Numerische Reihendichte - Seite 25

 
-Aleks-:

Schlagen Sie Ihre Optionen für die numerische Bewertung vor - ich habe bereits zwei Optionen genannt.


Es gibt mehrere Kriterien für einen Vergleich:
http://iasa.org.ua/lections/tpr/studying/self_clust.htm
Einer der Algorithmen: http://iasa.org.ua/lections/tpr/studying/d_self.htm
 
Und welche Preise nehmen Sie für den Bau einer Fläche? Öffnungen/Verschlüsse?
 
Vyacheslav Kornev:
Und welche Preise nehmen Sie für den Aufbau des Gebiets? Öffnen/Schließen?

In der neuen Version des Skripts können Sie wählen, ob Sie Eröffnungs-, Maximal-, Minimal-, Schlusskurse oder (Maximum+Minimum)/2 berechnen möchten.

Dateien:
 
Avals:

Es gibt mehrere Kriterien für einen Vergleich:
http://iasa.org.ua/lections/tpr/studying/self_clust.htm
Einer der Algorithmen: http://iasa.org.ua/lections/tpr/studying/d_self.htm

Sind Sie bereit, uns dabei zu helfen, diese cleveren Wörter und Formeln zu verstehen?

 
Ein universelles Rezept:

 
Maxim Kuznetsov:
Ein universelles Rezept:

Irgendwelche Indikatoren für Filter - Beispiele werden benötigt - denn wenn man Ausreißer herausfiltert, dann bleibt nur ein Haufen Zahlen übrig - keine Clusterbildung - vielleicht liege ich ja falsch...

Eine ZZ aufgreifen - bedeutet das, ihre Brüche vorherzusagen (ein Muster zu finden)?

 
-Aleks-:

Irgendwelche Indikatoren für Filter - Beispiele werden benötigt - denn wenn man Ausreißer herausfiltert, dann bleibt nur ein Haufen Zahlen übrig - keine Clusterbildung - vielleicht liege ich ja falsch...

Um die ZZ aufzugreifen - meinen Sie, dass Sie die Pausen vorhersagen können (ein Muster finden)?

Sie müssen Bereiche identifizieren, in denen sich viele Punkte angesammelt haben.

Wandeln Sie die Zählungen in eine Delta-Sequenz um und arbeiten Sie dann mit dem üblichen Preisdiagramm unter Verwendung aller MT- und MQL-Tools.

Wenn wir nur Deltas zählen, suchen wir nach dem unteren Extrem mit einem breiten Boden.

Wenn Sie mit 1/Delta (Dichte auf einmal) rechnen, bedeutet dies, dass Sie das obere Extrem mit einer breiten Kappe benötigen.

---

Auswählen heißt auswählen, d.h. diejenigen Werkzeuge und Methoden auswählen, die helfen, das Gewünschte zu finden :-)

Am einfachsten ist es, ein Offline-Diagramm mit typischen Daten zu erstellen und die Parameter eines Standard-ZigZag manuell so anzupassen, dass es die richtigen Stellen trifft.

 
Maxim Kuznetsov:

Sie müssen Bereiche ermitteln, in denen sich viele Punkte angesammelt haben.

Übersetzen Sie die Messwerte in eine Deltasequenz und arbeiten Sie dann mit dem üblichen Preisdiagramm unter Verwendung aller MT- und MQL-Tools.

Wenn wir nur Deltas zählen, suchen wir nach dem unteren Extrem mit einem breiten Boden.

Wenn man mit 1/Delta (Dichte auf einmal) rechnet, braucht man das obere Extremum mit einer breiten Kappe.

Ich verstehe das immer noch nicht. Hier ist das Delta-Diagramm aus dem obigen Beispiel

Wie findet man hier Zahlengruppen?

 

Und sagen Sie mir, meine Herren vom Forum, wozu brauchen Sie das alles? Wenn man ein Muster in der Häufigkeit einer Trendumkehr finden will, dann ist der Durchschnitt am besten geeignet. Ja, in der Tat, mit Tageszeitfiltern, Atr, usw., die alle Ihre stark verschobenen Spikes wegnehmen.

Nach Anwendung der Filter oszilliert der Mittelwert der Estrum-Dichte recht gut, so dass ich persönlich, wenn er sich der unteren Grenze nähert, anfange, Zeit hinzuzufügen, um auf die Umkehr zu warten, und wenn er sich der oberen Grenze nähert, umgekehrt. Einfache Statistik. Das ist natürlich nicht mein ganzes System, man kann kein funktionierendes System auf einer solchen Idee aufbauen, aber es ist keine schlechte Ergänzung dazu.

 
-Aleks-:

Ich verstehe das nicht. Hier ist das Delta-Diagramm aus dem obigen Beispiel

Wie kann man hier Zahlengruppen finden?

Um etwas zu finden, muss man Kriterien festlegen. Die Mindestanzahl der Punkte in einer Gruppe, der Abstand der nächstgelegenen zwei Punkte als 1, die Mindestgruppengröße, die Gesamtabdeckung in % und bestimmte Anforderungen sollten festgelegt werden.

Wenn Sie zunächst keine klaren Wünsche haben, sollten Sie erst einmal untersuchen, was Sie bekommen, d.h. Statistiken zählen :-)

Der erste Schritt besteht darin, Deltas zu nehmen, sie zu sortieren, ein Histogramm zu erstellen und es lange Zeit zu betrachten...

Wenn die Kriterien erscheinen, wissen Sie, wie Sie sie finden können.

Wenn Sie anhand der Statistik entschieden haben, dass der Mindestabstand zwischen zwei Punkten mindestens q betragen sollte (z. B. 15 % der Punkte sollten kleiner als q sein), dann zeichnen Sie eine horizontale Linie auf diesem Niveau. Wenn das Diagramm also unter die Linie "taucht", hat die Gruppe begonnen.

Wenn die Mindestanzahl der Punkte begrenzt ist, muss der Graph unter der Linie so viele Zählungen durchlaufen. UND SO WEITER UND SO FORT.