Deutsche Wahlen, wann sollte man den Euro kaufen oder verkaufen? - Seite 14

 
Дмитрий:

"Ganz grob" wird unser Universum durch ein achtdimensionales Modell beschrieben - MINIMUM.

Nun, als jemand, der die Theorie der inflationären Expansion des Universums kritisiert, wissen Sie doch, dass die Stringtheorie von einem 10- und 26-dimensionalen Raum ausgeht, der THEORETISCH auf ein 4-dimensionales Modell heruntergerollt werden kann.....


Dima, wenn du die Stringtheorie herausgefunden hast, sag es mir - okay? Übrigens, in den Veden, die viele tausend Jahre alt sind, ist von 36 Dimensionen die Rede.
Und ich muss zu einer Vorlesung laufen.

 
Дмитрий:

Brennen!


Lernen Sie normale Umgangsformen und wie man eine Suchmaschine (Google, Yandex) benutzt...

 
Vladimir Suschenko:

Lernen Sie normale Umgangsformen und wie man eine Suchmaschine (Google, Yandex) benutzt...


Das habe ich auch gedacht.

 
Nikolai Semko:

Dima, wenn du die Stringtheorie in den Griff bekommst, sag mir Bescheid - okay? Übrigens haben die Veden, die viele tausend Jahre alt sind, über 36 Dimensionen geschrieben.
Und ich muss zu einer Vorlesung laufen.


Nein, es ist nicht in Ordnung.

 
Дмитрий:

Nein, das ist nicht gut.


Es ist gut, dass es nicht gut ist. ))

 
Дмитрий:

Das habe ich auch gedacht.


Es ist sehr nützlich, darüber nachzudenken. Üben Sie es öfters...

 
Vladimir Suschenko:

Es ist sehr nützlich, darüber nachzudenken. Üben Sie es öfters...


Lüge nicht mehr - es ist eine große Sünde

 
Дмитрий:

Lügen Sie nicht mehr - das ist eine große Sünde


Ist Ihnen das jetzt eingefallen, als Sie "darüber nachgedacht" haben, oder hat es Ihnen jemand gesagt?

 

Politiken, Dänemark


Merkel hat keine Kinder. Macron hat keine Kinder. Juncker hat keine Kinder. Sagt diese Tatsache nicht etwas über die führenden Politiker Europas und ihr Vertrauen in die Zukunft aus?


Viele der heutigen europäischen Führungskräfte sind kinderlos. Dies ist höchst symptomatisch für einen Kontinent, der die Hoffnung und den Glauben an sich selbst verloren hat.


Iben Thranholm


Was hat Angela Merkel mit Emmanuel Macron und Theresa May gemeinsam, abgesehen davon, dass ihre Nachnamen mit dem Buchstaben "M" beginnen und dass sie an der Spitze der größten europäischen Staaten stehen?


Sie alle sind kinderlos. Und sie sind damit nicht allein. Eine Reihe von führenden Politikern in Europa ist kinderlos. Dazu gehören der Niederländer Mark Rutte, der Italiener Paolo Gentiloni, die Schweizerin Simonetta Sommaruga, der Schwede Stephan Leuven, der Luxemburger Xavier Bettel, der Schotte Nicolas Sturgeon und der Präsident der Europäischen Kommission Jean-Claude Juncker.


Ist es möglich, dass sie alle ganz zufällig kinderlos sind?


Möglich, aber unwahrscheinlich.


Sie sind vielmehr Ausdruck einer Kultur, die den Glauben an sich selbst und damit auch den Drang zur Fortpflanzung verloren hat.


Gleichzeitig tragen sie die Handschrift des Globalismus, in dem das Individuum keine Bindungen an Familie, Staat oder Kultur hat.


