Gibt es Konkurrenten? - Seite 2

 
Maxim Dmitrievsky:

Ja, aber das ist die Art, wie sie denken :) und jemand kauft sogar manchmal... wahrscheinlich

Und einige dieser kostenpflichtigen Angebote gelten (vielleicht schon - Vergangenheitsform) als die beliebtesten auf der Weltbühne....
 

Dennoch gibt es beim MT5 noch Raum für Verbesserungen:

1) Das Fehlen einer Client-FIX-API auf dem MT5-Server hemmt die Verwendung von MT5 für die Entwicklung von Kryptowährungs-Algotrading ,

sogar Großvater Quik hat FIX, aber seine Integration mit Krypto-Website gibt nichts an Endkunden in Bezug auf algotrading ...

MQ hat diese Funktion irgendwann 2010/2011 versprochen, dann aber eingefroren,

Vielleicht wird die Entwicklung von Fintech in Russland das Thema API-Handel voranbringen?

2) das Fehlen von benutzerdefinierten Datenfeeds - es wurde schon oft gesagt, fast alle Konkurrenten haben sie und erlauben es, nicht von der Qualität der MT5-Server-Datenfüllung bei einem bestimmten Broker abhängig zu sein,

MQ hat diese Funktion seit letztem Sommer versprochen, warten Sie es ab;

3) das Fehlen einer vollwertigen Vorwärtsprüfung sowie der allgemeinen Verwaltung des Prüfprozesses von MQL5, was sehr nützlich wäre,

Diese Funktion ist bei vielen Konkurrenten verfügbar, z.B. bei A*brocker, W*thlab und anderen automatischen Handelsplattformen,

Walk-forward ermöglicht es Ihnen, die Stabilität des EA-Überoptimierungsprozesses zu bewerten,

wird auch im Forum oft diskutiert, aber nur wenige Leute verstehen die Bedeutung, niemand weiß etwas über MQs Pläne für diese Funktion...

 
FIX bringt nichts, keine echte Entwicklung für Plattformen.

Wir haben ein riesiges Ökosystem ohne Dateneinspeisung aufgebaut. Verwechseln Sie Ihre Nachfrage nicht mit der Marktnachfrage.

Der Walk-Forward-Optimierer im MT5 ist praktisch von Anfang an dabei. Aber niemand hat Rechenfarmen und Cloud-Optimierung. Sie sind nicht reif genug.
 

Haben Sie sich jemals gefragt, warum MQL so viel praktisch umsonst hat und warum andere Plattformen nicht alles haben?

Um einfach nur ein Werkzeug zu kaufen/verkaufen, muss ich keine megatonnenschweren Berechnungen anstellen!!! Ich kaufe/verkaufe nur!!! Wenn ich Geschwindigkeit benötige, kaufe ich ein FPGA und schreibe ein Programm auf niedriger Ebene, und ich brauche wiederum nicht so viele davon... Ich brauche keine grafische Oberfläche... Ich brauche nur den Preis!!! Höchstens ein paar. Sie brauchen keine Sekundenbruchteile, um eine Entscheidung zu treffen, denn während Sie zählen, haben andere das Geschäft bereits abgeschlossen!!!

Es gibt keinen Zweifel an den Fähigkeiten und Vorteilen von mql, aber diese Vorteile werden nur benötigt, um die immer weiter steigende Rechenleistung zu rechtfertigen. Es ist nichts weiter als ein großes, erfundenes Spielzeug!!! Es ist ein Markt. Ein Markt für genau diese Leistung... ein Markt für nutzlose Programme und Berater!!! Warum sind sie nutzlos? Denn sie haben wenig mit der Realität zu tun.

Etwa 90 % hier wissen nicht, was die Markttiefe ist. Sie können nicht einmal ein Gebot von einer Anfrage unterscheiden, und Sie geben ihnen solche Werkzeuge... Dort ist das Feld für langjährige Spiele noch nie da gewesen! Es gibt eine Menge Konkurrenz .

Und
jetzt kommt der nächste Mainstream-Guru, der seit drei Jahren an einem Mega-Advisor arbeitet, indem er nachlaufende simulierte Kurse vom Demoserver verwendet, der ihn zwei Jahre lang mit Tausenden von Agenten auf der ganzen Welt und Megawatt Strom getestet hat, der ihn ein weiteres Jahr lang mit denselben Tausenden von Agenten optimiert hat, und der sein Wunderwerk auf einem echten Cent-Konto startet (und gut ist, wenn es auf einem Cent-Konto ist). Natürlich leert er innerhalb weniger Tage oder Stunden sein Cent-Konto. Und jetzt fragen Sie sich, warum? Die Antwort ist oben beschrieben. Wir können sogar neuronale Netze verwenden, aber das hilft uns auch nicht weiter! Auch künstliche Intelligenz ist möglich ... Aber wenn der Schöpfer sie nicht hat, kann sie nicht durch künstliche Intelligenz ersetzt werden. Zumindest noch nicht. Was ist noch zu tun? Natürlich verkaufen Sie dieses Wunder für hundert, wenn nicht sogar für tausend Dollar. Es gibt einen Markt dafür. Sie könnten genauso gut in die Programmierung gehen.

