Numerische Reihendichte - Seite 16

 
Vyacheslav Kornev:
Okay, ich hab's. Ich werde Ihnen sagen, was Sie tun sollen. Sie führen die Leute nur in die Irre. Sie suchen nicht nach Dichte. Sie suchen nach Clustern. Wenn wir mit ganzen Zahlen arbeiten.
Reihe: 1,2,3,4,5,6 ist der Dichtebezug. 100%
Reihe 1,2,_,4,5,6 - ist weniger dicht.
Eine dichtere Reihe als 1,2,3,4,5,6. Begrenzt durch 6, existiert nicht.

Ich suche nach der Dichte von Zahlenclustern in einer Zahlenreihe - logisch korrekt - ich will niemanden in die Irre führen.

In Zukunft werden Nicht-Zahlen verwendet werden - so beschränkt auf eine numerische Reihe als Benchmark ist nicht anständig.


 
Ich habe es Ihnen bereits erklärt. Die Dichte ist an verschiedenen Stellen unterschiedlich, was wollen Sie erreichen? Ich habe Ihnen bereits alles gezeigt. Schon vor 3 Seiten habe ich die Bandbreite einer Reihe erklärt. Es ist physisch NICHT möglich, die Dichte von Clustern aus JEDER Zeile zu berechnen. Denn eine Zahl kann in einer Reihe zwischen anderen erscheinen, und die Dichte ist dann anders.

Reicht es Ihnen nicht, tagsüber Zahlen zu verwenden, Max week?

Die Reihe muss auf 2 Seiten beschränkt werden. Wenn die Zahlen chaotisch erscheinen.

Ein weiteres Problem tritt nur auf, wenn die Zahlen immer in aufsteigender/absteigender Reihenfolge sind. Dann ändert sich die Bandbreite für die Zahlen auf der linken Seite nicht.
 
Auf der Suche nach dem Massenschwerpunkt haben wir alle Dichten in aufsteigender Reihenfolge gefunden


 
Vyacheslav Kornev:
Ich habe es Ihnen bereits erklärt. Die Dichte ist an verschiedenen Stellen unterschiedlich, was wollen Sie erreichen? Ich habe Ihnen bereits alles gezeigt. Das war schon vor 3 Seiten so, als ich das Row Striping erklärt habe. Es ist physisch NICHT möglich, die Dichte von Clustern aus einer UNBEGRENZTEN Reihe zu berechnen. Denn eine Zahl kann in einer Reihe zwischen anderen erscheinen, und die Dichte ist dann anders.
Reicht es Ihnen nicht, tagsüber Zahlen zu verwenden, Max week?
Die Reihe muss auf 2 Seiten beschränkt werden. Wenn die Zahlen chaotisch erscheinen.
Ein weiteres Problem tritt nur auf, wenn die Zahlen immer in aufsteigender/absteigender Reihenfolge sind. Dann wird sich die Bandbreite für die Zahlen auf der linken Seite nicht ändern.

Ich sehe, dass Sie über akademisches Wissen verfügen, aber Wissen zu haben und es anzuwenden sind unterschiedliche Dinge.

Ich gebe zu, dass meine Recherchen unterschiedliche terminologische Bezeichnungen haben, aber ich verwende Bezeichnungen, die logisch gerechtfertigt sind, auch wenn sie mit wissenschaftlichen Vorbehaltsbegriffen kollidieren - verzeihen Sie mir, wenn das vielleicht für Sie nicht bequem ist, aber ich gehe davon aus, dass man nicht alles wissen kann, aber man muss das Problem lösen.

Da es sich um ein praktisches Problem handelt, sollten wir es eingehender erörtern. Als Antwort auf die Frage nach der Unzulänglichkeit der Verwendung einer einzigen Reihe von Zahlen - der Markt ändert sich regelmäßig - das Fenster für die Entscheidung wählt man, aber ich bevorzuge 15 Minuten - es bedeutet, dass alle 15 Minuten muss ich die Akkumulationen zu suchen und wählen Sie die am ehesten Einfluss auf den Markt (diese Regelmäßigkeit muss bestimmt werden, wenn es natürlich).

Was sind die Merkmale dieser Cluster in den Zahlenreihen?

1. Anzahl der Elemente

2. Position in der Zahlenreihe - es ist zweckmäßig, die Grenzwerte als Prozentsätze zu begrenzen

3. Größe in Bezug auf die ganze Zahlenreihe

4. Dichte - wie dicht sind die Zahlen im Cluster zueinander (verschiedene Berechnungsmethoden)

Die analysierten numerischen Reihen werden sich ständig ändern - die Deltas sind nicht stationär, so dass die von Ihnen vorgeschlagene Methode unvollständig zu sein scheint - wir brauchen ein Kriterium, das einige Deltas automatisch herausfiltern kann - haben Sie eine Idee?


