OOP vs. prozedurale Programmierung - Seite 16

 

Verbringen Sie lieber ein oder zwei Monate damit, OOP zu studieren, anstatt mit Ihrer Dummheit Wutanfälle zu provozieren.

 
Dmitry Fedoseev:

Was soll das bringen? Sie verstehen OOP nicht und schwören darauf?

Der Punkt ist, dass OOP Wrapper, Objekte, Strukturen, Klassen schafft, deren Notwendigkeit im Programm weder in Bezug auf Effizienz noch auf Bequemlichkeit bewiesen ist. Auf dieser Grundlage hat der Entwickler das Recht, die Notwendigkeit ihrer Existenz in Frage zu stellen und sie sogar den überflüssigen Einheiten zuzuordnen, die durch Ockhams Rasiermesser abgeschnitten werden.

Aber das kann nur ein echter Entwickler - rücksichtslos und gnadenlos gegenüber allem, was die Wirksamkeit seiner Lösungen beeinträchtigt und die Entwicklung seiner Ideen behindert.

Dies ist der einzige Punkt.

 
Реter Konow:
San Sanych versteht das Wesen der Programmierung und Entwicklung sehr gut. Das ist die Hauptsache.

Er versteht das überhaupt nicht. Seine Erfahrung ist im Vergleich zur modernen Entwicklung wie das Herumstochern in einem Sandkasten im Vergleich zu einer Baufirma.

Jede vielversprechende Technologie ist jetzt fantastisch schnell in Bezug auf Frameworks und Bibliotheken, ohne ESPD.

Die Geschwindigkeit der Entwicklung hat sich in den letzten 20 Jahren nicht um ein Vielfaches, sondern wahrscheinlich um Größenordnungen erhöht.

 
Реter Konow:

Der Punkt ist, dass in der OOP Wrapper, Objekte, Strukturen, Klassen geschaffen werden, deren Notwendigkeit im Programm weder unter dem Gesichtspunkt der Effizienz noch unter dem Gesichtspunkt der Bequemlichkeit bewiesen ist. Auf dieser Grundlage hat der Entwickler das Recht, die Notwendigkeit ihrer Existenz in Frage zu stellen und sie sogar den überflüssigen Einheiten zuzuordnen, die durch Ockhams Rasiermesser abgeschnitten werden.

Aber das kann nur ein echter Entwickler - rücksichtslos und gnadenlos gegenüber allem, was die Wirksamkeit seiner Lösungen verringert und die Entwicklung seiner Ideen behindert.

Der Punkt ist nur dieser.


Das ist seit langem bewiesen, nur bei manchen Menschen kommt es nicht an.

 
Alexey Volchanskiy:

Georges, Sie schreiben manchmal eine solche Klinik über Frauen, aber kudos )))


Georges, ich bin heute mit einem Mädchen spazieren gegangen, wir haben geplaudert und ein bisschen über schüchterne Männer gesprochen. Ehrlich gesagt, mache ich mich nicht lustig, jeder hat eine andere Persönlichkeit und eine andere Erziehung.

Ich betrachte den Mann aus Laos immer noch als meinen Lehrer, er hat mir wirklich viel über das Leben beigebracht. Und natürlich hat auch die Tatsache, dass ich in einer Gegend aufgewachsen bin, in der es noch ein strenges Regime gibt, viel dazu beigetragen. Zumindest, um meinen Mund zu halten.

Vielleicht wäre ich unter anderen Umständen zu einem schüchternen Jungen herangewachsen. Aber im Alter von 6 Jahren sagte ich zu meiner Mutter: "Mama, ich verstehe, wie schwer es für dich ist, mich morgens in den Kindergarten zu schleppen und mich nach der Arbeit abzuholen. Und ich liebe meine Mutter immer noch sehr, na ja, eine alte Frau mit ihren ewigen Wiederholungen von Geschichten, na ja, zum Teufel mit ihnen )))) Die Hauptsache, die gesund und fröhlich ist, lebt jetzt im Dorf bis zum Herbst.