Aber um die Nase in die Realität zu stecken, braucht man auch eine ansehnliche Summe in Dollar. Es ist schade, dass die meisten Mainstream-Gurus damit überfordert sind.

Noch einmal: Wer versteht, was vor sich geht und was er tut, braucht das alles nicht!!! Sie können sich das, was sie brauchen, auf andere Weise beschaffen. Und wenn Ihnen langweilig ist und Sie nichts mit Ihrer Zeit anzufangen wissen, gibt es noch viele andere Dinge zu tun.

 

mql ist sehr zugänglich und bietet eine sehr niedrige Einstiegsschwelle, genau wie der Forex-Handel selbst... jeder kann herunterladen und mit der Entwicklung beginnen... aber das heißt nicht, dass mql außer Konkurrenz ist...

Es gibt unzählige Entwicklungen für andere algorithmische Handelsplattformen... Scalper-Antriebe... Pair-Trading-Automatisierung... zum Beispiel DAF-Gruppe oder StockSharp...

Die meisten Discount-Broker bieten ihre API für alle wichtigen Sprachen an...

genau wie der reale Devisenhandel ist er nicht so einfach und zugänglich wie der Forex-Handel ...


PS: aber ich habe großen respekt vor der arbeit von methaquotes.... sie haben eine sehr durchdachte und detaillierte programmierumgebung geschaffen... der einzige schade ist, dass sich bisher alles nur auf forex bezieht und diese schwelle nicht überschritten wurde und der börsenhandel in den Kinderschuhen steckt, außer ein paar brokern, die sich bereit erklärt haben, es zu übernehmen...

obwohl MT ursprünglich für den Devisenhandel entwickelt wurde und es keinen Grund gibt, sich darüber zu wundern....

 
Renat Fatkhullin:
Es sei darauf hingewiesen, dass der algorithmische Handel auf unseren Plattformen im Jahr 2001 (vor 16 Jahren) eingeführt wurde, als andere noch keine Ahnung davon hatten.

Und die, die wir hatten (Metastock und Tradestation), waren nur analytisch (Backtesting ohne echte Ausführung auf dem Konto).
Rumus mehr...
 
Heroix:
Rumus auch...
Machen Sie sich nicht lächerlich. Ich kenne die Geschichte sehr gut.
 
Renat Fatkhullin:
Machen Sie sich nicht lächerlich. Ich kenne die Geschichte sehr gut.
Der Mann wollte dich nur aufmuntern, dich zum Lächeln bringen. Und du...
 
mmmoguschiy-new:

Haben Sie sich jemals gefragt, warum MQL so viel praktisch umsonst hat und warum andere Plattformen nicht alles haben?

Um einfach nur ein Werkzeug zu kaufen/verkaufen, muss ich keine megatonnenschweren Berechnungen anstellen!!! Ich kaufe/verkaufe nur!!! Wenn ich Geschwindigkeit benötige, kaufe ich ein FPGA und schreibe ein Programm auf niedriger Ebene, und ich brauche wiederum nicht so viele davon... Ich brauche keine grafische Oberfläche... Ich brauche nur den Preis!!! Höchstens ein paar. Sie brauchen keine Sekundenbruchteile, um eine Entscheidung zu treffen, denn während Sie zählen, haben andere das Geschäft bereits abgeschlossen!!!

Es gibt keinen Zweifel an den Fähigkeiten und Vorzügen von mql, aber diese Vorzüge werden nur benötigt, um die immer weiter steigende Rechenleistung zu rechtfertigen. Es ist nichts weiter als ein großes, erfundenes Spielzeug!!! Es ist ein Markt. Ein Markt für genau diese Leistung... ein Markt für nutzlose Programme und Berater!!! Warum sind sie nutzlos? Denn sie haben wenig mit der Realität zu tun.

Etwa 90 % hier wissen nicht, was die Markttiefe ist. Sie können nicht einmal ein Gebot von einer Anfrage unterscheiden, und Sie geben ihnen solche Werkzeuge... Dort ist das Feld für langjährige Spiele noch nie da gewesen! Es gibt eine Menge Konkurrenz .

