Was ist die optimale Tiefe der Geschichte, um ein nützliches Signal zu erkennen? - Seite 3

 
paukas:
Und Fourier wird Ihnen nichts geben.

Und was ist mit mir?
 
khorosh:
Offensichtlich geht er von seinen eigenen Erfahrungen aus. Wahrscheinlich tut er das, und man sollte sich vor Augen halten, dass er erfolgreich Handel betreibt.
AlexeyFX:
Und was ist mit mir?

Woran klammerst du dich also, er hat eine Nachsicht für die Nicht-Koscherness von Fourier in der Analyse, die ihm und seiner Fangruppe gegeben wurde. Für ihn ist die Anwendung von Fourier in der Analyse unkoscherer als der Schmalz in Paukas.

Spüren Sie die Skala )))))

 
AlexeyFX:
Und was ist mit mir?
Nun, wenn Sie wirklich wollen...
 
AlexeyFX:
Und was ist mit mir?

Was ist mit Ihren Worten?)))

"Es wurde hier richtig geschrieben, dass die Fourier-Transformation nur für periodische Funktionen gilt. Aber es gibt immer noch Leute, die es auf Forex abwälzen wollen".

 
ZaPutina:

Welches ist also die optimale Tiefe der zu analysierenden Geschichte? Ich habe meine eigene Meinung, aber ich würde sie gerne hören.

Das hängt davon ab, womit Sie die Analyse durchführen.
ZaPutina:
Yusuf, ich suche in einem anderen Sinne, ich bin über eine Idee, wie man eine Fourier dort, um es "Arbeit" auf eine nicht-stationäre Preisreihen, mit einer vorherigen Reduzierung der Prozess auf quasi-stationäre, das heißt, als ob die Fourier selbst ist nur für die Zerlegung benötigt.

Fourier ist nur für periodische Reihen geeignet. Bei aperiodischen Reihen nähert sie sich mehr oder weniger nur dem Segment von -pi/2 bis pi/2 an, d. h. dem Mittelpunkt, während die Ränder zum Wert der Nullharmonischen tendieren.

Einige Wavelet-Transformationen können für nicht-stationäre Reihen verwendet werden. Die Wavelets selbst werden nach der Qualität der wiederhergestellten Reihe nach der Transformation ausgewählt.

 
ZaPutina:

Was ist mit Ihren Worten?)))

"Es wurde hier richtig geschrieben, dass die Fourier-Transformation nur für periodische Funktionen gilt. Aber es gibt immer noch Leute, die es auf Forex abgesehen haben.

Das eine widerspricht dem anderen nicht.

In ihrer reinen Form ist die FFT nicht für den Markt geeignet. Um ehrlich zu sein, weiß ich gar nicht, wozu das gut sein soll. Es gab sogar eine Zeit, in der ich dachte, es sei falsch. Jetzt denke ich, dass es einfach noch nicht fertig ist. Wenn Sie es schaffen, es zu beenden, könnten Sie einige sehr interessante Ergebnisse erhalten.

Wenn Sie sich ernsthaft für die FFT interessieren, sollten Sie sie nicht aus Büchern, sondern auf einem höheren Niveau studieren. Man muss die physikalischen Vorgänge verstehen.

Welche Frequenzen (Perioden) sind in der FFT enthalten und welche nicht und warum? Warum sind bei geradem N die Spektralzahlen links und rechts von Fd/2 komplex-konjugiert? Warum haben bei geradem N die Spektralzählungen 0 und Fd/2 keinen Imaginärteil und was ergibt sich bei ungeradem N und warum? Die meisten Menschen, selbst diejenigen, die sich für Experten halten, kennen die Antworten auf diese Fragen nicht.

Wenn Sie die obigen Fragen richtig beantworten können, sollten sich ernsthaftere Fragen ergeben, die einen Weg zur Lösung der Probleme aufzeigen sollten. Ich bin gerade dabei, dies zu tun, und bisher sehen die Aussichten sehr verlockend aus.

 
ZaPutina:

Es ist klar, dass die Erkennung eines Signals auf verschiedenen TFs miteinander korrelieren wird, d.h. der Signal-/Rauschpegel wird auf verschiedenen Zeitrahmen unterschiedlich sein; daher ist es besser, den Signal-/Rauschpegel zwischen den Zeitrahmen zu nehmen, d.h. die dominante Harmonische auf jedem separaten TF zu erfassen und dann einen gemeinsamen für diese beiden (zum Beispiel) TFs zu erhalten.


Manche Menschen finden ein nützliches Signal (sehen wir einmal von der Demagogie seiner Existenz ab) in einer längeren Geschichte, manche Menschen brauchen 5000 Balken und andere viel mehr. Wenn wir zum Beispiel die Tiefe von 1000 Balken auf dem maximalen TF (der in der Analyse verwendet wird) analysieren, dann werden es für den minimalen TF zehntausende von Balken sein.


Was ist also die optimale Tiefe der Geschichte für die Analyse? Ich habe meine eigene Meinung, aber ich würde sie gerne anhören.

Was ist ein nützliches Signal? Dies ist eine Frage an alle Diskussionsteilnehmer und Sympathisanten.

 
tara:

Was ist ein nützliches Signal? Eine Frage an alle Diskussionsteilnehmer und Sympathisanten.

Es ist ganz einfach. Signale sind nützlich, schädlich und nutzlos.

Verdient ist nützlich, nicht verdient ist nutzlos, verloren ist schädlich.

 
AlexeyFX:

Das eine widerspricht dem anderen nicht.

In seiner reinen Form ist der DFA nicht gut für den Markt. Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht, wozu es überhaupt gut ist.

Wow, was ist mit der Technik der DFT und der FFT darin.
 
AlexeyFX:

Es ist ganz einfach. Es gibt nützliche, schädliche und nutzlose Hinweise.

Verdient ist nützlich, nicht verdient ist nutzlos, verloren ist schädlich.

Fast richtig, nimm einen Kuchen aus dem Regal.

Ein nützliches Signal ist ein Signal, das Nutzen und Gewinn bringen kann.

Warum zum Teufel sollte man dann in einer 5000-Takt-Geschichte danach suchen?