Mt4 Ende der Unterstützung.

 

Einer der Benutzer bat mich, das Programm für Mt5 zu überarbeiten, mit dem Argument, dass nächstes Jahr die Unterstützung für Mt4 eingestellt wird.

Stimmt das und wer weiß was?

 

Und ich habe beschlossen, selbst umzuziehen. Mehr Möglichkeiten. Weitere Informationen: ....

 

Damit Makler auf MT5 umsteigen können, müssen sie es kaufen. Und das sind keine 3 Rubel.

Es gibt nur sehr wenige Broker, die die gleichen Bedingungen wie für MT5 bieten.

Ihr Kunde hat also entweder Insiderinformationen, dass alle Makler MT5 fast kostenlos erhalten, oder es handelt sich um einen Scherz.

 

Das kann man nicht machen. Die Handelszentren werden dies nicht zulassen. Die große Mehrheit der Händler bevorzugt MT4 mit einer klaren Terminologie: einen Handel eröffnen, einen Handel schließen, einen schwebenden Auftrag erteilen, einen schwebenden Auftrag löschen. Händler wollen die Kursprognosen verstehen und wissen, ob sie einen Handel nach oben oder unten eröffnen sollen und wo sie SL und TP platzieren sollen. Und MT5 zwingt die Händler, sich mit einer neuen, ungewohnten und verwirrenden Terminologie auseinanderzusetzen: Netting, Hedging, In, Out, Positionen und so weiter und so fort. Händler wollen darüber nachdenken, wie sie handeln, und nicht über eine für sie neue Terminologie. Die Handelszentren werden sich den Händlern anpassen und MetaQuotes wird sich den Handelszentren anpassen, die MT4 und MT5 kaufen. Deshalb wird die MT4-Unterstützung nie aufhören.

Совершение сделок - Торговые операции - Справка по MetaTrader 5
Совершение сделок - Торговые операции - Справка по MetaTrader 5
  • www.metatrader5.com
Торговая деятельность в платформе связана с формированием и отсылкой рыночных и отложенных ордеров для исполнения брокером, а также с управлением...
 
Victor Ziborov:

Das kann man nicht machen. Die Handelszentren werden das nicht zulassen. Die überwiegende Mehrheit der Händler bevorzugt MT4 mit einer klaren Terminologie: einen Handel eröffnen, einen Handel schließen, einen schwebenden Auftrag erteilen, einen schwebenden Auftrag löschen. Händler wollen die Kursprognosen verstehen und wissen, ob sie einen Handel nach oben oder unten eröffnen wollen. Und MT5 zwingt die Händler, neue Begriffe zu verstehen: Netting, Hedging, In, Out und so weiter. Die Händler wollen darüber nachdenken, wie sie handeln, und nicht über eine für sie neue Terminologie. Die Handelszentren werden sich den Händlern anpassen, und Metaquote wird sich den Handelszentren anpassen, die MT4 und MT5 kaufen. Deshalb wird die MT4-Unterstützung nie aufhören.


Selbst MOFT unterstützt MT5 noch nicht, was für mich frustrierend ist, da ich die Spreads dort immer weiter verringere. Und was bedeutet Unterstützung? Bedeutet das, dass neue Versionen veröffentlicht werden? Nun, wenn keine kritischen Fehler gefunden werden, gibt es vielleicht auch keine neuen.

Ich bin teilweise auf MT5 umgestiegen, aber, wie Dmitiry richtig bemerkte, sind die Bedingungen auf MT4 im Moment besser.

 
Victor Ziborov:

Das kann man nicht machen. Die Handelszentren werden das nicht zulassen. Die überwiegende Mehrheit der Händler bevorzugt MT4 mit einer klaren Terminologie: einen Handel eröffnen, einen Handel schließen, einen schwebenden Auftrag erteilen, einen schwebenden Auftrag löschen. Händler wollen die Kursprognosen verstehen und wissen, ob sie einen Handel nach oben oder unten eröffnen sollen und wo sie SL und TP platzieren sollen. Und MT5 zwingt die Händler, sich mit einer neuen, ungewohnten und verwirrenden Terminologie auseinanderzusetzen: Netting, Hedging, In, Out, Positionen und so weiter und so fort. Händler wollen darüber nachdenken, wie sie handeln, und nicht über eine für sie neue Terminologie. Die Handelszentren werden sich den Händlern anpassen und MetaQuotes wird sich den Handelszentren anpassen, die MT4 und MT5 kaufen. Daher wird die MT4-Unterstützung nie enden.

Die intellektuelle Hürde bei der Verwendung von MT5 ist natürlich höher. Höher sowohl für Programmierer als auch für normale Benutzer. Meiner Meinung nach ist es das, was die Plattform in den letzten Jahren daran gehindert hat, die führende Position einzunehmen und MT4 vollständig zu verdrängen.