Und
jetzt kommt der nächste Mainstream-Guru, der seit drei Jahren an einem Mega-Advisor arbeitet, indem er nachlaufende simulierte Kurse vom Demoserver verwendet, der ihn zwei Jahre lang mit Tausenden von Agenten auf der ganzen Welt und Megawatt Strom getestet hat, der ihn ein weiteres Jahr lang mit denselben Tausenden von Agenten optimiert hat, und der sein Wunderwerk auf einem echten Cent-Konto startet (und gut ist, wenn es auf einem Cent-Konto ist). Natürlich leert er innerhalb weniger Tage oder Stunden sein Cent-Konto. Und jetzt fragen Sie sich, warum? Die Antwort ist oben beschrieben. Wir können sogar neuronale Netze verwenden, aber das hilft uns auch nicht weiter! Auch künstliche Intelligenz ist möglich ... Aber wenn der Schöpfer sie nicht hat, kann sie nicht durch künstliche Intelligenz ersetzt werden. Zumindest noch nicht. Was ist noch zu tun? Natürlich verkaufen Sie dieses Wunder für hundert, wenn nicht sogar für tausend Dollar. Es gibt einen Markt dafür. Sie könnten genauso gut in die Programmierung gehen.

Aber um die Nase in die Realität stecken zu können, braucht man auch eine ordentliche Summe in Dollar. Es ist schade, dass die meisten Mainstream-Gurus sich das nicht leisten können.

Noch einmal: Wer versteht, was vor sich geht und was er tut, braucht das alles nicht!!! Sie können sich das, was sie brauchen, auf andere Weise beschaffen. Wenn Sie sich langweilen und nichts zu tun haben, gibt es viele andere Möglichkeiten, sich zu beschäftigen.

Das ist Unsinn.

Sie können MQL5 nehmen und Ihr erfundenes niedriges Niveau mit Lachen zerreißen. Wissen Sie nicht, dass die Qualität der Codegenerierung und die Ausführungsgeschwindigkeit in MQL5 oft auf dem Niveau der neuesten C++-Compiler liegt?

Und all das steht der Masse (nicht einzelnen Helden) zur Verfügung, ohne dass man sich mit endlosen Fahrrädern abmühen muss, um das Marktumfeld aufzubauen und zu analysieren. Oh ja, Sie werden den Markt nicht analysieren, Sie haben einen "Fluss von Ticks und Kauf-Verkauf". Und es sind Leute wie Sie, die Jahre auf ihren Fahrrädern verbringen, anstatt Handelsideen zu validieren.

Die Macht der Plattformen (nicht zu verwechseln mit primitivem Kunsthandwerk) liegt in dem riesigen Informationskomplex, der nicht nur ein vielfältiges Marktumfeld bietet, sondern auch ein Maximum an Analyse- und Forschungsmöglichkeiten.

Das ist es, was Metatrader einer großen Anzahl von Händlern auf der ganzen Welt bietet.

 
Renat Fatkhullin:

Echter Blödsinn.

Nehmen wir MQL5 und zerreißen Sie Ihr erfundenes niedriges Niveau vor Lachen. Wissen Sie nicht, dass die Qualität der Codegenerierung und die Ausführungsgeschwindigkeit in MQL5 oft auf dem Niveau der neuesten C++-Compiler liegt?

Und all das steht der Masse (nicht einzelnen Helden) zur Verfügung, ohne dass man sich mit endlosen Fahrrädern abmühen muss, um das Marktumfeld aufzubauen und zu analysieren. Oh ja, Sie werden den Markt nicht analysieren, Sie haben einen "Fluss von Ticks und Kauf-Verkauf". Und es sind Leute wie Sie, die Jahre auf ihren Fahrrädern verbringen, anstatt Handelsideen zu validieren.

Die Macht der Plattformen (nicht zu verwechseln mit primitivem Kunsthandwerk) liegt in dem immensen Informationskomplex, der nicht nur die Aufrechterhaltung eines vielfältigen Marktumfelds ermöglicht, sondern auch ein Maximum an Analyse- und Forschungsmöglichkeiten bietet.

Das ist es, was Metatrader einer großen Anzahl von Händlern auf der ganzen Welt bietet.


Machen Sie also einen Compiler für die Massen!!! Ein plattformübergreifender Compiler, der nichts taugt!!! Ich habe bereits eine Anfrage gestellt - und kein einziges Wort!

Was den oben beschriebenen Rest betrifft - ein virtuelles Datenspielzeug