Eine Variante des Beweises für das erste Axiom von Dow - Seite 6

 
Aleksey Vyazmikin:

Das Wichtigste ist, nicht zu vergessen, dass sich der Gewinn aus zwei Komponenten zusammensetzt - den Produktionskosten und den Einnahmen (Einkommen), und ich würde noch Steuern hinzufügen.

Leider hat der liebe TC nicht auf meine Bemerkung über die Minderwertigkeit der von ihm gewählten Kostenklassifizierung geantwortet.

Ich werde auf jeden Fall bald antworten. Sie müssen eine ausführliche Antwort geben. Ich werde auch all denjenigen antworten, die noch keine Zeit hatten, mir zu antworten. Ich habe die hitzige Diskussion, die hier geführt wird, einfach nicht mitbekommen.
 
Yousufkhodja Sultonov:
Ja, er wurde und wird durch eine einfache, "arithmetische" Formel (1) bestimmt, aber sie erlaubt es nicht, die Muster der Gewinnveränderungen in Abhängigkeit von den Verkaufspreisen der Waren und den Veränderungen im Verhältnis von Angebot und Nachfrage zu analysieren. Sie erfahren erst im Nachhinein von Gewinnveränderungen und können den Handelsprozess nicht vollständig optimieren. Erst mit dem Auftauchen der Formel (2), die ich in meinem Artikel"Markttheorie" https://www.mql5.com/ru/articles/1825 erwähnt habe , wurde die wissenschaftliche Gemeinschaft darüber informiert, dass es möglich ist, den Handelsprozess zu optimieren, indem man einen optimalen Verkaufspreis festlegt, der unter der bestehenden Situation von Angebot und Nachfrage einen maximalen Gewinn garantiert.

Seit der Entwicklung mikroökonomischer Modelle und der linearen und nichtlinearen Programmierung kennt die Öffentlichkeit den optimalen Verkaufspreis für die Waren eines Handelsunternehmens.

Aber was hat das mit dem leidgeprüften Dow zu tun?

 
Дмитрий:

Seit der Entwicklung mikroökonomischer Modelle und der linearen und nichtlinearen Programmierung kennt die Öffentlichkeit den optimalen Verkaufspreis für die Waren eines Handelsunternehmens.

Aber was hat das mit dem leidgeprüften Dow zu tun?

Ich erkläre verantwortungsbewusst, dass die Öffentlichkeit nicht wusste, dass der optimale Preis mit mathematischer Genauigkeit auf der Grundlage tatsächlicher Handelsdaten eindeutig berechnet werden kann, sondern, wie Sie erwähnt haben, versucht hat, sich ihm auf der Grundlage verschiedener Modelle und Methoden zu nähern, die auf der Suche nach verschiedenen Handelsmöglichkeiten, einschließlich der Verwendung von Programmierung, beruhen.

2. Eine Variante des Beweises des Dow-Axioms basiert auf der Gleichheit der Formeln (1) und (2). Die erste berücksichtigt sowohl den Preis als auch die Menge der verkauften Waren, die zweite nur den Preis, und trotz dieses Unterschieds ergeben beide Formeln das gleiche Ergebnis. Daraus lässt sich schließen, dass Dows Axiom, das nun kein Axiom mehr ist, gültig ist.

 
Дмитрий:
Das so genannte "Dow-Axiom" ist für den Aktienmarkt gedacht. Wie hoch sind die "Produktionskosten einer Ware" für eine Börsenmaklerfirma?

Sind Sie sicher, dass es nur um den Aktienmarkt geht?

Wissen Sie, wie hoch die "Produktionskosten" einer Aktie sind?

 
Дмитрий:
Das so genannte "Dow-Axiom" ist für den Aktienmarkt gedacht. Wie hoch sind die "Kosten für die Herstellung einer Ware" für ein Börsenmaklerunternehmen?
Jede Ware oder Dienstleistung, die auf dem Markt verkauft wird, hat Produktionskosten bzw. einen Einkaufspreis.
 
Yousufkhodja Sultonov:
Ich werde Ihnen bald antworten. Sie müssen eine ausführliche Antwort geben. Ich werde auch all jenen antworten, die noch keine Gelegenheit hatten, zu antworten. Ich habe nur nicht bemerkt, wie hitzig die Diskussion wurde.

OK, ich werde warten.

Ich möchte nur hinzufügen, dass meiner Meinung nach die Dow-Anweisung selbst funktioniert, wenn der Vermögenswert (einschließlich des bedingten Produktionszyklus) des Marktes relativ stationär ist und das Interesse an dem Produkt (Aktien) in Abhängigkeit von den zyklischen Faktoren, die es beeinflussen, und anderen externen Faktoren, die das Produkt selbst nicht beeinflussen, berücksichtigt. Wenn zum Beispiel die Kosten für einen Vermögenswert (Produkt/Ware) unverändert geblieben sind, aber die Risikobereitschaft (billiges Geld/Gier) zugenommen hat, dann wird der Preis steigen, und dieses Phänomen kann zyklisch sein. Das heißt, die Preisentwicklung kann nicht vorhersagen, welche externen oder internen Ereignisse eintreten werden, sie kann nur zeigen, wie sich der Markt verhalten wird, wenn diese Ereignisse eintreten.

