Was ist die optimale Tiefe der Geschichte, um ein nützliches Signal zu erkennen? - Seite 20

 
ZaPutina:
Wie ich sehe, hatten Sie noch kein Gespräch mit Ihrem Schwiegersohn...

Mit einem Ex-Schwiegersohn. Er ist kein schlechter Psychiater, aber er weiß nichts über Methoden der Dimensionalitätsreduktion von Optimierungsproblemen.

Ich verrate Ihnen ein schreckliches Geheimnis: Mit einer glatten Zielfunktion lässt sich die Dimensionalität des Problems der Suche nach optimalen Parameterwerten sehr leicht fast halbieren. Das schwerwiegendste Ergebnis der Dimensionalitätsreduzierung wird erreicht, wenn das gesamte Optimierungsintervall in viele Teile mit jeweils zwei Intervallen aufgeteilt wird. Dies führt schließlich zur Zeichnung eines mehrdimensionalen Würfels mit 2 Intervallen für jede Kante. Da das Optimierungsproblem immer auf den Vergleich dieser Intervalle hinausläuft, ist der Rechenaufwand des Algorithmus proportional zum Umfang des mehrdimensionalen Würfels.

Sie wird bei der dynamischen (fliegenden) Optimierung von Parametern einer Sache verwendet; manchmal wird dieser Prozess als Anpassung bezeichnet, da ein System, das sich selbst in Echtzeit optimieren kann, offensichtlich adaptiv ist.

 
tara:
Denn der kleinste Umfang hat ein Quadrat.
Eine ziemlich kontroverse Aussage ;)
 
Ja?
 
ZaPutina:

1-Der Grad der zwei in diesem Beitrag war klar, dieser Grad ist nicht nur 32, sondern auch 16 und 64, warum ist 32 war das optimale Verhältnis von Signal-Erkennung und Rechenkosten. Und in welchem Zeitrahmen wurde ein solcher Kompromiss erzielt, auf jeden Fall nicht in dem 5-Minuten-Zeitrahmen. In der Zwischenzeit hat der Autor dieses Beitrags vorgeschlagen, einen großen Zeitrahmen zu verwenden, da meine Zählung lang ist. Er beschränkt sich für die Vorhersage auf 32 Takte, wobei er für 64 Takte eine halbe Sekunde zählt, und er fragt sich, wie lange es dauern wird, 720 Takte zu erreichen. Was ist also so wild daran, wenn er bereits eine große TF verwendet (er hat noch nicht gesagt, welche).

2- Es gibt so etwas wie die chpc-Methode, Implementierungen haben sowohl gemeinsame als auch private Fahrräder, und was...

3-Wenden Sie sich an Ihre Kurven auf Tangenten, gibt es grafische Möglichkeiten, wo Sie nicht brauchen, um etwas zu mitteln, können die Kurven in absoluten Werten zu springen, aber es gibt Zonen, wo sie sich nicht ändern (einen bestimmten Kontext) nach dem Verlassen dieser Zonen, schauen wir, wo die Bewegung ging, und fahren, weil in den meisten Fällen wird es weitergehen, ist es offensichtlich, dass beide Methoden zu reduzieren, um etwa die gleichen.

Wenn es jedoch möglich ist, Ihre Krümmungen in ein Mehrwährungscluster einzupassen (in einem Stadium nach der Indexkonstruktion), dann glaube ich nicht, dass es einfacher ist, diese Krümmungen in einer simultanen gemeinsamen Analyse zu interpretieren. Ich weiß es nicht, aber sie werden einfach Eintrittspunkte zeichnen und das ist alles.

Über meine Krümmungen wurde nicht gesprochen. Sie haben einen anderen Zweck.

Und in diesem Thread geht es um das Kotelnikov-Theorem. Es ist ein bisschen weitschweifig, aber das war's auch schon.

 
tara:
Ich glaube nicht, dass sie über meine Kurven gesprochen haben. Sie haben einen anderen Zweck.
Ihre Meinung über Ihre Exklusivität wird Sie ruinieren)))). puh puh puh puh puh
 
ZaPutina:
Ihre Meinung über Ihre Exklusivität wird Sie ruinieren)))). phew phew phew phew phew phew phew phew pow pow pow pow pow pow pow pow pow pow.
Patriot, soll ich dir einen Sack Asche an einer Leine an die Füße hängen?
 
Pilze oder Beeren?
 
Sie wissen am besten, worunter Sie die Frage gestellt haben.
 

Schläfst du?

 
Habe ich ihn gefragt?