Eine Variante des Beweises für das erste Axiom von Dow - Seite 7

 
Yousufkhodja Sultonov:

Lassen Sie mich Ihnen einen Tipp geben.

Es gibt das "Dow-Axiom", das besagt, dass alle Informationen, die dem Markt zur Verfügung stehen, bereits im Preis einer Aktie "sitzen".

Dow selbst hat daraus die Schlussfolgerung gezogen, dass nur die Preisanalyse notwendig und ausreichend ist, um den Preis einer Aktie vorherzusagen. Es macht keinen Sinn, die Fundamentaldaten zu analysieren, da sie bereits im Preis "enthalten" sind.


Es liegt auf der Hand, dass der Gewinn eines Produktionsunternehmens vom Preis der von ihm hergestellten und verkauften Waren abhängt.

Mit heldenhaftem Einsatz können Sie immer noch "beweisen", dass der Gewinn eines Händlers vom Preis des von ihm gehandelten Finanzinstruments abhängt. Nun, genius....

Aber was hat das mit dem "Dow-Axiom" zu tun?

 

Yusuf, ruf die "lokalen Professoren" an :)))))

 
Дмитрий:

Wieder einmal formulierte Dow seine "Axiome" für den Aktienmarkt.

Nein, ich habe keine Ahnung, wie hoch die Kosten einer Aktie sind.

1. das geht aus dem Zitat nicht hervor. Ich weiß es nicht genau, haben Sie ein bestimmtes Zitat, in dem er darüber spricht?

2. Unter Einstandspreis verstehe ich den Nennwert, d.h. den Wert des Anteils am Grundkapital der Organisation, zu dem die Emissionskosten - der Aufschlag für die Erstplatzierung der Aktie - und anschließend der Bewertungswert durch den Markt hinzukommen. Natürlich können nicht alle diese Komponenten des Aktienkurses direkt vom Markt beeinflusst werden, aber diese Indikatoren werden in der Preisstruktur berücksichtigt.

 
Aleksey Vyazmikin:

1. Das geht aus dem Zitat nicht hervor. Ich weiß es nicht genau, haben Sie ein konkretes Zitat, in dem er das sagt?

2. Unter Kosten verstehe ich den Nennwert, d.h. den Wert des Anteils am Grundkapital der Organisation, zu dem der Ausgabepreis - der Aufschlag auf die Erstplatzierung der Aktie - und anschließend der Bewertungswert durch den Markt hinzukommt. Natürlich kann der Markt nicht alle diese Komponenten des Aktienkurses direkt beeinflussen, aber diese Indikatoren werden in der Preisstruktur berücksichtigt.


)

1. Dow war vor dem Aufkommen des Devisenhandels auf dem US-Aktienmarkt tätig. Dow starb 70 Jahre vor dem Aufkommen von Forex)))))

2. Die Produktionskosten gibt es nur für produzierende Unternehmen und deren Produkte. Bei Handelsgesellschaften gibt es nur einen Einkaufs- und einen Verkaufspreis.

Nun, man kann eine Kuh durch einen Apfel und eine Kakerlake durch einen Igel "andeuten", aber man sollte sein "andeuten" nicht auf andere Menschen ausdehnen.

 
Дмитрий:

)

1. Dow funktionierte auf dem US-Aktienmarkt schon vor dem Aufkommen von Forex)))))

2. Die Produktionskosten gibt es nur für produzierende Unternehmen und deren Produkte. Bei Handelsgesellschaften gibt es nur einen Einkaufs- und einen Verkaufspreis.

Nun, man kann eine Kuh durch einen Apfel und eine Kakerlake durch einen Igel "andeuten", aber man sollte sein "andeuten" nicht auf andere Menschen ausdehnen.


1. Was hat Forex damit zu tun, also gibt es keine konkreten Beweise?

2. Sie irren sich gewaltig, Großhändler haben andere Kosten, und diese können sowohl im Buchpreis der Lagerware als auch separat als Vertriebskosten verbucht werden, d.h. sie bilden die Produktionskosten - die Gesamtkosten ohne Berücksichtigung des Gewinns (lassen Sie uns über den Sinn der Worte sprechen, nicht über Zitate von Lehrbuch-Theoretikern).

 
Aleksey Vyazmikin:

1. Was hat Forex damit zu tun? Es gibt also keine konkreten Beweise?

2. Sie irren sich gewaltig, Großhändler haben andere Kosten, und die können sowohl im Buchpreis der Lagerware als auch separat in den Verkaufskosten ausgewiesen werden, d.h. sie bilden die Produktionskosten - die Gesamtkosten ohne Berücksichtigung des Gewinns (sprechen wir über die Bedeutung der Worte, nicht über Zitate von Lehrbuch-Theoretikern).


))))))) Was sind die Beweise? Dow arbeitete auf dem US-Aktienmarkt. Damals gab es keine anderen Finanzmärkte als die Aktienmärkte.

2. Es gibt einen Makler, der einige Lose von Aktien gekauft hat. Welche Produkte hat er hergestellt und wie hoch waren ihre Produktionskosten?

 
Дмитрий:

))))))) Welche Beweise? Dow arbeitete auf dem US-Aktienmarkt. Damals gab es keine anderen Finanzmärkte als die Aktienmärkte.

2. Es gibt einen Makler, der einige Lose von Aktien gekauft hat. Welche Produkte hat er hergestellt und wie hoch waren die Produktionskosten?


1. Ja, wenig, wo die Person gearbeitet hat - die Fantasie (akademische Interessen) kann über den Umfang des Jobs hinausgehen. Ich behaupte gar nichts - es ist Sache seiner Bewunderer, seine Geschichte zu erforschen.

2. Warum hat der Makler die Aktie gekauft? Es ist wahrscheinlich, dass er eine finanzielle Investition getätigt bzw. seine Ressourcen dafür aufgewendet hat - zumindest die Löhne seiner Angestellten und die Börsengebühren - dies werden die tatsächlichen Kosten der Ausgaben sein. Wenn er die Aktien verkauft, macht er also einen Gewinn abzüglich der Kosten für den Erwerb der Aktien (Einstandspreis).

 


 
Vizard_:



All dies wurde schon vor langer Zeit in der linearen Programmierung und der Mikroökonomie gelöst.

Yusuf hat wieder einmal Amerika entdeckt, zum tausendsten Mal.

Deshalb habe ich seinen Artikel nicht einmal kommentiert - so sehr ich es auch kann....

 
Дмитрий:

Nein, du kleine Göre, du scheißt schon wieder in den Thread...

Ja, jeder hier scheißt, und du schreibst ein Loblied auf Yusuf.) Wenn hier jemand auf Yusuf scheißt, dann bist das in erster Linie du.