Wenn ich mir die Handelspraxis ansehe, sehe ich oft, dass der Kurs ein bestimmtes Niveau erreicht, bevor wichtige Nachrichten veröffentlicht werden, und wenn die Nachrichten die weitere Kursbewegung begünstigen, wird das Niveau erfolgreich durchbrochen, und wenn der Markt nicht mit den Nachrichten gerechnet hat, kann er einen False-Break (Haarnadel - hängt von der TF-Beobachtung ab) machen und sich mit einer Beschleunigung vom vorherigen Niveau umdrehen oder sich sofort in die entgegengesetzte Richtung bewegen.

 
Дмитрий:

Nein, Kleiner, Arithmetik.

Sie haben es immer noch nicht verstanden - einfache Arithmetik genügt, um die funktionale Abhängigkeit des Gewinns vom Preis zu beweisen.

Danke, das ist lustig, stellen Sie sich ein Kleinkind vor, das 75 Jahre alt ist). Haben Sie sich den Artikel überhaupt angesehen? Die Formel (2) stammt aus dem Artikel. Es gibt quadratische Gleichungen und Ableitungen. Glauben Sie, dass es nur eine Rechenaufgabe ist? Aber höchstwahrscheinlich haben Sie sich nicht die Mühe gemacht, den Artikel zu lesen, und wurden von dem Grundsatz geleitet: - Pasternak nicht lesen, aber einstimmig verurteilen.)))
 
Aleksey Vyazmikin:

Sind Sie sicher, dass es nur um den Aktienmarkt geht?

Haben Sie eine Vorstellung davon, was eine Aktie "kostet"?


Nochmals: Dow formulierte seine "Axiome" für den Aktienmarkt.

Nein, ich habe keine Ahnung, wie hoch die Kosten einer Aktie sind.

 
khorosh:
Danke, das ist witzig, stell dir ein Kleinkind vor, das 75 Jahre alt ist.) Haben Sie sich den Artikel überhaupt angesehen? Die Formel (2) stammt aus dem Artikel. Es gibt quadratische Gleichungen und Ableitungen. Glauben Sie, dass es nur eine Rechenaufgabe ist? Aber höchstwahrscheinlich haben Sie sich nicht die Mühe gemacht, den Artikel zu lesen, und wurden von dem Grundsatz geleitet: - Pasternak nicht lesen, aber einstimmig verurteilen.)))

Nein, du scheißt schon wieder in den Thread, ohne zu verstehen, dass die funktionale Beziehung zwischen dem Gewinn eines Produktionsunternehmens und dem Verkaufspreis seiner Produkte durch eine Formel mit zwei Minuspunkten beschrieben wird. Einfache Arithmetik.

Alle anderen "Berechnungen" sind nur ein naiver Versuch des Autors, die Aufmerksamkeit auf seinen Artikel zu lenken.

 
Yousufkhodja Sultonov:

Ich erkläre verantwortungsbewusst, dass die Öffentlichkeit nicht wusste, dass der optimale Preis mit mathematischer Genauigkeit auf der Grundlage tatsächlicher Daten des realen Handels eindeutig berechnet werden kann, sondern, wie Sie erwähnt haben, versucht hat, sich ihm auf der Grundlage verschiedener Modelle und Methoden zu nähern, die auf der Suche nach verschiedenen Handelsoptionen unter anderem mit Hilfe der Programmierung basieren.

2. Eine Variante des Beweises für das Dow-Axiom basiert auf der Gleichheit der Formeln (1) und (2). Die erste berücksichtigt sowohl den Preis als auch die verkaufte Menge, während die zweite nur den Preis berücksichtigt, und trotz dieses Unterschieds führen beide Formeln zum gleichen Ergebnis. Daraus lässt sich schließen, dass Dows Axiom, das nun kein Axiom mehr ist, gültig ist.


Der optimale Preis und die Formeln zu seiner Berechnung in Verbindung mit Angebots- und Nachfragekurven wurden vor langer Zeit abgeleitet und werden im ersten Jahr jeder Wirtschaftsuniversität im Fach Mikroökonomie studiert.

2. Natürlich haben sie nur wenig praktische Anwendung, da die Berechnung von Angebots- und Nachfragekurven nur empirisch erfolgen kann und die Kurven selbst dynamisch sind und sich in Abhängigkeit von vielen Faktoren ständig ändern. 3.

3. Die Beziehung zwischen dem Gewinn eines Produktionsunternehmens und dem Preis eines Produkts hat nichts mit dem sogenannten "Dow-Axiom" zu tun.