Deutsche Wahlen, wann sollte man den Euro kaufen oder verkaufen? - Seite 11

 
Бабочка Чжуанцзы
  • www.psi.lib.ru
Отправившись на поиски черной кошки Конфуция, кошки, которую очень трудно искать в тёмной комнате, особенно если её там нет, мы случайно набрели... нет, ни на кошку и не на мышку, а на бабочку. Это не просто коллекционная бабочка, не махаон - мечта энтомологов. Это призрачная бабочка, которая приснилась любителю парадоксов, китайскому философу...
 
Alexey Volchanskiy:

Die Hauptsache ist hier, nicht in Rekursion zu verfallen, hier ist ein Beispiel von vor langer Zeit ))

----

Eines Tages trafen sie sich, wie immer, ....



 
Nikolai Semko:



es ist keine Rekursion, es ist eine Endlosschleife ))

 
Alexey Volchanskiy:

es ist keine Rekursion, es ist eine Endlosschleife ))


Sie ist nicht unendlich. Früher oder später werden Sie den Browser schließen, den Computer herunterfahren oder ihn zumindest an Altersschwäche sterben lassen. )))

 
Nikolai Semko:

Sie ist nicht unendlich. Früher oder später werden Sie den Browser schließen, den Computer ausschalten oder ihn zumindest an Altersschwäche sterben lassen. )))


Aha, und dann kommt der Hitzetod des Universums ) dann der nächste BingBang, aber Chuck Norris wird auch dann noch lächeln )

 
Alexey Volchanskiy:

Eine Geschichte war geboren.

Dichter ;)
 
Alexey Volchanskiy:

es ist keine Rekursion, es ist eine Endlosschleife ))


oder besser gesagt, eine Schleife.

 
Alexey Volchanskiy:

Aha, und dann kommt der Hitzetod des Universums ) dann der nächste BingBang, aber Chuck Norris wird auch dann noch lächeln )


BingBang existiert nur in den Köpfen der Wissenschaftler. Und wie können sie nicht verstehen, dass die Rotverschiebung eine Folge der Krümmung des Raum-Zeit-Kontinuums ist, und als Folge der Tatsache, dass der tatsächliche Abstand zwischen zwei Objekten im Universum immer kleiner ist als die Länge des Lichtweges zwischen ihnen. Um eine Analogie zur Erdoberfläche zu verwenden: Wenn die kürzeste Entfernung zwischen, sagen wir, Moskau und New York City nicht durch die Erdoberfläche, sondern durch die Erde verläuft. Und je weiter die Punkte voneinander entfernt sind, desto größer ist das Verhältnis zwischen der Entfernung über die Fläche und der Entfernung entlang der kürzesten Linie. Dasselbe gilt für das Raum-Zeit-Kontinuum: Mit zunehmender Entfernung der Objekte im Universum nimmt das Verhältnis zwischen der Länge der Lichtbahn und der tatsächlichen Entfernung zwischen ihnen zu. Dies ist das Wesen der Rotverschiebung, aber sie ist nicht das Ergebnis des Dopplereffekts.

(Und Ostap lässt sich hinreißen... )))

Ich entschuldige mich dafür, dass ich vom Thema abweiche...

 
Nikolai Semko:

BingBang existiert nur in den Köpfen der Wissenschaftler. Und wie sie nicht verstehen können, dass die Rotverschiebung eine Folge der Krümmung des Raum-Zeit-Kontinuums ist, und als Folge der Tatsache, dass der tatsächliche Abstand zwischen zwei Objekten im Universum immer kleiner ist als die Länge des Lichtweges zwischen ihnen. Um eine Analogie zur Erdoberfläche zu verwenden: Wenn die kürzeste Entfernung zwischen, sagen wir, Moskau und New York City nicht durch die Erdoberfläche, sondern durch die Erde verläuft. Und je weiter die Punkte voneinander entfernt sind, desto größer ist das Verhältnis zwischen der Entfernung über die Fläche und der Entfernung entlang der kürzesten Linie. Dasselbe gilt für das Raum-Zeit-Kontinuum: Mit zunehmender Entfernung der Objekte im Universum nimmt das Verhältnis zwischen der Länge der Lichtbahn und der tatsächlichen Entfernung zwischen ihnen zu. Dies ist das Wesen der Rotverschiebung, aber sie ist nicht das Ergebnis des Dopplereffekts.

(Und Ostap lässt sich hinreißen... )))

Entschuldigung, dass ich vom Thema abschweife...


Blödsinn, das ist nicht die Art von Mist, die wir benutzt haben... )

 
Nikolai Semko:

BingBang existiert nur in den Köpfen der Wissenschaftler. Und wie sie nicht verstehen können, dass die Rotverschiebung eine Folge der Krümmung des Raum-Zeit-Kontinuums ist, und als Folge der Tatsache, dass der tatsächliche Abstand zwischen zwei Objekten im Universum immer kleiner ist als die Länge des Lichtweges zwischen ihnen. Um eine Analogie zur Erdoberfläche zu verwenden: Wenn die kürzeste Entfernung zwischen, sagen wir, Moskau und New York City nicht durch die Erdoberfläche, sondern durch die Erde verläuft. Und je weiter die Punkte voneinander entfernt sind, desto größer ist das Verhältnis zwischen der Entfernung über die Fläche und der Entfernung entlang der kürzesten Linie. Dasselbe gilt für das Raum-Zeit-Kontinuum: Mit zunehmender Entfernung der Objekte im Universum nimmt das Verhältnis zwischen der Länge der Lichtbahn und der tatsächlichen Entfernung zwischen ihnen zu. Dies ist das Wesen der Rotverschiebung, aber sie ist nicht das Ergebnis des Dopplereffekts.

(Und Ostap lässt sich hinreißen... )))

Ich entschuldige mich dafür, dass ich vom Thema abweiche...

Wäre dies der Fall, dann würde das Licht eines fernen Sterns, der sich in der Nähe eines massereichen Objekts, z. B. eines schwarzen Lochs, auf dem Weg zu uns befindet, eine viel größere Rotverschiebung erfahren als das Licht eines ähnlichen Sterns, der sich nicht in einem anomalen Gravitationsfeld auf dem Weg zu uns befindet. In der Praxis gibt es so etwas nicht.

Tut mir leid wegen der Offtops.