Unsere Lieblingsfilme und -musik - nur zum Spaß, nicht zum Handeln - Seite 3

 
Alexey Kozitsyn:
Hier ist eine weitere gute, positive Nachricht!

Punkt, zwei Daumen hoch!!!

 
Denis Sartakov:


- Sie könnten auch "Solaris" mögen.


Solaris ist lesenswert. Kein Film kann sich mit dem Roman messen. Der Film ist in diesem Fall nicht einmal eine blasse Kopie, sondern ein verzerrter Schatten der Romanvorlage. Natürlich nur, wenn der Leser eine Vorstellungskraft hat, die in der Lage ist, das, was der Autor beschreibt, zu reproduzieren...

 
Реter Konow:

Solaris ist lesenswert. Kein Film kann sich mit der Romanvorlage messen. Der Film ist in diesem Fall nicht einmal eine blasse Kopie, sondern ein verzerrter Schatten der Romanvorlage. Nun, wenn der Leser natürlich eine Vorstellungskraft hat, die das, was der Autor beschrieben hat, nachvollziehen kann...


So ist es auch bei Stalker. Das Buch ist großartig, aber der Film hat mir nicht gefallen.

 
Dmitry Fedoseev:

So ist es auch bei Stalker. Das Buch ist großartig, aber der Film hat mir nicht gefallen.


Die Strugatskys sind im Allgemeinen coole Autoren, es ist schwer, sie auf den Film zu übertragen. Das Einzige, was in der Verfilmung vielleicht noch cooler ist als im Original, ist der Flug über das Kuckucksnest (Flight Over the Cuckoo's Nest). Dank des genialen Nicolson.

 
Dmitry Fedoseev:

So ist es auch bei Stalker. Das Buch ist großartig, aber der Film hat mir nicht gefallen.

Ja, das Buch ist sehr interessant. Der Film hat mir nicht gefallen.

Was Solaris betrifft, so wird Hollywood vielleicht in Zukunft einen Film drehen, der die ganze Macht der Grafik nutzt, aber was wir bisher hatten, kommt nicht einmal annähernd an Solaris heran.

Tarkowskijs Film ist gewiss psychologisch und tiefgründig, aber es gelingt ihm nicht, das Geheimnis des unerforschten Universums zu erfassen, das für den menschlichen Verstand unbegreiflich ist. Der Umfang und die kosmische Tiefe der Gedanken des Autors. Ich bekomme eine Gänsehaut vor Entsetzen über die Größe des denkenden Ozeans und eine instinktive Angst vor einer unerforschten Lebensform, die frei von menschlichen Stereotypen und gleichgültig gegenüber unserer zerbrechlichen Psyche ist. Das ist doch was!

 

Den Liebhabern von Belletristik möchte ich auch Clarkes A Date with Rama empfehlen. Es gibt vier Romane. Am besten fängt man an, die Bücher hintereinander zu lesen, ohne die Zusammenfassung oder den Kommentar zu lesen, um nicht zu spoilern. Nachdem ich die ersten beiden Teile gelesen hatte, machte der dritte Teil den stärksten Eindruck auf mich von allen Büchern, die ich je gelesen habe. (Lesen Sie einfach nicht das Exposé).

Ein phänomenales Universum.

Der erste Teil ist auch unglaublich stark.

(Phantasie muss mitspielen).

 
Реter Konow:

Den Liebhabern von Belletristik möchte ich auch Clarkes A Date with Rama empfehlen. Es gibt vier Romane. Am besten fängt man an, die Bücher hintereinander zu lesen, ohne die Zusammenfassung oder den Kommentar zu lesen, um nicht zu spoilern. Nachdem ich die ersten beiden Teile gelesen hatte, machte der dritte Teil den stärksten Eindruck auf mich von allen Büchern, die ich je gelesen habe. (Lesen Sie einfach nicht das Exposé).

Ein phänomenales Universum.

Der erste Teil ist auch unglaublich stark.

(Phantasie muss mitspielen).


Ups, ich liebe Science-Fiction und habe das hier verpasst, senx

 

An Samstagen zieht es mich zu herzerwärmenden Filmen. UdSSR, Schatzinsel-Cartoons oder Kapitän Wrongel.

Dann tragische Filme - vor allem sonntags... So etwas in der Art...

Und am Montag lebendig, beschwingt )) mit dem Wunsch, Fehler zu korrigieren, Schulden zu bezahlen.....


weiter///

 

Aber besonders gerne sehe ich mir Dokumentarfilme über genetische Algorithmen und neuronale Netze an.

Unter der Woche stumpft das Gehirn ab.... Und das Gehirn sucht nach einem Ausweg.

Deshalb schaue ich mir manchmal Predator an - Schwarzenegger ist dort ein junger Bösewicht)))

 

Aber für die Gehirnwäsche ist es besser, Lieder zu hören. Oder am Sonntagsgottesdienst in der Kirche stehen (es ist ein Geschenk von oben, wer es weiß).