Nostalgisch nach der Vergangenheit? - Seite 23

 
tara:


Wie ist es hier?

ZS Ich werde bis heute Abend weglaufen.


Hier gibt es eine Aufschlüsselung des Kanals.
 
C-4:

Da kommen mir die Worte des Predigers in den Sinn:

Unsere Ära ist vorbei. Alles, was gesagt werden konnte, ist gesagt worden, alles, was getan werden konnte, ist getan worden. Der enge Kreis der klugen Querdenker hat sich aufgelöst und wurde durch das so genannte "Social Trading" ersetzt. Von nun an ist es eine große, unpersönliche, amorphe Gruppe von Menschen, die "Inhalte" mag, herunterlädt und sich mit "Signalen" aus dem AppStore amüsiert. Die MQL-Gemeinschaft wird ein Teil von Facebook, von Twitter, von Kontakten, von unseren Smartphones. Aber sie wird nie wieder das werden, was sie einmal war: Teil unserer Seele und unserer Gedanken. Die alten Hasen werden immer weiter machen, die Häufigkeit ihrer Beiträge wird abnehmen. Einige von ihnen werden zu "Inhaltsanbietern" umfunktioniert, und glücklicherweise verfügen sie über das nötige Wissen, um dies zu tun. Dieser Prozess hat bereits begonnen und ist in vollem Gange :(


Ist Ihnen schon einmal in den Sinn gekommen, dass es den Querdenkern umso besser geht, je mehr "sozialer Handel" es gibt? :)
 
tara:


Wie ist es hier?

ZS Ich werde bis heute Abend weglaufen.


Du kannst nicht vor dir selbst weglaufen...
 
zoritch:

Du kannst nicht vor dir selbst weglaufen...

Ich habe bereits...
 
IronBird:

Ist Ihnen schon einmal in den Sinn gekommen, dass die Querdenker umso mehr die Nase voll haben, je mehr "Social Trading" es gibt? :)

Das ist mir schon in den Sinn gekommen. Ich selbst denke über die Umsetzung einiger kommerzieller Projekte nach. Das Traurige an der Sache ist, dass man sich entscheiden muss: Entweder man fängt an, dieser Branche zu dienen und damit Geld zu verdienen, oder man lebt im Gestern und schaut sich die Beiträge von vor 2-3 Jahren mit Belustigung an.

P.S. Übrigens haben einige "alte Hasen" bereits den Nutzen von AppStore und Signalen erkannt und bereits mehrere kommerzielle Produkte auf den Markt gebracht. Der Trend wird sich fortsetzen.

 

Marina_:

Ja, ich verstehe: auf Sprache verzichten und nur noch Gesten einsetzen. Keine schlechte Entwicklung, im Gegenteil.

 
Mathemat:

Ja, ich verstehe: auf Sprache verzichten und nur noch Gesten einsetzen. Keine schlechte Entwicklung, im Gegenteil.

Es handelt sich übrigens um ein New-Age-Produkt. Bald werden diese Affen in der Mehrheit sein.
 
C-4:
Dies ist übrigens ein Produkt der Neuzeit. Bald werden diese Affen in der Mehrheit sein.

Ja, ja. Das innovative Denken wird langsam belebt).
 
C-4:

Das ist mir schon in den Sinn gekommen. Ich selbst denke über die Umsetzung einiger kommerzieller Projekte nach. Das Traurige an der Sache ist, dass man sich entscheiden muss: Entweder man fängt an, dieser Branche zu dienen und damit Geld zu verdienen, oder man lebt im Gestern und schaut sich die Beiträge von vor 2-3 Jahren mit Belustigung an.

P.S. Übrigens haben einige "alte Hasen" bereits den Nutzen von AppStore und Signalen erkannt und bereits mehrere kommerzielle Produkte auf den Markt gebracht. Der Trend wird sich fortsetzen.


Das ist nicht das, was ich meine... Je massiver und "planktonischer" die Umgebung ist, desto weniger wirksam ist sie
 
C-4:
Dies ist im Übrigen ein Produkt der neuen Zeit. Bald wird es eine Mehrheit von solchen Affen geben.


Übrigens halte ich das auch nicht für schlecht. Wir Händler wissen alle sehr gut, dass wir jede Überlegenheit gegenüber unserem Nachbarn (zumindest in gewisser Hinsicht) zu unserem eigenen Vorteil nutzen können (und sollten). Positives ICH, sozusagen. Je dümmer die Umwelt ist, desto einfacher wird es sein, sie zu haben. Im Übrigen werden die Mädchen nicht aufhören, sich die Nägel zu lackieren, ihre Titten werden nicht aus Dummheit abfallen, sie werden nicht weniger Geld geben (und das bei schlechterer Qualität). Ganz im Gegenteil. Ein Traktorfahrer zum Beispiel wird seine Maschine nicht schlechter fahren... Eine Näherin wird die Stiche immer auf die gleiche Weise biegen, egal wie dumm sie sind... Und so weiter... Mit anderen Worten: Ich habe den Eindruck, dass sich das Leben des "Querdenkers" nur zum Besseren verändern wird.