Harte Maßnahmen wie die Einstellung der Unterstützung für die alte Plattform sind zu gefährlich; MT5 für die Nutzer komfortabler und einfacher zu machen, ist durchaus möglich und sicher. Ich persönlich sehe die Lösung des Problems nur in diesem Fall.

Was sollten wir tun, um unnötige OOP-Hacks zu entfernen und die Auftragserteilung zu vereinfachen? Nichts. Aber wie sich herausstellt, hängt viel von diesen kleinen Dingen ab...

 
Реter Konow:

Die intellektuelle Hürde für die Nutzung von MT5 ist sicherlich höher. Höher als für Programmierer........

........

Was sollten wir tun, um die Auftragserteilung zu vereinfachen und unnötige OOP-Funktionen zu entfernen? Nichts. Aber wie sich herausstellt, hängt viel von diesen kleinen Dingen ab...


Ja, ich sehe, dass Programmieren genau dein Ding ist....

---------

Für mich ist es wichtiger, welche Plattform von dem gewünschten Broker unterstützt wird und auf welcher Plattform der Händler handelt.

Wie für die Unterstützung, ich bezweifle, dass es keine Unterstützung. Wie für mich mt4 ist nicht schlechter als mt5, oder vielmehr hängt es von den Märkten.

 

Der Punkt ist der Unterschied zwischen einem Programmierer und einem Entwickler. Diese beiden "Arten" sind sehr unterschiedlich. Der Unterschied ist gewaltig. Ein Programmierer ist wie ein Arbeiter an einer Werkzeugmaschine. Er hat ein Visual Studio und eine Programmiersprache. Er kennt seine Werkzeuge sehr gut und folgt der schriftlichen Anweisung. Der Programmierer löst die Aufgaben meist "vorgekaut" und "von oben weitergegeben".

Ein Entwickler ist eine ganz andere Sache. Er/sie muss nicht alle Feinheiten der Programmierung kennen. Außerdem muss er/sie nicht das gesamte verfügbare Toolkit verwenden, um eine Aufgabe zu lösen, für die dieses Toolkit nicht erforderlich ist. Der Entwickler hat ein Ziel: Er will etwas Neues schaffen. Ein Entwickler prüft das Toolkit vor der Arbeit sorgfältig und entfernt alles Überflüssige. Er oder sie sucht gewissenhaft nach den besten Lösungen und findet vielleicht einen unkonventionellen Ansatz. Sie müssen sich nicht an alle Stilregeln halten und schauen sich nicht die Lösungen anderer Leute an. Er oder sie hat seine oder ihre eigenen Ideen im Kopf, nicht die Aufgaben der anderen.

Daraus schließe ich, dass die Komplexität von MQL5 im Vergleich zu MQL4 keine Vorteile für Programmierer und Entwickler bringt. Warum braucht der Entwickler sie nicht? Ganz einfach, weil er oder sie immer einen Weg finden wird, eine Aufgabe mit einem Minimum an Mitteln zu lösen. Warum brauchen Programmierer das nicht? Weil die zusätzlichen Komplikationen mehr Aufwand bei ihrer Arbeit bedeuten.

 
Galina Bobro:

Ja, ich sehe, dass Programmieren genau Ihr Ding ist....


Im Großen und Ganzen bin ich überhaupt kein Programmierer - ich bin ein geborener Entwickler).
 
Galina Bobro:

Ich bezweifle, dass es irgendeine Unterstützung geben wird - soweit es mich betrifft, ist mt4 genauso beliebt wie mt5, oder hängt eher von den Märkten ab.

Das ist das Problem, es ist bisher nur "nicht minderwertig", aber es sollte "weit überlegen" sein. Hoffen wir das Beste... Ich bin für den MT5.

 
Реter Konow:

Die intellektuelle Hürde für die Nutzung von MT5 ist sicherlich höher. Höher sowohl für Programmierer als auch für normale Benutzer. Meiner Meinung nach ist es das, was die Plattform in den letzten Jahren daran gehindert hat, die führende Position einzunehmen und MT4 vollständig zu verdrängen.

Harte Maßnahmen wie die Einstellung der Unterstützung für die alte Plattform sind zu gefährlich; MT5 für die Nutzer komfortabler und einfacher zu machen, ist durchaus möglich und sicher. Ich persönlich sehe die Lösung des Problems nur in diesem Punkt.

Was ist es wert, unnötige OOP-Hacks zu entfernen und die Auftragserteilung zu vereinfachen? Nichts. Aber wie sich herausstellt, hängt viel von diesen kleinen Dingen ab...


Wenn Sie den OOP-Kram nicht verstehen, heißt das nicht, dass andere das nicht tun. Das Problem von Mt 5 lag an der Wurzel (fehlende Locs, Positionsverleimung). Mt 5 ging bergauf, sobald die Loks erlaubt waren.