Eine Variante des Beweises für das erste Axiom von Dow - Seite 4

 
Yousufkhodja Sultonov:
2. Jede andere Information wird in einem Marktmechanismus aus dem Preis abgeleitet, warum sollte man sie neu zählen? Das ist nur irreführend. Die umfassende Analyse des Preises ist eine andere Sache.
Informieren Sie sich umfassend über den Markt und die Menschen, die dort handeln. Schauen Sie sich an, was in den verschiedenen Datenströmen passiert, und machen Sie Ihre eigenen Vorhersagen. Das ist meine Vorstellung von Handel. Viele Dinge, die auf dem Markt passiert sind und immer noch passieren, kann man nicht verstehen, wenn man nur den Preis und seine Geschichte betrachtet. Leider...
 
Реter Konow:
Informieren Sie sich umfassend über den Markt und die Menschen, die dort handeln. Die Geschehnisse in verschiedenen Datenströmen zu betrachten und eigene Vorhersagen zu treffen. So sehe ich den Handel. Viele Dinge, die auf dem Markt passiert sind und immer noch passieren, kann man nicht verstehen, wenn man nur den Preis und seine Geschichte betrachtet. Leider...
Die Menschen handeln auf dem Markt, und der Markt gibt ein Urteil in Form des Preises ab, wobei alle ihre Bemühungen berücksichtigt werden, und es ist für die Händler praktisch unmöglich, sie erneut zu berücksichtigen.
 
Yousufkhodja Sultonov:
Die Menschen handeln auf dem Markt, und der Markt gibt ein Urteil in Form eines Preises ab, der alle ihre Bemühungen berücksichtigt, und es ist für die Händler fast unmöglich, sie erneut zu berücksichtigen.

Der Markt sind die Menschen, Yusuf.

Es sind die Menschen und nicht der mythische Markt, die den Preis bestimmen. Sie sind es, die ihn durch ihr Handeln erhöhen oder senken. Die Preisbildung ist das Ergebnis der Aktionen der Menschenmenge zu einem bestimmten Zeitpunkt. Natürlich gibt es Market Maker - also diejenigen, die zu bestimmten Zeitpunkten den größten Einfluss auf die Preisentwicklung haben - aber es sind immer noch Menschen. Auch hinter Robotern stehen Menschen. Es gibt also keinen Markt für sich allein.

Sie müssen die Handlungen der Menschen vorhersehen. Ihre Absichten und Bestrebungen. Und schauen Sie sich die Daten an, die viel über die Handlungen der Menschen aussagen können. Deshalb bin ich dafür, eine Vielzahl von Daten zu sammeln. Um zu sehen, was andere auf dem Markt getan haben und tun. Dann werde ich besser verstehen, was sie als Nächstes tun werden.

 

Wann werden Sie das zweite Axiom der Dow beweisen?)

 
Реter Konow:

Der Markt sind die Menschen, Yusuf.

Es sind die Menschen und nicht der mythische Markt, die den Preis bestimmen. Sie sind es, die ihn durch ihr Handeln erhöhen oder senken. Die Preisbildung ist das Ergebnis der Aktionen der Menschenmenge zu einem bestimmten Zeitpunkt. Natürlich gibt es Market Maker - also diejenigen, die zu bestimmten Zeitpunkten den größten Einfluss auf die Preisentwicklung haben - aber es sind immer noch Menschen. Auch hinter Robotern stehen Menschen. Es gibt also keinen Markt für sich allein.

Sie müssen die Handlungen der Menschen vorhersehen. Ihre Absichten und Bestrebungen. Und schauen Sie sich die Daten an, die viel über die Handlungen der Menschen aussagen können. Deshalb bin ich dafür, eine Vielzahl von Daten zu sammeln. Um zu sehen, was die Leute auf dem Markt gemacht haben und jetzt machen. Dann werde ich besser verstehen, was sie als Nächstes tun werden.

Auf dem Markt gibt es vor allem Banken, Investmentfonds und andere große Akteure, die ihre Absichten nicht offenlegen, und es gibt Millionen von ihnen, wie wollen Sie diese berücksichtigen?
 
Dmitriy Skub:

Wann werden Sie das zweite Axiom der Dow beweisen?)

Das 2. und 3. Axiom sind nicht so substanziell und offensichtlich, wie z.B.: eine Maus läuft nicht vor einer Katze weg.
 
Yousufkhodja Sultonov:
Es gibt vor allem Banken, Investmentfonds und andere große Marktteilnehmer, die ihre Absichten nicht offenlegen, und es gibt Millionen solcher Absichten, wie wollen Sie sie erfassen?
Berechnen Sie anhand einer Vielzahl von Daten. Der einzige Unterschied ist das Volumen, das dem Händler und seiner Strategie zur Verfügung steht. Daher ist es egal, wer den Preis bewegt. Es ist wichtig, welches Volumen und welche Strategie er hat.
 
Реter Konow:
Berechnen Sie anhand einer Vielzahl von Daten. Banken sind auch Menschen, der einzige Unterschied ist das Volumen, das dem Händler zur Verfügung steht, und seine Strategie. Es spielt also keine Rolle, wer den Preis bewegt. Es ist wichtig, welches Volumen und welche Strategie er hat.
Die Banken müssen handeln, um ihre Portfolios an Währungsinstrumenten auszugleichen und zu optimieren, um mögliche Verluste im Falle eines unerwarteten Rückgangs der Notierungen einer Währung zu minimieren und um die Aufträge ihrer Kunden in jeder Währung zu erfüllen. Unseren Banken ist es nicht gestattet, zu kommerziellen Zwecken auf dem Markt zu handeln.
 
Yousufkhodja Sultonov:
Die Banken sind gezwungen, Handel zu treiben, um ihr Portfolio an Deviseninstrumenten abzustimmen und zu optimieren, um mögliche Verluste im Falle eines unerwarteten Rückgangs der Notierung einer beliebigen Währung zu minimieren, und um die Aufträge ihrer Kunden in einer beliebigen Währung auszuführen. Unseren Banken ist es nicht gestattet, zu kommerziellen Zwecken auf dem Markt zu handeln.
Yusuf, ich bin überhaupt kein Experte für diese Details. Ich verlagere lediglich den Fokus Ihres Blicks vom Reich des mythischen und allmächtigen Marktes auf das Reich bestimmter Menschen, ihres Geldes und ihrer Strategien. Das ist es, was Sie sich ansehen müssen, und Sie müssen die Daten untersuchen, um sie zu verstehen. Das ist die ganze Botschaft.
 
Yousufkhodja Sultonov:

Mit heldenhaftem Einsatz und auf vier Seiten haben Sie gezeigt, dass der Gewinn eines Produktionsunternehmens vom Preis der von ihm hergestellten und verkauften Waren abhängt.

Theoretisch könnte man sogar noch weiter gehen und "beweisen", dass die Gewinne eines Maklerunternehmens von den Kursbewegungen der von ihm gehandelten Vermögenswerte abhängen.

Was kommt als Nächstes?

Wo ist der versprochene "Beweis für das Dow-Axiom"?