Deutsche Wahlen, wann sollte man den Euro kaufen oder verkaufen? - Seite 10

 
Vitaly Muzichenko:

Irgendetwas an dem Bild ist nicht das Ihre, anders als das auf dem Avatar, vielleicht sind die lauten Gedanken auch nicht die Ihren?


Ohhhh... Das ist eine sehr philosophische Frage. Das menschliche Gehirn ist wie eine Antenne, die sich auf einen Gedanken einstellen kann, wie z. B. ein Empfänger in Ihrem Auto auf die Frequenz des Radiosenders Echo Moskvy, und nicht ein Generator von Gedanken, wie man gemeinhin glaubt. Ist die von diesem Empfänger empfangene Übertragung das Ergebnis seiner Tätigkeit? Nein, natürlich nicht. Ebenso gehören "meine" Gedanken nicht mir; ich stimme mich einfach auf sie ein, und sie können von jedem empfangen werden.
Und ich bin kein Avatar, kein Bild und nicht einmal mein Körper. Aber das ist ein anderes Thema, und sicher nicht das Thema dieses Forums :)))

Ich weiß, ich weiß... Nun haben viele Antennen in euren Köpfen den Gedanken an eine kürzlich durchgeführte Umfrage über die Anzahl der Verrückten im Forum aufgenommen. Sie können mich als verrückt bezeichnen. Ich werde nicht beleidigt sein. :))

 
Alexey Volchanskiy:

Die Geschichte war geboren.

5 für Aufsatz, 2 für ***. Setzen Sie sich, Alexej.

 
Vitaly Muzichenko:

Fünf für Aufsatz, zwei für ***. Setzen Sie sich, Alexej.


Ich habe noch nicht gelernt, Wörter mit Sternchen zu verstehen. Ich bin nicht klug genug.)

 
Nikolai Semko:

Ohhhh... Das ist eine sehr philosophische Frage. Das menschliche Gehirn ist wie eine Antenne, die sich auf einen Gedanken einstellen kann, wie z. B. ein Empfänger in Ihrem Auto auf die Frequenz des Moskauer Radiosenders Echo, und nicht, wie allgemein angenommen, ein Gedankengenerator. Ist die von diesem Empfänger empfangene Übertragung das Ergebnis seiner Tätigkeit? Nein, natürlich nicht. Ebenso gehören "meine" Gedanken nicht mir; ich stimme mich lediglich auf sie ein, aber jeder kann sie empfangen.
Und ich bin kein Avatar, kein Bild und nicht einmal mein Körper. Aber das ist ein anderes Thema, und sicher nicht das Thema dieses Forums :)))

Ich weiß, ich weiß... Nun haben viele Antennen in euren Köpfen den Gedanken an eine kürzlich durchgeführte Umfrage über die Anzahl der Verrückten im Forum aufgenommen. Sie können mich als verrückt bezeichnen. Ich werde nicht beleidigt sein. :))


Nikolai, du darfst dich nur nicht zu sehr aufregen. Tatsache ist, dass dieses Forum nur mein Traum ist. Und wenn ich aufwache, wird das alles verschwinden, und unsere Posten auch.

 
Alexey Volchanskiy:

Nikolai, regen Sie sich nicht zu sehr auf. Tatsache ist, dass dieses Forum nur mein Traum ist. Und wenn ich aufwache, wird das alles verschwinden, und unsere Posten auch.

Vielleicht wachst du ja in meinem Traum auf... Und ich werde in Vitalys Traum aufwachen... Und Vitaly wird in Renats gruseligem Traum aufwachen.

 
Nikolai Semko:

Wie wäre es, wenn du in meinem Traum aufwachst?... Und ich werde in Vitalys Traum aufwachen ))))

Ich träume nicht, also kommt das nicht in Frage).

 
Vitaly Muzichenko:

Ich träume nicht, also kommt das nicht in Frage.)


Jeder träumt, aber nicht jeder erinnert sich an sie...

 
Nikolai Semko:

Wie wäre es, wenn du in meinem Traum aufwachst?... Und ich werde in Vitalys Traum aufwachen ))))


Die Hauptsache ist, nicht in Rekursion zu verfallen, hier ist ein Beispiel von vor Jahren )))

----

Eines Tages versammelten sich die Schüler wie üblich, um ihrem spirituellen Lehrer Zhuangzi zuzuhören. Er war ein großer Weiser und ein berühmter chinesischer Philosoph. Jeden Tag kamen die Menschen, um seine weltlichen Weisheiten zu hören.

An diesem Tag wirkte Zhuangzi düster und nachdenklich, was für weise Männer untypisch war. Die Jünger wurden besorgt und fragten:

. Meister, was ist mit dir los? Normalerweise bist du so fröhlich und gut gelaunt, aber heute bist du mürrisch und nachdenklich. Stimmt etwas nicht?

Der weise Mann antwortete langsam:
- Letzte Nacht war ich in meinem Traum ein Schmetterling. Ich träumte, dass ich ein Schmetterling war, der über die Blumen auf der Wiese flatterte, und es war so schön!

Zhuangzi schloss die Augen und vertiefte sich in die lebhaften Erinnerungen an den Flug eines Schmetterlings im Traum. Jemand von den Jüngern fragte:
- Aber was ist das Problem? Warum regt Sie das auf? Es scheint ein sehr schöner und angenehmer Traum zu sein.

Dann sagte der Lehrer:
- Als ich träumte, dass ich ein Schmetterling war, bin ich geflogen und habe nicht bemerkt, dass ich Zhuang Tzu war, der träumte. Die Sache ist die. Ich wachte morgens auf und das erste, was ich dachte, war: "Ich bin gar kein Schmetterling, ich bin ein Zhuangzi." Aber jetzt sitze ich vor Ihnen und verstehe nicht: Bin ich ein Zhuangzi, der im Traum dachte, er sei ein Schmetterling, oder bin ich vielleicht eine Motte, die jetzt schläft und im Traum sieht, dass sie ein Zhuangzi ist?



Dieses Gleichnis vom Schmetterling und dem weisen Mann mag eine nicht-fiktionale Geschichte sein, aber selbst wenn es reine Fiktion ist, bringt uns diese Art von Gleichnis dazu, darüber nachzudenken, wer wir sind: Sind Sie ein Schmetterling, der im Traum denkt, dass Sie die Person sind, die diese Zeilen liest?

 
Nikolai Semko:

Wie wäre es, wenn du in meinem Traum aufwachst?... Und ich werde in Vitalys Traum aufwachen... Und Vitaly wird in Renats gruseligem Traum aufwachen.


Ich bin sicher, Renat schläft sogar auf Zehenspitzen ))

 
Vitaly Muzichenko:

Ich träume nicht, also kommt das nicht in Frage.)


Du erinnerst dich einfach nicht mehr. Das passiert manchen Menschen. Ich hatte einmal eine Freundin, die im Schlaf viel redete und dabei behauptete, sie träume nicht. Ich habe sie einmal auf meinem Mobiltelefon mit einem Kassettenrekorder aufgenommen.

Sie hörte sich ihre Monologe mit großem Interesse an! Sie sagte, es habe nichts mit ihrem wirklichen Leben zu tun, sie kenne solche Leute nicht und habe keine solchen Situationen in ihrem Leben.

Parallele Universen?