Helfen Sie mir, einen Laptop zu finden - Seite 14

 
Maxim Dmitrievsky:

Chipset-Ausfälle ))))) erfordern mega-harte Temperaturen, um das Textolith zu schmelzen, z. B. in einem russischen Schmelzofen.

Die Chipkarte unseres Videorekorders ist nach 3 Jahren Betrieb geschmolzen, und das unter der Voraussetzung, dass der Chipsatz nicht für Grafiken, sondern nur für Online-Spiele verwendet wurde. Die Dose neigt dazu, auszutrocknen, ein Mikroriss entsteht, und kein Kontakt mit der Schiene - das war's, sie ist tot. Sie können es aufwärmen, aber es wird nicht lange halten. Dies ist bei Intel selten der Fall.

 
Vitaly Muzichenko:

AMD-Produkte machen mir Angst

Ja, ich hatte einen AMD-betriebenen Laptop, der sich auf 95-105 Grad erhitzte, Zerlegung, Reinigung, neue Wärmeleitpaste - nichts half.

Vielleicht ist ein moderner AMD gut?

Den Rezensionen zufolge scheint es eine gute Wahl zu sein, zumindest kann man in Zukunft einen Ständer kaufen, wenn es zu heiß wird.

Forum zum Thema Handel, automatische Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Hilfe bei der Auswahl eines Notebooks

khorosh, 2017.11.29 18:52

Ich habe eine billigere Alternative gefunden, die ungefähr die gleichen Parameter aufweist:

HP 15-bw019ur (1ZK08EA) AMD A12-9720P/15,6″/1920×1080/6Gb/256Gb SSD/AMD Radeon 530/Windows 10/Schwarz

Preis: 34 864 р

Prozessor
AMD A12 9720P
Hersteller des Prozessors
AMD
Frequenz (MHz)
2700
Maximale Frequenz (MHz )
3600
Anzahl der Kerne
4

Der Prozessor ist billiger und die Leistung ist genauso gut wie die des i5.


 
Vitaly Muzichenko:

Wir hatten einen Videorekorder, der nach 3 Jahren Benutzung abfiel, und das ohne Grafik, nur mit Online-Spielen. Die Dose neigt dazu, auszutrocknen, ein Mikroriss entsteht, und kein Kontakt mit der Schiene - das war's, sie ist tot. Sie können es aufwärmen, aber es wird nicht lange halten. Bei Intel passiert das sehr selten.


Es ist nicht der Chipsatz, es ist der Chip auf dem Videorekorder... Normalerweise fallen heiße Videokarten ab, das ist normal...

 
Maxim Dmitrievsky:

Nun, es ist nicht der Chipsatz, es ist der Chip auf welcher Videokarte? Normalerweise führen heiße Videokarten dazu, dass sie ausfallen, das ist normal...

Sowohl der Chipsatz auf dem Motherboard als auch der Chip der Grafikkarte fallen ab, ich habe die Situation mit dem Chip beschrieben. Die Grafikkarte ist aus der Radeon-Serie von Gigabyte.

Es geht nicht darum, sondern darum, dass Sie "kalte" Komponenten kaufen sollten, sie sind etwas teurer, aber im Betrieb machen sie sich bezahlt.
 
Vitaly Muzichenko:

Sowohl der Chipsatz auf der Hauptplatine als auch der Chip der Grafikkarte sind defekt, ich habe die Situation mit dem Chip beschrieben. Die Grafikkarte ist aus der Radeon-Serie von Gigabyte.


Radeons leiden darunter... aber nvidea ist nicht besser

 
Vitaly Muzichenko:
Es geht nicht darum, sondern darum, dass Sie "kalte" Komponenten kaufen sollten. Sie sind zwar etwas teurer, aber sie machen sich im Gebrauch bezahlt.

Das stimmt, ich stimme zu... und nehmt nicht das billige Zeug - dafür gibt es überhaupt keine Nachfrage.

 
SEM:

Ja, ich hatte einen AMD-betriebenen Laptop, der sich auf 95-105 Grad erhitzte, Ausbau, Reinigung, neue Wärmeleitpaste - nichts half.

Vielleicht ist eine moderne AMD ok?

Nach den Referenzen sieht es so aus, als ob man es gut mitnehmen kann, zumindest kann man in Zukunft einen Ständer kaufen, wenn es warm wird.



Wurde er unter Last warm? Im Allgemeinen könnte das Kühlsystem beschädigt sein - die hermetische Abdichtung ist gebrochen, wenn es sich bei irgendwelchen Aufgaben erwärmt hat.

 

Ich werde so sagen, alte Generation Laptops auf i-5 450M bekommen furchtbar heiß, zumindest für mich, aber auf der anderen Seite viel hängt von Kühlsystem Organisation, nicht nur auf Prozessor. Daher ist es nicht ganz angemessen zu sagen, dass AMD 4 vollwertige Kerne hat, TC aber Single-Thread-Aufgaben, so dass Intel unter sonst gleichen Bedingungen gewinnen wird. Und die AMD-Grafikkarte wird viel besser sein, d.h. sie wird OpenCL vollständig unterstützen.

Für den reinen Handel sind solche Notizbücher jedoch nicht wirklich erforderlich.

 
Aleksey Vyazmikin:

War er unter Last warm? Im Allgemeinen kann das Kühlsystem beschädigt sein - wenn es bei allen Arbeiten warm war, kann die Dichtung beschädigt worden sein.

War unter Last warm. Die Dichtheit des Kühlsystems ist bei Wasserkühlung kritisch, bei Luftkühlung ist sie von Vorteil (sie kühlt besser).

 
khorosh:
Ich weiß nicht, wie es jetzt ist, aber früher, als ich diesen Desktop-Computer kaufte, war AMD im Gegenteil kühler als Intel. Ich weiß es jetzt nicht, ich werde es im Internet nachschlagen.

Die 2 ausgewählten Laptop-Alternativen verwenden Prozessoren:

Intel Core i5 7200U und AMD A12 - 9720P. Ihre Leistungsaufnahme ist mit 15 Watt gleich, so dass sie sich mit demselben Kühlsystem gleich stark erwärmen sollten.

In Bezug auf die Leistung gewinnt der Intel-Prozessor, wenn auch nur knapp. Im Hinblick auf das Preis-/Leistungsverhältnis ist AMD jedoch zweifellos der Spitzenreiter.

Article - schema.org
  • schema.org
An article, such as a news article or piece of investigative report. Newspapers and magazines have articles of many different types and this is intended to cover them all. See also blog post. PropertyExpected TypeDescription Properties from Article Indicates sections of a Web page that are particularly 'speakable' in the sense of being...