haben sich Laptops auch mit i7 maximaler Taktrate 2,6 GHz angesehen. Was raten Sie?
 
khorosh:
Ich möchte meinen langsamen Laptop austauschen. Mein Desktop-Computer hat einen i3-Prozessor mit einer Taktfrequenz von 3,3 GHz. Zwar nicht mehr neu, aber die Leistung ist durchaus zufriedenstellend. Hier würde ich gerne einen Laptop mitnehmen, damit die Leistung nicht schlechter wird. Nur hier haben sich Laptops auch mit i7 maximaler Taktrate 2,6 GHz angesehen. Was raten Sie?

Jeder Laptop ist langsamer als ein Desktop-Computer mit denselben (ungefähren) Spezifikationen

Ich habe einen Laptop Core i7 (4 Kerne * 2,6-3,2 Gz) + 8 Gb RAM + HD, und der Desktop Core2Duo (2 * 3,2 Gh) + 4 Gb RAM + SSD, so dass der Desktop ist viel schneller, mit dem gleichen OS - Win 10

 
Igor Yeremenko:

Jeder Laptop ist langsamer als ein Desktop-Computer mit denselben (ungefähren) Spezifikationen.

Ich habe Core i7 Laptop (4 Kerne*2.6-3.2 Gz)+8 Gb RAM+HD, und Desktop Core2Duo (2*3.2 Gh)+ 4 Gb RAM+SSD, so dass der Desktop ist viel langsamer, mit dem gleichen OS - Win 10


SSD macht es langsamer. Laptop-HDDs sind sehr langsam.

 
khorosh:
Ich möchte meinen langsamen Laptop ersetzen. Mein Desktop-Computer hat einen 3,3 GHz i3-Prozessor. Zwar nicht mehr neu, aber von der Leistung her ganz nach meinem Geschmack. Hier würde ich gerne einen Laptop mitnehmen, damit die Leistung nicht schlechter wird. Nur hier haben sich Laptops auch mit i7 maximaler Taktrate 2,6 GHz angesehen. Was raten Sie?

Meiner Meinung nach braucht man einen Laptop nur, um mit einem Desktop zu kommunizieren, also je einfacher der Laptop, desto besser. Besser ist es, den alten Laptop zu behalten und auf Linux umzusteigen. Egal wie leistungsfähig Ihr Laptop ist, Windows verbraucht alle seine Ressourcen. Und das Geld für ein Upgrade meines Desktop-Computers ausgeben.

 
Sergey Chalyshev:

Meiner Meinung nach braucht man einen Laptop nur, um mit einem Desktop zu kommunizieren, also je einfacher der Laptop, desto besser. Besser ist es, den alten Laptop zu behalten und auf Linux umzusteigen. Ganz gleich, wie leistungsfähig Ihr Laptop ist, Windows verbraucht alle seine Ressourcen. Und geben Sie das Geld für die Aufrüstung des Desktops aus.

Meistens schaue ich Fernsehsendungen aus dem Archiv auf meinem Desktop. Ich tausche mit meinem Laptop, der halb auf dem Sofa liegt. Wenn die Angebotsdatenrate sehr hoch ist, kommt mein Notebook damit nicht zurecht und hängt sich auf. Dann gehe ich zu einem stationären Computer und führe, wenn nötig, einige Aktionen durch.
 

Sind Intel- und AMD-Prozessoren bei gleicher Taktfrequenz in ihrer Leistung vergleichbar?

 
khorosh:

Intel verspricht, bald 10nm-Steine auf den Markt zu bringen.

 

alles saugt, die Hauptsache, wie sie oben gesagt - ssd.
der Laptop ist ohnehin nicht für ernsthafte Arbeitslasten gedacht, daher ist dies meiner Meinung nach der wichtigste Punkt - nur SSD und keine HDD/CD/DVD

 
Vizard_:

Intel verspricht, bald 10nm-Steine auf den Markt zu bringen.

Sie versprechen eine Menge Dinge. Vor etwa 2-3 Jahren sah ich im Internet ein Bild von einem kompakten RAM-Modul mit 256 Gigabyte. Aber ich habe noch nichts über Computer mit einem solchen RAM gehört.
 
Alexey Oreshkin:

alles saugt, die Hauptsache, wie sie oben gesagt - ssd.
der Laptop ist ohnehin nicht für ernsthafte Belastungen gedacht, daher ist dies meiner Meinung nach der wichtigste Punkt - nur ssd und keine hdd/cd/dvd

Ich denke, die Grafikkarte sollte auch normal und nicht eingebaut sein.
 
khorosh:
Ich möchte meinen langsamen Laptop austauschen. Mein Desktop-Computer hat einen 3,3 GHz i3-Prozessor. Obwohl es nicht neu ist, ist es ziemlich gut in Bezug auf seine Leistung. Hier würde ich gerne einen Laptop mitnehmen, damit die Leistung nicht schlechter wird. Nur hier haben sich Laptops auch mit i7 maximaler Taktrate 2,6 GHz angesehen. Was raten Sie?

Das Wichtigste für uns sind Berechnungen. Berechnungen in Excel, in mql-advisors.
Deshalb sollten wir uns auf die CPU konzentrieren, denn sie ist für uns der wichtigste Teil des Computers.
Der i7 reicht aus.

RAM.
8 GB werden für alles ausreichen.
https://www.youtube.com/watch?v=ExLtiYhnd-A
Es gibt auch eine Option für die Frequenzen 1066 bis 3200.
Nimmt man jedoch zwei Karten, so arbeiten sie im 2-Kanal-Modus und ihre Frequenzen werden multipliziert. Zwei 2400mhz-Karten laufen mit 4800mhz.
Es ist also besser, 2 x 4 GB zu haben als eine 8 GB.
DDR4-Format.

Grafikkarte.
Da wir keine Spiele spielen, reicht auch eine integrierte Karte aus.
Der i7 7700K ist mit einer Intel® HD Graphics 630 Grafikkarte ausgestattet.
Tests haben gezeigt, dass es für minimale Spiele verwendet werden kann, so dass es für die normale Arbeit ausreicht.
https://www.youtube.com/watch?v=dw3zWaPUoJE

Festplatte
jetzt für ssd auf Laufwerk C und HDD auf Laufwerk D
Ich denke, die SSD reicht für 64gb aus, ich brauche nicht mehr Programme.
Eine Festplatte kann 1 Terabyte groß sein, denn 0,5 TB kosten das gleiche.

Wir nehmen den Laptop ohne Betriebssystem und installieren das Betriebssystem selbst. Das ist um 100 Pfund billiger.


Was bleibt uns am Ende?
Nehmen Sie die CPU aus dem oberen Bereich und erhalten Sie die maximale Geschwindigkeit für Berechnungen.
Wenn Sie Zweikanal-Karten verwenden, erhalten Sie eine hohe Geschwindigkeit des Betriebssystems.
Die Grafikkarte ist so ausgelegt, dass sogar Spiele gespielt werden können.
Die Festplatte c hat ssd, was das Laden von Programmen um ein Vielfaches beschleunigt.


Es gibt keine genaue Konfiguration, aus der man wählen könnte.
aber mehr oder weniger geeignet ist dies:

https://rozetka.com.ua/dell_inspiron_5567_i55f78s2ddl_6fg/p21159083/