Ein neuer von der EU finanzierter Forschungsbericht mit dem Titel "No Kids, No Problem! (No Kids, No Problem!) zeigt auf, "wie persönliche und kulturelle Faktoren die Einstellung zur freiwilligen Kinderlosigkeit in Europa prägen. Die Europäer sind immer weniger geneigt, Kinderlosigkeit als Problem zu sehen.


Die alarmierend niedrige Geburtenrate von Angela Merkel deutet nach Ansicht der Statistiker darauf hin, dass Kinderlosigkeit höchst symptomatisch ist ...




Meiner Meinung nach ist die Masseneinwanderung möglich geworden, weil unsere eigene Kultur krank ist.


Tödlich.


Kinderlosigkeit ist nur ein Symptom für eine viel ernstere Krankheit, die sich in weiten Teilen der westlichen Welt ausgebreitet hat.


In einem seiner Hauptwerke mit dem Titel Søren Kierkegaards Krankheit gegen den Tod beschreibt er, wie ein Mensch, der nicht bereit ist, über die geistige Dimension seiner selbst nachzudenken, verzweifelt, die Hoffnung verliert und schließlich sich selbst verliert.


Wovon Kierkegaard spricht, ist nichts weniger als der geistige Tod, der viel schlimmer ist als der physische Tod.




Kinderlose Politiker sind also lediglich ein Spiegelbild einer Gesellschaft, die von geistiger Erschöpfung und Lebensüberdruss geprägt ist.






Weiter


Veröffentlicht am 22/09/2017

У Меркель нет детей. У Макрона нет детей. У Юнкера нет детей. Разве не говорит этот факт кое-что о европейских руководителях и вере в будущее?
У Меркель нет детей. У Макрона нет детей. У Юнкера нет детей. Разве не говорит этот факт кое-что о европейских руководителях и вере в будущее?
  • 2017.09.24
  • inosmi.ru
ну ничего себе! вот это статейка! Но поздно уже. Когда "ум" заменил "мудрость" - тогда уже всё поздно. Не случившееся будущее уже не будет. Ничего не поделать.
 
Nikolai Semko:

Ich habe es gefunden. Zum Beispiel dieser Artikel hier. Dieser Effekt wird als Gravitationslinse bezeichnet. Ich zitiere: "Erst 1979 wurde die erste Gravitationslinse entdeckt - das Bild des Quasars Q0957+561 hatte einen "Zwilling" mit demselben Spektrum und derselbenRotverschiebung."

In der Praxis kommt das also durchaus ans Licht.

Nicholas, das Thema passt nicht in den Thread, also werde ich ein letztes Mal antworten. Der von Ihnen zitierte Artikel beschreibt genau das, was ich Ihnen erklärt habe - das Licht des Sterns kommt a) direkt zu uns; b) der andere Teil, der schräg zu uns austritt, gerät auf dem Weg in ein starkes Gravitationsfeld, entfaltet sich darin und erreicht schließlich auch die Erde. Wenn Ihre Aussage wahr wäre, dann wäre im Fall b) die Rotverschiebung viel stärker als im Fall a). Aber in Wirklichkeit (und so steht es auch in dem Artikel) ist die Rotverschiebung in beiden Fällen gleich, was Ihren Annahmen widerspricht.

Nun, im Allgemeinen ist in der Wissenschaft der ultimative Schiedsrichter das Experiment. Wenn experimentelle Fakten gefunden werden, die den etablierten Theorien widersprechen, werden die Theorien verfeinert oder gänzlich verworfen. Denken Sie sich also ein (zumindest gedankliches oder numerisches) Experiment aus, das Ihre Annahmen bestätigt, und sie werden sich (mit der Zeit) in eine allgemein akzeptierte Theorie verwandeln.

Ach ja, und es gibt eine wunderbare Quelle im Internet - Post Science. Dort erklären führende Wissenschaftler aus allen Wissensgebieten komplexe Phänomene in einfacher Sprache. Physik, Astronomie, Mathematik, Biologie, Geschichte. Ich kann es nur empfehlen.