Jungs, die jünger sind, sollten nicht auf die alten Hasen hören, die in den Spezialeinheiten gelebt und gegessen haben. Das Leben eines gewöhnlichen Ingenieurs, wie es meine Mutter vorlebte, verlief folgendermaßen.

Morgens schleppt mich meine Mutter verschlafen an der Hand in einen Kindergarten in der Rubinshteina-Straße (im Zentrum von St. Petersburg), aus irgendeinem Grund konnte sie damals nur diesen Ort erreichen, der anderthalb Autostunden von Kupchino, wo wir wohnten, entfernt war.

Dann ging sie zur Arbeit und lief in der Mittagspause in die Geschäfte, in der Hoffnung, etwas zu essen zu bekommen, denn in der UdSSR herrschte einfach Hunger.

Ich erinnere mich, dass wir unseren Verwandten in Tschita immer einfache Nudeln schickten! Sie hatten überhaupt nichts zu essen.

Ich brauche die UdSSR also nicht zum Teufel zu jagen.

 

Ich habe in letzter Zeit einige Überarbeitungen vorgenommen... Ohne das OOP hätte ich drei Tage brauchen müssen, um alles von Anfang bis Ende zu basteln, mit dem OOP habe ich es in einer Stunde geschafft.

 
Alexey Volchanskiy:

...Und natürlich hat die Tatsache, dass ich in einer Gegend aufgewachsen bin, in der es immer noch eine "Strohach"-Zone in der Nähe gibt, auch viel dazu beigetragen....

Gibt es irgendwelche Zonen in St. Petersburg?
 
Реter Konow:
Wissen Sie, ich sehe einen Menschen, der weiß und versteht, wovon er spricht. Ein paar Sätze genügen, und es ist klar, dass die Person weiß, wovon sie spricht. San Sanych versteht das Wesen der Programmierung und Entwicklung sehr gut. Das ist die Hauptsache.

Wo sind die Codes? )))))))))))))))

Ihre und CCs.

Das ist alles nur faules Gerede.

 
Nikolay Ivanov:

ja, sie werden normalerweise beschrieben, aber darum geht es nicht...

Ein anderes Beispiel... eine Klasse ist wie eine Bibliothek mit Büchern, und eine Kopie ist ein Wagen... Auf einen Wagen können Sie Bücher Ihrer Wahl aus der Bibliothek legen... Zum Beispiel in Optimierer, können Sie eine komplizierte Aufgabe, um automatisch eine Reihe von Wagen und jede Reihe von Büchern in ihm zu wählen... und schauen Sie, was profitabler ist ) Eine Bibliothek und 1 Wagen kann ohne OOP getan werden, und wenn wir über eine große Anzahl von Wagen sprechen, ist es besser, es mit OOP zu tun...

Wir werden nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen, ohne ein bestimmtes Problem zu lösen. Deshalb habe ich gefragt, wie die Muster beschrieben werden. Ich brauche auch andere Details des Problems, um es auf meine Weise zu lösen. Wenn sich meine Methode als ineffektiv erweist und Ihre mit OOP das Gegenteil ist, dann gebe ich zu, dass einige Aufgaben OOP erfordern und es notwendig ist.

Ich schlage vor, dass wir zu konkreten Aufgaben übergehen, sonst wird dieses Tohuwabohu nie enden.

 
Реter Konow:

Ohne ein konkretes Problem zu lösen, werden wir nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Deshalb habe ich gefragt, wie die Muster beschrieben werden. Ich brauche auch andere Details des Problems, um es auf meine Weise zu lösen. Wenn sich meine Methode als ineffektiv erweist und Ihre mit OOP das Gegenteil ist, dann gebe ich zu, dass einige Aufgaben OOP erfordern und es notwendig ist.

Ich schlage vor, dass wir zu konkreten Aufgaben übergehen, sonst wird dieses Tohuwabohu nie enden.


Hören Sie, Sie haben mein Problem schon gestern nicht gelöst.