 
Wir haben 50 Zellen und 11 Würfel mit Zahlen
1, 3, 6, 8, 10, 11, 15, 16, 30, 40,50
V1. Die dichtesten Cluster sind: 10,11 и 15,16.

V2. Weniger dicht sind: 1,3 und 6,8,10,11 und 15,16

V3. Noch weniger dicht sind 1,3,6,8,10,11 und 15,6

V4. Dann 1,3,6,8,10,11,15,16.

Die Quintessenz ist folgende. Wir haben das Delta aufgegriffen. Das heißt, wir berechnen v2, weil es bei dieser Variante die meisten Cluster gibt

Die Aggregation 1,3 nimmt 3 Zellen von 50, d.h. 1,5 Zellen pro Würfel.

Die Cluster 6,8,10,11 nehmen 6 Zellen ein. Und hier 1,5 Zellen pro Würfel. Ich werde nicht weiter darauf eingehen.

Du wolltest 10 und 11 nicht zu einem separaten Cluster machen.




Sie sollten eigentlich wissen, dass wir die Massenschwerpunkte bereits in der Zahlenreihe berechnet haben. Das ist die höchste Dichte.

Und die Zahlen um sie herum liegen innerhalb des Median-Deltas aller Zahlen und bilden Cluster.
 
Kurz gesagt, wir berechnen das durchschnittliche Delta. Und schauen Sie, welche Zahlen die meisten Cluster um sich herum haben, und das war's. Der Mittelpunkt des Haufens ist diese Zahl
 
-Aleks-:

Ich sehe, dass Sie über akademisches Wissen verfügen, aber Wissen zu haben und es anzuwenden sind unterschiedliche Dinge.

Ich akzeptiere, dass meine Recherchen unterschiedliche terminologische Bezeichnungen haben, aber ich verwende Bezeichnungen, die logisch gerechtfertigt sind, auch wenn sie mit wissenschaftlichen Vorbehaltsbegriffen kollidieren - verzeihen Sie mir, wenn das vielleicht für Sie nicht bequem ist, aber ich gehe davon aus, dass man nicht alles wissen kann, aber man muss das Problem lösen.

Da es sich um ein praktisches Problem handelt, sollten wir es eingehender erörtern. Beantwortung der Frage über die Unzulänglichkeit der Verwendung einer einzigen Reihe von Zahlen - der Markt ändert sich regelmäßig - das Fenster für die Entscheidung ein wählt, aber 15 Minuten ist näher an mich - daher alle 15 Minuten muss ich die Anhäufungen zu suchen und wählen Sie, dass am ehesten Einfluss auf den Markt (diese Regelmäßigkeit muss bestimmt werden, wenn es natürlich existiert).

Was sind die Merkmale dieser Cluster in den Zahlenreihen?

1. Anzahl der Elemente

2. Lage in der Zahlenreihe - es ist zweckmäßig, die Grenzwerte als Prozentsätze zu begrenzen

3. Größe in Bezug auf die ganze Zahlenreihe

4. Dichte - wie dicht liegen die Zahlen im Cluster beieinander (verschiedene Berechnungsmethoden)

Die analysierten numerischen Reihen werden sich ständig ändern - Deltas sind nicht stationär, so dass Sie eine unvollständige Methode vorgeschlagen - wir brauchen ein Kriterium, das einige Deltas automatisch herausfiltern kann - irgendwelche Ideen?


Also, bitte. Sie werden ohnehin nur eine begrenzte Anzahl von Deltas haben. Sie können einfach für jeden Balken einen Neuberechnungszeitraum festlegen.
 
Vyacheslav Kornev:
Wir berechnen also das durchschnittliche Delta. Schauen Sie, welche Zahlen die meisten Ansammlungen um sich herum haben, und das war's. Das Zentrum des Clusters ist diese Zahl.

Das durchschnittliche Delta betrug im vorigen Beispiel 122,98 - ich hielt das für möglich, aber die Zahl unterscheidet sich deutlich von den ausgewählten Delta-Varianten.

 
Vyacheslav Kornev:
Bitte sehr. Die Reichweite wird weiterhin begrenzt sein. Sie können einfach für jeden Balken einen Neuberechnungszeitraum festlegen.

Natürlich ist die Reichweite begrenzt - jedes Mal ist die Grenze anders.

Die Frage ist jedoch, wie man eine Deltaspanne auswählt.

 

Ich habe Änderungen am Skript vorgenommen - ich habe eine logischere Berechnung der Dichte im Clusterbereich der Zahlen vorgenommen.

Dateien: