Helfen Sie mir, einen Laptop zu finden - Seite 15

 
SEM:

Unter Last ist es warm. Die Dichtheit des Kühlsystems ist für die Wasserkühlung entscheidend, für die Luftkühlung ist sie ein Plus (bessere Kühlung).


Das ist nicht der Fall... die Wärmeleitfähigkeit ist unterbrochen...

 
Aleksey Vyazmikin:

Das ist nicht der Fall... Die Wärmeleitung ist beeinträchtigt...

Wenn das nicht der Fall ist, warum fällt die Temperatur um 10-15 Grad, wenn man den Laptop teilweise zerlegt? Aber in diesem Zustand ist es nicht gerade bequem zu benutzen.

 
SEM:

Wenn es nicht ist, warum, wenn Sie teilweise zerlegen den Laptop, die Temperatur sinkt um 10-15 Grad. Aber es ist nicht sehr bequem, ihn in einem solchen Zustand zu benutzen.


Das sorgt für eine bessere Kühlung, was merkwürdig ist... Im geschlossenen Zustand erwärmt sich die Luft und kann den Prozessor/die Mutter nicht mehr kühlen, während sie im geöffneten Zustand schneller zirkuliert. Das CO wird benötigt, um die Wärme aus den beheizten Elementen schneller an die kalte Luft abzugeben.

 
Aleksey Vyazmikin:

Das sorgt für eine bessere Kühlung, was merkwürdig ist... Im geschlossenen Zustand erwärmt sich die Luft und kann den Prozessor/die Mutter nicht mehr kühlen, während sie im geöffneten Zustand schneller zirkuliert. Das CO wird benötigt, um die Wärme der kalten Luft schneller aus den Heizkörpern zu entfernen.

Wenn die Elemente nur minimal beheizt werden, muss die Wärme so wenig wie möglich abgeleitet werden, das ist es, was ich meine. Sie brauchen keinen Ofen zu kaufen.

 
Vitaly Muzichenko:

Wenn die Elemente nur minimal beheizt werden, muss die Wärme so wenig wie möglich abgeleitet werden, und das ist es, worüber wir sprechen. Sie brauchen keinen Backofen zu kaufen.


Es ist also nur ein schlechtes Kühlsystem - es ist nicht in der Lage, die Wärme abzuführen :). Ich habe keinen AMD-Laptop - einmal wollte ich einen A10 kaufen, aber die Preise waren zu hoch...

Moderne Steine in Laptops, ich weiß nicht, wie sie sich erwärmen, aber der alte Intel ist sehr warm unter Last. Und was ist schon dabei, wenn Laptops nicht dafür ausgelegt sind, lange unter Spitzenlast zu arbeiten, so dass TC einfach zu viel bezahlen wird.

 
Serhii Lendych:

SSDs sind schneller. Laptop-HDDs sind sehr langsam.


Nee, ich bin früher auf der Arbeit mit Laptops herumgefahren und habe immer gemerkt, wie viel langsamer sie im Vergleich zu Desktop-Computern waren, und zu der Zeit gab es noch keine SSDs. Es geht nicht um Leistung, sondern darum, so viel Strom wie möglich zu sparen.

 
Maxim Dmitrievsky:

Chipsatzausfälle ))))) man braucht extreme Temperaturbedingungen, um das Textolith zu schmelzen, zum Beispiel in einem russischen Ofen

Ein Chipsatzbruch tritt normalerweise bei heißen Grafikkarten in einer Desktop-Anwendung auf.


Es ist nicht das Textolith, das schmilzt, sondern die Lötkugeln an der Unterseite des BGA-Chipkörpers.

 
Alexey Volchanskiy:

Nicht das Textolith schmilzt, sondern die Lötkugeln an der Unterseite des BGA-Gehäuses des Chips.


Ich wusste nur nicht, dass Chipsätze auf Motherboards so heiß werden können. Oft haben sie nicht einmal Kühlkörper oder sind aus einer Art Figur gefertigt.

Ich weiß nichts über Video-Chipsätze, die haben echte Öfen

 
Alexey Volchanskiy:

Es sind die Lötkugeln an der Unterseite des BGA-Chipkörpers, die schmelzen, nicht das Textolith.


Was tatsächlich "schmilzt", ist das Kontaktpad (Substrat) zwischen dem Chip und dem Chipkörper, nicht zwischen dem Chipkörper und dem Motherboard... Und das ist in der Regel ein Herstellungsfehler.

 
Aleksey Vyazmikin:

Was tatsächlich "schmilzt", ist das Kontaktpad (Substrat) zwischen dem Chip und dem Chipkörper, nicht zwischen dem Chipkörper und der Mutter...

Es spielt keine Rolle, wie man es nennt, das Ergebnis ist das gleiche - es funktioniert nicht, weil kein Kontakt besteht.